Literatur zur Charttechnik

Thema
abonnieren
Zugriffe: 707 / Heute: 0
estrich:

Literatur zur Charttechnik

25.05.01 11:47
Literatur zur Charttechnik 338286

Beschreibung
Die ganze Palette der Technischen Analyse in einem hochaktuellen Buch! Von der Planung bis zur Umsetzung vermittelt Ihnen Erich Florek modernste Ansätze zum Thema und gibt Ihnen Spitzen-Tipps für die Entwicklung von Handelsstrategien und Handelssystemen an die Hand. Sie werden so in die Lage versetzt, neueste relevante Entwicklungen im Trading zu erkennen, Trends am Markt sicher zu qualifizieren und gut zu bewerten. Eine neue Trading-Generation ist entstanden, die sich gegenüber veralteten Standards durchsetzen wird.

Inhalt
- Analyse und modernste Chartformationen: Eine neue Klarheit von Beschreibung und Abbildung erwartet Sie.
- Trends, die Sie kennen und Tipps, die Sie beim Anlegen brauchen können
- Japanische Candlestick-Charts und Point-Figure-Charts in aller Ausführlichkeit
- Die Intermarket-Analyse im Visier
- Interessanteste Indikatoren
- Umfangreicher Index: hier werden alle Begriffe präzise erklärt
uvm.

--------------------------------------------------

Beschreibung
Das beste Buch zum Thema Technische Analyse! Selten konnte ein Buch in der Fachwelt soviel Aufsehen erregen, wie Jack D. Schwagers fulminante Technische Analyse. Experten erachten es als umfangreichstes, vielseitigstes und interessantestes Buch zum Thema. Brillant und leicht nachvollziehbar erfahren Sie alles über die wichtigsten Chartverfahren. Nutzbringende Handelsstrategien und klar umrissene Praxisbeispiele mit Hunderten von aussagestarken Charts liefern Ihnen wertvolle Lösungen für die entscheidenden Fragen der Börse. Es werden genauestens die Gründe untersucht, wann Sie eine Position eingehen sollten und wie sich diese Position aus technischer Sicht entwickeln wird. Ferner finden Sie hier die Indikatoren, von denen die gesamte Fachwelt spricht, einmal leicht verständlich erklärt: Ihre Verwendung, der Nutzen und auch die klaren Grenzen beim Einsatz von Indikatoren. Praxiswissen satt! Sie lernen auch, wie Sie sich eine erfolgreiche Zyklenanalyse selbst erstellen. Hier wird Ihnen kein wichtiges Detail vorenthalten. Dieses unentbehrliche Jahrhundertwerk gibt Ihnen sogar die 82 goldenen Gebote des Handelns an die Hand! Lernen Sie aus der souveränen Erfolgserfahrung eines wahren Meisters und versierten Praktikers, was im Börsenalltag wirklich funktioniert. Das Muß für jeden Anleger! Hunderte exzellenter Charts, klare Tabellen und sorgfältig ausgesuchte Abbildungen machen dieses tief beeindruckende Werk zum maßgeblichen Buch für jetzt und die Ewigkeit. Fazit: Die Bibel der Technischen Analyse!

Inhalt
-Die Arten von Charts: Balkencharts, Liniencharts, Point and Figure, Candelsticks
- Definition von Trends, Handelsspannen, Unterstüzung und Widerstand
- Ein-Tages Muster, Chartformationen
- Auswahl von Stop-Loss-Punkten, die wichtigsten Regeln der Chartanalyse
- Chartanalyse in der täglichen Praxis mit über 100 Beispielen
- Oszillatoren, Einführung in die japanischen Candlesticks, Zyklenanalyse
- Technische Handelssysteme: Struktur und Konstruktion, Beispiele tatsächlicher Systeme, Test und Optimierung
- Praktische Richtlinien für das Trading

Beschreibung
Hier findet man Grundlagen und Spezialwissen zu praktisch allem über Indikatoren jeglicher Art, dazu Grundlagen zu A/D-Indikatoren, Sentimenttechnik, japanischen Candlesticks, Fibonacci-Techniken, Eliott-Wellen und Ganns und auch eine Einführung in Neuronale Netze. Es wird für jeden Indikator Konzept, Logik, Aussagekraft und Formel präsentiert, daraus resultiert ein echtes Lexikon über technische Indikatoren.

Inhalt
Über 100 technische Indikatoren von A wie Accumulation/Distribution bis Z wie Zick-Zack.

Beschreibung
Charts sind zur exakten Kursbestimmung unerläßlich. In diesem Einsteiger-Buch finden Sie die gesammelte Erfahrung des Chartexperten von Weltruf. Lernen Sie Aktientrends konkret erkennen und den realistischen Wert von Wertpapieren korrekt einschätzen. Kultbuch!

Inhalt
I.Aus der Dow-Jones-Theorie entwickelte Grundlagen der Technischen Analyse
II.Unterstützung und Widerstand
III.Balkencharts und ihre Verwendung
IV.Die Bedeutung von Trends
V.Trendkanäle
VI.Gaps
VII.Die Magee-Methode
VIII.Ausgewählte Fachartikel von John Magee

Beschreibung
John Murphy bringt Ordnung ins weite Feld der Technischen Analyse. Anfänger und Fortgeschrittene finden die neuesten Charttechniken in direkter Anwendung auf eine Vielzahl von Finanzinstrumenten. Sogar die schnelllebigen online-Trading-Märkte sind in diesem Werk berücksichtigt. Desweiteren werden interessante Indikatoren, Candlestick-Charts und die unverzichtbare Intermarketanalyse in aller Ausführlichkeit vorgestellt. Mit diesem Buch gelangt der Anleger von grundlegenden Charttechniken zur aktuellsten Computertechnologie und zu den fortschrittlichsten Analysemethoden. Das maßgebliche Buch zur Technischen Analyse der Finanzmärkte.

Inhalt
- Analyse und modernste Chartformationen: Eine neue Klarheit von Beschreibung und Abbildung erwartet Sie.
- Trends, die Sie kennen und Tipps, die Sie beim Anlegen brauchen können
- Japanische Candlestick-Charts und Point-Figure-Charts in aller Ausführlichkeit
- Die Intermarket-Analyse im Visier
- Interessanteste Indikatoren
- Umfangreicher Index: hier werden alle Begriffe präzise erklärt
uvm.

Beschreibung
In diesem Buch führt Sie ein erfahrener Börsenprofi in die gängigsten Analysemodelle und wichtigsten Handelsstrategien ein. Hier erfahren Sie Vorgehensweisen, die auch erfahrenen Anlegern zu noch höheren Gewinnen verhelfen werden. Mit zahlreichen Diagrammen und Beispielen. Chartanalyse, Stop-Strategien, Indikatoren zur Trendbestimmung, Trendfolgeindikatoren, Volumenindikatoren, uvm..
Zweifelsohne ein Werk für Einsteiger, die einen gewissen Überblick gewinnen wollen. Aufgrund einiger Fehler in den angegebenen Formeln werden vorallem die Mathematiker wenig Freude an dem Buch haben.

Sicher anlegen mit Point und Figure. Klare Signale mit einfachen Methoden.

Alles zu bestellen bei:

http://www.amazon.de/

Übrigens, da ich nichts an diesem Thread verdiene, kann dies auch keine Werbung sein. Ich wollte nur alle bisherigen und zukünftigen Fragen nach börsentechnischer Literatur beantworten.
Antworten
KAWAMAN:

Dazu noch eine Ergänzung ...

25.05.01 11:59
..ohne einem dazupassendem Chartprogramm hilft das beste Buch nichts !!!

Beste Programme sind MetaStock und Taipan.

Dazu braucht man noch einen Datenanbieter...

GT
KAWAMAN
Antworten
patznjeschniki:

@estrich:

25.05.01 15:30
Welches davon ist dein Geheimtipp oder welches von diesen Büchern favourisierst du?

Patzi
Antworten
DarkKnight:

Danke !!!!! o.T.

25.05.01 15:35
Antworten
karo:

@patzi

25.05.01 16:47
ich für meinen teil habe folgende favoriten,nach lesen der bücher:
erich florek,isbn:3-932114-19-1(war für mich leichter zu verdauen)
jack d. schwager(nur falls du dich für futures interessiert,z.b.:sojabohnen,zucker,dax,bundfutures,etc.)
alexander elder,isbn:3-932114-13-2(geht mehr auf die psyche ein)
thomas müller/harald nietzer,isbn:3-9802154-8-2(hier erfährst du,wie die indikatoren arbeiten,deren formeln,etc.,sehr umfangreich,mit chartprogramm besser zu verstehen,wie kawaman schon schrieb).
schönes wochenende,karo
Antworten
estrich:

@patznjeschniki

25.05.01 18:35
Also ich lese immer mal wieder das rote Buch da oben von Mörfi.
Alle anderen habe ich nicht gfelesen, sondern nur durchgeblättert.

Der Mörfi könnte teilweise sehr viel besser sein, wenn nicht nur ständig die peinlichsten Fehler auftauchen würden, sowohl was die Grafiken betrifft, als auch die teils schlechte Übersetzung, aber auch pro Seite ein Rechtschreibfehler (echt peinlich so etwas). daher ist er etwas schwer zu lesen. Ich denke aber, daß er der umfassendste von allen sein müßte.

Sicher anlegen mit P+F von Thomas Dorsey übrigens ist natürlich sehr speziell auf Point und Figure Charts focussiert und sonst nichts. Was sagt denn Dark Knight dazu?

Es gibt da noch dieses Buch, das ich noch erwähnen möchte. Ich habe es nur angelesen, kann es aber leider nicht empfehlen.

Literatur zur Charttechnik 338572

Montassér, Reza Darius
Technische Anaylse verstehen

Sie erhalten einen detaillierten Überblick über alle relevanten Analysetools, deren Einsatz, sowie den Kombinationsmöglichkeiten. So lernen Sie in Zukunft Trends rechtzeitig zu erkennen und gewinnbringend zu nutzen. Zahlreiche Beispielcharts und aussagekräftige Diagramme erleichtern Ihnen die konkrete Umsetzung der vorgestellten Inhalte in der Praxis.  
Antworten
DaLuigi:

Sehr gut @estrich! Wünschte es...

25.05.01 18:36
wären mehr solche Beiträge im Board.

Sauber, weiterso und Danke...

ciao luigi
Antworten
estrich:

Außerdem

27.05.01 14:14
noch dieser link, der von einem ziemlich fähigen Kollegen gemacht wird. Wer von dort bestellt, der unterstützt sein ziemlich gutes Portal:

www.charttec.de/shop/literatur.htm
Antworten
hjw2:

Stimmt..Estrich..auch Danke!! o.T.

27.05.01 14:23
Antworten
patznjeschniki:

So, man gönnt sich ja sonst nichts...

27.05.01 14:50
deswegen hab ich mir gleich mal das Murphy-Teil bestellt. Ob ich das Geld nun an der Börse verliere (sind ja nur 50 €) oder ob ich mich davon mal richtig weiterbilde und im Endeffekt mehr verdienen/weniger verlieren kann, ist eigentlich egal.

Warum muss ich erst die Erfahrungen teuer bezahlen, wenn ich mir diese Erfahrungswerte billiger aus Büchern von anderen holen kann, die sie schon gemacht haben?!

Patzi
Antworten
sfor:

und noch ein link

27.05.01 16:02
bei stockcharts.com gibts auch schöne lektionen, allerdings nur für die angelsächsischen sprachexperten unter uns
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--