Anzeige
Meldung des Tages: Der König übernimmt den Thron: G. Scott Paterson wird Chairman von FUTR Corp!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 314  315  317  318  ...

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf EUR/USD (Euro / US-Dollar)

Strategie Hebel
Steigender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,20 11,17 15,03
Fallender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,00 10,26 15,09
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ0NGG0 , DE000VG5KWG5 , DE000VG46AT1 , DE000VJ0EET7 , DE000VZ3NAY0 , DE000VJ08WV5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 2.922.394 / Heute: 631
Thompson Creek . kein aktueller Kurs verfügbar

Pichon:

Spoeka

6
22.05.07 13:29
der Petruss sieht nur eins in der Glaskugel
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 99273
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +89,45%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,03%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,86%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,38%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,95%

Garfield1:

Ohje, die Chinesen ..... hehehehehe *gg*

22.05.07 14:55

<!--~-|**|PrettyHtmlEndT|**|-~-->

Update....

China to raise export taxes on some ferroalloys on June 1
The Chinese government today made a vague announcement for the imposition of higher export taxes. The new taxes, which will take effect on June 1, will affect many metals and ferroalloys. The export tax for "some certain" ferroalloys, zinc metal and fluorite will be increased to 10-15% from 5-10%. The export taxes for manganese, chrome, tungsten, molybdenum, nickel ores will be increased by 5% to 15% although they are almost not being exported. The new taxes for ammonium paratungstate, molybdenum oxide, ammonium molydbate and magnesite will be in a range between 5-15%. The exports of lead metal and rare earths will face a 10% export tax. Export taxes for steel billets and ingots and pig iron granules will be increased to 15% from 10%. The details are expected to be clarified in the following days.

Antworten
make money:

toronto

22.05.07 15:04
bid / ask 17,00 can$

:-)
Antworten
petruss:

spoeka

22.05.07 15:08
Bin noch am testen. Fange erstmal da wo ich net investiert bin. :)
Antworten
Warf:

liegt ihr alle in der sonne?

22.05.07 16:22
da sind die cans endlich mal gut gelaunt
und niemand kriegts mit;-)
Antworten
Spoeka:

@pichon

22.05.07 17:04
Hoffentlich hat sie wenigstens Augen wie leuchtend blaue Perlen...

@petruss
Soll das etwa heißen, Du hast gar keine Perlen in Deinem Depot? Darf ich Dich gebührend bedauern??
Antworten
Wolle1307:

bei ComDirekt..

22.05.07 17:30
..geht auch immer noch nix..: "kein Einfluss auf die Lieferzeit bla bla bla"...
egal, hauptsache der Kurs steigt ;-))
Antworten
Fungi 08:

Psssss,TCM steigt !

22.05.07 17:31
Antworten
tradermuggel:

@warf

4
22.05.07 17:32
ist doch klar, weshalb es an Deck derzeit so ruhig ist: Bei aufkommenden Wind der das Boot in Richtung Norden treibt, muss jeder seinen Platz einnehmen, um für den hoffentlich folgenden Sturm gewappnet zu sein. (Kurs bei 11,67 Euronen - selbst diejenigen die so spät wie ich über 12 eingestiegen sind, bekommen langsam wieder ein Lächeln ins Gesicht ;))))))))))))))))
Antworten
reality:

Sieht so aus als wenn es erst richtig los geht:

22.05.07 18:16
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 99316
Antworten
monkey:

17,00

2
22.05.07 19:46
wichtig ist, daß wir heute über 17 can$ schließen, das wäre mal ein gutes zeichen ;-)
Antworten
tradermuggel:

Haaaaalllllllloooooooooooo - wo seid ihr denn alle

22.05.07 20:11
keine Analysen, keine Kommentare zum heutigen Handel, fast nur stündlich eine Meinung - wenn mir jetzt noch einer namens Ghosty antwortet glaub ich wirklich auf nem Geisterschiff zu sein. Der Wind für heute ist zumindest hierzulande vorüber - ich brauch Eure nachbörslichen Kommentare wie den Rum zum leben. Lasst mich nicht allein an Deck. ;-)

Ansonsten GN8
Antworten
Spoeka:

@ tradermuggel

22.05.07 20:20
Ich dachte schon, jetzt hätte ich das Schiff ganz allein zum herumspuken...
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 99346
Antworten
Garfield1:

Im Vergleich

22.05.07 20:20
zu den letzten Tagen heute wieder ein eher normaler Tag in Kanada. Nach den guten Vorgaben (Berichte über steigende Molypreise) haben wirin Kanada gleich im Plus eröffnet. Die 17,00 $ stellen bislang einen Widerstand dar, trotz des Überquerens fiel der Kurs durch Gewinnmitnahmen schnell wieder unter diese Marke und pendelt nun schon längere Zeit zwischen 16,90 $ und 17,00 $.

Das Handelsvolumen beträgt bis jetzt:

1923 Trades
1,34 Mio gehandelte Stücke
Antworten
rami1961:

Aktientausch im Depot

22.05.07 20:24
In meinem Depot bei der Sparkasse Oberösterreich liegen seit gestern Thompson Creek Metal Papiere. Es dauert offensichtlich ganz unterschiedlich lange, bis die Namensänderung in den Depots erledigt ist. Ist natürlich sehr ungut für diejenigen die lange warten müssen und nicht handlungsfähig sind.
Mir ist übrigens gestern aufgefallen, dass bei Onvista plötzlich die Anzahl der Aktien mit 222 Millionen angegeben wird. Irgendwie hat offenbar die Namensänderung zu einer Verdoppelung geführt. Wenn sich mit dieser Zahl jemand das KGV ausrechnet, liegt er damit natürlich um den Faktor 2 daneben. Hoffentlich ist das nicht auch auf anderen Seiten der Fall.

lg, Rainer
Antworten
Spoeka:

@ rami1961

22.05.07 20:32
Bei der Comdirect sind 111 Mio Aktien angegeben. Vielleicht hat Onvista versehentlich Blue Pearl und Thompson Creek addiert *grins*

Nicht, daß ich auch nur ein Stück verkaufen wollte (wo ich doch letzte Woche unter 11 € nochmal nachgekauft habe), aber so langsam könnte meine Bank es auch mal schaffen, den Namenswechsel im Depot zu verbuchen. noch seh ich nämlich blau Perlen...

Gruß, Spoeka
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 99347
Antworten
Spoeka:

da fehlte noch ein "e"

22.05.07 20:34
Antworten
tradermuggel:

Danke Garfield1, genau so was meinte ich

22.05.07 20:47
einmal virtuelles Kitkat für unseren vierbeinigen Freund.

Mal ganz im Ernst, könnte denn der kleine Kurssturz seit den News auch mit der Umbenennung zusammenhängen. Wenn ich so verfolge wie lange das mit dem Tausch der Aktien im Depot dauert, kann ich mir schon vorstellen, dass manch einer nach der Nachricht des neuen Namens liebe auf Nummer sicher gehen wollte und die Aktien aus dem Depot rausgehauen hat, bevor er ein paar Tage handlungsunfähig ist, wass dann natürlich zu einem höheren Angebot geführt hat. Ich kenn mich da nicht so mit aus, ist nur eine Idee.

Ich selbst bin bei flatex und habe schon seit Ende vergangener Woche keine blauen Perlen mehr.  
Antworten
Spoeka:

@ tradermuggel

22.05.07 21:18
Ich habe mir mal den Chart etwas genauer angesehen. Am 03.05. stand die Perle auch schon mal fast so hoch, wie bei Bekanntgabe der Umbenennung und fiel danach durch Gewinnmitnahmen bis auf 16,47 CAD (am 08.05.). Nach dem steilen Anstieg der letzten Wochen (Verdopplung in 2 Monaten) ist das jetzt kein Wunder, wenn es mal - mit Schwankungen - eine Weile seitwärts geht.

Wenn man sich die Fakten ansieht, ist klar, daß kursmäßig noch eine Menge Luft nach oben ist, also ganz ruhig bleiben. Je stärker die Widerstandslinie jetzt ist, umso stärker wird sie nach dem Durchbruch als Unterstützungslinie sein. Soweit meine Meinung.

Spoeka
Antworten
SPOCKY:

bei CortalConsors

22.05.07 21:30
steht auch immer noch die gute alte PERLE drin. Obwohl ich den Namen schöner finde,könnten die ruhig mal gegen TCM tauschen. Haben die in eurem Depot schon getauscht?
Antworten
friewo:

tradermuggel - du postest hier,

22.05.07 21:40
angeblich seit letzter Woche keine blauen Perlen mehr zu haben. Dann hast du es nötig, hier im Thread weiter deinen Müll abzuladen. Was soll das?
Bei TCM ist jeder Tag Kauftag. Ich wiederhole: JEDER TAG!
Wer glaubt, zum derzeitigen Zeitpunkt seine Aktien von TCM verkaufen zu müssen, der hat sich auf das Niveau geistiger Behinderung herabgelassen.
Ich wiederhole noch einmal: BEI DIESER PERLE IST JEDER TAG KAUFTAG!
Antworten
make money:

mann mann mann

22.05.07 21:49
hab ich mich wieder mal zu früh gefreut.

wie ist der plötzliche "kurssturz" in toronto zu erklären? ich verstehe das nicht. zwischenzeitlich sogar ins minus getaucht. jetzt nur noch aktuell 19,75 can$.

ich würde diesen chartverlauf heute in canada so gerne verstehen...
Antworten
Stratocruiser:

Niedrige Umsätz

2
22.05.07 22:18
sind trotz der Verzerrung duch zwei 200K-Trades besonders die letzten 4 Std. bis zum Schluss gut zu erkennen.
Da können schon mal unerklärliche Schwankungen sein, denen ich aber kaum Bedeutung beimesse.
Die Umbenennung hat wohl ziemliche Unsicherheit erzeugt und nu' wartet alles, daß die Vernunft wiederkehrt. Ich jedenfalls. ;-)
Vergesst nicht die bevorstehenden News. Die werden ein wenig nachhelfen.
Und nun Good N8 @ all,  Strato
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 99372
Antworten
Spoeka:

@Stratocruiser

22.05.07 22:25
Vielleicht hat in Canada der Tausch der Aktien im Depot auch nicht bei allen Banken reibungslos geklappt... das würde jedenfalls niedrigere Umsätze erklären

Nur so`n Gedanke
Antworten
Garfield1:

Nun ja, der Tag ...

6
22.05.07 22:44

... war nicht wirklich das, was ich mir selbst erwartet habe. Nach den guten Vorgaben (Ryan´s Notes, Chinesische Moly-Steuer ab 01.06.07) konnte man eigentlich erwarten, dass mehr passiert und vor allem mehr als "nur" ein leichtes Plus von 0,13 $ zu verzeichnen ist. Für mich persönlich ein enttäuschender Verlauf heute.

Es wurden 2394 Trades abgewickelt und insgesamt 1,573 Mio Aktien umgestezt, mehr als die letzten Tage, aber immer noch deutlich unter dem "Normalniveau" der letzten Monate.

Sicherlich besteht nach wie vor Unsicherheit im Markt ob der Namensänderung, allerdings ist generell seit Wochen eine tendenzielle  Schwäche im Rohstoffmarkt auszumachen. Darüber hinaus ist vielen Anlegern klar, dass der Hype in Dax, Dow Jones und Co. nicht mehr allzu lange andauern wird bzw. kann. Eine Korrektur der Indizes ist nach meiner Auffassung vorprogrammiert. Es ist nicht eine Frage des "ob", sondern des "wann". Und auch wir wissen, dass im Zuge einer Korrektur die Rohstoffwerte in der Regel eher stärker korrigieren als die Standardwerte. Wir werden uns überraschen lassen, ich kann aber eine gewisse Kaufzurückhaltung aufgrund der Gesamtgemengelage durchaus verstehen.

Anbei mal die 2 Crosstrades von GMP ... zieht man die am Gesmatvolumen ab, relativiert sich der heutige Umsatz:

T 2007-05-22 09:40:44 16.85 0.22 185,000 74 GMP 74 GMP K 
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3297124
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3297124T 2007-05-22 11:23:53 17.00 0.37 181,500 74 GMP 74 GMP K 
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3297124

Gute N8 @ all.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 314  315  317  318  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf EUR/USD (Euro / US-Dollar)

Strategie Hebel
Steigender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,20 11,17 15,03
Fallender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,00 10,26 15,09
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ0NGG0 , DE000VG5KWG5 , DE000VG46AT1 , DE000VJ0EET7 , DE000VZ3NAY0 , DE000VJ08WV5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Thompson Creek Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
102 22.072 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainSparrow proxima 24.04.21 22:58
28 180 Thompson Creek Metals Faktenübersicht CaptainSparrow schwupp 25.09.13 10:44
6 745 TCM Frank012 Frank012 21.10.10 08:49

--button_text--