Lintec: langweilige perle am neuen markt???

Beiträge: 4
Zugriffe: 1.106 / Heute: 1
WINTER AG (alt.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
LINTEC INF.TECH.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Lintec: langweilige perle am neuen markt??? AliMente
AliMente:

Lintec: langweilige perle am neuen markt???

 
31.10.00 22:31
#1
zum geschäftsfeld:
-mittelständischer Hersteller von Personal Computern der Eigenmarke Lintec. Darüber hinaus fungiert das Unternehmen als Distributor und Großhändler für ein breites Sortiment an Computerkomponenten, Peripherie-Produkten und Zubehör.
-beteiligungen: 51% batavia multimedia gmbh
               38% pixelnet
               100% rfi elektronik gmbh boersengang noch in 2000 geplant
               51% der Anteile an der APOLL Information & Software AG
              (systematischen Erweiterung des Geschäftsfeldes richtung e-                commerce)
               24,9% Virtual commerce AG
               weiterhin beteiligung an MVC(mitteldeutsche venture capital
               gesellschaft)
-Wachstum:
                            1999 1998   1997   1996
Umsatz                       533.7 137.9 108.74 87.58 mio. euro
Jahresüberschuß              3.41  1.77  0.49   0.54  euro

- doch äusserst solide       1999  1998 1997  1996 in %
Eigenkapitalquote in Prozent 51.47 38.1 15.03 19.01

- weiterhin ist auch die informationspolitik des unternehmens sehr solide: bisher bekanntgegebene prognosen wurden immer übertroffen.

- lintec will den den ausbau des unternehmens im bereich der bluetooth technologie forcieren
- lintec gehört zu den wenigen unternehmen am NM die dividenden zahlen
- derzeitiger kurs ca. 15-20% unter höchststand
- mit dem q3 bereits den vorjahresumsatz übertroffen! obwohl das stärkste quartal, q4, noch bevorsteht!


kurs dümpelt imho aufgrund der unbekanntheit etwas herum,
bin selbst seit 01/00 drin!
der von mir gelieferte überblick ist natürlich unvollst., aber vielleicht habt ihr jetzt ja lust selbst mal in richtung lintec zu recherchieren. ich sehe in lintec eine solide langfristanlage, die zwar nicht als potentieller ten-begger, aber dafür mit ruhigem schlaf im sinne kostolanys im depot schlummern kann.

in diesem sinne
gute nacht
AliMente


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Lintec: langweilige perle am neuen markt??? SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

Perle: ja! langweilig: nein!

 
02.11.00 17:31
#2
02.11.2000
Lintec Kursziel 56 Euro
Oberbayerischer Börsenbrief  
Der Oberbayrischer Börsenbrief empfiehlt in Lintec (WKN 648600) zu investieren.
Lintec könne man in vier Hauptgeschäftsbereiche aufteilen: Software, Hardware, Dienstleistungen und Venture-Capital. Im Sommer habe man die Tochter Pixelnet an der Börse emittiert.
Die Neunmonatszahlen seien überzeugend gewesen. Der Umsatz habe bisher 300 Mio. Euro betragen, damit habe man den kompletten Umsatz des Vorjahres (273 Mio. Euro) bereits übertroffen. Das vierte Quartal werde voraussichtlich sehr stark ausfallen, und somit das Plus noch weiter ausbauen.
Auch die Charttechnik der Aktie sei positiv zu werten. Seit Jahresanfang herrsche im Chart ein aufsteigendes Dreieck vor. Die großen Kursverluste am neuen Markt seien weitgehend an Lintec vorbei gegangen. Ein sofortiger Einstieg sei empfehlenswert.

Gruß, S.Lord
Lintec: langweilige perle am neuen markt??? XMan
XMan:

Sehen ich natürlich genauso ! Haben lange nichts..

 
02.11.00 17:50
#3
...mehr zum Börsengang von RTF berichtet. Könnte mir vorstellen das da was am 23 November in Verbindung mit der Präsentation ihrer Quartalszahlen zu hören ist!
Und wenn wir noch einen Heissen Winter (weil Herbst ist ja fast vorbei!) kriegen kann der Börsengang nur ein Erfolg werden!  
Lintec: langweilige perle am neuen markt??? AliMente

natürlich interessante perle!! ;-)

 
#4
RFI (notebook-hersteller) soll noch 2000 an die börse gehen, für lintec
aktionäre solle es interessante zuteilungsquoten geben(gerücht!)!

a prospos: mit langweilig meinte ich, das lintec in der presse immer ziemlich wenig behandelt wurde, sowie dass lintec nie als wert der mal schnell so 200-300% macht gehandelt wurde und werden wird(der aber mit sicherheit die nächsten 10 jahre überleben wird), fernerhin zeigen die umsätze der letzten tage(unter 6000St.)das wohl ziemlich wenig interesse seitens der investoren besteht. imho gibt es genug kleinanleger die solch eine aktie als langweilig bezeichnen, für mich ist diese aktie solide und interessant, aber nicht langweilig! der titel meines postings war etwas provokativ gemeint.

übrigens war ich dieses jahr zur HV von lintec im gewandhaus zu leipzig: gesamteindruck: solide, keineswegs prognosen oder sprüche die reisserisch wirkten um evt. den kurs zu pushen!aussser dass lindemeyer(gründer und vorstand)meinte mit der lintec beteiligung an pixelnet einen potentiellen ten-begger im anlagevermögen zu haben(auf 3Jahre sicht). dies schien mir etwas gewagt, andererseits muss man sagen dass die lintec-prognosen bisher immer(!!! wo gabs das sonst?)übertroffen wurden, vielleicht ist pixelnet auch ein ganz interessantes investment!

wie beurteilt ihr eigentlich lintecs(bzw. rfi's) engagement im bereich der bluetoothtechnologie?

gruss an alle interessierten und lintec aktionäre

AliMente


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem WINTER AG (alt) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  10 ruebe, Al Bundy, Edelmax und alle anderen nüchternen Analysten Kalahari brainer 25.04.21 11:25
  4 Wallstreet-Online hat es auf Euch abgesehen :-) Expropriateur cap blaubär 25.04.21 11:25
  20 Keine Ralley am Neuen Markt.... Shareholder Karlchen_I 25.04.21 10:24
  6 DAZ: auch noch in Gold? Akt. 288 $/oz und Ölpreis stark steigend... Stockbroker Stockbroker 25.04.21 10:22
  6 Ausverkauf im Dax, kommt nun die Rallye?? DerBert Tirolerhut 25.04.21 10:15

--button_text--