Linus....

Thema
abonnieren
Zugriffe: 616 / Heute: 1
Marius:

Linus....

26.02.02 21:10
...hatest Du nicht mal, muß wohl mindestens 1/2 Jahr her sein, so eine supergute ausarbeitung über BtoB Software/Firmen reingestellt ?? Ich hatte mir die sogar rauskopiert, hab aber leider die Datei gelöscht :-(
Hast Du sie zufällig noch auf'm Rechner ??

Gruß Marius  
Antworten
mod:

Marius, meinst Du dies hier?

26.02.02 21:22
Marius:

Nein mod....

26.02.02 21:36
....das war eine bestimmt 10-15 Seiten lange Ausarbeitung.
Trotzdem Danke

Gruß Marius
Antworten
Linus:

morgen Marius,

27.02.02 11:49
gib mir mal deine EMail Adresse, dann schicke ich sie dir zu.

Gruss Linus
Antworten
Marius:

Hi Linus,..

27.02.02 15:20
...gibt es hier bei Ariva ein Postfach oder sowas ?? Ich möchte sie nicht unedingt hier herein stellen.

Gruß Marius
Antworten
Marius:

Hab's gefunden Linus.

27.02.02 20:21
Ich habe meine Suchkriterien noch mal ein bischen geschickter ausgewählt und habe Erfolg gehabt.
Ist wirklich gut was Du da entworfen hast. Man merkt das super im Thema steckst.
Aber ob es hier nun ein Postfach gibt würde mich trotzdem interessieren. Ich konnte noch keines finden.

Danke und Gruß
Marius
Antworten
mod:

He Marius

27.02.02 20:28
Linus ist fachlich sehr kompetent.

Stell doch bitte mal den Link hier rein.

Danke.

Viele Grüsse
Antworten
Marius:

Hier mod.

27.02.02 20:35
http://www.ariva.de/board/71665/thread.m?a=all&search=linus&78

Bekomme ich aber, warum auch immer, nicht als Link hier herein gestellt. Einfach oben rein kopieren.

Gruß Marius
Antworten
mod:

Danke, Marius, einmal

27.02.02 20:42
Leertaste und dann den Link:
http://www.ariva.de/board/71665/thread.m?a=all&search=linus&78

Viele Grüsse
Antworten
Marius:

Hi Linus...

07.03.02 20:54
...kann ich Dich noch mal nerven.
-Sehe ich das richtig, das SAP im Bereich e-Procurement in  den USA kaum den Fuß in der Tür hat ?
-Ariba aber in Europa Kunden wie Volkswagen und andere   richtig Große hat ?
-Wie groß ist der Marktanteil von Ariba in Europa ?
-Was ist mit dem Rest der Welt ?

Ich erkenne irgentwie wirklich keinen ernstzunehmenden Konkurenten für Ariba. Wie ist Deine Einschätzung. Könnte ich richtig liegen.

Gut Fachleute an Board zu haben :-)

Danke und Gruß
Marius  

Antworten
Linus:

damit liegst du bisher vollkommen richtig...

07.03.02 23:03
und ich denke das Ariba noch einige andere grosse Unternehmen gewinne wird. Im Moment läuft gerade z.B. eine dicke öffentliche Ausschreibung beim BMI (Bundesinneministerium). Eine Mega-Projekt wird das, da ist Ariba in Partnerschaft mit Unisys im Rennen. Schauen wir mal wer das Baby schaukelt. Unisys ist hier in Deutschland auch Ariba´s stärkster Partner. Desweiteren sind auch viele grosse Unternehmensberatungen Partner von Ariba.

Was du jedoch nicht unterschätzen darfst ist die enorme Menge an Partnerschaften, welche SAP noch vorne schwappen könnte. Alleine hunderte von SAP Beratungshäuser, vertreten in jeder Region in Europa. Und SAP überrennt den Markt förmlich. Es ist nicht immer das bessere Produkte, meistens zählen die Kontakte und das richtige strategische Marketing. SAP setzt mit seinen Kontakten zumeist auf Vorstandsebene an !!! So dominant ist kein anderer Software-Gigant in Europa. Vielleicht bildet hier IBM noch eine Aussnahme.

Ariba setzt gerade mal strategisch vom Headquarter München aus an. Ist jedoch nicht so wichtig. SAP hat Pluspunkte im Produktportfolio, Ariba im Knowhow-Bereich. Was mich bei Ariba ein wenig stört ist das fehlende Produkt-Portfolio, es ist ein Spezialist, und was mit Spezialisten in letzter Zeit passiert ist, das brauch ich wohl nicht näher dokumentieren. Siehe CMRC, Intershop, Broadvision, Heiler, Poet etc.

Gruss Linus

P.S: Werde eher wieder in SAP investieren.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--