Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 623  624  626  627  ...

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Beiträge: 22.073
Zugriffe: 1.911.315 / Heute: 87
Thompson Creek . kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Fungi 08
Fungi 08:

Klausi Du Schwarzmaler!

4
29.12.07 18:46
Von mir auch alles jute zum Runden !
fungi

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) videomart
videomart:

Hi klaus!

5
29.12.07 19:41
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Ich trinke ein Gläschen auf Dein Wohl!
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

ach leuts.....

6
29.12.07 20:30
dat treibt so`n alten *reusper* blutjungen,wollte ich sagen,seebären wie meiner einer die röte ins gesicht ;-)
lieben dank euch allen....sitze gerade beim glasel wein und lasse das jahr noch einmal revue passieren *seuftz*....das waren nicht immer leichte zeiten,aber dank unserer crew haben wir so manche untiefen überstanden und einige riffs unbeschadet umrundet ;-)
nur leider muß ich feststellen das uns so manch einer schangheit oder über bord gespült wurde,ich möchte nur als beispiel an PICHON erinnern oder auch ein STRATO vermisse ich sehr.ich könnte so fortfahren und es nicht schaffen alle aufzuzählen :-/
aber als kleinen trost empfinde ich es wenn neue dazu kommen *zuVIEDEOschiel* ;-)

somit möchte ich mein glas erheben und auf all die anstossen die derweil nicht mehr auf unseren kutter weilen,wünschen wir ihnen immer eine steife briese und ne handvoll wasser unterm kiel.....*prost*

...und fungi du knaller *gg*....ich und schwarzmaler *tsss* ;-)
*und vorsorglich mal sorry sag,der beitrag sollte eingefügt werden,hab aus vorsicht lieber 3x gedrückt,ariva spinnt mal wieder *gg**
mfg
me
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Spoeka
Spoeka:

Kurz bevor der Tag endet

3
29.12.07 23:30
möchte ich mich auch noch schnell den Geburtstagswünschen für Klaus anschließen. 40 Jahre und kein bisschen Weise? *gg*

Und hier kriegste noch den Geburtstagsmarsch geblasen ;-)

LG, Spoeka
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 138920
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) pepo20
pepo20:

Hi Klausi,

4
29.12.07 23:37
von mir auch herzliche Glückwunsche zum 40ten Geburtstag!!!
möge der TCM Kurs 2008 die 40 sehen, egal ob in EUR oder CAD,
die 40 wollen wir sehen ODER???
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) admiral 99
admiral 99:

interessantes aus dem wo

5
30.12.07 01:45
Elaine Garzarelli hat den Börsencrash 1987 vorhergesagt. Den Crash von 2000.
Den Bärenmarkt 2002. Wir trauten uns kaum zu fragen. Doch für 2008 ist die
Doyenne der Wall Street positiv gestimmt.
von Bettina M. Gordon

Fonds exklusiv: Genau heute vor 20 Jahren sind Sie bekannt geworden, als Sie den großen Crash des Aktienmarktes voraussagten. Nun sind Sie unser Orakel für 2008. Was kommt, Crash oder Euphorie?

Elaine Garzarelli: Ich bin sehr optimistisch, um nicht zu sagen bullish für das kommende Jahr, zumindest für den Löwenanteil an 2008. Wir werden zwar Volatilität sehen, einerseits bedingt durch den Ölpreis, der periodisch ganze Wirtschaftssektoren in einen Sinkflug bringen wird, andererseits weil das kommende Jahr ein Wahljahr ist. Doch aus heutiger Sicht kann ich Ihnen sagen, dass der S&P 500 um rund 30 Prozent unterbewertet ist und daher zweistellige Zuwachsraten in 2008 für diesen Index zu erwarten sind, was übrigens auch für den Dow Jones gilt. In absoluten Zahlen wird der S&P 500 auf rund 1.800 Punkte steigen und der Dow Jones Industrial-Index auf über 16.000 Punkte.

Fonds exklusiv: Sind Sie der Meinung, dass Aktien mehr Gewinne bringen werden als andere Anlagemöglichkeiten, beispielsweise Rohstoffe?

Elaine Garzarelli: Ja, denn Aktien sind stärker unterbewertet als Rohstoffe. Die Weltwirtschaft wird sich weiter verlangsamen in den kommenden Monaten und Rohstoffe werden gute Renditen bringen, aber nicht so gute wie bei Aktien. Gehen wir ins Detail: Die US Wirtschaft wird ihre Talsohle im ersten Quartal 2008 erreichen und bis auf ein Wachstum von ein Prozent absinken. Das ist keine Rezession, sondern eine Verlangsamung, die immer gut für den Aktienmarkt ist. Nach dieser Talsohle geht es dann wieder hinauf. Warum? Weil die FED die Zinsen gesenkt hat und es ein wenig dauert, bis solche Maßnahmen dann auch wirklich greifen. Der Aktienmarkt ist der Wirtschaft sechs bis zwölf Monate voraus und beginnt schon jetzt, im vierten Quartal, anzusteigen. Wir werden eine schöne Rallye sehen, die das ganze Jahr 2008 dauern kann. Solange wir keine Inflation haben oder der Ölpreis auf 120 oder 150 Dollar steigt, sehe ich keinen Grund, meine Vorhersage neu zu überdenken. Bei einem Ölpreis von 150 Dollar müsste ich das allerdings schon.

Fonds exklusiv: Sie haben gerade die FED angesprochen. Hat FED-Chairman Ben Bernanke also mit der Zinssenkung das Steuer wieder herumgerissen? Es gab ja zahlreiche Stimmen, die uns schon auf eine Finanzkrise zusteuern sahen.

Elaine Garzarelli: Ja. Die Zinssenkung hat das Schiff wieder in die richtigen Bahnen gelenkt und ich bin sicher, dass Bernanke noch weitere Schritte setzen wird, um die Wirtschaft auf Kurs zu halten, falls dies nötig ist. Bernanke studiert die Geschichte. Beim Crash in 1929 hat die FED so ziemlich alles falsch gemacht, was sie falsch machen konnte. Und die FED hat daraus gelernt. Als wir in 2003 Angst vor Deflation hatten, hat Bernanke im Scherz gesagt: „Dann mieten wir einen Helikopter und werfen Geld aus der Luft ab.“ Unterschätzen Sie nicht die Macht der FED, sie ist unser Sicherheitsnetz. Ich erwarte mir stabile langfristige Zinsen und Unternehmensgewinnzuwächse von fünf bis sechs Prozent, bei einem realen Bruttoinlandsprodukt (BIP) von 2,3 Prozent und einer Inflationsrate von 1,5 Prozent.

Fonds exklusiv: Welche Industriezweige sind Ihre Favoriten für 2008?

Elaine Garzarelli: Der Technologiesektor wird stark sein. In den nächsten acht Quartalen wird der Technologiesektor rascher wachsen, als das Bruttoinlandsprodukt, weil Unternehmen ihr Equipment aufrüsten werden. Das reale BIP wird um ein Prozent im ersten Quartal wachsen, dann 2 bis 3,5 Prozent bis Ende 2008, Technologie wird im zweistelligen Bereich wachsen. Ich bin durchaus positiv gestimmt, was den Wohnbau- und Immobilienmarkt angeht, denn wenn die langfristigen Zinsen fallen, dann fallen natürlich auch die Darlehenszinsen. Die Wohnbau- und Immobilien-Aktien sind mittlerweile um rund 60 Prozent gefallen. Wenn der Markt sich also im nächsten Jahr stabilisiert, dann werden Housing-Aktien, allen voran beispielsweise KB Homes (KBH), Centex Corporation (CTX) und Pulte Homes, Inc. (PHM), einen sehr schönen Aufwärtstrend sehen. Hausbau-Aktien sind ein Schnäppchen für langfristige Anleger.




Allen einen gesundes neues Jahr Gruss
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) petruss
petruss:

Nachträglich alles

3
30.12.07 12:36
Gute zum Geburtstag, lieber Klaus!  
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 138946
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

THX petruss ;-)

4
30.12.07 14:02
@admiral 99 ....hört sich sehr gut an,aber selbst ich als einer der wenigen optimisten würde nicht über diese brücke gehen ;-)
aber wünsche mir das es eintrifft,so als nachträglicher geburtstags wunsch sozusagen *gg*
werde morgen eve. keine zeit haben,drum schon einmal vorab

EUCH ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR,KOMMT GUT REIN UND MÖGEN WIR UNS ALLE GESUND IM NEUEN JAHR WIEDERSEHEN......nicht das mir hier einer abhanden kommt ;-)
mfg
me
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) friewo
friewo:

Moin ... wünsche

3
30.12.07 18:20
allen TCM-Investierten und denen, die es werden wollen, einen guten und schmerzfreien Rutsch in das Jahr 2008.
Und bitte nicht von allen Grau- oder Schwarz-Sehern verunsichern lassen.

DER MARKT WIRD DIE ANTWORT GEBEN!
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

Allen TCM´lern einen guten Rutsch

4
31.12.07 09:53
ins Neue Jahre. Glück, Gesundheit und meistens grüne Kurse. Möge es hier im Thread auch 2008 so friedlich und nett bleiben wie es jetzt ist.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rami1961
rami1961:

Einen guten Rutsch ins neue Jahr

2
31.12.07 13:22
und viele grüne Tage wünsche ich allen TCM'lern.

Und nachträglich alles Gute zum Geburtstag für Klaus.

lg, Rainer
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Spoeka
Spoeka:

Auch von mir

3
31.12.07 13:30
die besten Wünsche fürs kommende Jahr für alle Piratinnen und Piraten, Schiffsgeister, Klabautermänner und solche, die eines davon noch werden möchten!
Ich bin fest davon überzeugt, daß unsere Perle uns einen Sylvester-Raketenstart noch nach liefern wird - wior müssen nur etwas Geduld haben ;-)

Es Grüßt Euer oller Schiffsgeist Spoeka
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 139041
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) muppets158
muppets158:

So, da schließe ich mich mal meinen Vorrednern an

2
31.12.07 13:44
die besten Wünsche fürs kommende Jahr und alles Gute für alle Anteilseigner und solche, die es noch werden möchten!

zum Thema Silverstart: Wenn es nach mir ginge, könnte der Silverstart erst zu Ostern kommen. Ich denke das schlechte Q4-Ergebnis wird den Kurs noch etwas beschäftigen. Wie lange hängt von den News der nächsten Zeit ab und der allgemeinen Großwetterlage. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass wir die Höchststände dieses Jahres auf jeden Fall erreichen und überschreiten werden.

Gruß
Muppets
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Der Erpel
Der Erpel:

Guter Vorsatz für 2008!

6
31.12.07 14:19
Ich werde mich hier mal wieder öfter zu Wort melden - ihr seid einfach zu gut um nur mitzulesen. :-)))

Allen einen guten Rutsch!!!
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) videomart
videomart:

Guter Vorsatz für 2008!

5
31.12.07 16:42
Das Gleiche dachte ich mir auch!!
Allen an Bord einen "Guten Rutsch" und ein gesundes sowie erfolgreiches Jahr 2008!
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) blackpearl
blackpearl:

long and strong

4
31.12.07 17:42
ich wünsch euch allen einen guten rutsch und alles gute für 2008 egal ob privat oder im beruf. uns allen wünsch ich dass uns auch im nächsten jahr weder rum noch kaffee noch scharfe analysen oder dumme sprüche an bord ausgehen ;-). werde vorsichtshalber eine meiner raketen heute nacht mit einem wunsch für die produktionszahlen im nächsten jahr und eine gute news zu davidson in den himmel schiessen.

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Don Gerome
Don Gerome:

Naabend Crew !

4
31.12.07 18:25
Ups, zunächst - Klaus - auch von mir nachträglich schnell noch
umso mehr alles Liebe und Gute zum Pfirsich (sten Geburtstag) !
Scusi, war etwas lazy die Tage ...

Und da ich grad hier bin, natürlich auch noch schnell einen
wunderbaren Rutsch in 2008 für alle frohgemut Investierten !

Auf dass uns die Perle auch im nächsten Jahr (meistens) so viel Freude macht
wie im abgelaufenen und wir es dann doch noch zur 20-Oiro-Party schaffen !

Macht's gut Nachbarn
Der Don
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 139103
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Warf
Warf:

muß ja ziemlich heavy gewesen sein;-))

4
01.01.08 11:00
eure silvesterparty meine ich. na dann schlaft weiter.

ein schönes neues wünsche ich
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

also meine war einsame Spitze, schnarch...

6
01.01.08 13:41
Happy New Year 2008 to all
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) muppets158
muppets158:

Gesundes neues Jahr an die Crew

4
01.01.08 17:21
und alles Gute für 2008.

Gruß
Muppets
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) friewo
friewo:

Moin ... boah, was

4
01.01.08 18:34
für ein Rutschhh! HAPPY NEW YEAR!
Mit wenig Alko aber mit viel Begeisterung ins Jahr 2008 geschliddert ... und einer Himmelsakrobatik beigewohnt, die es in sich hatte. Wenn das kein gutes Omen für anno '08 ist, dann weiß ich nicht, wofür dieser Zauber gut gewesen sein soll.

Wünsche allen viel Glück, jede Menge Erfolg und noch mehr Gesundheit im Börsenjahr 2008
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) blackpearl
blackpearl:

zurück zum geschäft

15
02.01.08 10:22
anbei eine für alle sicher ganz nützliche prägnante zusammenstellung der fakten von therefore aus dem wo-forum, kurz und gehaltvoll. der einstieg in 2008 im überblick.



Hallo Leute,

zuerst alles nur erdenklich Gute für das neue Jahr.

Mit einiger Freude verfolge ich die Diskussionen hier im Thread. Man kommt sich manchmal vor wie im Kindergarten.

Um die ellenlangen Diskussionen um die Förmchen zu beenden möchte ich gerne ein paar Fakten zu meinem Invest TCM aufzählen.

Hardfact:
Kontra:
1. Die Fördermengen des 4. Quartals werden relativ niedrig sein.
2. Das Ergebnis für das 4. Quartal wird daher wieder nur bei 0,20$ liegen.
3. Man wird im Januar dem Alteigentümer die 100 Mio. $, wegen des hohen Molybdänpreises, bezahlen.
4. Der Markt bei den Industriemetallen ist angeschlagen.
5. Der Aktienmarkt, insbesondere bei den Rohstoff- und Nebenwerten, ist hochgradig nervös.

Pro:
1. Der Molybdänpreis ist trotz eines Preissturzes bei den anderen Industriemetallen stabil geblieben. Das Zeug ist tatsächlich knapp.
2. Die Auftragseingänge im Stahlmarkt, insbesondere im Edelstahlmarkt, sind im Dezember wieder angestiegen.
3. Die Kunden im Stahlmarkt legen wieder vermehrt Wert auf Qualitätsware. Geht ja auch wieder, da die Preise der hochwertigen Industriemetalle wieder in einem vernünftigen Bereich liegen.
4. Die Fördermengen bei TCM werden, trotz Erdrutsch bei Endako, deutlich über den Mengen von 2007 liegen.
5. Die geförderten Molybdänprodukte wird man auch alle verkaufen können. Das Zeug ist ja knapp.
6. Die Verbrauchsmenge an Molybdän steigt jährlich um über 6% an.
7. Die Weltwirtschaft wir 2008 um mindestens 3,5% wachsen.

8. Ekkehard Schulz, Vorstand bei Thyssen Krupp, kauft Aktien seines Unternehmens auf.
9. Man muss für das Geschäftsjahr 2008 kein Geld mehr an den Alteigentümer bezahlen. Für 2009 werden nur noch 25 Mio. $ anfallen, dann ist Schluss.
10. Die 100 Mio.-Zahlung geht nicht ins Ergebnis, sondern in das Anlagevermögen.
11. Die Förder- und Verkaufsmengen für 2009 werden deutlich über den Mengen von 2008 liegen.
12. Der Stahlmarkt geht von einem stabilen Molybdänpreis aus.

Softfact:
Kontra:
1. TCM wird, analog Anfang 2007, von den Shorties bearbeitet werden.
2. Es gibt dadurch eine negative Grundstimmung bei TCM.
3. Die Kleinaktionäre werden weiter verunsichert.
4. Das relativ schwache Q. 4-Ergebnis wird zu einem finalen Sell-Off genutzt werden.
5. Davidson wird vorerst zurückgestellt.


Pro:
1. Da Molybdän knapp ist und der Verbrauch um 6% steigt, wird der Molybdänpreis steigen müssen.
2. Das Ergebnis von 2008 wird daher bei 3 $ pro Share liegen
3. Das Ergebnis in 2009 wird spätestens im Herbst 2008 von den Analysten mit mindestens 6 $ pro Share gerechnet werden.
4. Endako wird ausgebaut.
5. Sojitz beteiligt sich an dem Endakoausbau.

Mein Fazit: TCM wird vielleicht noch einmal nachgeben, aber mein 40 Euro Kursziel für Mitte/Ende 2008 halte ich alleine aus dem organisatorischen Wachstum heraus und wegen dem für Jahre noch stabilen Molybdänpreis, aufrecht.

Ich werde daher meinen Anteil an TCM bei weiteren Schwächephasen wieder deutlich ausbauen. Bleiben die Schwächephasen aus, dann kaufe ich halt teurer ein.

therefore
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Harleyman500
Harleyman500:

Guten Morgen und allen ein Frohes Neues!

6
02.01.08 12:19
Erst mal möchte ich allen Boardkameraden und denen, die hier lesen, ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2008 wünschen! Mögen alle Eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen!

Hier hab ich noch einen sehr interessanten Artikel von Goldinvest. Der Artikel ist nicht gerade kurz, daher hinterlege ich ihn hier nur als Link. ;-)

www.financial.de/newsroom/rohstoffe/128046.html

So, bis später dann mal. Bin erst mal wieder wech. ;-)
LG, Harley
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Spoeka
Spoeka:

Frohes und gesundes Neues!

6
02.01.08 19:21
Liegt Ihr alle noch im Sylvesterkoma oder ist Euch die heutige Schaukelei nach den letzten Alkoholexzessen einfach zu viel? Hab schon gesehen, daß im Rumfass nur noch eine kleine Pfütze ist. Und Harleys Kiste Champagner war sowieso schon an Sylvester kurz nach Mitternacht geleert. Versoffene Bande hier ;-)

Das neue Jahr fängt börsentechnisch also genauso an, wie das alte aufgehört hat: Wackelig und unentschlossen. Es bleibt also spannend, was die nächsten Wochen so bringen werden. Auf unserem Schiff hoffentlich nicht so viel Hickhack, wie bei W:O - dort ist's ja grauslig!

LG, Spoeka  
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) videomart
videomart:

Frohes Neues Jahr allen an Bord!

6
02.01.08 19:38
Naa, so langsam wieder nüchtern??

@Spoeka,
a propos "grausliges WO":
Der Ausdruck trifft den Nagel auf den Kopf.
Hier bei Euch ist es um (Schiffs-)Längen angenehmer!!

Seite: Übersicht ... 623  624  626  627  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thompson Creek Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
102 22.072 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainSparrow proxima 24.04.21 22:58
28 180 Thompson Creek Metals Faktenübersicht CaptainSparrow schwupp 25.09.13 10:44
6 745 TCM Frank012 Frank012 21.10.10 08:49

--button_text--