Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 624  625  627  628  ...

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Beiträge: 22.073
Zugriffe: 1.917.056 / Heute: 620
Thompson Creek . kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Harleyman500
Harleyman500:

Och Spoeka

5
02.01.08 20:08
wenn ich mir den Verlauf vom Dow und Dax so anschau, könnte ich gleich den nächsten Alkoholexess starten und noch mal Sylvester feiern. ;-)
Hat ja gleich unsere Perle auch wieder ein wenig mitkorrigieren lassen. Ist schon sehr ernüchternd. :-( Aber watt solls, hoffen wir mal, daß sich das Blatt bald mal wieder mehr zugunsten der Bullen wendet. ;-)

So, ich werd dann jetzt mal wieder nen schönen TV Abend starten und guck morgen wieder rein. Allen noch einen schönen Abend.
LG, Harley

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Spoeka
Spoeka:

@Videomart

5
02.01.08 20:08
Grauslig kanns allerdings auch auf Ariva sein, da mußt Du bloß mal beim Gulfside-Faden reingucken - bestes W:O-Niveau
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

wollte mal

6
02.01.08 21:17
schnell nen frohes neues einwerfen *gg*
ja ja...ne bissel spät,aber der gute wille is wat zählt ;-)
so...bin auch schon wieder unter deck,meine kajüte is mir immo lieber,nen bissel erholung und ruhe tanken.
also spoeka,net so laut mit den ketten rasseln bitte,hab da noch nen
schlafnacholbedürfnis ;-)
bis denne.....

mfg
me
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Spoeka
Spoeka:

Oooch Klausi...

3
02.01.08 21:41

jetzt hab ich mir extra zu Weihnachten molybdängestählte Ketten schenken lassen, und nun soll ich nur leise damit rasseln dürfen? Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3858565

Spoeka (untröstlich)

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Fungi 08
Fungi 08:

Klaus zeig das Du ein Mann bist!

4
02.01.08 21:44
Und komme sofort an Deck!Rudern ist angesagt,schlafen kannst immer noch!!  :-))
fungi
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

@ klausi

3
02.01.08 22:11
wer so früh abtritt, hat morgen früh Kaffee - Dienst, bätsch.
Ich hab jedenfalls noch freeeeeiiiiiiiiiiiiiiii :-) und deswegen bitteschön mit frischen Brötchen. Die aus Hamburg schmecken übrigens auch 2008 am besten :-) Kriegste das hinne??
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Spoeka
Spoeka:

So so

5
02.01.08 22:22
unsereins darf malochen gehn und Madame Rekiwi hat frei...und will dann aber auch noch Kaffee und Brotchen (aus Hamburg!) serviert bekommen...tsts. Nun ja, wenn TCM mal dahin steigt, wo wir es uns wünschen, dann kannste Dir endlich 'nen Lakaien zulegen ;-)

Den ersten Schritt hat unsere Perle heute schon gen Norden getan:
+2,5% in CAN auf 17,40 CAD, was 112,04 Euronen entspricht (sofern das Umrechnungsprogramm richtig gerechnet hat)
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) videomart
videomart:

Schlußkurs Toronto

6
02.01.08 22:34
17,50 Cad , entspricht momentan 11,96 Euro

War's zuviel Rum, Spoeka?
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Spoeka
Spoeka:

sorry...sorry..sorry...

 
02.01.08 22:35
Natürlich sind es Brötchen und leider auch nur 12,04 € - wäre aber auch zu schön gewesen *seufz*
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

Och, Spoekacita

3
02.01.08 22:39
bist aber heute ein wenig streng mit mir. Aber, ehrlich gesagt, ich arbeite ja schon dran. Hat nur noch nicht geklappt. TCM wird´s aber früher oder später sicher möglich machen. Das wird ein Leben...wie im Paradies :-)
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 139396
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Spoeka
Spoeka:

ok

4
02.01.08 22:43
ich lass das in Zukunft mit der Umrechnerei in unsere unbeutende Europawährung - die Umrechnungsprogramme benutzen anscheinend zu oft irgendwelche Mondkurse...und dann heißt es wieder, klein Spoeka hätte zu tief ins Glas geguckt.

Und daß es bei den Holzfällern immer noch Nachspielzeit gibt, werde ich wohl auch nie begreifen - mein Kurs stammte von 21.59 Uhr.

Also vergesst einfach meine beiden vorherigen Beiträge
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

okay....

4
02.01.08 22:49
fungi hat mich überzeugt,werde mich zum rudern melden ;-)

reki mein schatz...dat mit kaffee und brötchen net vorm 23.01.,frag lieber net warum,egal,ick sag es trotzdem.....ME HAT BIS DAHIN URLAUB *gggg*

spoeka....dat is einfach net deine zeit,0 uhr is dein auftritt....und meinen segen zum rasseln hast du,wenn deine neuen ketten dem kurs helfen verzichte ich auch auf nen bissel
schlaf ;-)

und viedeo...zuviel rum gibet net ;-)
mfg
me
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

Nee, Klausi

2
02.01.08 23:34
das glaub ich jetzt wirklich nich, dass es jemand besser haben soll als meine Wenigkeit.
:-)
Spoeka: is doch net so schlimm. Kann doch mal passieren. Dafür biste juut in Rechtschreibung. Alles kann man/frau doch nich können. Fast alles reicht doch.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

jeap reki....

4
03.01.08 00:03
denn für den rest sind wir männer ja da *gg*
so...nun aber ab in die hängematte,spoeki fängt gleich an zu rasseln ;-)
mfg
me
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Fungi 08
Fungi 08:

Mir schlottern jetzt schon die Knie !!

5
03.01.08 00:09
Spoeka! Dein Auftritt bitte !!  
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Spoeka
Spoeka:

Wenn es schon extra gewünscht wird...

6
03.01.08 00:16

rrrassselklirrrrschepperrabtzmach.......

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 139404
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rami1961
rami1961:

Guten Morgen alle zusammen

4
03.01.08 08:21
da heute offenbar noch niemand Kaffee gemacht hat, habe ich das übernommen. Er steht am gewohnten Platz neben den Rumfässern.
Vielleicht wird der heutige Tag wenigstens ein bisschen grün, obwohl ich heute in der Zeitung schon wieder etwas von Milliardenbelastungen der Bilanz einer Bank (war's Citi Group?) durch faule Kredite gelesen habe. Aber solche Meldungen ist der Markt ja schon gewohnt und steckt sie somit hoffentlich ohne große Reaktion weg.

lg, Rainer
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Jensolino
Jensolino:

hier noch was neues von chartex aus WO:

6
03.01.08 08:29
Inzwischen kenne ich den Inhalt der Mail (vielen Dank chris und vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, beim Unternehmen deswegen anzufragen).

Da chris die Mail nicht hier einstellen will (dies ist seine persönliche Entscheidung und dies sollte man akzeptieren), sehe ich mich auch ausserstande, diese in Auszügen hier zu zitieren.

Was ich tun kann ist lediglich, meine persönliche Auffassung zur Lage darzulegen. Hier eine (gekürzte) Version:

Wayne schreibt hier, dass sie, wenn der Abbauplan für die Endako-Mine für 2008 fertiggestellt ist, eine News veröffentlichen wollen, die auf den Einfluss auf die Produktion (gemeint ist hier wohl die zu produzierende Menge) eingeht, so es denn einen Einfluss gibt.
Er hält also beide Alternativen für möglich, dass die Produktion beeinflusst sein könnte, oder auch nicht beeinflusst sein könnte.
Aus den nächsten Sätzen lässt sich dann allerdings schliessen, dass bis zur Fertigstellung dieses Abbauplanes noch einige Zeit vergehen könnte. Und daraus ergibt sich dann zwangsläufig, dass der nach der letzten News bestehende Zustand, Fütterung der Gesteinsmühle teilweise mit dem hochwertigen Erz der Denak-West-Grube und teilweise mit dem geringwertigen Erz von der Halde, noch einige Zeit fortdauern wird. Und damit ist nun leider auch eine gewisse Einschränkung der Produktionsmenge verbunden. Immerhin bleibt ein Rest Hoffnung, dass durch Abbau von höherwertigem Erz in der verbleibenden Zeit des Jahres, dieser Umstand evtl. ausgeglichen werden kann.

Zum Thema Kaufpreiszahlung:
Beim Conference Call wurde dieses Thema kurz angesprochen und ist auch in den Q3-financial statements vom 09.11.2007 (www.sedar.com) nachzuvollziehen.
Die im Januar fällige Kaufpreisrate in Höhe von 100 Mio $ wurde in der Bilanz unter Liabilities (entspricht wohl "Passiva" im deutschen Bilanzrecht) als Aquisition cost payable ("noch zu zahlender Kaufpreis") eingestellt (und wird bei Bezahlung dann wohl letzten Endes dem "Eigenkapital" bzw. einem Teil davon zugeschlagen - Passivtausch).
Dem steht gegenüber eine Position in Höhe von 96,443 Mio $ als Cash and cash equivalents (Bargeld und bargeldgleiches Vermögen) zum 30.9.2007. Durch die Einnahmen in Q4 sollte diese Position nochmals deutlich gewachsen sein, sodass die Kaufpreiszahlung nach meiner Ansicht problemlos erfolgen kann, ohne hierfür auf den vorhandenen und nicht ausgenutzten Überziehungskredit zurückgreifen zu müssen.
Der Zahlungsvorgang hat also in keiner Weise etwas mit Kosten zu tun, wobei Kosten im buchhalterischen Sinn zu verstehen ist. Bei Bezahlung findet dann eine Umbuchung statt von Cash auf Goodwill (etwa: Firmenwert) und stellt einen reinen Aktivtausch dar. Der auszuweisende Gewinn wird also nicht geschmälert. Dies hat Wayne auch ganz klar noch einmal in der Mail betont.

Ich hoffe, dieser Erklärungsversuch kam einigermaßen verständlich rüber, leider sind meine Kenntnisse in deutschem Bilanzrecht reichlich angestaubt, und in kanadischem Bilanzrecht fast nicht vorhanden.

Zur Lage bei TCM:
Als hoffnungsloser Daueroptimist  sehe ich derzeit keine wirklich belastbaren Anhaltspunkte, dass die geplante Produktionsmenge für 2008 noch einmal reduziert werden muss. Ich kann dies aber natürlich auch nicht ausschliessen (so realistisch bin ich schon noch). Andererseits habe ich natürlich auch eine Alternativrechnung aufgemacht, wie der Gewinn für 2008 bei reduzierter Produktionsmenge aussehen würde.
Mein Ergebnis war, dass die Produktionsmenge auch bei meinem schlechtesten Szenario noch ganz gewaltig über der Menge von 2007 liegt (was auch kein Kunststück ist, da die Menge im 2. Halbjahr wirklich "unter aller Sau" war.
Insofern gehe ich bei meiner Investitionsplanung davon aus, dass der Kurs bis Ende 2008 (bei unverändertem Molypreis) gegenüber heute um etwa 100% zulegen sollte. Gegenüber der Kurssteigerung, die ich bei einer deutschen DAX-Aktie im gleichen Zeitraum erwarten dürfte, ist dies eine sehr befriedigende Aussicht. Wenn es wegen höherem Molypreis mehr wird, bin ich natürlich nicht unzufrieden. Falls es wegen gekürzter Produktion etwas weniger wird, sollte die "DAX-Aktie" trotzdem noch deutlich überboten werden. Von einem (deutlich) sinkenden Molypreis gehe ich nicht aus, da sprechen in meinen Augen einfach zuviele Fakten dagegen.
Falls wegen erneut panikgetriebenem Marktumfeld mein Kursziel für Ende 2008 verfehlt wird, dann habe ich zumindest das Argument, dass auch alle anderen möglichen Aktien-Investments in ähnlicher Weise betroffen sein werden. Insbesondere beziehe ich in mein Kalkül mit ein, dass TCM bei dem heutigen Angst- und Panikumfeld und geringer Produktion sowieso schon sehr stark Federn lassen musste, und also bei deutlich höherer Produktion und ebenso schlechtem Marktumfeld trotzdem ein deutlich höherer Kurs wahrscheinlich ist.

Im kurzfristigen Bereich ist es derzeit allerdings schon schwierig, eine Kursvorhersage zu treffen. Im Horizont eines Daytraders ist TCM durchaus attraktiv durch hohe Volatilität. Alles was über die jeweilige Börsenöffnungszeit hinaus geht, ist allerdings kaum einzuschätzen. Da sollte man dann zumindest die Bereitschaft haben, etwaige Dellen im Kurs auch auszusitzen, oder man könnte gezwungen sein, Verluste zu realisieren. Trotzdem sehe ich bei der Aktie durchaus eine beeindruckende Stärke. Das heutige Plus von 3,06% in Toronto bei einem DOW, der bei -1,67% liegt, spricht eine deutliche Sprache. Es gibt wieder Investoren, die um die inneren Werte des Unternehmens wissen und dies in Käufe umsetzten, auch bei schwachem Umfeld.

Ich würde es für möglich halten, dass bei Veröffentlichung der Jahreszahlen für 2007 (ca. im Februar), verbunden mit der Fokusierung auf nunmehr 2008 und einen freudlichen Ausblick auf die Produktionsplanung für 2008, der Kurs deutlich anzieht. Spätestens bei Veröffentlichung der Zahlen des Q1/2008 mit dann wieder ordentlichem Gewinnausweis bin ich sehr zuversichtlich für einen sehr deutlich steigenden Kurs.

Mir ist sehr wohl bewusst, dass derzeit alle Kursziele jenseits der 13 Euro im Thread erbarmungslos niedergemacht werden. Allerdings kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass diese Leute vom Aktienkurs auf die Zukunftsaussichten des Unternehmens schliessen. Eigentlich sollte der Weg in der umgekehrten Richtung beschritten werden.

Viele Grüsse

chartex
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) blackpearl
blackpearl:

davidson deposit

11
03.01.08 10:16
anbei ein Update zu Davidson aus erster hand.

Bezüglich der behördlichen Zulassung der mine ist das Environmental Assessment Office in British Columbia zuständig. Was momentan oft zitiert wird ist die Feasability-Studie von Hatch, aber dort geht es wohl mehr um den wirtschaftlichen Teil (in den natürlich auch die Umweltaspekte, Klärung Abwasser, Deponierung Abfälle etc.. einfliessen). Aber behördlich muss die Mine ja überhaupt mit der entsprechenden Planung zugelassen werden. Hab nun mal an den dortigen Sachbearbeiter Bob Hart gemailt, der für das Davidson Deposit zuständig ist. Die Antwort hat zwar gedauert, ist aber sehr ausführlich. Ehrlicherweise habe ich gedacht, dass TCM schon deutlich weiter ist. Aber es wird wohl mindestens bis Ende 2008 dauern, bis eine Genehmigung vorliegt.

In Kurzform:

1. Die Minenzulassung läuft nach folgendem Schema ab. In einer Art Skizze wird ein Vorantrag gestellt, der bewertet und mit Kommentaren versehen wird, dann müssen weitere Unterlagen vom Antragssteller vorgelegt werden, die erkennen lassen, ob er zur Antragsstellung zugelassen wird, was dann in die Erarbeitung eines Antrages mündet. Dieser wird der Behörde vorgelegt, die dann 30 Tage Zeit hat zu prüfen, ob sie ihn begutachten wird. Dann gibt es im positiven Falle 2 Wochen Feinarbeiten und es werden diverse Kopien gemacht und der Antrag eingereicht. Dann hat die Behörde 180 Tage Zeit ihn zu prüfen und die Öffentlichkeit kann Einwände erheben. Im positiven Falle kann dann das Ministerium innerhalb von 45 Tagen die Genehmigung erteilen.

2. Davidson ist erst in der Vorantragsphase. Der gute Bob Hart erwartet, dass TCM in diesem Monat die Unterlagen einreicht(Final Terms of reference), die nötig sind, um überhaupt zur eigentlichen Antragsstellung zugelassen zu werden. Die eigentlche Antragseinreichung erwartet er für das erste Quartal 2008. Dann kann man mal sagen, es wird Sommer, bis die Kopien gemacht sind und es wird sicher Winter bis eine Entscheidung fällt, ob abgebaut werden kann.

3. Den jeweils aktuellen Stand kann man auf der Homepage der Behörde (www.eao.gov.bc.ca/ ) nachsehen, er wird ständig aktualsiert, wenn was passiert.

4. In meinen Augen geht es bei Davidson voran. aber Zäh und langsam. Insgesamt habe ich nicht den Eindruck als sei das hier höchste Priorität im Unternehmen, aber es werden ja auch "nur" 2000 Tonnen pro tag erwartet. vielleicht ist man als anleger aber auch etwas ungeduldig.

5. Unten folgen meine Anfrage und die Antwort von bob hart.

**************************************************

Dear Dr....

Please accept my apologies for my late response.

The Davidson Project is in the first of the province's two staged environmental assessment process.  To complete this first stage (Pre-Application Stage), Blue Pearl Inc must submit and have approved by the EAO, the terms of reference (information requirements) for the application (Application) for an environmental assessment certificate (EA Certificate) and then submit its EA Application. The EAO has 30 days to evaluate and decide whether to accept Blue Pearl Mining's EA Application for detailed review.  The second stage, the Application Stage is initiated once the Application has been accepted for detailed review.  The time limit for the detailed review is up to 180 days.  At the end of the 180 days, the Ministers have up to 45 days to make a decision on the issuance of the EA Certificate.

I anticipate that Blue Pearl will be submitting their final terms of reference for an approval decision by EAO later this month.  It is my understanding that Blue Pearl anticipates the submission of their Application in the first quarter of 2008.  The EAO will then review the Application and within 30 days determine if it is acceptable for detailed review.  If found acceptable, it usually take a proponent about 10 days to complete any editorial changes and print the necessary copies of the Application and distribute them to the EAO and reviewers.  Once the EAO has received the number of copies requested, the 180 day detailed review is initiated.  It is during the detailed review of the EA Application that issues and concerns may be raised by agencies, the public and First Nations that may require additional information to resolve.  

During the Pre-Application Stage, the EAO will post the following on the project website ( www.eao.gov.bc.ca/ ):
- approved terms of reference;

During the Application Stage, the EAO will post:
- the EA Application;
- comments on the EA Application from agencies, public and First Nations; and
- Blue Pearl's responses to the comments.

Following a decision by Ministers, EAO will post:
- EAO's assessment report;
- any recommendations and reasons for recommendations to the Ministers;
- the Ministers' decision; and if approved
- the EA Certificate and any conditions.


I hope that this has been helpful.
 
Bob Hart
Project Assessment Manager
Environmental Assessment Office
Victoria, BC.

PS.  I have copied your e-mail and my response to Randy MacGillivray, Environmental Project Manager with Blue Pearl Mining Inc.

********************************************

Sent: Tuesday, December 18, 2007 2:55 AM
To: Hart, Bob T EAO:EX
Subject: request on davidson deposit EA pre-application


Dear Dr. Hart,


From the web site of the EA of British Columbia I realized that you are involved in the EA application for the development of the Davidson Deposit as a mine for molybdenum. As shareholder of the company applying (Thompson Creek metals, formerly Blue Pearl Mining), I am very much interested in the current state of the project, the expected deadline for filing and of course, if possible, some tendency concerning the outcome. What is still missing to finish this project and what does the actual status of a pre-application mean? I would be very grateful, if you could please give me an actual piece of information on this matter.


Yours sincerely

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainAmerica
CaptainAmeri.:

@blackpearl

3
03.01.08 11:18
Danke fuer Dein Engagement und die interessanten Infos. Darf ich Dir trotzdem einen Hinweis zum Englisch geben? Und zwar: dt. "aktuell" heisst auf engl. NICHT "actual", sondern "current". "actual" bedeutet "tatsaechlich".

Ein weiterer Fehler, den viele Deutsche gerne machen (Du hier aber nicht), ist mit "eventually", das auf englisch NICHT "evtl." sondern "am Ende" (im Sinne von "egal wie lange es dauert, irgendwann wird's passieren") bedeutet. Das kann zu peinlichen Missverstaendnissen fuehren.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

moin@all

3
03.01.08 11:32
hoch interessant blackpearl,könntest du mit recht haben das es sich noch etwas zieht ;-)
nur möchte ich noch einmal darauf hinweisen das es sich hierbei nicht um die FS-Davidson handelt,nicht das es hier falsch verstanden wird.
aber blackpesrl,kann es nicht sein das TCM beabsichtigt weitere unterlagen zusammen mit der FS einzureichen da diese eve. für die weitere zulassung von bedeutung ist ?
kann mir immo zwar auch keinen reim darauf machen,denn die FS sollte nicht relevant sein für die minenzulassung da es hauptsächlich um die resourcen geht.allerdings werden in der FS auch die abaumöglichkeiten mit den dazu notwendigen technischen aufwand und eingriff in die natur aufgezeigt.kann es sein das Dr. Hart die FS zur einsicht braucht ?
na ja,nur mal kurz angedacht....bin erstmal weg....kidis geschencke tauschen *gg*
bis später ;-)
mfg
me
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

@ CaptainAmerica

4
03.01.08 11:54
danke für kostenlose Nachhilfe. Ich kriege dafür 30,-- € die Stunde ;-)))))
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rami1961
rami1961:

Genehmigungsverfahren Davidson

2
03.01.08 11:54
Herzlichen Dank an blackpearl für die interessante Info.
Ich bin auch ein bisschen enttäuscht, dass sich das Genehmigungsverfahren noch in einem so frühen Stadium befindet. Ich glaube nicht, dass die FS dafür relevant ist. Aber glauben heißt eben nichts wissen. Eigentlich dachte ich, die Genehmigung für Davidson ist nur mehr Formsache, aber wenn noch so viele Schritte notwendig sind, kann natürlich auch noch viel passieren. Vor allem die Einsprüche von Anrainern oder anderen Organisationen die in dem Verfahren Parteienstellung haben fürchte ich ein wenig. Das war ja vor Monaten schon einmal ein Thema.

lg, Rainer
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Fungi 08
Fungi 08:

Ja die liebe Sprache !

4
03.01.08 13:20
Was wären wir Menschen doch ohne die Sprache.
Jetzt können die wenigsten aber richtig deutsch schreiben(mich eingeschlossen)und jetzt sollten wir auch noch die Feinheiten der englischen Sprache auch noch lernen,ob dass nicht schon ein wenig zu viel des Guten ist?
Ich sage auf den Inhalt des Geschriebenen kommt es an und nicht auf die letzten Feinheiten der Sprache!
Aber ich scher' mich einen Teufel um Goliath und schreibe weiterhin munter drauf los!
Auch wenn mein deutsch und englisch nicht perfekt ist!!
"eventually" heißt für mich noch immer "schließlich oder endlich" !!
Aber wie gesagt! Ich scher' mich einen Teufel drum!!
fungi
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) monkey
monkey:

orakel, orakel

 
03.01.08 14:13
wie von mir richtig vorausgesagt hielt die erholung des gesamtmarktes nur bis zum jahreswechsel um nun wieder in eine kleine talfahrt überzugehen. diese wird nun (lt orakel) bis mitte jänner dauern. ab dem 15.1. heißt es also wieder "augen auf" um den moment des günstig-nachkaufens nicht zu verpassen (od heute noch schnell short gehen für die nächsten 14 tage) ;-)

Seite: Übersicht ... 624  625  627  628  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thompson Creek Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
102 22.072 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainSparrow proxima 24.04.21 22:58
28 180 Thompson Creek Metals Faktenübersicht CaptainSparrow schwupp 25.09.13 10:44
6 745 TCM Frank012 Frank012 21.10.10 08:49

--button_text--