|
Das Konsortium ist damit als einziger Kandidat .....
Nicht Lion ALLEINE nimmt an der Ausschreibung teil. Sondern zusammen mit Partnern.
als einziger Kandidat mit dem Thema
"Batteriemanagementsysteme (BMS)" in den Zuteilungsprozess gelangt... Die Meldung sagt nicht im geringsten aus, dass LION als einziger Kandidat in den Zuteilungsprozess gekommen ist sondern als EINZIGER MIT DIESEM THEMA! Das schließt noch lange keine Mitbewerber aus und eine einzige Bewerbung bei Horizon 2020 wäre auch sehr unglaubwürdig
Das Konsortium ist damit als einziger Kandidat mit dem Thema "Batteriemanagementsysteme (BMS)" in den Zuteilungsprozess gelangt.
Hier gibts eine Übersicht über den Call "Green Vehicles"
ec.europa.eu/research/participants/data/...17-transport_en.pdf
Wieviele Einrichungen es wirklich gibt weiß ich nicht.
Jedoch ist es bei solchen Förderprogrammen so, dass die Anzahl der Bewerbungen die mögliche Förderanzahl meist im größeren Ausmaß übersteigt.
Dass nun LION mit BMS in die engere Auswahl gekommen ist, heißt jedoch noch lange nicht, dass sie auch wirklich gefördert werden (siehe andere Sub-Themen des Calls).
Die Chance ist natürlich nun groß, dass sie einen Teil des Förderkuchens abbekommen. Jetzt aber schon hier anzunehmen, dass die Förderung beschlossene Sache ist halte ich für gewagt ;-)
Vielen Dank.
Ich hab mich da jetzt mal etwas reingelesen. Ich habe es so verstanden, dass das Lion Konsortium bisher die einzigen sind die im Bereich BMS "validiert" sind. Was so viel bedeutet, dass der Antrag zur Förderung angenommen, geprüft und für regulär erklärt wurde. Was nicht selbstverständlich ist, da die Kriterien ziemlich hoch sind. Diese Anträge können ich glaube bis zum Oktober diesen Jahres (möchte mich da nicht festnageln lassen ;-) ) noch weitere Konsortien stellen. Dann geht es in die nächste Runde. Es werden Gutachter eingeschaltet, die die verschiedenen Anträge einstufen. Sie erstellen eine sogenannte "Ranking-List". Danach wird dann entschieden, wie hoch die Förderung für die einzelnen Unternehmen ausfallen.
Das ist das was ich jetzt (vereinfacht dargestellt) rausgelesen habe. Korrekturen oder weitere Erläuterungen sind erwünscht.
Prinzipiell richtig. Nur werden in der zweiten Runde die Vollanträge geprüft, gerankt und dann werden die oberen x% der Anträge gefördert. Somit ist die Förderung noch nicht sicher.
Wie auch immer, wir werden sehen was hier passiert. Schaut ja momentan alles doch sehr vielversprechend aus.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 1.736 | LION E-Mobility - eine Perle mit großer Zukunft II | juche | Dark Shadow | 11:22 | |
| 6 | 2.288 | LION E-Mobility AG - Ein Investment wert? | MaLa80 | Boergi83 | 12.03.26 11:23 | |
| 5 | 20 | LION E-Mobility AG - großes Potential | mary | juche | 05.06.25 07:25 | |
| 13 | 2.716 | LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft | juche | juche | 28.02.25 17:05 | |
| 10 | 1.151 | LION E-Mobility AG - neuer Stern am Zockerhimmel? | Berzerker | juche | 25.04.21 01:59 |