|
muss auch sagen das der kurs sich sehr gleichmässig hält. bin ja wirklich auf nächste woche gespannt. und zum abschluss heut noch mal leicht ansteigt
genau wie gestern! zum schluss noch schöne zukäufe getätigt worden
wie schön so ein grüner pfeil leuchten kann. am liebsten wenn nächste woche schöne news noch kommen würden
ist nicht von mir (info von lord of war) gepostet:
zum Widerruf der Zulassung der Aktien der Thielert AG zum Handel am geregelten Markt:
Sehr geehrter Herr von Husen,
auf Ihre Anfrage hin teile ich Ihnen mit, dass ich bei der Frankfurter Wertpapierbörse den Widerruf der Zulassung der Aktien der Thielert AG zum Handel am geregelten Markt beantragt habe. Diesem Antrag ist die Deutsche Börse AG am 04.01.2011 gefolgt und hat dies entsprechend auf ihrer Homepage veröffentlicht.
Laut Widerrufsbescheid der Frankfurter Wertpapierbörse vom 04.01.2011 verbleiben die Wertpapiere der Thielert AG noch bis zum 04.07.2011 im Regulierten Markt, so dass die Aktien bis zu diesem Stichtag gehandelt werden können. Erst mit Ablauf des 04.07.2011 wird der Widerruf wirksam, so dass danach kein Handel über den geregelten Markt mehr möglich ist.
Der Geschäftsbetrieb der Thielert AG ist eingestellt. Über ihr Vermögen ist ein Insolvenzverfahren anhängig. Auch über das Vermögen der operativ tätigen Tochtergesellschaft, Thielert Aircraft Engines GmbH, ist ein gesondertes Insolvenzverfahren zum Aktenzeichen 15 IN 1353/08 beim Amtsgericht Chemnitz anhängig, in dem Herr Dr. Kübler zum Verwalter bestellt wurde.
Da im hiesigen Verfahren schon für die Insolvenzgläubiger lediglich eine minimale Quote erwartet wird, wird es einen Liquidationserlös für die Aktionäre jedenfalls nicht geben.
Die Börsenzulassung verursachte Kosten, deren Tragung den Insolvenzgläubigern nicht länger zuzumuten ist. Daher war der Widerruf zu beantragen.
Ich hoffe auf Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
RA Dr. Achim Ahrendt
hww wienberg wilhelm
eigentlich gibts dem brief von herrn dr. ahrend nicht hinzu zu fügen ! er sitz an der quelle und weiss es am besten.
und er schreibt unmissverständlich, das die aktionäre nichts bekommen.werden. würde hier hoffnung bestehen, wäre seine formulierung nicht so eindeutig.
hier der link zum original:
http://forum.finanzen.net/forum/...aktenthread_vom_17_02_2011-t433578
das angebliche Schreiben von Ahrendt an "lord of war" alis "von Husen" ist seit einiger Zeit bereits in mehreren BM rumgegangen. Ich habe dem lord bereits mitgeteilt, das diese Aussgen überhaupt nicht das Verhältnis zur GmbH betreffen und auch nicht betreffen dürften. Ahrendt schreibt hier eindeutig für die AG und dieses ist ja seit jeher bekannt. Dass die Aktionäre aus der AG nichts erhalten könnten, wissen wir ja von Anfang an, weil ja da AG-Vermögen in der GmbH steckt. Ahrendt darf auch nicht für die GmbH schreiben, sonst bekäme er erhebliche rechtliche Probleme. In seinem Schreiben an den "lord" geht Ahrendt auch überhaupt nicht drauf ein sondern schreibt nur, dass von AG nichts zu holen ist, was, wie gesagt, seit jeher bekannt ist. Entscheidend ist aber, was aus der GmbH kommt, wo ja das ganze AG-Vermögen steckt, und dies hat Ahrendt auch gegenüber lorotlo bestätigt - dass ein Nettogewinn bei einem Verkauf der GmbH an die AG zurückfließen wird. Und genau darum geht es ja in dieser Sache. Also sind die Aussagen von Ahrendt hier total irreführend. Entscheidend ist nicht was aus der AG kommt, sondern was bei der GmbH übrig bleibt. Inzwischen gehen aber auch Insider davon aus, dass ein Investor nicht nur die GmbH sondern auch die AG kaufen wird, da er damit erst richtig Geld verdienen kann. Insofern muss ein Investor entweder ein Aktienpaket im Ganzen erwerben, was sehr schwierig erscheint, oder er muss sich nach und nach Aktien einkaufen, was eventuell bereits angelaufen ist. Damit würden die Aktionäre sogar doppelt verdienen - nämlich in einem starken Anstieg des Kurses und vielleicht an einem ordentlchen Nettoverkaufserlös der GmbH.
ich würde das so nicht unterscheiben. der brief lässt wieder sehr viel spielraum offen..
anbei nochmal der entscheidende satz:
Da im hiesigen Verfahren schon für die Insolvenzgläubiger lediglich eine minimale Quote erwartet wird, wird es einen Liquidationserlös für die Aktionäre jedenfalls nicht geben.
"im hiesigen" bezieht sich auf die AG, da er ja vorher von dem gesonderten insolvenzverfahren gesprochen hat.
wird es einen liquiationserlös ..... nun super aussage herr DR. - lässt totalen spielraum.... eindeutig wäre: wird es einen liquidationserlös von der AG für die Aktionäre.... das wäre mal ne aussage.
die formulierung kann sich nur auf die AG beziehen und auf die AG inkl. aller Besitze (somit dann auch die Tochter und ein zu erwartender Erlös durch einen Verkauf).
Also mal ehrlich, auf Basis sowas kann man doch kein Invest legen. Ist es so schwer für Ahrend mal eine These abzugeben, was passieren würde, wenn nun die GMBH nen investor bekommt....
was mich wundert - er schreibt: der handel am regulierten markt wird eingestellt ! was heisst das genau? hier im forum wurde doch oft darüber spekuliert, das ein investor per aktie einsteigt. irgendwie sind die infos hier gegenläufig. sie stehen zwar nicht im direkten zusammenhang, aber ob mans unbedingt gleich positiv deuten muss??
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 191 | Was wird denn nun mit Thielert AG | Schnüffel | extrachili | 06.01.26 16:01 | |
| 18 | du | TH3R3B3LL | AlexBoersianer | 26.04.23 10:34 | ||
| 38 | 15.288 | Ach ja Michel, | Rudini | AlexBoersianer | 20.04.23 11:20 | |
| 3 | 4.978 | Meine Güte! | Rudini | Rudini | 13.04.23 11:51 | |
| 126 | Auch hier:... | extrachili | extrachili | 28.04.21 09:06 |