LIPPERT PLEITE

Zugriffe: 695 / Heute: 1
altmeister:

LIPPERT PLEITE

05.09.02 09:21
TV-Star hat sein ganzes Vermögen verspekuliert
Lippert pleite!
Von GUIDO BRANDENBURG

Wolfgang Lippert verlor bei Immobiliengeschäften sein Vermögen  

Berlin – Er war der erste gesamtdeutsche Fernsehstar.
Er moderierte „Wetten, dass...?“, die erfolgreichste TV-Show Europas.

Er verdiente Millionen und war ganz oben.

Doch jetzt musste Wolfgang Lippert (50) den schwersten Gang seines Lebens gehen! Der TV-Star meldete beim Amtsgericht Charlottenburg Insolvenz an. Der Entertainer hat Millionenschulden, ist pleite.

Lippert zu BILD: „Es ist mir schwer gefallen, meine finanziellen Probleme über Jahre zu verbergen. Die vielen Schulden quälen mich schon sehr lange. Sie waren wie ein Mühlstein um meinen Hals. Fast eine Millionen Mark verdiente Lippert in seinen besten Jahren. Er war schon in der DDR ein Star, ehe er 1991 Thomas Gottschalk für ein Jahr bei „Wetten, dass...?“ ablöste, später die ZDF-Show „Goldmillion“ übernahm.

Stieg Wolfgang Lippert, der dicke Mercedes-Limousinen fuhr und eine Vorliebe für teure Uhren hatte, der Erfolg zu Kopf?

1994 kaufte er von der Treuhand für 800 000 Mark ein Berliner Traditionskino, verpflichtete sich weitere 1,5 Mio. Mark zu investieren. Noch im selben Jahr kaufte er für 2,4 Mio. Mark fünf Eigentumswohnungen, lieh sich das Geld bei der Commerzbank Münster. Sein Problem: Er saß einem mittlerweile wegen Betrugs verurteilten Prominentenmakler auf. Die Wohnungen konnte er nur mit großen Verlusten vermieten. Lippert: „Dieser Mann hat mich betrogen, meine Naivität ausgenutzt.“

Wovon will Lippert in Zukunft leben? „Im Moment habe ich Einnahmen aus einem Theater-Engagement. Ich hoffe, dass mir das neue Insolvenzrecht eine Chance für die Zukunft bietet.“ Und dann bittet er: „Glauben Sie mir, ich wollte in meinem Leben nie jemandem etwas schuldig bleiben.“

mfg altmeister

estrich:

Ich glaube ihm ja, aber...

05.09.02 09:26
ich denke Lippert ist einer von den vielen, denen es nach der Wende (haha, was für ein Wort!) schlechter als vorher geht, jetzt wünscht er sich bestimmt die alte DDR zurück, in der alles so schön einfach war.

MfG

Eastrich
Happy End:

BILD Dir Deine Meinung

05.09.02 09:26
altmeister:

@happy

05.09.02 09:32
wir hatten hier schon mal eine diskusion über die BILD
ich sagte damals diese zeitung macht schlaue schlauer und dumme dümmer.
ist immer noch meine meinung!
sie ist die meißtzitierte tageszeitung europas .lese mal deine beiträge die du hier reinkupierst meißt stand das vereinfacht 5 tage vorher in der bild.
und ganz nebenbei ist ein springer volentariat das angesehenste in europa.

mfg altmeister
jungchen:

immobiliengeschäfte??

05.09.02 09:32
ich glaub eher, er hat sein geld in alkohol, drogen und nutten gesteckt und den rest hat er einfach nur verprasst! *gg*
MaxCohen:

@ altmeister

05.09.02 09:35
Dann hör sofort auf Bild zu lesem, sonst wird ja alles noch viel schlimmer.
zombi17:

@ Max , der war gut , hahahaha o.T.

05.09.02 09:37
Reila:

Max, er war auch nie im Volontariat. o.T.

05.09.02 09:38
Happy End:

@Altmeister

05.09.02 09:39
Bzgl. Deiner Rechtschreibung scheinst Du mit Deiner These hinsichtlich der Wirkung der BILD-Zeitung Recht haben *lol*
jack303:

@jungchen

05.09.02 09:39
Geld in Alkohol gesteckt, Geld in Drogen gesteckt wie geht das ? In Nutten ok, aber steckt man da nicht auch was anderees rein normalerweise ?

gruss jack
jungchen:

naughty jack!

05.09.02 09:40
tz tz tz! *gg*
altmeister:

@max cohen

05.09.02 09:40
überaus geistreich.jede wette morgen steht das in der faz und ne woche später im spiegel und focus. wer mit der aussage in meinem vorherrigen posting nichts anfangen kann dem empfehele ich die zeitung nicht mal anzu schaun.
mfg altmeister
MaxCohen:

Ich wollte doch nur helfen

05.09.02 09:43
Es ist schon jetzt verdammt schwierig zu entziffern, was du überhaupt sagen willst. Böse Zungen behaupten ja, das wäre auch besser so.

Grüße Max
Hopes:

Der muß doch schonlange pleite sein, der mit

05.09.02 10:04
seinen ätzenden Kassengestell-Brillen....

Außerdem, fand den wirklich irgendeiner witzig, der war doch schon immer asche...
estrich:

Ich kann es auch nicht verstehen, aber...

05.09.02 10:09
die Ossis mögen ihn. Aber die mögen ja auch Manfred Krug und finden, daß er gut singen kann.

Einmal hat Lippert dem Phil Collins in einer Wetten-Dass-Show 50 DM abgeknöpft, das war ziemlich peinlich!

MfG

Eastrich
utscheck:

er wollte doch nie lustig sein!!! o.T.

05.09.02 10:15
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--