|
...ich habs schon zuvor hier conergy.de/desktopdefault.aspx/tabid-5/82_read-10493/ gelesen
und da sehe ich keine weitere Quelle.
Ist aber auch egal, für mich stellt sich die Frage, wenn man über den "MEMC-Tellerrand" hinweg schaut.
Wie sieht es mit den eigentliche operativen Geschäft aus?
Denn das ist für mich zumindest die einzige Fantasie die ich in dieser Aktie sehe.
Das Thema MEMC hab ich für mich schon abgeschlossen, da geht es m.E. nur noch darum tuts "nicht weh" oder "mehr weh".
... 91 Cent zum Börsenschluß = +- Null und um 22:00 Uhr mit 92 Cent. 2 weniger als Gestern. Geld, was darauf wartet investiert zu werden, ist laut NTV da. Also können wir guter Hoffnung sein, dass es bald ein paar Cent nach oben geht.
Richtig gute Nachrichten gibt es für die PV-Branche zur Zeit nicht. Aber erinnert Euch, wo im Sommer 2007 das Öl stand 150,- $. Heute sind wir bei 70,- $. Spätestens wenn der Ölpreis wieder deutlich anzieht werden Fördermittel bereit gestellt. Wenn unsere Politiker schlau wären schon vorher.
Warum ich an Cony glaube:
Cony hat vor kurzen neue Produkte entwickelt, die trotz kleineren Format 30% mehr Wirkungsgrad haben. Sie sind mit ihrer Technik ganz vorne mit dabei. Außerdem haben sie in neue Produktionsstraßen investiert und sind somit im Wettbewerb gut aufgestellt. Die Finanzen sind über die COBA, die übrigens 30% der Anteile besitzt, bis Ende 2010 gesichert. Die Rohstoffpreise sind deutlich gesunken, was erst einen Sinn bekommt bei einer Einigung mit MEMC. Hierbei geht´s meines Wissens um 4 Mdr. Dollar. Ist in Arbeit! Und dann gibts da noch den Vermerk MADE IN GERMANY! Qualität wird im Wettbewerb mit den Chinesen hilfreich sein. Cony hat Weltweit 17 Standorte, unterandern in Kanada und USA. Auch die Amis wollen in erneuerbare Energien investieren. Dabei wir auch Cony ein Stück vom Kuchen abbekommen. Sie sind mit 211% verschuldet, wollen aber schon nächstes Jahr wieder schwarze Zahlen schreiben. Das muss man mal abwarten ob das geht. Die Wirtschaft wird wieder langsam ins laufen kommen und die Nachfrage steigen. Und es gibt bestimmt noch einiges hinzuzufügen. Vielleicht dauert es mit dem Aufstieg länger als erwartet, aber er wird kommen, da bin ich mir sicher.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 18 | 3.612 | Conergy...das ist die Zukunft! | Orakel99 | Orakel99 | 22.11.25 00:50 | |
| 131 | 53.945 | Conergy, wie Phönix aus der Asche ? | Ananas | extrachili | 06.03.25 10:25 | |
| 9 | CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , | michelangelo321 | michelangelo321 | 04.01.24 22:45 | ||
| 54 | 13.406 | Conergy, Pro und Contra... | extrachili | extrachili | 01.09.23 10:17 | |
| 7 | Energiegipfel | sparbuch | sparbuch | 25.04.21 13:17 |