...schön Wetter gemacht! War ja klar, dass der Beitrag von 2009 wegen den optimistischen Worten von Kübler reingestellt wurde. Hier übrigens der Link dazu!
forum.finanzen.net/forum/...nteressantes_von_Thielert-t362036viereinhalb Jahre später, hört sich das ganze so an:
"...Insolvenzverwalter Bruno Kübler erklärte gegenüber der FAZ, dass diese Zeit nur mit militärischen Aufträgen aus den USA überstanden wurde, die Dieselmotoren von Thielert haben z.B. Drohnen des US-Herstellers General Atomics angetrieben..."
Was wohl gleichzeitig bedeutet, dass von der zivilen Luftfahrt wohl nicht all zu viele Aufträge rein gekommen sind. Der zivile Bereich wurde 2013 vollkommen verkauft. Bei der militärischen Abteilung handelte es sich eindeutig um kleine Motoren für Drohnen und sonst nichts. Eigentlich wussten wir das alles schon lange. Den Beitrag habe ich ja schon ein paar mal eingestellt, weil manche User bestimmte Fakten nicht wahr haben wollten. Wenn nun Kübler die Insolvenz zum Abschluss bringt, ist es auch logisch, dass der Rest ebenso verkauft wurde. Nun stellt sich die Frage, was das eingebracht hat im Verhältnis zu den Schulden. Zumindest bedeutet es, dass die Zulieferer einen größeren Teil Ihrer Forderungen zurück bekommen werden, da ja bereits Zahlungen von Kübler angewiesen wurden. Ist jetzt auch nichts neues. Und den Rest, sollte einer übrig bleiben und das wage ich zu bezweifeln, erhalten die Aktionäre...
Da es sich hierbei NICHT um Daimler Motoren handeln kann, müsste eigentlich auch klar sein! Da Mercedes keine Rechte zur Herstellung seiner Motoren verkauft, sondern nur Lizenzen "vermietet" und Kübler diese nicht weiter verkaufen kann und darf. Also muss es sich hierbei um andere Motoren handeln, die vielleicht Kübler selber entwickeln ließ und in Auftrag gegeben hat, also Kleinserien.
michel-Zitat : "...der auf einem Mercedes-Benz-Fahrzeugmotor basiert..."
#1987aopa.de/aktuell/...-jahren-mit-uebernahme-durch-chinesen.htmlSo viel zum Thema "super Arbeit michel"
Ich würde eher sagen, "dumm daher geredet wie immer"... Michel, Du bist ja dafür bekannt, dass Du Dir alles mögliche aus den Fingern saugst. Deine Beweise oder Quellenangaben bleiben immer aus...