Anzeige
Meldung des Tages: Parlaments-Wahl am 08.03.2026: Ist das der Gratis-Katalysator für diese Aktie?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 319  320  322  323  ...

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf AMD Advanced Micro Devices Inc

Strategie Hebel
Steigender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs 5,02 10,06 15,47
Fallender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs 4,97 9,79 14,46
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH6DT12 , DE000VJ48V86 , DE000VJ6TSA2 , DE000VJ4JWH5 , DE000VJ4X942 , DE000VJ56AT4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 2.944.811 / Heute: 174
Thompson Creek . kein aktueller Kurs verfügbar

Pichon:

Für die Teufelszeug-Anbeter

3
24.05.07 18:37
Hier einmal Chartex Erfahrung von Heute

Noch ein Wort zu den Zertis von Societe General:

Am besten ist es wohl, heute die Finger davon zu lassen. Die Kursstellung ist, zurückhaltend ausgedrückt, unter aller Sau.

Der gestellte Kurs weicht teilweise bis zu 15 ct von der fairen Kursberechnung in Bezug auf die TCM-Aktie in Toronto ab und wird teilweise sehr lange nicht aktualisiert. Wenn man versucht, eine Order zu dem angezeigten Kurs zu plazieren, dann dauert es oft eine gute Weile, ohne dass eine Reaktion erfolgt, dann wird der Kurs in eine Richtung korrigiert, dass die Order nicht ausgeführt werden kann.
Dies ist mir heute einige Male passier. Wenig überraschender Weise immer zu meinem Nachteil, nie zum Nachteil des Emittenten.

Ein Versuch, die heutigen Kursschwankungen auszunutzen ist damit zum scheitern verurteilt, da ein zeitnaher Kauf oder Verkauf nicht gewährleistet ist.

Ob dies blanke Unfähigkeit ist, oder der Versuch, den Anleger über den Tisch zu ziehen, vermag ich nicht zu sagen. Vielleicht wird es ja morgen besser ???????

Viele Grüsse

chartex

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +96,16%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +65,07%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +62,41%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,35%

CaptainSparro.:

ay pichon...

24.05.07 19:03

is schon ein  Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 99805-Zeug, ABER ICH LIEBE ES...... Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 99805

das knallt und knistert im Depot..................... Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 99805

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 99805
Antworten
Warf:

so bei mir funzt jetzt alles wieder.

24.05.07 20:28
hab ne neue freundin die heißt alice;-)
aber was sehe ich da, mein bildschirm muß
kaputt sein. ich sehe irgendetwas mit 11
und ich wollte doch die 12 sk heute sehen.
aber na gut. euch allen einen schönen abend

gruß

Antworten
Spoeka:

@Warf

2
24.05.07 20:37
Mit der bin ich seit zwei Wochen auch befreundet. An Ihr liegts nicht - die 12 hat sie mir schon mal gezeigt, ist aber leider ein paar Tage her ;-)

War ja rauhe See heute. Oder hat der Steuermann wieder zuviel Rum gesoffen und deshalb diesen Schlingerkurs eingelegt?
Antworten
CaptainSparro.:

das war ja heute nich

24.05.07 22:26

wirklich Butter bei die Fische.................................................

wenigstens hier noch etwas Erfreuliches

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 99841

G´d N8 all....

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)

http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 99841
Antworten
CaptainSparro.:

so, hier noch der -Bierelch-

4
25.05.07 06:37
zum gestrigen Tag....
Es ist doch (im wahrsten Sinne des Wortes Zwinkern )gar nix passiert (und es wird vermutlich auch noch eine Weile so bleiben).

Rohstoffunternehmen im allgemeinen werden weniger unter KGV- als unter NPV(Net PRESENT(!) Value)-Gesichtspunkten bewertet. Deshalb warten m.E. trotz der überaus guten Zahlen zum 1. Quartal viele (vor allem institutionelle) Anleger die Ergebnisse der FS-Studien, verbunden mit der Umwandlung der bekannten Ressourcen (natürlich einerseits bei Davidson, aber insbesondere bei der Erweiterung von Endako zur Super-Pit)in Reserven ab. Gleichzeitig ist es gerade im Rohstoffbereich alles andere als unüblich, alles, was unter 2P-Qualität (Reserven)liegt, nicht oder nur marginal zu berücksichtigen.

Die diesbezüglich zu erwartetenden FS-Ergebnisse sind also offensichtlich weitaus wichtiger als bislang hier dargestellt. Das sollte auch der eigentliche Grund dafür sein, dass die UBS ihr Kursziel bislang erst um 1$ erhöht hat und auch die erwartetete Reaktion auf die Quartalszahlen bislang ausblieb.

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 99859
Antworten
Harleyman500:

Guten Moooooorrrgääääääähn...

3
25.05.07 07:13
...an alle zusammen!
Heut hab ich mal wieder den Kaffee gekocht, auch wenn der Captain schon auf der Brücke ist. ;-)

Sag mal Captain, wo haste den Text denn ausgegraben... NPV....? Hört sich irgendwie nach Feuerblume an. ;-) Zumindest war sie diejenige, die immer auf den NPV gepocht hat. ;-)Aber mir persönlich macht es nichts. Es is ja nicht alles schlecht, was sie schreibt.
;-))

So, mir persönlich würd es ganz gut gefallen, wenn es mal so langsam wieder in Richtung Norden gehen würde.
Und by the way, jetzt kann ich auch endlich sagen, daß Blue Pearl bei mir Geschichte ist. Meine Bank hat es auch endlich auf die Reihe bekommen, den Tausch vorzunehmen. Seit heute kein Blue mehr :-((((( Schöner Name bye bye.

So, dann werd ich jetzt mal meinen gekochten Kaffee trinken, Captain, soll ich Dir auch schon mal einen einschenken? ;-))

LG, Harley

Antworten
friewo:

Moin, Moin - hier und jetzt

25.05.07 08:06
mal ein wenig Kritik am Captain wegen seinem geliebten Teufelszeug.
Jeder kann uns soll handeln wie er es für richtig hält. Aber Vorbild für Neulinge sollte anders aussehen. Bitte keine Zerti-Postings mehr.
Antworten
Fungi 08:

Guten Morgen!

25.05.07 08:13
Heute kommt ein spannender Börsentag auf uns zu!Schnell noch Rasenmähen!
See you later!
fungi
Antworten
Stratocruiser:

Auf jeden Fall schenke

2
25.05.07 08:19

ich mir jetzt einen ein. 'Nen Kaffee! Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 99869

Und vielen Dank Captain, für die Bekanntmachung der Bedeutung dieses so hochwissenschaftlichen Kürzels NPV. Nähmlich "Net PRESENT(!) Value". Hätte mich nie getraut, mal nachzufragen was das denn eigentlich wunderbares bedeutet. hehehe

So ganz erschließt es sich mir immer noch nicht (Net?)

MfG,  Strato

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 99869
Antworten
caddy1967:

guten morgen allerseits

3
25.05.07 08:19
hm, ich hab ja leider noch den brief vom frick, der schrieb heute das ian angeblich eine news mitbringt zur rohstoffkonference am WE. na mal sehn. dem glaub ich schon lange nix mehr.

@ friewo: ich gebe dir zum teil recht. aber, man sollte sich hier trotzdem auch über zertis unterhalten. zumindest haben wir hier ja auch immer auf das deutlich größere risiko hingewiesen. zwar nicht in jedem posting aber doch in einigen.
man kann mit zertis durchaus einen komplett verlust erleiden, was mit aktien so gut wie unmöglich ist.

wir haben auch oft genug darauf hingewiesen, das investoren die sich mit dem thema ÜBERHAUPT nicht auskennen lieber die finger davon lassen sollen. man sollte zumindest über ein gewisses grundwissen verfügen. über sonderfälle, wie mir ja bekanntlich eine falle gestellt wurde, kann man sich nach und nach schlau machen.

aber, wenn es der wunsch von allen ist, lass ich es natürlich bleiben hier über zertis zu plaudern.
Antworten
Harleyman500:

auch noch mal tachchen

3
25.05.07 08:29
Ich möchte auch kurz was zu den Zertis schreiben. Ich selber kenne mich mit der Materie nicht aus und spekuliere daher auch nicht mit diesem "Teufelszeug".
Aber meine Meinung ist, daß hier ruhig auch mal über Zertis was geschrieben werden kann, vielleicht lernt man ja einiges dazu, ohne unnötige Verluste zu machen, und kann die Informationen ja vielleicht doch später mal nutzen. ;-)
Es sollte sicherlich nicht in jedem Posting davon geschrieben werden - aber das ist ja auch nicht der Fall. Aber es generell hier nicht anzubringen... also ich find es ok, wenn hiervon gepostet wird.

Wir können ja abstimmen. Jeder der dagegen ist, hebt mal kurz die Hand! Axo, vielleicht kurz vorher die Webcam einschalten und Bild hier einstellen. ;-))

LG, Harley

Antworten
CaptainAmeri.:

@Strato

4
25.05.07 08:30
Der NPV ist einfach der heutige Wert aller Assets. Eine uebliche Berechnungsmethode des NPV ist das DCF-Verfahren (Discounted Cashflow), bei dem einfach alle fuer die Zukunft geschaetzen Cashflows (Verkauf von Moly etc.) mit einem projizierten Abzinsungsfaktor auf heute umgerechnet und aufaddiert werden. Es gibt noch andere Methoden, den NPV zu schaetzen, die auf irgendeinem Modell fuer die vorhandenen Assets per heute beruhen, aber die sind meist fehleranfaelliger als DCF. Das ist natuerlich alles relativ, denn absolute Gewissheit hast Du in der Finanzmathematik nie.
Antworten
CaptainAmeri.:

@Strato

25.05.07 08:32
"net", weil Du die Verbindlichkeiten abziehen musst.
Antworten
Stratocruiser:

Nö nö...!!

25.05.07 08:36

....kannst bitte gerne weiter darüber plaudern. Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3303256Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3303256

Hier bei uns in unserer Oase kann man doch über alles reden. hehehe Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3303256

MfG,  Strato

Antworten
CaptainAmeri.:

SG

25.05.07 08:39
Die schlechte Kursstellung bestaetigt mal wieder mein Misstrauen ggue. Banken im allgemeinen und der SG im besonderen. Die ersten paar Wochen gut preisen und dann schleifen lassen.
Antworten
caddy1967:

stimmt,

25.05.07 08:47
gestern war es das erste mal sehr merkwürdig. sollte man auf jedenfall weiter beobachten.

so wie ich es gestern mit bekommen habe, wurde das erste mal unter "normalen" kurs verkauft und über "normalen" kurs gekauft. also immer zugunsten des emitenten.

sehr merkwürdig was da abging. mal sehen ob es so weiter geht.
Antworten
Stratocruiser:

Ist mir zwar

25.05.07 08:49

auch aufgefallen z.B. bei der wild schwankenden Diff. zw. Geld-u. Briefkurs, aber wenn ich mit diesen Dingern nicht ständig trade, (sie verführen allerdings dazu) kann doch eigentlich nix passieren wenn man weit genug weg ist vom KO. Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3303276 Oddea? Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3303276

Antworten
klaus3132:

beim klabautermann.....

2
25.05.07 09:09
is hier ne meuterei am brodeln ???? abstimmen und fragen wer was möchte ????
wo kommen wir denn da hin ???? *pah*
der captain bestimmt den kurs ....wem das net passt der kommt in die binch bei wasser und brot......*gg*
smutje.....die nächsten tage is die crew auf labskaus gesetzt,wollen doch mal sehen das wir aus dem schoner mal wieder nen flotten segler machen ;-)

@friewo:auch ich mag die zerties nicht,habe es des öfteren erwähnt,aber ich glaube das unsere manschaft sich darüber unterhalten soll und darf.wie harley schon sagte können alle davon lernen.sollte hier einer der mitleser der meinung sein sich son teufelszeug ins depot zu legen ohne zu wissen was er da hat,dann ist dem eh net zu helfen ;-)
ich glaube jeder sollte überlegen wo er sein geld investiert,alt genug sollte man schon sein und das nicht nur auf dem papier ;-)
axo ja....seine bank muß ihn (wenn das erste mal)über die gefahren ja auch informieren,also so einfach sich die dinger ins depot legen is net ;-)

@captain amerika....schön dich hin und wieder zu lesen ;-)

mfg
me

Antworten
caddy1967:

na?

25.05.07 09:12
haben die keine lust heute? liegen wohl auch noch alle auf dem sonnendeck bevor heute nachmittag der sturm über uns kommt.  
Antworten
McGhosty:

Bitte auch weiterhin Zerti-Postings

25.05.07 09:12
Friwos Meinung teile ich als Zerti-Anfänger nicht. Die Zertis beziehen sich auf unsere Perle und gehören damit genauso zum Thema wie alle anderen News oder Meinungen zur Aktie selbst. Außerdem wenn man nicht hier verschiedene Meinungen und Erfahrungen liest, ist die Gefahr etwas falsch zu machen viel größer.

Daher bitte auch weiterhin ruhig alles zu Zertis posten! Was ich bisher schon gelesen habe hat mir sehr geholfen.
Antworten
CaptainAmeri.:

@klaus

3
25.05.07 09:16
Danke. Ich passe halt meine Postings meiner allgemeinen Handelsaktivitaet an, und die ist derzeit sehr mau. Ich halte einfach alles, was ich habe, und das schon seit 6 Wochen oder so. Leider habe ich einen Teil meiner BPM bei 8,79 verkauft (gekauft bei 2,45), aber die, die ich bei 4,20 gekauft habe, halte ich weiterhin.  
Antworten
klaus3132:

@captain Amerika

25.05.07 09:23
*gg*....haste uns etwa deinen teilverkauf vorenthalten ??? ;-)
aber ich hoffe nicht weil du glaubst das wir dich gesteinigt hätten ??? *gg*
selbst petruss haben wir noch lieb ;-)

aber ich denke das war okay....dann war der teil auch bestimm steuerfrei gelle :-)
finde das voll i.o. ,man muß auch mal gewinne einstreichen.

das mit den gwinnen einstreichen fällt mir aber schwer....hatte doch noch vor ein paar tagen perlen zu 10,95 € ins depot gelegt....war fürs dach,nun kann ich mich aber so schwer von meinen perlen trennen *schnief* ;-)

mfg
me

Antworten
Stratocruiser:

Hab' mal angerufen bei SG

3
25.05.07 09:30

Aaaaalso.  Die Diff. zwischen Geld-u, Briefkurs (Spread) ist 5 Cent. wenn toronto offen ist. Vorher ist er 10 Cent.

Begründung:  Wenn Toronto noch nicht offen ist hat SG Schwierigkeiten, zu hedgen,

- also die zum Zerti gehörenden Aktien zu kaufen.

UND..............!!      Angesprochen auf die hier im Board diskutierten (!) unfären Kauf- u. Verkaufskurse gestern (und daß dahinter ja ein nicht so netter Vorwurf steht),  kam prinzipielle Zustimmun - "das sollte natürlich nicht sein" und noch was peinliches "lateinisches".

Die SG stünde "unter Beobachtung" hehe, brachte ich zum Abschied noch unter.

MfG,  Strato Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3303411

Antworten
CaptainAmeri.:

@klaus

3
25.05.07 09:33
Ja, der Verkauf war steuerfrei. Faktor +259% in einem guten Jahr kann man gelten lassen. Allerdings aergere ich mich trotzdem, dass ich verkauft habe. Ich hatte damals schon ein privates KZ von 20 EUR, und seitdem ist ja einiges passiert. Der Verkauf war eigentlich nur aus Diversifikationsgruenden. Die Aktien, die ich statt dessen gekauft habe, sind aber nicht so gut gelaufen, jedenfalls noch nicht. Da zeigt sich mal wieder die Weisheit des Warren Buffett: "Diversification is not necessarily the key -- if you know what you're doing."
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 319  320  322  323  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf AMD Advanced Micro Devices Inc

Strategie Hebel
Steigender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs 5,02 10,06 15,47
Fallender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs 4,97 9,79 14,46
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH6DT12 , DE000VJ48V86 , DE000VJ6TSA2 , DE000VJ4JWH5 , DE000VJ4X942 , DE000VJ56AT4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Thompson Creek Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
102 22.072 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainSparrow proxima 24.04.21 22:58
28 180 Thompson Creek Metals Faktenübersicht CaptainSparrow schwupp 25.09.13 10:44
6 745 TCM Frank012 Frank012 21.10.10 08:49

--button_text--