Anzeige
Meldung des Tages: Gold über 4.862 USD – auf dem Weg zu 5.000 USD: Warum A2 Gold jetzt in eine neue Liga aufsteigt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1725  1726  1728  1729  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Zugriffe: 7.440.405 / Heute: 473
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

Andreas H.:

Biedenkopf geht!

24.10.11 08:11
Ob das gut ist????

www.finanznachrichten.de/...ergy-finanzchef-wird-gehen-424.htm
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

1chr:

duftpapst

24.10.11 09:28
Laesst sich die Qualifikation des Finanzvorstandes nicht auch an der Firmenentwicklung ablesen ?

nunja, der Finanzvorstand ist normalerweise nur der der am Ende ausrechnet wies gelaufen ist,  notfalls Geld beschafft wenns noetig wird, und ansonsten die Schulden zahlt. Den Begriff Dividende wuerde ich im Zusammenhand mit Conergy vernachlaessigen....... Wenn nicht gut laueft wuerde ich eher richtung COO oder CEO gucken. Aber da sehe ich nur leere stuehle.....
Antworten
duftpapst2:

Wenn kein anderer da ist,

24.10.11 09:36
wer hats dann weiter vermurkst ?

Die Liste  der Beteiligten ist sicherlich lang. Ähnlich wie bei Banken wurden hier Gelder vom Steuerzahler in Form von Fördermitteln letzt endlich in den Sand gesetzt.
Antworten
1chr:

duftpapst

2
24.10.11 09:42
ich denke das hat sich der Steuerzahler am ende selbst eingebrockt. Erst eine ineffizente Solarwirtschaft hinstellen, die ohne direkte und indirekte subeventionen kein Jahr ueberlebt, und dann jammern wenns der Chinese besser macht.

Also, klar faellt mir viel ein, was man dem conergy management vorwerfen kann: Zu spaet die Kapa vergroessert, bzw dann zu spaet die Kapa reduziert, sich von der Technologie abhaengen lassen, usw... Aber ich denke dass in der aktuellen Martsituation das beste Management versagen muss. Denke da kann der biedenkopf nichts dafuer.

Meine analogie ist Loh Kin Wah von Qimonda. Er war CEO (bis zum bitteren schluss allerdings!!) als der Laden pleite ging. Ich halte ihn trozdem fuer einen sehr sehr guten Manager.

manchmal kann man ausser "Dumm gelaufen" nicht mehr viel sagen.
Antworten
Airfly:

@Ananas

24.10.11 13:45
Hallo Ananas, im Nachbarthread geht es richtig rund und jeder hat eine Meinnung zu der Akte Biedenkopf. Ich bin schon ganz wirr vom mitlesen, warum schreiben sie denn paralell dazu was von einer Insolvenz, dass ist schon komisch. Mach dir lieber einen schönen Tag. Airfly
Antworten
Joschi307:

Das Ende naht...

24.10.11 14:05
Der Finanzvorstand, der seit einem Jahr auch die Unternehmensführung übernommen hatte, will dem Unternehmen noch bis Ende Februar zur Verfügung stehen. Gegenüber der Nachrichtenagentur dpa-AFX betonte Biedenkopf am Wochenende, er "schmeiße nicht einfach hin". Ein Sonderkündigungsrecht war dem Finanzchef im Zuge der Neuordnung der Machtverhältnisse im Juli eingeräumt worden.

..ist ja auch klar...im Lebenslauf macht es sich äußerst schlecht wenn man Finanzvorstand von einem Unternehmen war, das in die Insolvenz gehen musste.

Wir können davon ausgehen, dass er viel mehr weiß, als der markt derzeit...

anders kann ich mir diesen schritt nicht erklären.
Antworten
duftpapst2:

1chr

24.10.11 14:09
die chinesen haben deutliche Vorteile vor deutschen Solarfirmen :

werden vom staat subventionniert, der eigene Markt ist abgeschottet und bei  Löhnen und Umweltproblemen stehen die besser da als jeder Mitbewerber !

Forschen brauchen die wenig, denn abkupfern geht schneller .
Erst wenn gleiche Bedingungen herschen lässt sich realistisch vergleichen.
Antworten
Ananas:

Verwirrt vom mitlesen Airfly

3
24.10.11 15:18
Na mir geht es auch so, auch ich lese gerne die Postings. Da wird vieles hineininterpretiert und sie schreiben das was die User, und sie selber, gerne lesen.
Es gibt sehr viele die gar nichts anderes lesen wollen, als wie Insolvenz und der Gleichen. Das bestärkt sie darin richtig gehandelt zu haben und nicht investiert zu sein, dient also ihren Ego.
Ich wünsche dir auch einen ruhigen Tag und lese nicht alles, es sei denn, du lässt dich nicht davon vereinnahmen.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
locar07:

Verwirrt Ananas,

3
24.10.11 15:55
wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich sagen, der verarscht Dich auf höchstem Niveau
Antworten
benhur123:

Was

24.10.11 16:02
die anderen Solarwerte (Tech-Dax) heute plus machen, läuft hier in die andere Richtung...is doch Klasse. Und nur weil der Vorstand geht?! Da kommt halt a Neuer und gut! Hier muß es bald auch gen Norden gehn...ist schließlich auch ein Solarwert und sollte sich mal den Andeen anschließen!! Genau wie umgekehrt.
Antworten
benhur123:

soll ANDEREN heißen, sorry

24.10.11 16:03
Antworten
benhur123:

Bei

24.10.11 16:05
Q-Cells wird auch laufend von Insolvenz gesprochen...und?? Noch ist doch NULL raus und gekauft wird trotzdem hier!
Antworten
1chr:

Benhur

24.10.11 16:13
Nur weil der vorstand geht, nun dann kommt halt ein neuer....

Nunja, nur langsam kommt die personalabteilung nicht mehr mit dem rekrutieren hinterher... Die vorstaende desertieren in ihrer menge schneller, als nachschub gefunden werden kann...
Antworten
benhur123:

Dann

24.10.11 16:17
soll halt einer von York Global F antreten...
Antworten
benhur123:

Ich

24.10.11 16:21
bin nur gespannt wenn der erste GRÜNE Handelstag kommt, mit wieviel % Plus dieser schließt??! +0,1% is ja auch Plus gelle ;)
Ich lach mal im Vorraus!
Antworten
benhur123:

Conergy

24.10.11 16:28
macht heut wieder seinen eigenen Kurs...egal was die Anderen Solis vorweisen.
Ich hoffe nur, das sowas auch mal anders herum stattfindet...alles rot und hier TIEFGRÜN oder HELLGRÜN, Ihr wisst schon was ich meine!
70% Plus an einem Handelstag wäre ein Anfang...grundlos versteht sich (war ja alles schon da). Dann fragt sich wieder jeder...wie geht das denn?
Tja...geht halt.
Antworten
Airfly:

@ locar 007

24.10.11 16:30
Du hast es auf den Punkt gebracht.
Doch schließe bitte mich  nicht in Deiner Auswertung mit ein.

Man soll nicht von sich auf andere Schließen.
Bitte so etwas nur per bord Mail und nicht hier im Thread.

Es ist alles gesagt.
Antworten
locar07:

Howgh

24.10.11 16:52
Antworten
HugoMüller:

Trendwechsel

24.10.11 18:04

interessanter Artikel zu Conergy - gelingt mit der neuen Führungsspitze ein Trendwechsel:

shw.se/pEMbUp

Antworten
duftpapst2:

Kein Ceo, keine Strategie

24.10.11 20:26
wird wohl jetzt stramm auf die 0,20 € Marke an gehen.

Auch wenn unverbesserliche Aktionäre noch so laut nein rufen und es nicht wahr haben wollen. Es passiert überall und jedes Jahr, das Aktienfirmen Konkurs gehen.

Vielleicht erhalten die Aktionäre aus der Konkursmasse ja Solarmodule fürs Häuschen.

Heute wo alle Solarwerte steigen fällt diese Wunderaktie. Seltsame Strategie
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

duftpapst2:

die Unordnung ist geblieben bei C.

25.10.11 07:55
und das der Vorstand nahezu unbesetzt ist, spricht nicht für das Unternehmen.

Das Unternehmen hat Fördermittel verbraucht und durch KE und Aktien Re Splitt nahezu alle zusätzlichen Kapitalmittel verbraucht die möglich waren.
In Kürze wird sich zeigen ob auch Aktien zur Deckung von Krediten hinterlegt wurden. Sobald die Kreditgrenze erreicht ist, verkaufen die Banken die Sicherheiten.

Soweit bei der wirtschaftlichen Lage diese Aktie überhaupt als Sicherheit überhaupt noch akzeptiert wird.  Wo wäre der Kurs heute ohne Re - Splitt ???
Antworten

Ananas:

Man kann natürlich getrost eine andere

25.10.11 08:58
Meinung haben, diese auch posten, doch ich habe meine Meinung und poste sie , selbstverständlich auch. Meine Meinung zu melden ist wenig hilfreich und zeigt mir nur das ich mit dieser richtig liege.
Meine Wortwahl in einigen Postings entsprechen selbstverständlich auch meiner Meinungen, durch ein Melden möchte man diese aber ständig unterdrücken...weil sie wohl zutrift.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1725  1726  1728  1729  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--