Ganz wichtig!
An alle Investierten oder die es noch vorhaben:
Ich habe einige Zeit am Wochenende verbracht und über Russoil recherchiert.
Mein Hauptaugenmerk bestand darin, einige Details über die Existenz in der Kaufvereibarung vom 31.05.07
genannten Ölfeldes zu erfahren.
Einfach gesagt, wollte ich wissen ob dieses Ölfeld überhaupt existiert und ob dort schon irgendwelche Arbeiten
durchgeführt wurden.
Die Suche gestaltete sich schwieriger als gedacht.
Durch gute Kontakte nach Russland, konnte ich dennoch einige Details über das Vorkommen finden:
--------------------------------------------------
1) Das Ölfeld heißt "Gorstovoe", ist vorhanden und befindet sich in der Tomskaja Oblast (deu: Tomsker Gebiet).
Die Haupstadt ist Tomsk.
Anhand der Registrierungsnummer 1315/TOM/11289NE die in der Kaufvereinbarung vom 31.05.07 angegeben wird,
konnte ich diese überprüfen und es stellte sich heraus, dass diese echt ist und dass diese der Lizenz, die dem Vorkommen "Gorstovoe"
ausgestellt wurde, gehört. TOM in der Lizenznummer ist nichts anderes als die Abkürzung für TOMSK.
Die Richtigkeit dieser Daten kann außerdem im Beschluss Nr.468 vom 01.12.2006 des Ministerium für natürliche Ressourcen(Bodenschätze)
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...
der Russischen Föderation (russ: Министерство природных ресурсов Российской Федерации) überprüft werden.
Dieser Beschluss führt eine Liste der Vorkommen vieler, womöglich sogar aller russischer und internationaler Unternehmen wie Rosneft, Sibneft
oder Lukoil, dessen Vorkommen im Jahr 2007 auf die Einhaltung der Umweltschutzgesetze überprüft werden sollen.
Unter der Ziffer 41 ist in Kyrillischer Sprache der Name "Gorstovoe" (russ: ООО «Горстовое»") als auch die dazugehörende
Lizenznummer TOM 11289 НЭ (siehe oben) vorhanden.
Hier kann der Beschluss heruntergeladen und begutachtet werden:
www.mnr.gov.ru/files/part/4197_hsk.doc
Das ist die Seite des Ministeriums:
www.mnr.gov.ru/
Dies bedeutet, dass dieses Vorkommen existiert, unter richtiger Lizenznummer geführt wird und dort gearbeitet wird,
da an einem nicht genutzen Vorkommen muss die Einhaltung der Umweltschutzgesetze wohl kaum überprüft werden.
2) Desweiteren konnte ich ein russisches Unterehmen ausfindig machen, welches sich mit der Herstellung der Systeme
zur Kontrolle der Durchflußmenge und der Qualität des Erdöls und der Erdölprodukte beschäftigt.
Hier der Link:
www.ngms.ru
Dieses Unternehmen führt eine Art Referenzliste der Systeme, welche es schon hergestellt und an die Inhaber der Vorkommen weiterverkauft hat.
Darunter befindet sich auch das Vorkommen "Gorstovoe" (russ: ООО «Горстовое»").
Hier der Link:
www.ngms.ru/index.php?page=37&item=22
Dort sieht man die Art der Arbeiten die durchgeführt wurden und die Technischen Angaben des Systems, wie Verbrauch und vorhandene Modi.
Somit denke ich, dass die Existenz und die Zugehörigkeit des Vorkommens zu Smolenergy und damit zu Russoil unter den gegebenen Umständen, dass dieses
nun mal 6000 km von Deutschland entfernt, gegeben ist.
Außerdem ist mir auch klar, dass die vorhanden Links in Kyrillisch sind und auf manchen Computern auf denen die Unterstützung für die russische Sprache
nicht installiert ist, auch falsch angezeigt werden.
Aber ich denke Vorallem im Beschluss Nr.468 dürfte die Überprüfung nicht weiter schwierig, da die Zahlen normal angezeigt werden sollten.
Falls nicht, bitte die Unterstützung für Russisch installieren.
Nun bedanke ich mich, dass Sie sich soviel Zeit genommen haben und diesen Beitrag durchgelesen haben.
Ich hoffe ich konnte Ihnen einwenig weiterhelfen.
Vielen Dank
Das ist meine persönliche Recherche, ich empfehle jedem dies durch die Linksoder durc eigene Recherche zu überprüfen.
Leider wie auch bei den Lottozahlen, ohne Gewähr.