Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 498  499  501  502  ...

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Zugriffe: 2.943.394 / Heute: 252
Thompson Creek . kein aktueller Kurs verfügbar

Harleyman500:

EZB Entscheidung

5
06.09.07 14:12
Info von N-TV (Quelle: www.n-tv.de/849156.html)

Donnerstag, 6. September 2007
EZB hält Füße still
Leitzins bleibt gleich

Die Europäische Zentralbank (EZB) hat ihren Leitzins wegen der Turbulenzen an den Finanzmärkten erwartungsgemäß nicht verändert. Der Schlüsselzins für die Kredite an Banken betrage weiterhin vier Prozent, teilte die EZB nach ihrer Ratssitzung in Frankfurt mit. EZB-Präsident Jean-Claude Trichet wird die Entscheidung auf einer Pressekonferenz begründen. Die Bank of England hatte ihren Leitzins zuvor ebenfalls nicht verändert und bei 5,75 Prozent belassen.

Die Frankfurter Währungshüter sind damit von ihrem ursprünglichen Plan abgerückt, die Zinsen wegen anhaltender Gefahren für die Preisstabilität weiter zu anzuheben. Anfang August hatte Trichet noch eine Zinserhöhung signalisiert, indem er von "großer Wachsamkeit" wegen der Risiken sprach. Damit hatte die EZB bisher Zinsanhebungen für den nächsten Monat angekündigt. Vergangene Woche hatte Trichet aber ein Abrücken von dem ursprünglichen Plan angedeutet. "Was ich am 2. August gesagt habe, war vor den Marktturbulenzen", sagte er.

Seither hat sich die amerikanische Immobilienkrise zu einem weltweiten Problem ausgeweitet, das in Kurseinbrüchen an den Börsen und milliardenschweren Verlusten bei vielen Banken sichtbar wurde. Aus Misstrauen darüber, welche Verluste in den Geldhäusern aufgelaufen sein könnten, liehen sich die Banken untereinander kaum noch Geld. Die EZB und andere Zentralbanken mussten hunderte Milliarden zuschießen, um Liquiditätsengpässe zu verhindern. Die Marktzinsen stiegen so kräftig, als hätte die EZB den Schlüsselzins schon erneut angehoben. Die Zentralbank sah sich am Donnerstag genötigt, noch einmal 42 Mrd. Euro in den Geldmarkt zu pumpen. Am Mittwoch waren die Sätze für Tagesgeld auf den höchsten Stand seit fast sechs Jahren gestiegen.

Mit Spannung wird an den Finanzmärkten erwartet, wie Trichet die Zinsentscheidung begründet und welche Geldpolitik die EZB in Zukunft fahren will. Die meisten Experten gehen davon aus, dass die Zentralbank den Zinsschritt zu einem späteren Zeitpunkt nachholen wird. Die EZB hatte den Leitzins seit Ende 2005 von zwei auf vier Prozent verdoppelt, um den Preisauftrieb während des Aufschwungs in Schach zu halten. Die amerikanische Notenbank hatte wegen der gestiegenen Risiken für die Konjunktur eine Zinssenkung für September angedeutet.

LG, Harley

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Warf:

@ijaja, ich.

06.09.07 14:24
gebe auch vor 30€ keine her.

gruß
Antworten
CaptainSparro.:

G´day Crew.....

4
06.09.07 14:25
hier nochmal eine Einschätzung zur derzeitigen Situation.......
geht es dann im November wieder aufwärts????

Die große Finanzpanik 2007

von S. Lee Franks in Baltimore

Die Märkte wurden durch die andauernde Implosion der Hypothekenindustrie durchgeschüttelt. Und wenn auch die Märkte in den vergangenen Tagen etwas ruhiger zu werden schienen, glauben einige Experten, „es sei noch nicht vorbei.“

Konkret sieht Angelo Mozilo, der Hauptgeschäftsführer bei Countrywide (dem größten Hypothekengeber in den USA) eine tiefe, dunkle Rezession vor uns liegen. Mozilo ist der Ansicht: „Das ist eine der größten Paniken, die ich in den vergangenen 55 Jahren in der Finanzindustrie erlebt habe.“

Nigel Gault von Global Insight bestätigt diese Einschätzung. Erst in der jüngsten Zeit hat er in einem Forschungsbeitrag die Warnung ausgesprochen, dass sich die „wirtschaftlichen Aussichten verdüstert hätten.“

Der amerikanische Chefvolkswirt, Richard Berner, sagte gegenüber dem Wall Street Journal, dass die wirtschaftlichen Schwierigkeiten gären würden, selbst wenn es bislang noch nicht offenbar sei. Er sagte voraus, dass der „Abschwung bei Immobilien noch länger andauern würde und tiefer greifen würde, als sich die Leute vielleicht vorgestellt hätten.“

Bedenken Sie auch, dass die jüngsten Regierungsberichte einen landesweiten Rückgang des Preises für freistehende Einfamilienhäuser im Vergleich zum vergangenen Jahr berichtet haben.

Der landesweit anerkannte Volkswirt Mark Zandi schreibt: „ein zu großer Bestand, schwache Nachfrage und strengere Kreditbedingungen stellten an einigen Märkten in den vergangenen beiden Jahren Probleme dar.“

„Nun, mehr als die Hälfte des Landes erlebt heute Preisrückgange und wird weitere Rückgänge auch durch das nächste Jahr hindurch bis in das Jahr 2009 erleben.“ Zandi schreibt: „Das ist bislang beispiellos.“

Aber erzählen Sie das nicht den Leuten drüben beim Congressional Budget Office (Haushaltsbüro des Kongresses). Sie sehen ein anderes Bild für die Wirtschaft vor uns liegen. Das Amt sagt, die negativen Auswirkungen aus der Hypothekenindustrie seien bislang ziemlich „gedämpft“ ausgefallen. CBO Direktor Peter Orszag fügt hinzu: „Die Marktturbulenzen dauern womöglich noch an, aber die Wirtschaft scheint immer noch robust zu sein.“

Was denken meine Kollegen? Nun, die meisten stimmen zu, dass ein raueres Klima vor uns liegt, aber sie sind optimistisch was die Wirtschaft bis zum Ende des Jahres anbelangt.

Ian Cooper geht davon aus, dass weitere Schwierigkeiten vor uns liegen, ganz besonders im Oktober. Er sagt, „Oktober 2007 ist der Gipfelmonat der Neueinstufungen von Hypotheken. Es ist der Zeitpunkt zu dem 50 Milliarden Dollar in Hypotheken auf höhere Zinssätze gestuft werden. Danach wird in jedem Monat bis Ende des Jahres 2008 für Hypotheken im Gesmtwert von 30 Milliarden Dollar eine Neueinstufung anstehen und vermutlich werden deswegen Millionen von Hausbesitzern, die knapp bei Kasse sind, in die Pflichtverletzung oder Zwangsvollstreckung getrieben werden“

Andrew Mickey teilt Ians Sorgen: „die amerikanischen Märkte werden im September und Oktober 2007 einen weiteren Schlag einstecken. Erst danach wird es wieder einen Aufwärtstrend geben. Niemand versteht die Liquidität. Die Grundlagen sind da, aber die Einzelhändler führen den Weg nach unten immer an.“
Quelle: Traiders Daily Newsletter

TCM-Hauptthread
http://www.ariva.de/Thompson_Creek_Metals_Blue_Pearl_Mng_t280382
TCM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353
TCM-Charts
http://www.ariva.de/Thompson_Creek_Metals_Charts_t291779
Range Resources-Thread
http://www.ariva.de/Range_Resources_Ltd_t297413
Petrel Resources-Thread
http://www.ariva.de/Petrel_Resources_t298743
U.S.Geothermal Inc.
http://www.ariva.de/U_S_Geothermal_Inc_t301783
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 118803
Antworten
Ijaja:

@Warf

06.09.07 14:43
na dann gratuliere ich mal. Echt nicht schlecht. Der Haken an deiner Strategie ist sicherlich nur der, dass TCM die 30 Euro nie, oder zumindest nicht in absehbarer Zeit erreichten könnte. In der Theorie halt. Aber ich denke auch, dass die 30 nicht mehr weit weg sind.
Antworten
Warf:

ich habe ganz viel zeit.

3
06.09.07 14:56
Antworten
brutus1969:

der kommentar

6
06.09.07 15:00
von angelo moziola ist der burner. es ist eine der größten paniken die er in den letzten 55 jahren mitgemacht hat. wie alt ist denn der typ? er sieht eine tiefe und dunkle rezession auf uns zukommen. ist klar. 2020 haben die unternehmen nur noch 20% ihres jetzigen wertes und 2030 leben wir dann wieder in der freien wildbahn. Da versucht wohl einer von eigenen fehlern abzulenken. ich sehe dem ganzen auch ein wenig besorgt entgegen aber das geht doch schon entschieden zu weit. irgentwann wird es auch zeit in rente zu gehen herr moziola.
Antworten
Warf:

18,38 rt

06.09.07 15:31
Antworten
rekiwi:

birthday present for the captain

06.09.07 15:52
Antworten
Warf:

scheiss dow. das musste mal gesagt werden;-)

6
06.09.07 16:21
Antworten
Stratocruiser:

Ist das

5
06.09.07 16:29
jetzt ein Abwärts-Trendkanal des DOW?
Und wenn ja, - war das ein Ausbruch nach oben und ist er schon als nachhaltig einzustufen?
Ich kann's mir nicht recht vorstellen, wie Ihr wisst.
MfG,  Strato
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 118842
Antworten
Fungi 08:

Captain Sparrow !

2
06.09.07 17:31
Ales Gute zum Geburtstag!

fungi.
Antworten
Fungi 08:

Captain Sparrow !

2
06.09.07 17:35
Alles Gute zum Geburtstag!

fungi

PS: So jetzt passt's

Antworten
GeldundCo:

Auch von mir alles gute zum Geburtstag

3
06.09.07 17:52
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 118868
Antworten
Harleyman500:

Captain

3
06.09.07 17:59
sieht so aus, als ob Du mit Deinem Geburtstag mehr Glück hast, als ich mit meinem dieses Jahr. *ggg*

LG, Harley

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 118872
Antworten
rekiwi:

na bitte, geht ja doch

06.09.07 18:18
im doppelten Sinn.
rekiwi
Antworten
Warf:

da siehts man mal wieder

06.09.07 18:43
kaum beschimpfe ich den dow, schon kommt er wieder zurück;-)

gruß
Antworten
Fungi 08:

Goldige Zeiten!?

8
06.09.07 19:23
Da ich ja schon 1000 TCM mein Eigen nenne und eine Zinssenkung ab heute in Amerika unausweichlich erscheint,weil die EZB den Leit-Zins auch unverändert ließ,rechne ich in nächster Zeit mit Inflation.
Darum kaufte ich heute in Amerika Gold Fields Aktien!Diese Mine produziert zwar in Südafrika,wird aber in Amerika rege gehandelt.
Ein weiterer Grund des Kaufes war,dass sich Gold seit der Subprime-Krise sehr stark im Preis anzieht(schon fast 700 USD die Unze),und im 4 Quartal meistens auch wegen der Schmuck-Industrie mehr nachgefragt wird.
Noch ein Vorteil dieser Aktie ist,dass sie immer nur zu aktuellen Marktpreisen ihr Gold verkauft,also sich nicht aufs Ab-Hedgen einläßt und dadurch 1 zu 1 vom steigenden Goldpreis zurzeit profitiert.
Warum ich das poste? Weil ich glaube,dass es ein interessantes Investment ist und mir nicht gefallen lassen will,dass ich von Kauf nichts gesagt habe,sollte die Unze Gold bei 1000 USD notieren. :-))
fungi
Antworten
Harleyman500:

Fungi - und Info an alle

5
06.09.07 19:44
ich muß zum Teil widersprechen, zumindest, was die Zinssenkung anbelangt. Auf N-TV Telebörse sagte gerade eben der Reporter Markus Koch an der Wall Street, daß aufgrund der aktuellen Situation, insbesondere der guten fundamentalen Daten der Firmen (kann jetzt nicht alles so gut wiedergeben, wie er es gesagt hat)es wieder unwahrscheinlicher aussehen soll, daß die FED die Zinsen senken wird. Er würde stark vermuten, daß die FED nicht senkt, und möglicherweise die Korrektur dann noch nicht mal so stark ausfallen könnte.

Aber ob das wirklich so kommen wird, kann er ja nun auch nicht wissen und nur vermuten.
Ich würd mal sagen: Time and Ben will tell.

So, ich wünsch Euch einen schönen Abend. Lesen uns dann morgen wieder.

LG, Harley

Antworten
brutus1969:

ja ja

3
06.09.07 19:52
der liebe herr koch lag auch schon mit der einen oder anderen prognose daneben.  
Antworten
Harleyman500:

klar Brutus, ich geb Dir recht.

06.09.07 20:04
Aber wer tut das in dieser Börsensituation nicht? Ist ja wohl auch nicht wirklich leicht, die Zukunft vorherzusagen. Es kann schlimm kommen, muß es aber nicht. Daß hier die Börsen sicherlich dann ein wenig nach unten korrigieren, kann ich mir schon vorstellen. Aber es muß ja nicht gleicht zum "worst case" kommen.
Sicherlich kann man die Faktoren berücksichtigen. Aber bzgl. der Folgen / Auswirkungen hat die Börse doch schon ihre eigenen Gesetze.
Und ich denke - nein ich weiß -, auch ein Hr. Kostolany hat sich auch oft getäuscht. Hat er zumindest auch selber in einem seiner Bücher geschrieben. ;-)

So, jetzt aber allen noch einen schönen Abend.

LG, Harley

Antworten
rekiwi:

Dann nehmen wir noch mal die Meinung einer Dame

6
06.09.07 20:14
dazu( hoffe es erscheint nur einmal )
Hypotheken-Krise

--------------------------------------------------
06.09.2007 16:07"Krise ist noch nicht ausgestanden"
Helaba-Volkswirtin Gertrud Traud hat die Entscheidung der EZB begrüßt. Nun rechnet sie frühestens im Oktober mit einer Zinserhöhung. Wie stark die Krise auf die Konjunktur und die Unternehmen abfärbt, werde sich bald zeigen.

Helaba-Chefvolkswirtin Gertrud Traud
boerse.ARD.de: Sind Sie erleichtert über die EZB-Zinsentscheidung?

Traud: Ich hatte erwartet, dass der Leitzins bei vier Prozent belassen wird. Ich wäre erschreckt gewesen, wenn sie die Zinsen erhöht hätte.

boerse.ARD.de: Hat die EZB adäquat auf die Liquiditätskrise reagiert?

Traud: Ja, absolut, die EZB hat adäquat auf die Krise reagiert. Sie schaut darauf, was die Finanzmärkte bewegt und was sie belasten könnte.

boerse.ARD.de: Die EZB hat in den letzten Wochen Hunderte von Milliarden in den Geldmarkt gepumpt. War das richtig?

Traud: Das war ganz wichtig, damit der Markt weiter funktioniert. Sonst wäre Panik auf den Geldmärkten entstanden.

boerse.ARD.de: Hat die Krise nun ihren Zenit erreicht? Oder wird sie sich noch verschärfen?

Traud: Ich weiß es nicht. Es wird noch einige Zeit dauern, bis man sieht, ob die Krise Auswirkungen auf die Quartalsbilanzen der Unternehmen hat. Wenn noch vier Wochen ins Land gehen, dann glaube ich, dass man die Schäden sieht. In der Regel dauert es drei bis sechs Monate, bis die Börsianer Krisen verdauen. Vielleicht schon im Oktober könnten sich die Märkte dann wieder stabilisieren.

boerse.ARD.de: Wann erwarten Sie nun die eigentlich für heute angekündigte Zinserhöhung?

Traud: Den frühesten Zeitpunkt sehe ich nun im Oktober. Denn die Krise ist noch nicht ausgestanden. Bisher gingen wir davon aus, dass die EZB in diesem Jahr die Zinsen noch zwei Mal anheben wird. Nun rechnen wir nur noch mit einer Zinserhöhung.

boerse.ARD.de: Sehen Sie schon erste negative Auswirkungen der Liquiditätskrise auf die US-Konjunktur?

Traud: Wir sehen negative Auswirkungen auf das Konsumklima und den Bausektor. Entscheidend ist aber die Frage, ob sich die Krise im Arbeitsmarkt und in den persönlichen Einkommen niederschlägt. Da dürften die Arbeitsmarktdaten am Freitag Aufschluss geben. Wir rechnen aber insgesamt damit, dass sich die Folgen der Krise in Grenzen halten.

boerse.ARD.de: Seit dem Ausbruch der Krise ist der Euro nach unten gerutscht. Wie wird es mit dem Euro weitergehen?

Traud: Die Krise hat bisher eher dem Dollar geholfen. Das ist oft so. Wenn die Krise besonders stark gespielt wird, wird der Dollar stärker. Auch jetzt scheint der Dollar wieder als sicherer Hafen genutzt zu werden. Es wird offenbar viel Geld zurück ins Land geholt. Wir rechnen damit, dass der Euro bis zum Quartalsende bei 1,33 Dollar und bis zum Jahresende bei 1,35 Dollar liegt.

Das Interview führte Notker Blechner.

Antworten
brutus1969:

das die märkte im

2
06.09.07 20:15
september und vielleicht anfang oktober noch sehr volatil sind glaube ich auch. ist auch nicht schlimm. im moment kann man wunderbar traden. aber wenn ich ich solche stellungnahmen wie von herr moziola über den untergang der welt höre kriege ich pickel.
@harley ich vermisse deine reingestellten postings aus dem wo. war immer sehr angenehm zu lesen. wir müssen doch nicht nur über die krise diskutieren sondern. es gibt doch bestimmt auch über unsere perle, ein tolles unternehmen, bestimmt etwas zu berichten.
Antworten
brutus1969:

so einen habe ich

3
06.09.07 20:52
noch dann lasse ich euch in frieden. Frau Gertrud Traud (den namen habe ich noch nie gehört) schreibt folgendes: wenn noch 4 wochen ins land gehen glaube ich das man die schäden sieht. an den quartalszahlen (aussage von frau Traud)? ich kann mir nicht vorstellen das daimler oder bmw ein auto deshalb weniger verkauft haben. Ich habe den bericht über die papphäuslebauer aus den usa in einem bericht von ntv gesehen. sorry, aber da war keiner dabei der sich auch nur ansatzweise einen daimler leisten konnte. langfristig glaube ich schon das es probleme geben kann. aber das wird nicht innerhalb von 4 Wochen sichtbar sein. frau traud ist doch nicht mit herrn moziala verwand? alles nur meine meinung.  
Antworten
GeldundCo:

In Moment ist eben wieder die Zeit zum Traden

5
06.09.07 21:15
und so gibt es für jede Phase an der Börse eine entsprechende Strategie.
Im Moment habe ich meine Long Positionen auch reduziert, um im Traden ein paar Gewinne einzufahren. Dieses funktioniert auch sehr gut, hat aber auch einen Nachteil, man sitzt zu lange vorm Rechner.
Ich freue mich schon wieder auf die Zeiten für die Longies. Aber da müssen wir wohl noch ein paar Monate warten.

Antworten
oWn9R-1:

TCM läuft dem DOW davon..

6
06.09.07 21:28
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3555018de.advfn.com/...s=T%5ETCM&p=0&t=23&dm=0&vol=1" style="max-width:560px" alt="" />Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3555018de.advfn.com/...s=T%5ETCM&p=0&t=23&dm=0&vol=1" style="max-width:560px" alt="" />

Bitte auf die Kerze bei der Volumina gegen 17:30 zu achten, das sind
ca 3,8 Millionen Euro die da in TCM hineingesteckt wurden. (=

Last 10 Trades in CAN:

15:04:00 T 18.92 +0.92 100 79  CIBC 2  RBC K

15:04:00 T 18.92 +0.92 800 79  CIBC 7  TD Sec K

15:03:54 T 18.91 +0.91 100 72  Credit Suisse 2  RBC K

15:03:54 T 18.91 +0.91 100 7  TD Sec 2  RBC K

15:03:45 T 18.91 +0.91 100 72  Credit Suisse 14  ITG K

15:03:45 T 18.91 +0.91 100 7  TD Sec 14  ITG K

15:02:35 T 18.91 +0.91 100 72  Credit Suisse 124  Questrade K

15:02:11 T 18.90 +0.90 200 79  CIBC 79  CIBC K

15:02:06 T 18.90 +0.90 50 7  TD Sec 19  Desjardins E

15:02:06 T 18.90 +0.90 50 7  TD Sec 19  Desjardins E

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3555018de.advfn.com/...staticchart&s=DJI%5EINDU&p=0&t=27" style="max-width:560px" alt="" />

Dow im Range von 13400 oben und 13350 unten gefangen..

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 498  499  501  502  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thompson Creek Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
102 22.072 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainSparrow proxima 24.04.21 22:58
28 180 Thompson Creek Metals Faktenübersicht CaptainSparrow schwupp 25.09.13 10:44
6 745 TCM Frank012 Frank012 21.10.10 08:49

--button_text--