... war nicht wirklich das, was ich mir selbst erwartet habe. Nach den guten Vorgaben (Ryan´s Notes, Chinesische Moly-Steuer ab 01.06.07) konnte man eigentlich erwarten, dass mehr passiert und vor allem mehr als "nur" ein leichtes Plus von 0,13 $ zu verzeichnen ist. Für mich persönlich ein enttäuschender Verlauf heute.
Es wurden 2394 Trades abgewickelt und insgesamt 1,573 Mio Aktien umgestezt, mehr als die letzten Tage, aber immer noch deutlich unter dem "Normalniveau" der letzten Monate.
Sicherlich besteht nach wie vor Unsicherheit im Markt ob der Namensänderung, allerdings ist generell seit Wochen eine tendenzielle Schwäche im Rohstoffmarkt auszumachen. Darüber hinaus ist vielen Anlegern klar, dass der Hype in Dax, Dow Jones und Co. nicht mehr allzu lange andauern wird bzw. kann. Eine Korrektur der Indizes ist nach meiner Auffassung vorprogrammiert. Es ist nicht eine Frage des "ob", sondern des "wann". Und auch wir wissen, dass im Zuge einer Korrektur die Rohstoffwerte in der Regel eher stärker korrigieren als die Standardwerte. Wir werden uns überraschen lassen, ich kann aber eine gewisse Kaufzurückhaltung aufgrund der Gesamtgemengelage durchaus verstehen.
Anbei mal die 2 Crosstrades von GMP ... zieht man die am Gesmatvolumen ab, relativiert sich der heutige Umsatz:
| | T | 2007-05-22 09:40:44 | 16.85 | 0.22 | 185,000 | 74 GMP | 74 GMP | K |
 |
 | T | 2007-05-22 11:23:53 | 17.00 | 0.37 | 181,500 | 74 GMP | 74 GMP | K |
 |
Gute N8 @ all.