sowie Firsteven´s Einschätzung...................
Ian McDonald hat mal kurz Kasse gemacht und sich mal 125.000 Shares entledigt.
Scheint ja spurlos an allen vorbei gegangen zu sein..
*meiner Meinung nach, bei dem Potential, könnte Ian das Geld auch für eine weitere Übernahme einsetzen? er wird diesen Deal bestimmt nicht gemacht haben weil es mit BPM nun talwärts gehen wird, also etwas wird kommen.....*
Filing Date: Apr 04/07
Transaction Date: Mar 29/07
Insider Name: McDonald, Ian James
Nature of transaction: 11 - Disposition carried out privately
Securities :# Common Shares
or value acquired or disposed of: -125,000
Unit Price: $0.200
So geschafft! Schon wieder ein neues ATH und nur 6 Cents unter dem TH geschlossen. Der Chart ist inzwischen ein Traum. Es geht schön langsam nach oben.
Diese Woche waren das wieder rd. 10% Kursgewinn für alle Blaue Perle Aktionäre!!! LächelnLächeln
>Sprott heizt ordentlich ein.
>Nach wie wie vor sehr gute Rahmenbedingungen Stahl wird immer gefragter, Nickel auf ATH und Moly wird als Nachfolger von URAN (von der Performance u. Aussichten her) gehandelt.
>Und ein Ian der immer wieder überrascht - wie z.B. diese Woche mit dem 36 Mio. Sprott Deal.
>Entschuldung und der Shareholder Value Gedanke stehen ganze vorne.
>Die Finanzwelt überschlägt sich in den letzten Tagen mit Berichten über Moly - soviele gab es noch nie wie in den letzten 4 Wochen.
Was erwartet uns in den kommenden Wochen:
>Blue Pearl wartet täglich auf die Resourcenschätzungen vom Davidson-Projekt
>ebenso wird die Machbarkeitsstudie erwartet - 2. Quartal
>wenn diese vorliegen wird es Ergebnisse mit Sojitz geben
>Financing mit Sprott wird im April noch geschlossen
>Sondertilgungen werden geleistet - durch die 36 Mio. von Sprott dürften wir dann unter 300 Mio. liegen - und das nach 7 Monaten!!!
>Resourcenschätzungen von TC + Endako kommen - 2. Quartal
>angeblich rechnen die Analysten neue Kursziele aus
>neue Empfehlungen werden kommen
>immer mehr Instis steigen derzeit ein
>fast täglich 2 Mio. gehandelte Aktien - Umsatz könnte weiter ansteigen und somit auch die Liquidität was neue größere Investoren anlocken wird
>Shorties müssen nach wie vor eindecken, aktuell noch 3 Mio. Aktien short; 1 Mio. wurden in den letzten 2 Wochen gedeckt.
>NYSE-Listing wurde für dieses Jahr ins Auge gefasst
>Sprott wird durch seine neue Moly-Firma die Transparenz rund um Molybdän weiter erhöhen -> seht euch die Sprott Uranseite an
http://www.uraniumparticipation.com/>In China kommen einige Moly-IPOs, u.a. China Moly noch im April
>Das faire KGV von China-Moly soll bei 10-15 liegen! Und Blue Pearl wird ebenfalls in diese Richtung ziehen
>Es gibt nur wenige die von einem weiteren stark steigenden Moly-Preis direkt profitieren - und damit meine ich nicht die ganzen Explorationsfirmen wie Adanac, Idaho und Co die erst in 1-3 Jahren produzieren werden. Die einzigste reine Cash-Cow mit dem riesen Hebel ist in meinen Augen Blue Pearl.
>Weiterhin glaube ich das Ian derzeit schon an neuen Deals arbeitet. Mich würde trotz der Schulden nicht wundern, wenn Blue Pearl dieses Jahr noch einen weiteren Produzenten übernehmen wird (private Firma oder börsennotiertes Unternehmen).
Wenn ihr euch nämlich mal anseht wie das damals bei Wheaton River gelaufen ist (siehe Bewertungsthread da hatte ich das mal recherchiert), dann werdet ihr feststellen, dass er da immer wieder dazu gekauft hat und somit extrem gewachsen ist - und nur somit für seine Aktionäre das optimale bei der Übernahme raus holen konnte.
Das Eisen muß man schmieden solange es heiß ist: soll heißen - aktuell ist der Moly-Preis top - und er wird weiter ansteigen. Warum soll man dann Zeit verschwenden wenn derzeit der Rohstoff sehr gefragt ist (und ich denke die nächsten 12-24 werden wir weiter stark steigende Moly-Preise sehen) und warten bis die Konkurrenz die besten Minen weg kauft??
Und ich meine hier wirklich nicht irgend einen Explorer wo noch viele Millionen Dollar investiert werden muß. Nein, es kommt eigentlich nur ein Produzent in Frage oder ein Unternehmen was kurz vor der Produktion steht und wo kurzfristig cash flow generiert werden kann. Von dieser These bin ich absolut überzeugt.
Es wird dieses Jahr noch etwas passieren.
Ian Mc Donald wird nicht warten bis Rio Tinto oder irgend ein anderer kommt und den ein oder anderen in British Columbia etc. aufkaufen wird.
Hier geht es darum sich Marktanteile zu sichern.
Mit Sprott hat Blue Pearl den besten Partner (und DEN Investor im Rohstoffbereich) in Canada im Rücken. Und die UBS dürfte auch sofort für einen größeren Deal wieder Geld zur Verfügung stellen. Das das Management nicht von Pappe ist haben sie ja nach den letzten Monaten eindrucksvoll bewiesen.
Ich kann mich noch an die Zeiten von Januar/Anfang Februar erinnern wo Chartex, Schnucksche und ich (und noch einige andere) mehrfach darauf hin gewiesen haben, dass 4,50 bzw. 5 EUR KAUFKURSE sind und Blue Pearl krass unterbewertet ist und man eher kaufen soll als verkaufen. Die Bestätigung haben wir ja nun vorliegen. Neues ATH - und seit dem fast 100% Kursgewinn. Und dies dürfte erst der Anfang sein - die wirklich guten Zeiten (News) liegen noch vor uns!
Es drängt sich vom Kursverlauf her ein Vergleich mit Salzgitter, Solarworld und Puma auf - Blue Pearl könnte sich ebenfalls entsprechend noch vervielfachen - jedoch ist das sehr abhängig vom Moly-Preis. Aber: wir haben ja noch SPROTT mit im Boot sitzen der mit Uran in 2005 einen Volltreffer landete. Von daher mache ich mir keine Sorgen.
In diesem Sinne:
Allen ein schönes Osterfest!!!
Bis nächste Woche.
Firsteven
BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -