Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1105  1106  1108  1109  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.737.122 / Heute: 907
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

ein_bekannter:

wenn man nicht conergy

30.07.10 12:00
kauft ist alles Gold wert :-)
Naj wie wir alle erkannt haben eigentlich gibt es nichts neues. Das die nicht Insolvent gehen war doch eigentlich auch schon klar. Jetzt steht es eben nur noch in der Zeitung sonst ist nichts anders. Und das die Q2 zahlen gut sind ist doch auch schon klar. Ist nur noch nicht klar wie gut !
Also ist doch nichts anders als vor einer Woche und somit ist der Kurs von vor einer Woche gleich heute doch auch gerechtfertigt.

Wann kommt endlich der reiche Chinese und kauft den Laden auf. Holt sich die Technik und Patente Inovationen etc. und macht die Bude platt. bzw aus dem Werk eine Lagerhalle wo er seine Module ausChina für den Europäischen Markt zwischenlagert :-))))))
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +74,16%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +73,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,11%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +60,34%

gardenia:

Info Finanztreff.de

2
30.07.10 12:16
CONERGY - Und wieder wird die Meldung verkauft...
30.07.2010 - 10:57
Conergy - WKN: 604002 - ISIN: DE0006040025

Die Conergy Aktie eröffnete den Handel heute nach einer Meldung sehr stark, wird aber erneut, wie vor zwei Wochen schon, nach den News deutlich abverkauft. Das stimmt zunächst kritisch. Die Aktie bleibt damit weiterhin in ihrer trendlosen Seitwärtsbewegung gefangen, es wird weiter auf Handelsimpulse gewartet.

Gelingt ein nachhaltiger Anstieg über 0,80 Euro, könnte eine Aufwärtswelle bis 0,89 und später 1,18 Euro eingeleitet werden. Oberhalb davon liegen bei 1,90 und 2,70 - 2,93 Euro die Ziele einer mittelfristigen Rallybewegung......Fortsetzung sh. Link

nachrichten.finanztreff.de/...2443590,sektion,unternehmen.html
Antworten
ClausVonHag.:

@gardenia

30.07.10 12:19
meint der 2,93 Cent oder 2,93 Euro ;-) ?
Antworten
ClausVonHag.:

Warum eigentlich

2
30.07.10 12:22
kommen die Meldungen immer kurz vor Handelsschluss? - meines Erachtens wird da gezielt irgendwas gesteuert. Bin nur noch nicht dahinter gekommen, was.
Antworten
hokai:

zumindest stimmt die charttechnik erstmal:

2
30.07.10 12:24
Gap closed:

Titel Veränd. Erster 0.790 Schluss  0.743
Conergy +0.05 (+6.33%)  

Muß ja alles seine Ordnung haben in Germanskie:-)
Antworten
h1234:

also

3
30.07.10 12:30
ein ganz normaler Freitag. ;-)
Schönes Wochenende allen.
Antworten
Yamato:

charttechnik

30.07.10 12:33

was bringt uns die Chartananalyse bei Conergy?

Wi ist Highmaster, gibt es den noch?

Antworten
ClausVonHag.:

So, fahre

2
30.07.10 12:38
jetzt in den Urlaub (habe ich auch bitter nötig, nach den Wochen hier) :-)

Bis danne... in zwei Wochen wird für mich das Trauerspiel weitergehen.

CvH
Antworten
BiJi:

bezügl. Meldung Finanztreff

2
30.07.10 12:43
Die in der von Gardenia (vielen Dank) geposteten Meldung analysierte Charttechnik halte ich für sehr gefährlich. Nichts, aber auch gar nichts (außer vielleicht die REINE Charttechnik und die allein KANN es nicht rcihten) spricht bis Ende des jahres für Kurse von 2,93€. Von einer eventuellen kapitalerhöhung abgesehen, ebenso wie von einer Umwandlung, die das Ergebnis/den wert der einzelnen Aktie eh verwässern würde, würde ein solcher Kurs den Unternehmenswert "sprengen". Haben die, die solche Kurse "voraussagen", sich jemals mit Begriffen wie KGV, KBV, Tier1-Quote etc. befasst, alles fundamentale Daten, die bei aller Bedeutung der Charttechnik die Basis eines Aktieninvests (und diesmal ausdrücklich Invest und nicht kurzes Zocken) begründen sollten?!
Ich würde es wirklich jedem hier wünschen, sehe einen solchen Kurs in keinster Weise als realistisch an, nicht einmal die Insolvenz ist DEFINITIV vom Tisch. Ich für meine Person werd jedenfalls beim nächsten Hype um die 0,90€ wieder Teile abstoßen, vielleicht, aber nur vielleicht, gelingt es Conergy, zu einem wirklich wachstumsorientierten und konkurrenzfähigen Unternehmen zu werden, Anstrengungen dahingehend werden, muss man auf der anderen Seite so anerkennen, durchaus unternommen, aber der Weg wird dann ggf. weitaus länger sein, als einige hier annehmen. Die Möglichkeit besteht jedenfalls nach wie vor, in beide Richtungen.
Antworten
aworai:

@BiJi

3
30.07.10 12:48
Es wurden auch keine Kurse von € 2.90 prognostiziert,
es hieß lediglich " die nächsten Widerstände......"
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Antworten
karlmarxx:

Wer Lesen KANN ist KLAR im VORTEIL

30.07.10 12:51

Hallo allerseits,

wenn ich das eine oder andere komische Kommentar von einigen Usern hier lese bin ich von traurig bis sehr verärgert über deren Desinformation und deren wirkliche Interesse an diesem börsennotierten Unternehmen "sehr bestürzt".

Es ist jedem selbst überlassen seinen eigenen SENF zum Besten zu geben und selber seine Meinung zu bilden jedoch habe ich den Eindruck das viele einfach nur nachplappern was sie an  Informationen hier und da aufgeschnappt haben, erstmals ja nicht schlimm.

Nur wenn die Quellen diese für Ihre Meinungsbildung nichts anderes ist wie einige Klatschblätter hier kundtun... so wie die Blödzeitung dann wird es für den einen oder eine extreme Verzerrung der Tatsachen herbeiführen.

Um dies entgegen zu wirken hier ein paar Anregungen von mir:

1. www.umweltrat.de/cln_135/DE/...uerumweltfragen_node.html  (von dieser Seite sind die nachfolgenden links von mir entnommen)

2.www.umweltrat.de/cln_135/...meyer.html     (das ist ein Thesenpapier womit ich zum ersten mal wegen erneuerbaren Energien wirklich intesiver zu tun hatte im Rahmen einer großen Hausarbeit)

das ist der direkte link um es runter zu laden (nein nicht die große Hausarbeit sondern das Thesenpapier:)):

www.umweltrat.de/cln_135/...ngen_Stromversorgung_Hohmeyer.html

3. www.umweltrat.de/cln_135/SharedDocs/...omversorgung.html  (DAS ist der Aktuelle Bericht)

und hier der direkte link um die pdf Datei runter zu laden:

www.umweltrat.de/cae/servlet/contentblob/...tromversorgung.pdf

hier das ist auch interessant:

www.erneuerbare-energien.de/inhalt/42398/4590/  (jedoch etwas älter macht euch bitte selbst mal die Mühe und sucht aktuellere Sachen wenn es welche geben sollte)

klar für den einen oder andern ist das viel zu viel Material zum Lesen:)) aber wenigsten habt ihr hinterher ein bisschen mehr durchblick oder noch mehr fragen... das ist euch selbst überlassen... aber ich kann nur jedem raten der sich ernsthaft dafür interessiert einfach nicht an solchen Information vorbeikommt!! es soll eine Anregung sein und nicht die heilige FIEBEL...

in dem Sinne wünsche ich euch allen planlosen und etwas mehr planvollen ein super schönes stressfreies WOCHENENDE

K.M

PS: WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL ;)

PPS: Wie immer soll es keine Kauf oder Verkauf Empfehlung von mir sein !!!

Antworten
BiJi:

@aworai

30.07.10 13:03

Sorry, "aber Ziel einer mittelfristigen Rallyebewegung" sehe ich als genanntes Kursziel!

Wobei der Fairness halber gasagt werden muss, dass diese "Meldung" sich wieder mal ALLES offen hält, auch nach unten!!!

"Conergy - WKN: 604002 - ISIN: DE0006040025 Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 0,740 Euro Die Conergy Aktie eröffnete den Handel heute nach einer Meldung sehr stark, wird aber erneut, wie vor zwei Wochen schon, nach den News deutlich abverkauft. Das stimmt zunächst kritisch. Die Aktie bleibt damit weiterhin in ihrer trendlosen Seitwärtsbewegung gefangen, es wird weiter auf Handelsimpulse gewartet. Gelingt ein nachhaltiger Anstieg über 0,80 Euro, könnte eine Aufwärtswelle bis 0,89 und später 1,18 Euro eingeleitet werden. Oberhalb davon liegen bei 1,90 und 2,70 - 2,93 Euro die Ziele einer mittelfristigen Rallybewegung. Kippt die Aktie allerdings wieder per Tages- und Wochenschluss unter 0,67 Euro, wird eine Abwärtskorrektur bis 0,51 und darunter ggf. 0,34 Euro möglich."

Antworten
ruebe52:

wenn man mal so

3
30.07.10 13:07
sieht, wie klein manche posten hier sind.... z.t. bis zu 25 stück..... da ist doch was faul, da wird gezielt der kurs klein gehalten....
Antworten
peg1986:

Dennoch

5
30.07.10 13:12
bei 10,5 Millionen gehandelten Aktien bis jetzt, da kann noch was kommen heute nachmittag - Meine Meinung.

Also bleibt ruhig und wartet erst einmal den Tag ab, das werde ich jetzt jedenfalls tun. Jeder ist für sein Tun eh eigenverantwortlich.
Um die Wahrheit zu erfahren, muss man den Menschen widersprechen. (George Bernard Shaw)
Antworten
Aschure:

Hier die erste Kurszielerhöhung...

7
30.07.10 13:42
SES Research erhöht Kursziel für Conergy von €0,50 auf €0,60. Verkaufen.

www.godmode-trader.de/nachricht/...-fuer-Conergy,a2249848.html

Das der Kurs heute nicht explodiert ist muss man nachvollziehen können. Meiner Meinung nach liegt das hauptsächlich an den Daytradern. Sicher, es wurde eigentlich schon abverkauft, bevor man den gestiegenen Kurs richtig greifen konnte, aber das spielt für einen mittel bis longinvest keine Rolle.
Wer sich die Meldung auf der Conergyseite durchliest, kann wirklich nichts Schlechtes finden. Conergy ist auf den richtigen Kurs gekommen und wird von den Banken unterstützt.
Was will man also mehr? Das von jetzt auf gleich ein Scheich daherkommt und eine Milliarde in die Hand nimmt ist halt eher unwahrscheinlich.
Außerdem werden die Q2 Zahlen exzellent sein. Für die Zukunft wird auch Conergy weiterhin gut Ausgelastet sein. Auf der 250MW Produktion rumzureiten ist sowieso schwachsinn. Conergy fungiert nämlich auch als Handelsunternehmen...Hauptvorteil von Conergy ist die Betreuung in der alles von Conergy geregelt wird. Das ist das was Conergy ausmacht.
Naja, wir werden sehen wie alles weitergeht. Die richtige Route ist auf jeden Fall eingeschlagen worden.
Antworten
Grisu007a:

Jetzt muss ich einfach was dazu sagen

10
30.07.10 13:46

nachdem ich eigentlich hier nicht mehr posten wollte....aber ich kann das nicht mehr mitansehen!

Die Meldung, die gestern reinkam, ist sehr wohl wegweisend!

1) Prinzipiell gilt, dass die Kredite bis Ende 2011 verlängert sind.....dies bedeutet eine deutliche Entzerrung für Conergy

2) es werden Wirtschaftsprüfer eingesetzt, die ein Gutachten zur Geschäftsentwicklung erstellen sollen - das ist an sich nichts Schlechtes....Auf was werden die ihr Gutachtenstützen? Auf vorhandene Zahlen, auf das Branchenumfeld, auf die in- und ausländische Nachfrage (hier Stichwort entwicklungsfähige Märkte) etc.
Die vorhandenen Zahlen von Q1 und Q2 (lt. Ammer erfreulich) weisen wohl einen positiven Trend aus. Im Branchenumfeld kämpfen die meisten dt. Solarunternehmen - denen ist Conergy zumindest hinsichtlich schlankerer Strukturen und Effizienz einen Schritt voraus. Bzgl der Märkte gibt es weltweit immer noch Flecken, die ausbaufähig sind....auch da ist Conergy dran. Hinsichtlich der benötigten Rohstoffe hat Conergy mit MEMC mittlerweile auch einen guten Vertrag.

3) Wenn die nun der Ansicht sind, dass die EK-Quote bis 2011 nicht so ist, dass die Kredite nach 2011 weiter VERLÄNGERT werden können, dann muss ein neuer Plan her, nämlich etwas zur Stärkung der Kapitalbasis. Das könnte z.B. bedeuten, dass die Schulden in eine Beteiligung umgewandelt werden oder aber dass Banken z.T auf die Rückzahlung ihrer Forderungen  VERZICHTEN

4) Falls das Gutachten zu dem oben skizzierten Ergebnis käme, würde Handlungsbedarf bereits Ende des Jahres bestehen!  Halte ich für sinnig!

5) So, und das ist ganz wichtig, das man das jetzt betont, die Banken sind offensichtlich gewillt, diesen Weg mitzugehen, selbst bei einer Unterkapitalisierung....oder anders rum: die werden Conergy nicht fallen lassen!

Fazit für mich - und vielleicht ist das für die vielen sogenannten Conergy-Experten naiv, aber ich sehe es so: die Insolvenz ist für mich vom Tisch....entweder laufen die Kredite bis 2011 und werden dann weiter verlängert...oder aber die Banken werden Endes des Jahres Teile Ihrer Forderungen in Anteile umwandeln bzw darauf verzichten.   Dass es natürlich eine Verwässerung der Anteile darstellen würde, wenn es zu einem Equity-Swap kommen würde, klar! Aber immer noch besser als eine Insolvenz.

Ausserdem sollte man bei den Betrachtungen nicht vergessen, dass der Solarmarkt momentan in D echt boomt, die Auftragsbücher voll sind. Und da wird auch Conergy davon profitieren.  Wie es weitergehen wird, das wird man sehen...ob Conergy langfristig überleben wird, ob es zu Zusammenschlüssen oder Übernahmen kommt - wer weiss. Aber ich weiss eines (Stand heute): Conergy wird weder jetzt, noch am 21 Dez. 2010 noch am 31.12.2011 insolvent sein (unter dem Vorbehalt, dass v. Zitzewitz sich keine groben Schnitzer leisten wird  - wovon ich nicht ausgehe! Und unter dem Vorbehalt , dass der Solarmarkt komplett zusammenbricht - wovon ich auch nicht ausgehe)

Also, bei aller Enttäuschung bzgl der heutigen Kursentwicklung, die ich durchaus teile, sollte man doch noch mal in aller Ruhe die Meldung von Conergy durchlesen und alles ganz sachlich durchdenken....Die Schulden sind da, die sind nicht wegzudiskutieren. Aber die Banken haben keinerlei Interesse, Cony in die Insolvenz zu schicken! So sieht es aus.

Und damit wünsche ich allen ein schönes Wochenende!

Antworten
andy0211:

also was gestern

30.07.10 13:46
hier im forum nach der meldung abging, war schon kras. und heute, nach der anderen seite- schon fast panik. wie sagte doch kostolany sinngemäß- das publikum läßt so leicht manipulieren. ich dachte schon bei 0,749 ct kann man kaufen, und es passiert wie fast immer bei mir, der kurs fällt noch weiter. wochenlang fast regelmäßig bei 0,75 ct- wer soll denn das noch verstehen, tja die börse spielt ihre eigene musik. allen viel erfolg.
gruß
Antworten
karlmarxx:

@andy :)))

30.07.10 13:58

du hast mich sehr zum lachen gebracht :) das was du jetzt erlebst habe ich vor ca 1 jahr erfahren müssen :))))  aber es ist wie es ist

da lautet mein motto:

einfach aus vergangenen fehlern lernen ^^  aber ganz ehrlich keiner hat den durchblick der nötig gewesen wäre hier... es wäre ja auch noch schöner wenn einer hier eine kristallkugel hätte.. aber es gibt schon tendenzen an die wir alle versuchen was zu deuten.. es kommt immer alles anders wie man sich ausmalen tut.

Die letzten Tage habe ich auch irgendwo geschrieben nicht entäuscht sein wenn der kurs nicht die erwartungen wieder entsprechen. Mich tröstet der eine satz von Warren Buffet sehr:

MACH NIEMALS VERLUSTE und kauf eine aktie in dem glauben sie nie wieder zu verkaufen wollen... so oder so ähnlich ging der...

jeder ist für sein handeln verantwortlich keine kauf oder verkauf empfehlung wie immer...

l.g

K.M

Antworten
NetSurver:

cony

3
30.07.10 13:59
..auch hier..

steigt der Kurs, verstummen die Pessimisten hier.
schmiert der Kurs ab, verstummen die Optimisten hier.

..ein ewiges hin und her. ;)

die Pessimisten hier:
wollen sich erklären warum der Kurs abschmiert, und interpretieren sich in unmöglichsten Theorien hinein.. operieren sogar das "nicht gesagte" bzw. "nicht geschriebene" aus veröffentlichen Texten raus. Drehen die Faktenlage so herum bis es zu der eigene Argumentation passt.

tipp: besser nur das verstehen was drauf steht! ;)

die Optimisten hier:
haben es schon immer gewusst und jedes geschriebenes veröffentliches Text soll der Raketenzüdnstoff werden. Drehen die Faktenlage so herum bis es zu der eigenen Argumentation passt.

tipp: ..hab keins, die Optimisten sind mir lieber, da die Pessimisten schnell die Nerven verlieren und das Neveau hier in Forum dann schnell mit sinkt.
Antworten
Gadric:

@NetSurver

30.07.10 14:02
gut analysiert, aber zum Thema Niveau<-das schreibt man so ;-)
Antworten
BiJi:

@Grisu007a

2
30.07.10 14:05
Du hast Deine Meinung mit Deinen Punkten ausgezeichnet dargestellt und ja, es KÖNNTE genau so kommen. Aber wie Du selbst geschrieben hast, viele "wenns", "falls", "sollte", "ich gehe von aus" usw.. Das wäre alles dann so, wie es wünschenswert wäre für die Investierten. Das einzige, das ein echter Fakt und nicht zu widerlegen ist, ist Dein Punkt 1: Die Kredite werden (110%ig ist auch das noch nicht ganz, aber 99%) verlängert und das bedeutet eine Entzerrung. Und dass die Banken in erster Linie kein Interesse haben, Conergy in die Insolvenz zu schicken, stimmt sicherlich auch, aber mit aller Gewlt und um jeden Preis wird das nicht vollzogen. Ich denke ebenso eher nicht, dass es in Bälde zu einem Insolvenzverfahren kommen wird, sonst wäre ich komplett raus. Leider kamen in Deinem posting zu wenig echte harte unternehmensspezifische Fundamentaldaten zum Tragen. Die Anstrengungen von Conergy hinsichtlich der Solarparks etc. sind sicher zu begrüßen und man könnte durchaus auf dem richtigen Weg sein, aber zum großen Teil sind das von Hause aus unabdingbare Maßnahmen, um zu überleben und konkurrenzfähig zu sein.
Antworten
extrachili:

Stand der Dinge:

5
30.07.10 14:11
Wir haben den 31.07., die Kreditlinie läuft aus! Eine Meldung von Conergy musste spätestens heute kommen. Klar war bislang, dass die Kredite verlängert werden, nur zu welchen Konditionen stand noch nicht fest. Am 15.07. kam aber die Meldung mit York Capital, dass sie zwei Kredite sehr günstig aufgekauft haben (12,5%) und sich damit einen Zugang in das Bankenkonsortium verschafft konnten. Offensichtlich sind hier nicht die selben Interessen vorhanden und somit kommt man zu keiner Einigung, wie es für CGY notwendig wäre! Um aber erfolgreich Conergy aus der Kriese zu manövrieren, müssen alle Geldgeber am selben Strick ziehen. Daran wird jetzt gearbeitet!
Die Kreditrückzahlungen sind jetzt vorläufig ausgesetzt und CGY ist mindestens bis 21.12.2010 sicher. Erst wenn es eine planungssichere Zukunft gibt, werden die großen Anleger Interesse zeigen. So lange brauchen wir auf weitere Investoren erst mal garnicht hoffen.
Was jetzt zählt sind die Q2-Zahlen am 12.08. Das wird ein weiteres Signal sein, ob Conergy es packen kann oder nicht. Am Kurs wird es wieder nicht viel ändern! Auch die Analysten werden wie immer sagen, dass im Kurs schon alles eingepreist ist! (siehe MEMC, Q4, Q1 usw.)
Besser kann es tatsächlich erst dann werden, wenn es eine definitive Planungssicherheit gibt. Die Commerzbank würde gut daran tun, Krediten von weiteren verkaufswilligen Banken des Konsortiums günstig aufzukaufen, um York weniger Einfluss zu gewähren. Aber ob sie das wirklich möchten, wage ich zu bezweifeln!

Ich muss eingestehen, dass ich gestern auf Grund der Nachricht auch erstmal Einigung, Rettung usw. gelesen habe, wie fast alle hier im Thread und erst bei genaueren hinsehen erkennen musste, dass es sich erstmal nur um eine Fristverlängerung handelt. Das hat Ulm im Gegensatz zu uns ganz gut analysiert muss ich zugeben. Wir waren zu euphorisch und zuwenig kritisch. Wir sollten in Zukunft doch versuchen, Meldungen kritischer zu beleuchten und zu hinterfragen, das wir uns besser darauf einstellen können, was der Kurs wohl machen wird.
Uns fehlen einfach noch ein paar fähige Analysten!

Grüße und ein relaxtes WE
Antworten
BiJi:

@extrachilli

2
30.07.10 14:19
Du bringst es absolut auf den Punkt, nicht mehr und nicht weniger wollte ich auch zum Ausdruck bringen! Wie ich schon seit langem poste, das einzige was wirklich hilft, ist weder unbegründeter Optimismus noch unbegründeter Pessimismus, sondern nüchterner Realismus, der Wunschdenken in die eine oder andere Richtung in Form von pushen oder bashen um längen schlägt. Und Kritik meinerseits am Unternehmen richtet sich in keinster Weise gegen irgendeinen Investierten, ich versuche nur Betrachtungsweisen aufzuzeigen, die man/frau nicht aus den Augen lassen sollte.
Antworten
karlmarxx:

:))))))

30.07.10 14:23

hmmm......knall...  peng... pufffff.... so oder so ähnlich`?...

http://www.toonpool.com/cartoons/Aktien-Rakete_19163#img9

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 8395960

Antworten
paradax:

Locken

30.07.10 14:23
LS hat nachbörslich einen ausbruch vorgetäuscht um noch mal ein paar Leute in die Ko's
zu locken, hat doch gut geklappt um einige wider ärmer zu machen.
Banken wollen nämlich nur euer bestes (euro)
Wartet auf Amerika vieleicht gibst doch noch ein Ausbruch.
Wünsche euch viel Glück
MfG
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1105  1106  1108  1109  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--