Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 93 94 95 1 2 3 4 ...

LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,00 10,09 14,78
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,24 6,28 78,83
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000BD0E254 , DE000VY774C2 , DE000VX8A4X8 , DE000VY7Y8M3 , DE000BD6G6P9 , DE000BD7W6W4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.961.786 / Heute: 946
LION E-Mobility A. 1,35 € +1,50% Perf. seit Threadbeginn:   -46,22%

MaLa80:

LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?

7
02.04.19 11:29
Wozu einen neuen Thread, wenn es bereits den viel gelesenen Thread "LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft" gibt? Ausschließlich, um eine ausgewogene, konstruktive und neutrale Diskussion zur LION E-Mobility AG zu gewährleisten.

Folgendes hat sich im Nachbar-Thread "LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft" zugetragen:

Am 26.03. um 11:31 habe ich dort folgenden Post abgesetzt:

Seit 2,5 Jahren bin ich stiller Mitleser dieses Forums und WAR fast genauso lange bei Lion investiert. Vor zwei Woche habe ich die Reißleine gezogen.

Gründe für mein Investment:
- Ausschließliche Spekulation auf den Erfolg von E-Mobility in der Zukunft.
- Im Gegensatz zu anderen Unternehmen bei denen ich investiert bin, hatte Lion-Smart kein skalierbares oder massentaugliches Produkt im Vertrieb. Generell gab es neben dem Batterytesting keine nennenswerten laufenden Geschäftsaktivitäten.
- Meine Erwartung war ein Markterfolg vom BMS i.V. mit dem hervorrangend beworbenen Mavero und ein Erfolg der Lion-Smart Batterie.

Gründe für mein Divestment:
- Kein aktueller Erfolg bei dem Vertrieb vom BMS - betriebswirtschaftliche Nullnummer.
- Keine zu erwartenden Umsätze bei dem Vertrieb vom BMS in naher Zukunft - Verträge für den Vertrieb sind mit Kreisel geschlossen. Kreisel hat sich entschlossen, Mavero nicht selbst zu produzieren, sondern Mavero in Lizenz fertigen zu lassen. Lizenzfertiger sind aktuell nicht kommuniziert. Vertragliche Situation der Lizenzfertigung ist unbekannt. Es gibt KEINE Hinweise darauf, dass das BMS von Lion bei einer Lizenzfertigung genutzt werden muss. Ganz im Gegenteil - bei einer Lizenzfertigung hat der Produzent immer einen gewissen Entscheidungsspielraum, was die Bauteile der Produkte angeht.

- Keine aktuellen Umsätze mit der Smart-Batterie
- Keine zu erwartenden Umsätze mit der Smart-Batterie in naher Zukunft. Der Bau einer Fertigungsstraße mit Hörmann bedeutet nicht automatisch die Generierung von Umsätzen. Zunächst muss es Käufer für die Produkte geben. Projektz-Zeithorizont absolut unklar.
- Die von allen erwartete Zusammenarbeit mit einem "großen deutschen Automobilhersteller" (aufgrund der örtlichen Nähe haben die Investoren vermutlich BMW erwartet) hat sich auch als betriebswirtschaftliche Nullnummer herausgestellt. In den letzten 2,5 Jahren ist kein Hersteller aus der Deckung gekommen, der sich als Partner von Lion zu erkennen gegeben hat - meine Erwartung: Es gibt schlicht und ergreifend aktuell keinen großen und etablierten Partner in der Automobilindustrie.
- Investments in Inboard Technology Inc., Park-Here und der Eliso-GmbH mögen vielversprechend sein - aber skalierbare Geschäftsmodelle haben die alle drei nicht. Zudem agieren alle drei Unternehmen in sehr hart umkämpften Märkten mit ziemlich (finanz-)starker Konkurrenz.
- Der angekündigten Zusammenarbeit mit Fox Automotive und der Fertigung des MIA fehlt es an überzeugender Öffentlichkeitsarbeit und überzeugt mich keines Wegs: Fox Automotive hat keine Internetadresse, keine Impressum, keine bekanntgegebenen Geschäftsführer und auch sonst findet man keinerlei Information zu dem Unternehmen online. Wenn es noch nicht einmal eine Projektwebsite für MIA gibt, dann wird es jedenfalls noch sehr lange daueren, bis hier das erste Auto vom Band läuft. Vom Erfolg eines solchen Autos mal ganz zu schweigen.
- Der strategische Investor, der kürzlich 2,5 Mio. Dollar für eine Wandeldarlehnsvertrag bereitgestellt hat, überzeugt mich nicht: Die Firma Battery and Mobility Materials Inc. hat erst seit wenigen Wochen einen Internetauftritt, der sehr amateurhaft wirkt und nach "Mal-eben-in-5-Minuten-hingeklascht" aussieht (https//:bamm.tech). - Ich kann jedem nur empfehlen, den "Contact Us" Link zu klicken: Dort findet man noch HTML-Code aus dem Template, dass bei Bau der Seite verwendet wurde. 2,5 Millionen für ein strategisches Investment zu Zahlen und dann an 1500 Dollar für eine vernünftige Website zu sparen, zeugt nicht wirklich von einem durchdachten Vorgehen.
- Der Geschäftsführer (Mike Luther) hat keinen stringenten Lebenslauf, nennt selbst zwar ein paar große Firmen für die er gearbeitet hat, aber relevante Meilensteine oder Geschäftserfolge suche ich vergeblich - ich kann jedem nur eine eigene Recherche auf LinkedIn oder Google Search empfehlen.

Zusammengefasst: Die Story von Lion E-Mobility überzeugt mich einfach überhaupt nicht (mehr). Auf Grundlage der veröffentlichten Fakten sind aus meiner Sicht keinerlei Umsätze des Unternehmens in naher Zukunft zu erwarten. Weder für das BMS noch für die Lion Smart Batterie bestehen aktuell Vertriebswege oder existieren Kunden. Projekte wurden zwar in Aussicht gestellt, werden zunächst aber viel Geld kosten. Und ob die Projekte dann erfolgreich am Markt verkauft werden können steht dann nochmal auf einem ganz anderen Blatt. Ob und wie die anstehenden Investitionen und laufenden Kosten durch die aktuell bestehenden Umsätze gezahlt werden können muss sich zeigen. Für mich ist Lion akutell ein absoluter Verkaufskandidat.

------------------

Das war vor der Veröffentlichung der Geschäftsjahreszahlen. Mein Thread hat einige Zustimmung erhalten - dennoch wurde ich nach kurzer Zeit als Basher abgestempelt und weil ich die Anrede "Lieber Juche" genutzt habe, in letzter Konsequenz am 27.03. vom Nutzer Juche gesperrt. Als Begründung für den Ausschluss führt der Thread-Ersteller an, dass ich bereits zuvor in gleichem Thread unter einer Vielzahl von anderen Nutzernamen (maladez, mazaltov, ZuerchGnom) Posts verfasst hätte. Implizit wird mir vorgeworfen, ich würde Stimmung gegen die „Lion E-Mobility AG“ machen, das Unternehmen bashen und mit meinen Postings versuchen den Kurs negativ zu beeinflussen.

Ich distanziere mich in allen Punkten zu diesen Vorwürfen! Ich bin erst seit kurzem im OnVista-Forum angemeldet, bei Onvista selbst allerdings schon deutlich länger. Für meine Forumsregistration bin ich mit einer Klarnamen-Emailadresse angemeldet. Ich habe keinerlei Absichten, böswillige oder den Forumsregeln widersprechende Absichten zu verfolgen. Die Art und Weise meiner Postings sollten diese Aussage bekräftigen können.

Ich habe den gesamten Vorgang den Moderatoren des Forums gemeldet, mit der Bitte, meine Sperrung für oben genannten Thread aufzuheben. Die Moderatoren zeigten Verständnis, eine Sprerrung kann allerdings nur vom Thread-Ersteller aufgehoben werden.

Aus meiner Sicht ist eine konstruktiver und differenzierten Austausch zu dem Unternehmen im Thread "LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft" nicht mehr möglich. Erst kürzlich wurde ein weiterer Nutzer (niovs) von der Diskussion ausgeschlossen, der nachvollziehbare Zweifel am Geschäftsverhalten der Geschäftsführung geäußert hat. Es wird ein Verhaltensmuster erkennbar, in der ein Dreigespann aus den Nutzern "Juche", "Tiktak" und "halbgottt" nahezu ausschließlich positive Stimmung zur Lion AG verbreiten und keinerlei negative Meinungen zulassen.

Daher darf mein Post auch als Warnung an alle unbedarften Leser des Nachbar-Threads verstanden werden: Bitte informiert euch umfassend und hinterfragt positive Meldungen und Äußerungen mit eigenem und gesunden Menschenverstand.

Ich hoffe, dass ich mit diesem Thread eine fundierte Basis für eine ausgeglichenere Diskussion legen kann. Wer zu dem ein Interesse zu den Vorgängen im Nachbar-Thread in komprimierter Form hat, der liest sich den mit "Löschung" benannten Thread, erstellt am 01.03.2019 durch. Dort hat der ebenfalls von der Diskussion ausgeschlossen Nutzer "maladez" relevante Threads über mehrere Jahre zusammengefasst.

Eine Meinung zu den gestern veröffentlichen Zahlen und der Ad-Hoc Meldung werde ich in kürze posten.

Und zuletzt noch ein Hinweis: Maladez und Niovs - solltet ihr noch aktiv sein, ich würde mich über konstruktive Beiträge von euch hier freuen.
Antworten
2.337 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 93 94 95 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +148,40%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +97,98%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +97,57%
Xtrackers MSCI World Value UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,85%
Xtrackers MSCI Emerging Markets ex China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,96%

Boergi83:

mandrill

3
09.07.26 15:41
Zwar noch keine großen Stückzahlen
www.hartpunkt.de/...ai-lkw-zur-fronterprobung-in-die-ukraine/
Aber man sieht, dass Quantum UGV's verkaufen kann
www.hartpunkt.de/...usende-ugv-termit-an-die-ukraine-liefern/
Antworten
niovs:

seit wann uebernimmt Lion auch den Betrieb

21.07.26 13:59
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...lde-massen-site-15807423

"LION Smart übernimmt die technische Auslegung, Systemintegration und den technischen Betrieb der Anlage. "

Oder hab ich das bisher ueberlesen?
Antworten
niovs:

zur Klarstellung

07.08.26 14:02
fuer Neulinge in der Aktie

drueben wird wieder so getan, als ob Lion hier dabei waere

press.mantruckandbus.com/corporate/...time-in-nefton-project/

Sind sie aber ziemlisch sicher nicht.

auf www.nefton.de ist gefuehtl so ziemlich jeder, der da auch nur eine Schraube festzieht erwaehnt, jetzt ratet mal welche Firma da nicht erwaehnt wird?

Richtig Lion.
Antworten
niovs:

wow

07.08.26 14:14
heute schon eine Einladung fuer den 13ten

Bin beeindruckt

Allerdings war mir neu, dass Tom Schmidt neue CFO ist, aber wahrscheinlich nur wieder ein Fehler von Lion, oder hab ich was verpasst?
Antworten
Boergi83:

....

11.08.26 13:28
Na endlich wieder unter 2 Euro....
Wer Tom Schmidt ist, keine Ahnung....  
Antworten
Boergi83:

...

12.08.26 18:46
Eine nichts und wahrscheinlich doch vielsagende Lion Meldung wie aus dem Bilderbuch.
Was fällt auf
- Prinzip Hoffnung regiert wieder, man ist wieder einmal bei Chancen und Marktinteresse angekommen
- Man ist wieder zuversichtlich bezüglich deutlichem Umsatzwachstum
- Hauptumsatz rutscht schon wieder in Q4, hatte mir erwartet, dass die Kunden auf die neue Batterien warten uns somit Q3 gut sein wird
- Beim Ausblick fällt auf, dass nur noch der BESS Bereich für weiteres Potential genannt ist, die sehr starke Betonung auf den Verteidigungsbereich der letzten 6 Monate ist komplett entfernt worden. Denke da ist wieder etwas zu viel gehofft worden und einiges wieder einmal schief gelaufen, kann sein, dass das wieder Nahtlos in die vielversprechenden Kooperationen der Vergangenheit reiht
- Immersionskühlung, auch wieder nicht genannt.
Antworten
niovs:

Ja

12.08.26 19:26
”...
Eine nichts und wahrscheinlich doch vielsagende Lion Meldung wie aus dem Bilderbuch.
Was fällt auf
- Prinzip Hoffnung regiert wieder, man ist wieder einmal bei Chancen und Marktinteresse angekommen
- Man ist wieder zuversichtlich bezüglich deutlichem Umsatzwachstum
- Hauptumsatz rutscht schon wieder in Q4, hatte mir erwartet, dass die Kunden auf die neue Batterien warten uns somit Q3 gut sein wird
- Beim Ausblick fällt auf, dass nur noch der BESS Bereich für weiteres Potential genannt ist, die sehr starke Betonung auf den Verteidigungsbereich der letzten 6 Monate ist komplett entfernt worden. Denke da ist wieder etwas zu viel gehofft worden und einiges wieder einmal schief gelaufen, kann sein, dass das wieder Nahtlos in die vielversprechenden Kooperationen der Vergangenheit reiht
- Immersionskühlung, auch wieder nicht genannt.
Boergi83, 12.08.26 18:46
Es ist wirklich wieder ne Nullmeldung.

Ehrlich gesagt war es aber auch zu erwarten, dass das 3te Quartal ne Nullnummer wird.

Aber als ich das Wort vielsprechend in Verbindung mit Chancen gelesen habe wurde mir auch schon wieder schlecht.

Bis auf das Finsterwalde Ding wird wieder mal nichts konkretes genannt.

Bin mal auf den call gespannt, weiß aber noch nicht ob ich teilnehmen kann.

Lion wird hier zumindest irgendwas zu Rüstung und LKW Projekt sagen müssen

Ansonsten war es wieder einmal das Lion typische "bald geht's los" auf das wir hier seit zig Jahren warten, was aber nie Eintritt und stillschweigend zum x-ten mal im Sand verläuft.

Was machen bis die ganzen Mitarbeiter bloß den ganzen Tag?
Antworten
Boergi83:

...

12.08.26 20:34
Vor allem der Vergleich zur Meldung im Juni, dass finde ich so krass. Damals spricht man von sich schnell füllenden 2026 und 2027 Auftragsbüchern usw.... Und jetzt wieder so eine Wendung.
Das mit dem CFO finde ich auch noch ziemlich komisch....
Antworten
niovs:

Realitätscheck zur aktuellen Lage / Bilanz

19.08.26 16:29
Hallo zusammen,

wenn man im Nachbarthread mitliest, könnte man meinen, wir stehen kurz vor der 100-Mio.-Umsatzmarke oder irgendeinem Durchbruch,  aber wenn man ganz nüchtern auf die Fakten schaut, ist die Wahrheit meiner Meinung nach weit davon entfernt.

Wer sich den letzten Call aufmerksam angehört und die Bilanz unvoreingenommen analysiert hat, sieht ein ganz anderes Bild: Für mich schreien die Zahlen und die Aussagen des Managements förmlich nach einer baldigen Kapitalerhöhung.
Antworten
Boergi83:

......

26.08.26 14:24
gut genug für Prototypen, aber nicht für die Serie? Voltrac
www.linkedin.com/feed/update/...activity:7498290231394320384/

Antworten
Boergi83:

Tolle Firma, Tolle Aktie

17.09.26 17:23
Würde allen raten hier einzusteigen!
Antworten
crunch time:

18.09.26 12:08
Na ja,  unter "toller" Aktie stelle ich mir etwas anderes vor.  Der Wert hat sich in den letzten Jahren  gefünftelt in der Zeit wo der DAX sich mehr als verdoppelt hat. Und seit Anfang Juli hat man auch schon wieder 30% verloren. Irgendwie halten hier Erholungen offenbar nie lange an. Marktenger bzw. handelsenger Micro Cap, wo kurzzeitiges konzertiertes pushen vielleicht Kurse bewegt , die "Anschieber" aber dann auch wieder aussteigen, wenn der Rahm abgeschöpft wurde.
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
LION E-Mobility AG - Ein Investment wert? 1527978
Antworten
Boergi83:

@crunch time

18.09.26 12:54
war ironisch gemeint.... Bin schon länger dabei, habe meine Position deutlich reduziert seit dem letzten Call....  
Antworten
niovs:

@crunch time

19.09.26 11:33
die Phantasten befinden sich im Nachbarthread, die labern schon seit Jahren von 100 Mio Umsatz und noch ganz anderen Maerchen, die Wahrheit ist wie du schon sagtest, ein Ballon, der immer mal wieder aufgebalsen wird um dann doch bisher immer wieder zu zerblatzen
Antworten
Boergi83:

Pennystock

21.09.26 14:40
Wird wohl vor dem nächsten Call wieder ein Pennystock. Da wieder ein ziemlicher Abverkauf stattfindet, gehe ich davon aus, dass wie in der Vergangenheit so oft wieder etwas schief gelaufen ist.
Was es wohl diesmal ist?
- Umsatz wird nicht erreicht?
-  Leapenergy hat einen neuen Partner?
-  Kunden sind wegefallen?
-  Defence hat sich wieder als Luftnummer herausgestellt?

Es bleibt auf jeden Fall spannend!
Antworten
niovs:

Eigentlich

21.09.26 15:41
Sollen ja Abschlüsse Ende September kommen, aber irgendwie bezweifle ich das mal wieder.

Oder melden die es einfach nicht? (Glaube ich allerdings nicht)

Den Tausch des CFO, bemerkt man auch nur als aufmerksamer Leser der Einladung zum call.

Antworten
Boergi83:

krass

21.09.26 16:00
schon wieder beinahe auf Null vom Jahresanfang... Für Juche natürlich wieder eine kleine Korrektur mit Chance zum Nachkauf :-).....
Antworten
Korrektor:

Sehr sehr schade

4
21.09.26 16:59
Die berichtete großartige Managementleistung nach der Neuaufstellung des Unternehmens mit einem spektakulären Dreh des Ergebnisses in die Gewinnzone wird an der Börse von den Kleinanlegern leider nicht nachhaltig honoriert. Dabei ist die Entwicklung schon sehr positiv - verglichen mit der Vergangenheit.

Aber das Unternehmen ist auf extremen Zukunftsmärkten aktiv und hat die Unterstützung von bekannten Firmen aus China (Leap Energy / S-Volt). Natürlich wird auch hier der Irrsinn von Trump belasten, der verlängerte und teurere Schiffslaufzeiten erzwingt. Aber das wird letzlich nicht der Punkt sein.

Ich könnte mir auch hier eine Übernahme oder eine signifikante Beteiligung eines der Partner vorstellen, um den europäischen Vertriebsweg für sich abzusichern. Der Kurs müsste schnell wieder gen 3, 5 Euro drehen.
Antworten
niovs:

Das muss

21.09.26 19:35
Sarkasmus sein :))))
Antworten
Boergi83:

@niovs

21.09.26 19:50
Dann ist er ja richtig hier :-)
Antworten
Boergi83:

....

22.09.26 12:48
ist das jetzt die Pleite von der Bude? Irgendwann muss es ja mal passieren......
Antworten
niovs:

Der 5 Tages chart

22.09.26 14:45
Sieht übel aus

Das Volumen ist halt trotzdem ein Witz, keiner will Aktien von der Bude.

Vielleicht weiss einer mehr bezüglich der angeblichen Abschlüsse im 3 Quartal oder zu dem angeblichen im Oktober  
Antworten
Boergi83:

@niovs

22.09.26 14:49
Ich tippe eher darauf, dass sich Leapenergy verabschiedet. Die haben sicherlich andere Vorstellungen (siehe Leapmotor)... Die werden sich nicht mit 10 Containern pro Jahr in Europa zufriedengeben.

Und ja, da können wir davon ausgehen, dass da jemand schon mehr weiß, war in der Vergangenheit so und wird auch jetzt so sein.
Antworten
crunch time:

23.09.26 14:39

niovs: #2360Der 5 Tages Chart wieht übel aus...Das Volumen ist halt trotzdem ein Witz, keiner will Aktien von der Bude.
====================================
Aus rein charttechnischer Sicht wäre ich auch nicht überrascht, wenn sich die ganze Korrektur noch weiter ausdehnen würde Richtung der 1€ Marke

(Verkleinert auf 50%) vergrößern
LION E-Mobility AG - Ein Investment wert? 1528329
Antworten
niovs:

Naja Charttechnik

23.09.26 17:24
Halte ich bei so einer kleinen Bude immer für sinnlos
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 93 94 95 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,00 10,09 14,78
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,24 6,28 78,83
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000BD0E254 , DE000VY774C2 , DE000VX8A4X8 , DE000VY7Y8M3 , DE000BD6G6P9 , DE000BD7W6W4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem LION E-Mobility Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.362 LION E-Mobility AG - Ein Investment wert? MaLa80 niovs 23.09.26 17:24
2 1.849 LION E-Mobility - eine Perle mit großer Zukunft II juche juche 19.09.26 07:25
5 20 LION E-Mobility AG - großes Potential mary juche 05.06.25 07:25
13 2.716 LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft juche juche 28.02.25 17:05
10 1.151 LION E-Mobility AG - neuer Stern am Zockerhimmel? Berzerker juche 25.04.21 01:59

--button_text--