Wie ich sehe sind auch IT-Engineers und Webdesigner darunter. Die werden auch einiges zu tun haben.
Was mein Engagement bremst hinsichtlich des eingesetzten Betrages, ist, wie ich mehrfach ausführlich berichtete, dass die Flagship-Seite von Local.com einfach noch nicht auf dem Stand ist, der komplett überzeugt.
Dass man beim Redesign im November zwar vieles hinzugefügt und die Optik verbessert hat (Coupons etc.), aber auch nützliche Features ausgebaut hat, kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn man in folgendem Link manuell den Teil "business/" entfernt und die Seite im Browser aktuelisiert, erscheint noch z.Z. dieses alte Design, in dem auch ein Entfernungs- und Anfangsbuchstabenfilter filter vorhanden sind, m.E. zwei extrem nützliche Funktionen (vor allem wenn es tausende Treffer gibt).
www.local.com/business/results/...p;location=los+angeles%2c+ca
www.local.com/results/...urants&location=los+angeles%2c+ca
Das scheint aber ein unbeabsichtigter Nebeneffekt zu sein, denn ich habe keinen normalen Weg gefunden, diese Filter einzublenden.
Manches könnte übersichtlicher gestaltet sein. Die Grundstruktur mit dem Kategorienbereich links finde ich gut, aber die Auflistung von Premiumlistings, Featuredlistings, Ads und normalen Suchergebnissen sollte klarer strukturiert und besser bedienbar sein. Der Bereich Articles ist nicht konsequent so gestaltet wie die anderen Bereiche, sondern wirkt noch wie aufgepropft. Klickt man eine Artikel-Kategorie an, schiebt sich erstmal ein Artikel nach oben über die Kategorieauswahl und erst nach Auswählen eines Artikels kommt die Kategorieauswahl wieder nach oben, wie es sonst aussieht.
Diese Mängel sind zwar nicht so schwerwiegend, aber die als eigenes "Flagship" titulierte Seite sollte schon von Anfang an perfekt erscheinen, denn es ist ja die vorderste Front des öffentlichen Auftritts.
Ich hoffe dass sich das Design noch verbessert.