|
Nun welche Verbindlichkeiten in der AG bestehen /bestanden kann ich nicht sagen. In 2006 ware es beim KOnzernabschluss insgesamt 68 Mill € . und das schon wesentlicher höher als im Jahr zuvor.Zumindest war der Erlös Superior Air Parts Inc mit 10 Mill. € höher als die Gesamtauszahlung bei der Übernahme 2006 ( 8,3 Mill € ).
Ich glaube, bin mir fast sicher, dass die Verbindlichkeiten immer der zuständigen Tochter zugeordnet wurden. Bsp. Fabrikhalle Sachsen wurde über GmbH finanziert. Die AG-Bilanz war eine reine Konzernbilanz, wo Vermögen und Schulden konsolidiert waren. Insofern glaube ich fest, dass in AG keine großen Bilanzpositionen vorhanden sind. Das Vermögen der AG steckt rein in der 100%-GmbH-Beteiligung - nur ist dieses eben derzeit wahrscheinlich mit Null bewertet, solange der gmbh-Verkauf nicht erfolgt ist.
kann ich absolut nicht beurteilen. Nur was ich weiß ist das im Geschäftsbereicht der Thielert Vermögensverwaltung GmbH
von 2006/200/ folgendes steht :
Der Jahresverlust für das Wirtschaftsjahr 2006 der Thielert AG wurde festgestellt mit 11.281.998,78 € -
der Konzernüberschuss aber in 2006 nach Steuern betrug 5,2 Mio €.
Nur am Rande der Jahresüberschuss Thielert Vermögensverwaltung GmbH im Geschäfsjahr vom 01.07.2006 bis 30.06.2007 betrug Euro 5.275.506,03 € und beteilung an der AG 20,41 %.
jetzt dazu noch einen Link bzw. zwei davon und ich kann etwas beruhigter ins WE gehen.
Sollten für diese zwei Aussagen keine Link's eingestellt werden, gehe ich mal davon aus das die nächste Schweinerei in Angriff genohmen wurde.
Keine Unterstellung meinerseits, aber die letzten Tage waren doch etwas heftig, von daher ist Vorsicht angesagt
Schönes WE @ all
äh wie - ? Mantelabtretung beddeutet für mich t "Abtretung von Außenständen" hat aber doch m.E. nichts mit einem AG mantel zu tun.
Was will die Bank damit wenn die AG letzendlich den Aktionären gehört - hat sie weder die Aktein noch ein Stimmecht. Wenn überhaupt kannst du m.w. nur direkt Aktien als Sicherheit hinterlegen.
sicherlich ist es richtig, das alles nachzuprüfen und mögliche Konstrukte zu erstellen, was sein darf, kann, wird, etc.. Aber könnt mir glauben, das alles haben wir schon vor Wochen getan, als der Kurs sich ewig bei 0,60 bewegte. An bestätigte Fakten oder Aussagen ist keiner rangekommen. Vielleicht hat jemand den Kontakt, aber ich kann es nicht mehr glauben. Hier haben wir leider das Problem, dass die beiden im Gegensatz zu Beck bei Schlott total verschlossen sind. Vielleicht ist das IV-Geschäft bei Thielert auch so einträglich, dass sie es noch so lange es geht ausüben wollen. Auch wenn ich mich wiederhole, aber die jetzige Investorenfindung ist wohl auf massiven Druck der Gläubiger und des Gerichtes zustandegekommen.Kübler ist jetzt zum Erfolg verdammt, denn sonst würde sein Stern in der IV-Riege schnell sinken. Beck geht den umgekehrten Weg und hält alle Beteiligten auf dem laufendenden, auch wenn die Situation bei Schlott deutlich schwieriger ist. Dies tut natürlich auch dem Kurs sehr gut. Wir werden wohl warten müssen, bis wir die erlösende News bekommen. Aber vielleicht wird die Aktie vorher schon wieder anderweitig entdeckt. Vielleicht Zufall, aber mir fällt auf, dass Thielert meist in ähnlicher Weise zulegt, als Schlott abnimmt. Kann wirklich sein, dass hier ständig umgeschichtet wird. Schlott ist wohl als nächstes bei den Gewinnmitnahmen dran. Also könnte Thielert wieder profitieren. Ist leider mal so. Der große Durchbruch wird aber mit dem Investor kommen.
muss ja das Geld verwässern. PR, Auktionshaus-Gutachten, Kommunikation - wofür erhalten die soviel Geld? Ich erkenne nichts von einer PR; wofür ein Wertgutachten, wenn die ganzen Wirtschaftsgüter in der GmbH sind und diese Kommunikationskosten? Erinnert euch an das, was der BavarianLucky gepostet hat.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 191 | Was wird denn nun mit Thielert AG | Schnüffel | extrachili | 06.01.26 16:01 | |
| 18 | du | TH3R3B3LL | AlexBoersianer | 26.04.23 10:34 | ||
| 38 | 15.288 | Ach ja Michel, | Rudini | AlexBoersianer | 20.04.23 11:20 | |
| 3 | 4.978 | Meine Güte! | Rudini | Rudini | 13.04.23 11:51 | |
| 126 | Auch hier:... | extrachili | extrachili | 28.04.21 09:06 |