Anzeige
Meldung des Tages: Die Landkarte hat sich verändert: Myriads östlicher Durchbruch könnte Copper Mountain neu definieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 308  309  311  312  ...

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 5,00 10,07 14,99
Fallender Tesla Inc-Kurs 5,02 10,01 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH0BBQ7 , DE000VH2ZZW9 , DE000VH3J1E3 , DE000VJ5ETA4 , DE000VJ5ZXJ2 , DE000VJ6X8N4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 2.948.258 / Heute: 132
Thompson Creek . kein aktueller Kurs verfügbar

Fungi 08:

@caddy

18.05.07 17:08
Pichon hat sich einen "Kurz-Urlaub gegönnt.
Montag ist sie wieder zur Stelle!
fungi
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,65%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +55,04%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,94%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,60%

McGhosty:

caddy, so viel zum Thema "Psssst" :o)

18.05.07 17:19
Antworten
caddy1967:

ja leider. ich hasse es wenn ich recht habe :(.

18.05.07 17:28
Antworten
GeldundCo:

Die Blauen geben jetzt aber Gas :-)

2
18.05.07 18:23
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 98775
Antworten
rekiwi:

Kurs

2
18.05.07 19:00
so, der PC ist da und funzt. Bin wohl gerade im richtigen Moment wiedergekommen. Also, alle ab nach Norden. Die letzten Tage müssen ja furchtbar gewesen sein. Da hab ich mir ja richtig was erspart.  
Antworten
JackBauer:

melde mich auch mal wieder..

2
18.05.07 19:01
...da ging ja etliches in den letzten zwei wochen. bin auch einwenig entäusch über den verlauf.....aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben ; -)
...untenstehende mail habe ich heute von swissquote erhalten. evtl. interessiert es ja jemanden.

"Gerne bestätigen wir Ihnen die Namensänderung per 15.05.2007.

Wir werden die Aktien Ihrem Depot einbuchen, sobald diese uns von der Depotstelle bestätigt wurden. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Vielen Dank."

..so, dann bin ich auch wieder weg....noch etwas joggen gehen bei diesem schönen Abend.

gruss, jack

Antworten
bettpfosten:

hiho

3
18.05.07 19:06
scheint ja heut weniger nervenaufreibend zu seun und das zerti 2lu hält
Antworten
siebenschläfer:

depot umstellung

2
18.05.07 19:59
hi zusammen!
falls es von interesse ist, bei meinem broker is auch wieder handelbar und umgestellt!  
sbroker von der sparkasse

schöne grüße :)
siebenschläfer
Antworten
tradermuggel:

Irgendwie war das heute verdammt ruhig an Deck

4
18.05.07 20:03
zur Erklärung gibts drei Möglichkeiten:

1. Selbst die Crew findet das Schiff wegen des neuen Namens nicht.

2. Allgemeine Ernüchterung nach großer Q1-Party mit bekanntem Ausgang und deprimierenden Kursen.

3. Zuviele nutzen den Brücktag für Landgang.

Egal was es ist, ich wünsche ein schönes WE, gute Erholung und Regeneration, damit wir alle kommende Woche wieder richtig zupacken können, wenn es hoffentlich mit Windstärke 10 gen Norden geht.
Antworten
Warf:

@all, ihr könnt meinen rum für die

2
18.05.07 20:32
nächsten paar wochen haben. bin für min. 6 mon. trocken
und weg von diesem teufelszeug (meine nicht die zertis);-)))
Antworten
Garfield1:

Moly

6
18.05.07 20:40

Lead LME 3-month       +0.00     0.95/lb
Coal Big Sandy         +1.00     43.50/tonne
Aluminium LME          -0.00     1.29/lb
Copper COMEX           -0.10     3.12/lb
Uranium NYMEX     &n! bsp;&nbs p;   +2.90     132.90/lb
Molybdenum Oxide       +1.25     31.75/lb
Cobalt Spot            -0.25     29.50/lb
Titanium Unprocessed   +0.00     2.97/lb

Antworten
Garfield1:

Heute ist ....

6
18.05.07 21:37

... in Kanada ein mehr als ruhiger Tag ... die meisten Cans werden wohl schon im verlängerten Wochenende sein (am Montag ist in Kanada ja Feiertag).

Der Kurs von TCM bewegt sich seit Stunden in einer Range zwischen 16,50 $ und 16,75 $. Es sind heute keinerlei große Adressen im Markt zu beobachten, der Handel verläuft mehr als ruhig.

Bis 20 Minuten vor Handelsende waren gerade einmal

1240 Trades und

800.000 umgesetzte Aktien

zu verzeichnen. Ein ärmlicher Handel, im Vergleich zu den letzten Tagen und Wochen.

Sofern die immer wieder angesprochenen Shorties tatsächlich ein Interesse an TCM haben bzw. gehabt hätten, warum haben sie heute die Gunst der Stunde nicht genutzt. Hier wäre am heutigen Tag mit relativ wenig Kapitaleinsatz eine gewünschte Wirkung erzielbar gewesen. Nun, wir werden sehen, was die nächste Woche bringt.

Allen ein schönes Wochenende ... Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3290060

Antworten
Stratocruiser:

Ein erholsames

4
18.05.07 22:06
verlängertes Wochenende allerseits.
MfG,  Strato
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 98824
Antworten
rekiwi:

Handel

19.05.07 02:18
möglich bei Dresdners. Wurde gerade eben eingebucht. Citibank noch nicht. Die brauchen aber immer etwas länger für alles.
Antworten
deltapanik:

Börsenfernsehen bei onvista

2
19.05.07 07:57
guten Morgen an Alle.Bei Onvista gibt es einen Fernsehbeitrag zu Blue Pearl,ich kann ihn mir leider nicht ansehen,vielleicht hat ihn ein anderer schon gesehen und kann mal darüber berichten? schönen Gruß D.P.
Antworten
CaptainSparro.:

G´day Crew...

7
19.05.07 08:00
Die Shortzahlen per 15.5.2007 sind da. Ich denke allerdings, diese Zahlen sind interpretationsbedürftig.

Anzahl der leerverkauften TCM-Aktien zum 15.5.2007: 1,198,102

Ich interpretiere diese Zahl so, dass am Tag der Namensänderung an der Börse, also am Dienstag den 15.5.2007 diese 1,198,102 Aktien leerverkauft wurden. Dies mag angesichts eines Gesamt-Handelsvolumens von rund 2,477 Mio Aktien zunächst erstaunen, findet in meinen Augen aber eine gute Erklärung:

Im Stockhouse-Board hat sich kürzlich ein Anleger beklagt, dass er keinen Zugriff auf seine Aktien mehr hat und diese nicht verkaufen kann. Diese Situation ist uns aus Deutschland sehr gut bekannt und ich glaube, dass es auch in Kanada das gleiche Problem gibt, dass die neuen Aktien noch nicht "geliefert" wurden (jedenfalls nicht am Dienstag).
Aufgrund der Gepflogenheiten können sich die dortigen Anleger aber sehr viel einfacher helfen, als dies bei den meisten Anlegern in Deutschland möglich ist:

Die Anleger tätigen einfach Leerverkäufe !!!!

Sie gehen dabei absolut kein Risiko ein, solange sie nicht mehr TCM-Aktien verkaufen, als sie BLE-Aktien im Depot haben. Die BLE-Aktien werden ja in den nächsten Tagen in TCM-Aktien umgetauscht und die Leerverkäufe somit glattgestellt.

Diesen Ratschlag mit dem Leerverkauf hat der Anleger im Stockhouse-Board jedenfalls bekommen, um wieder handlungsfähig zu werden. Gegebenenfalls müsse er eben bei seinem Broker nachhaken, um diese Leerverkäufe genehmigt zu bekommen.

Wenn ich also von 2,477 Mio gehandelten Aktien ausgehe, und unterstelle, dass durch Daytrader das Handelsvolumen auf mindestens das doppelte aufgebläht wurde, so ergibt sich ein stimmiges Bild.

Die heute gelistete Zahl von Leerverkäufen hat also leider absolut keinerlei Aussagekraft. Obendrein wurden wohl auch die unter dem Kürzel BLE leerverkauften Aktien bei dieser Angabe nicht berücksichtigt. Von diesen Aktien muss auch noch eine gehörige Zahl offen sein.

Möglich ist dieses ganze Spiel (in diesem speziellen Fall ohne negativen Beiklang) dadurch, dass in Kanada "naked short" möglich ist, also das verkaufen von Aktien, die nicht vorhanden sind. Theoretisch müssten solche nakten Verkäufe innerhalb von 3 Tagen gedeckt werden, praktisch findet oft genug ein reihum verleihen der Broker untereinander statt (auch wenn vermutlich keine einzige Aktie im Markt vorhanden ist).

Ich bitte ausdrücklich um Diskussion zu diesem Versuch einer Erklärung.

Viele Grüsse

chartex

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 98836
Antworten
Garfield1:

Shortzahlen

5
19.05.07 08:04
Hier die neuesten Shorts vom 15.05.07:

TCM - T 2007-05-15 1,198,102 1,198,102

Zu den Zahlen folgende Erläuterung. Am 15.05.07 war der erste Handelstag für TCM. Da auch in Kanada an diesem Tag noch nicht alle Banken ihren Kunden die neuen Aktien umgetauscht hatten, sind die Shortzahlen nicht repräsentativ. Die Kunden in Kanada konnte ohne weiteres Aktien verkaufen, die noch nicht umgeschrieben waren, da sie wissen oder wussten, dass wenige Tage später die alten BLE in neue TCM umgeschrieben und damit das Depot zwangsläufig wieder glattgestellt wwerden wird.

Es ist also bei dem am 15.05.07 gesehenen Volumen von knapp 2,4 Mio Stück nicht verwunderlich, dass allein an diesem Tag knapp die Hälfte der Shares leerverkauft wurden. Es handelt sich aber ausdrücklich nicht um klassische Leerverkäufe, da davon auszugehen ist, dass die an diesem Tag leerverkauften Aktien durch die Einbuchung mittlerweile bereits wieder gedeckt sind.

Die Shorts von BLE wurden nicht mehr fortgeschrieben, sodass sich hier im Moment ein unvollständiges und wenig aussagekräftiges Bidl ergibt.
Antworten
Garfield1:

Höhere Molypreise .... aktuell: Ryan´s Note

3
19.05.07 08:16
Anbei mal Ryan´s Notes vom kommenden Montag vorab zur Info .... steigende Preise .... sehr schön ...

Volume 13, No. 21 May 21, 2007

FERROALLOYS

Ryan's Notes

More Moly Business, Higher Prices

Significant moly consumer businesses in the US and Europe

last week showed that trader comments about tight market

conditions are more than just talk. Each reported sale was

followed by a higher-priced transaction. At the start of the

week, inter-trade briquette sales were done in Europe at $32

per lb. Chinese suppliers raised their oxide prices first to $32,

then to $32.50 and finally to $33-34. Later, traders said they

had sold briquettes to European consumers at over $33,

although it was difficult to confirm any sales over $32.50.

European mills made ferromoly purchases at $77.50-78 per

kg. One German mill, however, reportedly bought a truckload

of FeMo at just under $77.

Amajor US mill was able to buy four trucks of moly oxide

for June/July at under $31.50 per lb, sources reported. It is

believed that the purchase price for two trucks was in the low

$31s; the other two trucks are thought to have sold for closer

to $31.50. At the same time, traders who bid unsuccessfully

for the business said they had made oxide sales to other

consumers for June at well over $32.50. The US mill reportedly

also bought six truckloads of FeMo for June/July at

prices on either side of $36 per lb.

The US tender was being carefully monitored because so

few suppliers were able to offer material. Several producers

had to no-quote on the ferromoly, and many traders admitted

that they had submitted sky-high bids because of concerns

about securing material.

The rumor mill has been making the market even more jittery.

Predictions of the date on which the Chinese government

will increase the export taxes on ferromoly and moly

oxide exports continue to be revised, with the latest guess

being that the taxes could be raised from 10% to 15% or 20%

on May 20. Some traders said they were receiving many

offers of FeMo and oxide from Chinese suppliers, while

other traders said the Chinese were not active sellers.

Chinese FeMo prices were $74-75 per kg last week.

A source at Climax denied that there have been any production

problems. The company is meeting its customer

commitments, the source said. Some sellers have assumed

that Climax's production is less than planned because of an

increase in inquiries from consumers that usually rely on

Climax. "Demand is really strong, and many customers are

asking for more than their contracted amounts," said a trader.

He added, "Producer inventories are low, but this doesn't

mean they are having production problems."

Antworten
caddy1967:

schick schick

4
19.05.07 09:07
moly preis steigt, news time kommt immer näher weil der zeitrahmen immer enger wird.

noch mindestens 2 news erwarten uns im zweiten quartal. dies wurde ja erst wieder kürzlich auf der HV bestätigt.
was ein wenig beruhigt, das drücken scheint auf diesem niveau sein ende gefunden zu haben. anscheinend sind wir jetzt in der range die sich die drücker vorstellen können. denn wie garfield schon schrieb, die möglichkeit für shorties den kurs zu drücken ist extrem hoch bei niedrigen umsätzen.

zu den shortzahlen, wenn man die 1,2 mio short von TCM zu den 4,5 mio von BLE hinzurechnet dürften jetzt 5,7 mio aktien short sein. ob diese rechnung so aufgeht weiß ich nicht, müßte man sich mal schlau machen. vielleicht könnte ja mal jemand dies bezüglich bei der TSX nachfragen dessen english einwandfrei ist. mit dem lesen klappt det ja bei mir, nur mit dem eigenem ausdrücken im englishen tu ich mich einfach noch schwer. jedenfalls auf geschäftsbasis.

ich freu mich schon auf den montag, denn dort wird TCM in übelste explorer zweiten wieder zurückkehren.
mit maximal 100 000 gehandelten aktien an einem tag, sind wir bei einem volumen angelangt da muß man denn schon mal minimum 1 1/2 jahre zurückblicken um solche unsummen an gehandelte stücke an einem tag zu finden. ;))))))))))))))))))

ok, is nich ganz fair wenn nur D handelt. ;)

ich wünsch euch noch ein schönes WE und bleibt sauber. die saure gurken zeit ist auch bald wieder vorbei. denn eins ist doch klar. bei der weiterhin extremen unterbewertung von TCM und wenn man TCM mit der reference firma china-moly vergleicht, dann gibt es nur eine richtung. und die heißt nord-nord-ost.
die zeit spielt uns das einfach in die karten. also wer warten kann, ist hier klar im vorteil.

PS: von der BaFin hab ich noch nix, denke aber das wird auch dauern dieses thema sich anzuschauen. anderer seits hätt ich mir ne bestätigungs mail gewünscht.  
Antworten
MarkusSchmi.:

Bush-Zero

19.05.07 10:26
Hi,

daß Bush-Zero = 17.40 CAD$ ist hab ich ja mitbekommen. Aber irgendwie kenn ich die Hintergründe zu dieser Geschichte nicht.
Kann mich da mal jemand kurz aufklären ?

(Ich übernehme dafür 1x Deckschrubben oder Rumfässer aussauf....  ähh, aufräumen :-)

Tschau
Markus
Antworten
caddy1967:

hi markus,

19.05.07 10:44
das ist nur ein zahlen spiel vom captain ins leben gerufen.

als sich blue bei 17,40 oder knapp darüber war, kam das gerücht auf das bush einen krieg gegen den iran vorbereiten könnte. dazu wurden im golf vom irak zwei flugzeugträger abgezogen und in richtung iran verlegt. damals kam erste unruhe in die kurse.

und da ist der kurs von damals blue immer wieder an der 17,40 abgeprallt. deswegen wurde bush-zero ausgerufen. ;)

also hat keinerlei bedeutung mit TCM.
Antworten
CaptainSparro.:

ay Markus

19.05.07 10:47
also, Bush Zero = 17.40 hatte ich diese Unterstützung genannt, die, als der Kurs von über 18 nachgab (Nach den Q1-Zahlen). Niemand hatte damit gerechnet, das der Kurs gen Süden geht, er hätte aufgrund der Zahlen in die andere Richtung gehen müssen. Also, die 17.40 hatten auch an dem Tag gehalten, als Bush mit den Säbeln gen Iran rasselte und der Gesamtmarkt dadurch unter Druck kam........ deshalb Bush Zero..

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 98852
Antworten
CaptainSparro.:

oder war es

2
19.05.07 10:49
vor den Q1-Zahlen.... genau....
ich trink noch was.....

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 98853
Antworten
MarkusSchmi.:

Danke für die Info

2
19.05.07 11:14

Ah, jetzt ja....
Schönes Wochenende wünsch ich noch.
Und ich freue mich schon auf die nächste Börsen-Woche mit unserer "Grünen Perle"
Wird Zeit, daß hier wieder mal kräftig mit allen Mann gerudert wird...

Tschau
Markus
Antworten
etküttwieetkütt:

Mahlzeit ,-)

4
19.05.07 12:33
Schön, dass langsam mal wieder Ruhe auf´m Dampfer einkehrt.

Ich konnte Eure Aufregung nicht ganz nachvollziehen und ich will das mal eben im "Laiendeutsch" begründen:

1. sind die Zahlen und Aussichten super
2. verkaufen viele vor einer Namensänderung aus Unsicherheit über die Kontrolle ihrer Anlagen und schauen erst mal, was passiert
3. konnten viele letzte Woche noch nicht handeln = niedriges Volumen
4. trug die allgemeine Marktstimmung, Politik und Konsolidierung von Rohstoffen negativ bei
5. halten sich viele an "sell on may"..., was ja auch nach dem Gewinnanstieg nicht verkehrt ist,
6. glaube ich nicht an ein Sommerloch mit Halbierung des Kurses wie letzten Sommer, denn die Voraussetzungen sind jetzt besser, Zahlen transparenter, Gewinne werden erwirtschaftet usw.
7. egal, was in 2 Monaten ist...
- erst mal stehen noch news an,
- nächste Woche wird das Volumen wegen allgemeiner Handelmöglichkeit zurückkommen    (ich hab auch erst heute Bescheid vom broker bekommen)
- verkauf ich sowieso nicht so leicht, denn bin long seit 2,10 Euro und kaufe höchstens nach im Laufe des Sommers. Ich war schon zu ängstlich und habe bei 4,40 meinen Einsatz rausgenommen - ich Depp

Was wird, steckt man nicht drin, aber ich sehe zur Zeit keinen Grund zum Verkauf
LG und schönes WE
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 308  309  311  312  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 5,00 10,07 14,99
Fallender Tesla Inc-Kurs 5,02 10,01 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH0BBQ7 , DE000VH2ZZW9 , DE000VH3J1E3 , DE000VJ5ETA4 , DE000VJ5ZXJ2 , DE000VJ6X8N4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Thompson Creek Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
102 22.072 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainSparrow proxima 24.04.21 22:58
28 180 Thompson Creek Metals Faktenübersicht CaptainSparrow schwupp 25.09.13 10:44
6 745 TCM Frank012 Frank012 21.10.10 08:49

--button_text--