Leider bin ich aktuell nicht mehr so Bullish für LIS und habe mich von allen Stücken bei 14 Cad Cent getrennt.
Hier wir einfach durch den CEO Massiv Geld veruntreut und in Canada rumort das schon mehr. Angeblich gab es ein Angebot für 1$ overtake das wurde vom CEO abgelehnt. Ebenfalls gab es Ende letztes Jahr ein Misstrauensvotum im Canada gegen den CEO - leider gescheitert - hier kaum public gemacht worden. Er hat garkein Interesse das Ding zu verkaufen, da er überdurchschnittlich bezahlt wird mit seinen Freunden im Mangement.
Fundermental wird hier massiv Geld benötigt:
1. CEO und Mangement Gehälter (1/3 des letzten Private Placement) pro Jahr
Laut dem Management Discussion and Analysis (MD&A) zum 31. Dezember 2023 betrugen die an Führungskräfte und ihnen nahestehende Unternehmen gezahlten Beratungs-, Management-, Explorations- und professionelle Gebühren insgesamt 1.056.795 CAD. Zusätzlich wurden Direktorenhonorare in Höhe von 99.018 CAD gezahlt. Darüber hinaus wurden aktienbasierte Vergütungen (z. B. Aktienoptionen) im Wert von 122.250 CAD gewährt.
Insgesamt ergibt sich somit eine Gesamtvergütung des Managements von etwa 1,28 Millionen CAD für das Jahr 2023.
2. Absichtserklärung (nur schall und Rauch)
Hier wurde angeblich eine Absichtserklärung mit einem nicht genannten Unternehmen unterzeichnet (warum nennt man das Unternehmen nicht?). Absichtserklärung heißt das das Unternehmen jeder Zeit sich davon zurückziehen kann, wenn man die Kosten sieht:
Die vorläufige Wirtschaftlichkeitsstudie (PEA) des HMN-Projekts schätzt die Investitionskosten (CAPEX) auf 111 Millionen USD. Lithium South hat eine Absichtserklärung (LOI) mit einem nicht genannten europäischen Partner unterzeichnet, der sich verpflichtet, auf "Best-Effort"-Basis:
- 10 Millionen USD für die Durchführung einer endgültigen Machbarkeitsstudie (DFS) bereitzustellen.
- 80 % der CAPEX zu finanzieren, was etwa 88,8 Millionen USD entspricht.
Diese Vereinbarung bedeutet, dass Lithium South für die verbleibenden 20 % der CAPEX, also etwa 22,2 Millionen USD, verantwortlich ist. Angesichts des aktuellen Kassenbestands von 1,24 Millionen CAD (ca. 0,9 Millionen USD) besteht eine erhebliche Finanzierungslücke.
Letztes sagt eigentlich alles aus! Wenn der Partner keinen Bock mehr hat, dann muss LIS 100 MIO auftreiben ansonsten aber in jedem Fall 22 MIO + die super hohen Managementkosten in der ganzen Zeit. Wohl gemerkt US Dollar nicht CAD Dollar, verwässerung 3-4 mal mehr Aktien als aktuell.
Allein schon wegen dem Mangement und kaum news geschweige den Transparenz, bin ich froh noch schnell aus diesem vermeindlichen Scam rausgekommen zu sein bevor es endet wie bei anderen. Wer die anderen Unternehmen von Adrian nicht kennt in Australien, sollte sich informieren.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »