finde ich einen guten Vorschlag.
Muss los bis später und lasst mir noch einen Caipi übrig.
|
wird wohl doch schon ab morgen in can mit neuem namen gehandelt.
Blue Pearl to trade under new name, symbol on May 15
2007-05-11 14:14 ET - News Release
Mr. Ian McDonald reports
BLUE PEARL ELECTS TWO NEW DIRECTORS AND CHANGES NAME TO THOMPSON CREEK METALS COMPANY INC.; NEW TSX SYMBOL 'TCM' EFFECTIVE MAY 15, 2007
Blue Pearl Mining Ltd. has changed its name to Thompson Creek Metals Company Inc., effective May 11, 2007.
The name change was approved by shareholders at the company's annual and special meeting on May 10, 2007.
Effective at the opening on May 15, 2007, the company's common shares and common-share purchase warrants currently listed on the Toronto Stock Exchange under the symbols BLE and BLE.WT.A, respectively, will commence trading under the new name, Thompson Creek Metals Company, and the new symbols, TCM and TCM.WT, respectively.
The company is also pleased to announce the election of two new directors of the company: James P. Geyer, senior vice-president of Gold Reserve Inc., a mineral development company; and Timothy J. Haddon, president and chief executive officer of International Natural Resource Management Co., a private company involved in mining industry investment and consultation, and chairman of Anatolia Minerals Development Ltd., a mineral exploration company.
We seek Safe Harbor.
Quelle: stockwatch
Chinesischen Banken wurde heute erstmals erlaubt ausländische Aktien zu kaufen.
Ist gerade bei Bloomberg gekommen :-) Müsste ja eigentlich eine sehr positivie Nachricht für Tompson Creek sein . . ....
....ja hier ratz fatz!
Und ich muß jetze erstmal ratz fatz zum Käffchen. 
Und die Scats anschnallen! hehehe
Bis gleich, Strato 
Hi,
ich wünsche auch allen einen guten Börsentag (dafür wird unsere grünblaue Perle schon sorgen.... ) 
bzgl. des Namens stimme ich für Umbenennung auf "Thompson Creek Metals ( Blue Pearl Mining )"
Tschau Markus
Hilfe !
Weiß eine/r noch ungefähr das Datum, unserer Umbenennung?
Such, such, Strato
In diversen Foren in Kanada werden die Auswirkungen auf verschärfte Umweltauflagen im Zuge der weltweiten Diskussion um Klimaerwärmung etc. diskutiert. Die gleichen Überlegungen sind natürlich auch anzustellen im Hinblick auf den betrieb unserer Minen sowie den Röstern.
Es gilt hier meines Erachtens auch zu beachten, dass verschärfte Umweltauflagen für TCM zweiseitig wirken würden. Natürlich werden dadurch erhöhte Kosten anfallen, die jedoch aufgrund der angespannten Angebots/ Nachfragsituation zu einem Großteil auf den Molypreis durchschlagen werden und insoweit eher zu kleineren Ergebnisauswirkungen führen würden.
Auf der anderen Seite wird es für künftige Minen umso schwerer, die künftigen Umweltauflagen zu erfüllen. Ein Minenaufbau kostet nach heutigen Erkenntnissen knapp 500 Millionen $, erhöhte Umweltauflagen dürften den Betrag nochmals deutlich erhöhen. Insoweit werden viele kleinere Minen mangels Finanzierung wohl überhaupt nicht die Schwelle des Markteintritts überschreiten können.
Hier mal ein Link hinsichtlich Umwelt und Blue Pearl in Bezug auf Davidson. Ich weiß aus zuverlässiger Quelle (IR), dass TCM sehr eng mit den Behörden zusammenarbeitet und in dieser Frage ein besonderes Augenmerk auf ein "harmonisches" Miteinander legt.
www.eao.gov.bc.ca/epic/output/documents/p262/...ea629bac625438aae.pdf
Meinungen ?
auch ein interessanter Artikel ... 
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 102 | 22.072 | Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) | CaptainSparrow | proxima | 24.04.21 22:58 | |
| 28 | 180 | Thompson Creek Metals Faktenübersicht | CaptainSparrow | schwupp | 25.09.13 10:44 | |
| 6 | 745 | TCM | Frank012 | Frank012 | 21.10.10 08:49 |