Life & Art - Rating "Buy" WKN: 645860

Beiträge: 28
Zugriffe: 8.224 / Heute: 1
LIFE + ART HO. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Börsenfan:

Life & Art - Rating "Buy" WKN: 645860

 
19.11.03 08:33
Life & Art kaufen (WKN: 645860) & Der Gold Preis pro Unze nähert sich der 400$-Marke


  • Life & Art kaufen (WKN: 645860)

    Life & Art - Rating Buy WKN: <a href=645860 1269699" title="" rel="nofollow" src="http://www.investoralert.de/images/181103life.gif" style="max-width:560px" align=left> Heute möchten wir Ihnen die Life&Art Holding AG (WKN: 645860, ISIN: DE0006458607, Kürzel: LAH) vorstellen. Hier zeichnet sich eine interessante Mantelspekulation ab bei der es mittelfristig mehrere 100 % Kurspotenzial geben kann.

    Das deutsche Unternehmen mit Sitz in Bingen am Rhein wird derzeit neu ausgerichtet. Bei einem aktuellen Kurs von nur 0,63 Euro kostet die Firma mit 1 Mio. ausstehenden Aktien lediglich 0,63 Mio. Euro. Am 5.11.2003 hat Life&Art eine Kapitalerhöhung mit 250.000 neuen Aktien zu einem Preis von 1 Euro angekündigt. Es wird keinen Bezugsrechtshandel geben und aufgrund des weit unter dem Ausgabepreis liegenden Börsenkurses wird wohl kaum ein Kleinaktionär seinen Aktienbestand erhöhen.

    Hier ein Auszug aus der Bezugsaufforderung, die unter http://www.ebundesanzeiger.de (Menüpunkt Aktiengesellschaften, Datum 5.11.) nachgelesen werden kann. Demnach kann der Vorstand die nicht bezogenen Aktien nach eigenem Ermessen vergeben. Und anschließend könnte die Neuausrichtung der Firma interessant werden.

    "Die neuen Aktien werden den Aktionären im Verhältnis 4:1 zum unmittelbaren Bezug angeboten. Im Falle, dass sich bei der Division keine ganze Zahl ergibt, wird auf die nächste volle Aktie aufgerundet. Zur Vermeidung des Ausschlusses fordern wir die Aktionäre der Gesellschaft auf, ihr Bezugsrecht auf die neuen Aktien in der Zeit vom 15. November 2003 bis einschließlich 15. Dezember 2003 bei der Gesellschaft anzumelden. Ein Bezugsrechtshandel findet nicht statt.

    Nach Ablauf der Bezugsfrist von den Altaktionären nicht gezeichnete Aktien können bis einschließlich 31. Dezember 2003 von den Aktionären über ihr Bezugsrecht hinaus und Dritten zu den vom Vorstand festgesetzten Ausgabebedingungen gezeichnet und bezogen werden."

    MANTELSPEKULATIONEN

    Börsennotierte Firmenmäntel werden dafür verwendet, Unternehmen schnell und unkompliziert an die Börse zu bringen. Das ist nichts für große Firmen wie z.B. Siemens, die ihre Beteiligungen Infineon und Epcos durch Milliarden-IPOs an den Mann gebracht hat. Vielmehr ist dies interessant für Listings von kleineren Firmen mit 5 bis 100 Mio. Euro Wert.

    Da die meist leere Firmenhülle (ohne Vermögenswerte und ohne Schulden) bereits die Handelszulassung besitzt, muss keine mehr beantragt werden. Während ein herkömmlicher Börsengang also monatelang vorbereitet werden muss und ein teurer Emissionsprospekt erstellt werden muss, sieht dies bei einer Einbringung in einen Mantel ganz anders aus. Der börsennotierte Firmenmantel kauft ein anderes Unternehmen gegen die Ausgabe neuer Aktien und der Besitzer der eingebrachten Firma ist der neue Hauptaktionär des börsennotierten (einstigen) Firmenmantels. Somit sind nur ein Wertgutachten und ein Hauptversammlungsbeschluss der börsennotierten AG notwendig, aber kein mühsames und zeitraubendes Listing.

    Wohl die weltweit bekannteste umformierte AG ist die Berkshire Hathaway Inc. Aus einer mäßig erfolgreichen Textilfirma wurde so die nunmehrige Investmentgesellschaft von Warren Buffet. Aber auch in Deutschland gibt es in der jüngsten Zeit Beispiele von sehr erfolgreichen Neuausrichtungen:

    + über 2.000 % Kursgewinn mit e.multi

    Life & Art - Rating Buy WKN: <a href=645860 1269699" title="" rel="nofollow" src="http://www.investoralert.de/images/181103emulti.gif" style="max-width:560px" >

    Die Folge der Übernahme des Wettgeschäftes von Eurotip.

    + über 1.000 Kursgewinn mit freenet.de

    Life & Art - Rating Buy WKN: <a href=645860 1269699" title="" rel="nofollow" src="http://www.investoralert.de/images/181103free.gif" style="max-width:560px" >

    Die Internetfirma wurde mit dem Telefongeschäft der Mutter MobilCom aufgewertet.

    Im Vergleich mit anderen Firmenmänteln ist Life&Art relativ günstig bewertet. Denn selbst die Hüllen von Pleitefirmen wie Babcock, Holzmann, Infomatec, Softmatic, etc. sind an der Börse noch 2 bis 10 Millionen Euro wert. Und das obwohl diese völlig wertlos sind. Denn selbst wenn es bei diesen Firmen ein erfolgreiches Insolvenzplanverfahren geben sollte, so würden die Altaktionäre im Zuge eines Kapitalschnittes (fast) ihren ganzen verbliebenen Aktienkurswert verlieren. In eine solide und solvente Firma wie Life&Art könnte zudem rasch ein neues Projekt eingebracht werden.

    FIRMENGESCHICHTE

    Die Life&Art Holding AG wurde 1998 gegründet und ist seit dieser Zeit im Gastgewerbe aktiv. Dabei fungierte die AG als reine Finanzholding mit mehreren Tochtergesellschaften und Beteiligungen. Aufgrund der Insolvenz dreier Tochtergesellschaften kam auch die Life&Art Holding AG in den letzten Jahren in Schwierigkeiten, finanzierte sich aber ohne jegliche Bankkredite. Mittlerweile wurden auch die verbliebenen Beteiligungen des ursprünglichen Geschäfts "Trendgastronomie" bereits komplett abgeschrieben. Damit ist die Bilanz in dieser Hinsicht bereinigt und es stehen einige stille Reserven zu Buche. Im Geschäftsjahr 2002 konnten sämtliche laufenden Kosten der Life&Art Holding AG aus dem operativen Geschäft beglichen werden und der Cash Flow war positiv.

    Die Aktien wurden rasch nach der Gründung vorbörslich im Telefonhandel gehandelt. Am 8.11.2002 wurde die Aktie in den Freiverkehr der Börse München eingeführt. Am 19.02.2003 erfolgte eine Handelsaussetzung aufgrund von Problemen in der Tochterunternehmen. Nach deren Lösung und einer Hauptversammlung am 25.8.2003 erfolgte am 1.9.2003 die erneute Notierungsaufnahme. In dieser Hauptversammlung wurden die Herren Volker Deibert, Henrik von Lukowicz, und Christian Werner zu Aufsichtsräten der Firma gewählt.

    DIE AKTIE

    Als im September bekannt wurde, dass es eine Kapitalerhöhung bei 1 Euro geben soll, kehrte wieder Leben in der Aktie ein. Der Kurs stieg rasch auf 0,87 Euro und konsolidiert aktuell um 0,60 Euro. Die Firma verfügt über eine solide Bilanz und ist durch eine wertvolle Finanzbeteiligung gut abgesichert. Life&Art soll 60.000 Aktien der Softwarefirma eMind AG besitzen. Der Wert dieses Investments soll 0,35 Mio. Euro bzw. 0,35 Euro/Aktie betragen. Die Beteiligung soll beim angestrebten Börsengang (mit Gewinn) verkauft werden.

    Life & Art - Rating Buy WKN: <a href=645860 1269699" title="" rel="nofollow" src="http://www.investoralert.de/images/181103lifechart.gif" style="max-width:560px" >

    Den Wert der Life&Art Holding AG sehen wir derzeit bei mindestens 1 Mio. Euro oder 1 Euro pro Aktie. Wäre der Wert geringer, würde die Kapitalerhöhung nicht bei 1 Euro Übernehmer finden, sondern eine Kapitalerhöhung würde erst nach einem Kapitalschnitt durchgeführt. Eine Ausgabe zu einem Preis unter 1 Euro ist gemäß §8 Aktiengesetz nicht möglich.

    Wir erwarten deshalb, dass die Aktie im Umfeld der Kapitalerhöhung auf ein Niveau um 1 Euro steigen wird. Je nachdem wie die Neuausrichtung aussieht, kann der Wert in der Zukunft auch auf 3 bis 5 Euro klettern.


  • Der Gold Preis pro Unze nähert sich der 400$-Marke

    Die Gold-Fans sitzen nervös auf Ihren Stühlen, denn der Goldpreis nähert sich der physiologisch wichtigen Marke von 400 US$/Unze. In den letzten Handelswochen legte das Edelmetall eine beeindruckende Rally hin und erreichte seinen höchsten Stand seit 1996. Es scheint jetzt nur noch eine Frage der Zeit zu sein bis der Goldpreis die 400$-Hürde nimmt.

    Life & Art - Rating Buy WKN: <a href=645860 1269699" title="" rel="nofollow" src="http://www.investoralert.de/images/181103gold.gif" style="max-width:560px" >

    Der Chart zeigt Ihnen den deutlichen Aufwärtstrend des Goldpreises seit Juni letzten Jahres. Im September scheiterte das gelbe Metall an der 385$-Marke und im Oktober prallte der Goldpreis bei 384$ erneut ab. In den letzten Handelstagen gelang es dem Goldpreis jedoch (trotz der Bildung eines doppelten Tops) nach oben auszubrechen und sich ernsthaft der 400$-Marke zu nähern. Im Moment wird Gold für rund 396 $ gehandelt.

    Wir denken, dass der Preis für den nächsten Anstieg noch eine kleine Verschnaufpause benötigt. Die Chancen stehen dann aber gut, dass der Goldpreis die 400$-Hürde überspringt, vielleicht schon in der nächsten Woche. Die meisten Goldanalysten gehen davon aus, dass wenn dies einmal geschafft ist, schnell ein Niveau von 413 bis 425$ erreicht wird. Wir könnten also in den nächsten Wochen eine verstärkte Nachfrage nach Goldaktien erwarten.

    Wir haben Ihnen eine Liste aussichtsreicher Kandidaten zusammengestellt, die von einem möglichen Überschreiten der 400$-Marke, deutlich profitieren werden.

    - Newmont Mining (NEM)
    - Gold Fields (GFI)
    - Anglogold Ltd (AU)
    - Endeavour Mining (EDV.V)
    - Agnico-Eagle (AEM)
    - Barrick Gold (ABX)
    - Compania de Minas (BVN)
    - Iamgold (IAG)
    - Durban Roodeport Deep (DROOY)
    - Glamis Gold (GLG)
    - Goldcorp (GG)
    - Harmony Gold (HMY)
    - Meridian Gold (MDG)
    - Placer Dome (PDG)


  • Werbung

    Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

    Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
    Perf. 12M: +206,18%
    Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
    Perf. 12M: +72,57%
    Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
    Perf. 12M: +65,82%
    Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
    Perf. 12M: +38,69%
    Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
    Perf. 12M: +37,70%

    Mecki:

    Anglogold versus Gold Fields

     
    25.11.03 22:04
    Habe mir eben einige der Charts zu den betreffenden Goldminen angeschaut, die Börsenfan empfiehl. Schon erstaulich, wie unterschiedlich die Minenaktien sich entwickeln.
    Habe momentan nur noch Goldcorp, die Aktie hat eine unglaubliche relative Stärke und steigt und steigt... Weiß jemand, warum die Charts von Anglogold und Gold Fields sich so unterschiedlich entwickeln? Anglogold erreicht gerade neue Höhen und zeigt auch relative Stärke, Gold Fields konsolidiert dagegen kümmerlich an der unteren Trading-Range. Nun bei Gold Fields einsteigen wegen des Nachholpotentials, was meint Ihr?
    Judas:

    Gold Fields

     
    11.01.06 18:04
    Gold Fields hat nach seinem Rücksetzer von 16 auf 15.40 nun das Potential auf 17.50 anzusteigen da zum einen die 16 Marke als Verkaufsziel von diversen Analysten angesehen wurde und zum anderen der steigende Goldpreis den Gewinn pro Unze deutlich ansteigen läßt. Mein Kursziel bei c.p. 17.50 auf drei Monatssicht.  
    Judas:

    Hier der Chart dazu.

     
    11.01.06 18:08
           Life & Art - Rating Buy WKN: 645860 2325540
         
    Judas:

    Der Gold Chart parallel dazu !

     
    11.01.06 18:10
           Life & Art - Rating Buy WKN: 645860 2325547
         
    Judas:

    Der Trend stimmt!

     
    14.01.06 10:27
    Nach dem wir am Freitag bereits die 16.20 gesehen haben und mit 16.10 aus dem Handel gegangen sind gehe ich davon aus, das wir in der 3. KW die 16.20 überspringen werden.  Damit ist der Weg frei Richtung 17.50.
    Judas:

    Wie Samstag geschrieben

     
    16.01.06 11:23
    hier die ersten Bestätigungen, der Trend geht klar Richtung 17.50.
    Judas:

    Gold Field hat weitere Schürfrechte beantrag!

     
    18.01.06 13:11
    Morgen haben wir dann die zweite Anhörung und ab Ende Januar dann die Erweiterung.  



    GOLD FIELDS LTD - Further re Bolivar Transaction



                 GOLD FIELDS                         BOLIVAR GOLD CORP.                                         JOINT PRESS RELEASE                                                  Bolivar Gold Plan of Arrangement Update                    Johannesburg and Toronto, Canada, January 16, 2006 - Gold Fields Limited (NYSE/
    JSE: GFI) and Bolivar Gold Corp. (TSX:BGC) announced today that Scion Capital,
    LLC has delivered a notice of dissent in respect of its approximately 19%
    common share interest in Bolivar and that Gold Fields intends to waive the
    condition in section 7.2(e) of its Arrangement Agreement with Bolivar.Gold Fields has also been advised by Scion Capital, LLC that it does not intend
    to proceed with the hearing before the Ontario court scheduled for Tuesday,
    January 17, 2006.The Supreme Court of the Yukon Territory of Canada is scheduled to hear the
    plan of arrangement on Thursday, January 19, 2006. If court approval is
    obtained, the transaction is expected to close by the end of January 2006.Gold Fields is one of the world's largest unhedged gold producers, with annual
    gold production of approximately 4.2 million ounces from mines in South Africa,

    Ghana and Australia as well as a developing mine at Cerro Corona in Peru. The
    Company has reserves of 64.8 million ounces and mineral resources of 174.5
    million ounces. Gold Fields has its primary listing on the Johannesburg
    Securities Exchange and secondary listings on the NYSE, LSE, Euronext in Paris
    and Brussels, and on the Swiss Exchange. All of Gold Fields' operations are ISO
    14001 certified.Bolivar Gold Corp. is a gold exploration, development and production company.
    At its 95%-owned Choco 10 property in Venezuela, drilling has confirmed
    near-surface proven and probable ore reserves of 1.3 million ounces. The 5,400
    tonne per day Choco 10 operation commenced commercial production in August
    2005. Bolivar Gold intends to exploit this reserve while continuing to pursue
    the exploration potential of the Choco 10 property, as well as throughout the
    El Callao district in conjunction with its joint venture partner, Gold Fields
    Limited.For further information:Bolivar Gold Corp:Peter Volk, General Counsel & Secretary, Tel: (416) 360-4653,
    pvolk@bolivargold.comGold Fields Limited:Willie Jacobsz, Tel: +27-11-644-2460, williej@goldfields.co.za;Nerina Bodasing, Tel: +27-11-644-2630, nerinab@goldfields.co.za;Cheryl Martin, Tel: (303) 796-8683, camartin@gfexpl.com.ENDGOLD FIELDS LTD

    Quelle: PR NEWSWIRE  
    Judas:

    Hier der ganze Text!

     
    18.01.06 13:15
                GOLD FIELDS                         BOLIVAR GOLD CORP.                                         JOINT PRESS RELEASE                                                  Bolivar Gold Plan of Arrangement Update                    Johannesburg and Toronto, Canada, January 16, 2006 - Gold Fields Limited (NYSE/
    JSE: GFI) and Bolivar Gold Corp. (TSX:BGC) announced today that Scion Capital,
    LLC has delivered a notice of dissent in respect of its approximately 19%
    common share interest in Bolivar and that Gold Fields intends to waive the
    condition in section 7.2(e) of its Arrangement Agreement with Bolivar.Gold Fields has also been advised by Scion Capital, LLC that it does not intend
    to proceed with the hearing before the Ontario court scheduled for Tuesday,
    January 17, 2006.The Supreme Court of the Yukon Territory of Canada is scheduled to hear the
    plan of arrangement on Thursday, January 19, 2006. If court approval is
    obtained, the transaction is expected to close by the end of January 2006.Gold Fields is one of the world's largest unhedged gold producers, with annual
    gold production of approximately 4.2 million ounces from mines in South Africa,
    Ghana and Australia as well as a developing mine at Cerro Corona in Peru. The
    Company has reserves of 64.8 million ounces and mineral resources of 174.5
    million ounces. Gold Fields has its primary listing on the Johannesburg

    Securities Exchange and secondary listings on the NYSE, LSE, Euronext in Paris
    and Brussels, and on the Swiss Exchange. All of Gold Fields' operations are ISO
    14001 certified.Bolivar Gold Corp. is a gold exploration, development and production company.
    At its 95%-owned Choco 10 property in Venezuela, drilling has confirmed
    near-surface proven and probable ore reserves of 1.3 million ounces. The 5,400
    tonne per day Choco 10 operation commenced commercial production in August
    2005. Bolivar Gold intends to exploit this reserve while continuing to pursue
    the exploration potential of the Choco 10 property, as well as throughout the
    El Callao district in conjunction with its joint venture partner, Gold Fields
    Limited.For further information:Bolivar Gold Corp:Peter Volk, General Counsel & Secretary, Tel: (416) 360-4653,
    pvolk@bolivargold.comGold Fields Limited:Willie Jacobsz, Tel: +27-11-644-2460, williej@goldfields.co.za;Nerina Bodasing, Tel: +27-11-644-2630, nerinab@goldfields.co.za;Cheryl Martin, Tel: (303) 796-8683, camartin@gfexpl.com.ENDGOLD FIELDS LTD
    Judas:

    Noch ein Versuch!

     
    18.01.06 13:23
    The Supreme Court of the Yukon Territory of Canada is scheduled to hear the
    plan of arrangement on Thursday, January 19, 2006. If court approval is
    obtained, the transaction is expected to close by the end of January 2006.Gold Fields is one of the world's largest unhedged gold producers, with annual
    gold production of approximately 4.2 million ounces from mines in South Africa,
    Ghana and Australia as well as a developing mine at Cerro Corona in Peru. The
    Company has reserves of 64.8 million ounces and mineral resources of 174.5
    million ounces. Gold Fields has its primary listing on the Johannesburg
    Securities Exchange and secondary listings on the NYSE, LSE, Euronext in Paris
    and Brussels, and on the Swiss Exchange. All of Gold Fields' operations are ISO
    14001 certified.Bolivar Gold Corp. is a gold exploration, development and production company.
    At its 95%-owned Choco 10 property in Venezuela, drilling has confirmed
    near-surface proven and probable ore reserves of 1.3 million ounces. The 5,400
    tonne per day Choco 10 operation commenced commercial production in August
    2005. Bolivar Gold intends to exploit this reserve while continuing to pursue
    the exploration potential of the Choco 10 property, as well as throughout the
    El Callao district in conjunction with its joint venture partner, Gold Fields
    Limited.For further information:Bolivar Gold Corp:Peter Volk, General Counsel & Secretary, Tel: (416) 360-4653,
    pvolk@bolivargold.comGold Fields Limited:Willie Jacobsz, Tel: +27-11-644-2460, williej@goldfields.co.za;Nerina Bodasing, Tel: +27-11-644-2630, nerinab@goldfields.co.za;Cheryl Martin, Tel: (303) 796-8683, camartin@gfexpl.com.ENDGOLD FIELDS LTD
    Judas:

    Interview vom 17.01.2006

     
    18.01.06 16:43
    News Today  

    Bigger is not better for Gold Fields' growth
    --------------------------------------------------

    In a world where bigger is perceived to be better, Gold Fields strikes a contrary note.

    The South African miner, currently the fourth largest gold producer in the world, has no desire to be No. 1.

    "You want to be the biggest? That's great. But we are at this stage looking for alternative niches to compete in and attract a shareholder following that recognizes what we offer," John Munro, head of corporate development at Gold Fields, said in a recent interview.

    "It does not rule out opportunities, but this is a market that you have got to play carefully if you want to maintain your following."

    Gold Fields recently closed a deal to acquire a majority interest in the Cerro Corona gold and copper project in Peru and expects to start construction in the second quarter.

    It also won support to take over Canadian-based Bolivar Gold, which has a gold project in Venezuela, despite a dissident shareholder's bid to block the deal.

    The two deals pale in comparison to Barrick Gold's $10,4-billion quest for Placer Dome, though that doesn't faze Gold Fields.

    "We have demonstrated a high level of acquisition discipline in the past, and shareholders expect us to maintain that going forward," said Munro.

    The Bolivar acquisition is expected to help Gold Fields meet its target of increasing foreign output by 1,5-million ounces by 2009.

    Gold Fields, like the other senior gold companies, faces the problem of growing in an industry where resources are few and far between.

    A weak gold price in the 1990s translated into fewer exploration dollars and as a result, a handful of new gold projects worldwide.

    Now, in order to replace reserves, a number of gold miners have found it cheaper to acquire other producers than to boost investment to look for them.

    In 2004, there were six billion-dollar-plus takeover attempts involving North American gold producers. In 2005, there were at least 10 takeover attempts involving gold producers worldwide.

    Another reason for the rationalization is costs.

    Even though bullion has rocketed up to multiyear highs above $550 an ounce, many gold companies have found they are not making as much as money because of high energy costs.

    "What these producers are looking for are scale; they really need a large size to get costs down. They need multiple jurisdictions because the countries they operate in are politically volatile," said James Parsons, a director with Middlefield Capital.

    "The Barricks of the world are able to raise money more easily; their stocks trade at good multiples and so all of those things are driving consolidation in the industry."

    Still, while analysts see the industry consolidating even more, Gold Fields is happy with its position.

    "In a market that is so short of opportunities ... we are happy with the size that we are at, because these type of deals that we have done, which are not large market deals, are making a difference to our company," said Munro.

    He said with the large-sized companies, "how you feed these sized companies is an interesting question."  


    --------------------------------------------------

    E-mail the article:
    Published: 2006/01/18 Printer friendly:

    Author: Reuters
    Portfolio: writer
    E-mail: newsdesk@engineeringnews.co
    Judas:

    Hier die Termine für die Quartalsberichte

     
    19.01.06 12:35
    Calendar
     
    QUARTERLY RESULTS ANNOUNCEMENTS DATE  
    Closed period 1 October 2005-26 October 2005
    Q1 F2006 Results 26 October 2005
    Q2 F2006 Results 26 January 2006
    Q3 F2006 Results 2 May 2006
    Q4 F2006 Results 3 August 2006
    Q1 F2007 Results 26 October 2006

    Judas:

    Noch ein paar Daten.....

     
    19.01.06 12:48
    Strategy and objectives  
     
    THE GOLD FIELDS STRATEGY
     
    The 2005 financial year was challenging yet successful, with the Group delivering a sound operating performance. The fluctuating rand/US dollar exchange rate mitigated against optimising our rand income, while the attempted hostile takeover bid by Harmony was successfully defeated.
     
    Focused on operational excellence
    Positioned for growth
    Securing our future

     
    SOUND OPERATING PERFORMANCE
     
    We achieved our key objectives of increasing production and reducing costs despite the challenging operating environment.
     
    Significant improvements in safety
    Attributable gold production up 2% to 4.2 million oz
    Total cash costs down 2% to R66,041/kg
    Dividend declared 70 SA cps, 11 US cps

     

     
    QUALITY MINING AND COST MANAGEMENT
     
    The South African operations have not only delivered in terms of improved quality volumes, they have also shown an impressive improvement in cost performance. Operating costs decreased from R6.68 billion to R6.66 billion despite higher gold production, above inflation wage increases and higher steel and fuel costs during F2005.
     
    SA operations repositioned from “Wal-Mart” to “Saks Fifth Avenue” strategy
    Delivery on Project 100 and Project Beyond

     

     
    TARGET
    Cost reduction in SA at or below R70,000/kg
    Global procurement project – US$20 million potential savings

     
    BUILDING A GLOBAL FOOTPRINT
     

    Our growth strategy includes, inter alia, to achieve a 50:50 split between South African and international production by 2009, thereby balancing our portfolio and reducing technical, product and geographic risk.
     

     
    Organic growth projects at Tarkwa & St Ives completed
    R3.4 billion “war chest” for growth
    Internally funded exploration pipeline
    Cerro Corona feasibility to be completed in early F2006
    Significant potential opportunity identified in Burkina Faso (Essakane Project)

     
    Philosophy
    The search for quality assets
    Diversifying technical, product & geographical risk

     
    FOCUS ON THE RULE OF TWOS
    Minimum of 2 million ounces in reserves
    Production rates of greater than 200,000 ounces per year
    Cash cost of production less than half the commodity price
    Pay-back of capital investment in two years
    Double digit rate of return

     
     
    A FOCUSED STRATEGY
     
    Sustainable development is a core objective of our business. We remain focused on continued profitability while, at the same time, remaining alive to the realities and needs of the communities within which we operate.
     
    South African mining rights conversion by F2006
    Listed on the JSE/SRI index
    All operations ISO 14001 compliant
    Supporting the World Gold Council
    Significant investment in local communities

     
    CREATING VALUE FOR SHAREHOLDERS
     
    Our main objectives for F2006 are to:
    Raise safety performance at all operations to global benchmark standards
    Produce 4.3 million attributable ounces of gold
    Target South African costs at or below R70,000/kg
    Target Group costs at or below R66,000/kg
    Improve productivity at the South African operations
    Replenish depleted ounces through exploration success or acquisitions

     
    Dividend policy:
    Gold Fields’ dividend policy is to declare an interim and final dividend in respect of each financial year, based on 50 per cent of the earnings for the year before taking account of investment opportunities and after tax excluding impairments. Earnings are adjusted to exclude unrealised gains and losses on financial instruments and foreign debt, but adjusted to include cash payments and receipts in relation to such underlying financial instruments.
    Judas:

    Ein Schmankerl

     
    19.01.06 13:51
    Gold Fields "buy"

    Rating-Update:

    Die Analysten von Deutsche Securities stufen die Aktie von Gold Fields (ISIN ZAE000018123/ WKN 856777) von "sell" auf "buy" hoch. Das Kursziel werde von 93 auf 165 ZAR angehoben.
    Quelle: AKTIENCHECK.DE

    und in Stuttgart geht sie nur noch für 17.22 weg !
    Judas:

    Und im Xetra für 17.92 o. T.

     
    19.01.06 14:02
    grace:

    EDGA.F -16.80 verkaufen s1750 z1350 ,ausgetoppt mC o. T.

     
    19.01.06 14:12
    Life & Art - Rating Buy WKN: 645860 26971
    Judas:

    Heute haben wir schon die 17.50 gesehen und

     
    20.01.06 12:07
    in Anbetracht der Terrordrohungen und des bevorstehenden Quartalsberichtes mit vermutlich sehr positiven Zahlen auf 18.50
    Judas:

    Neues Alltimehigh in Gold und

     
    20.01.06 16:48
    und wieder steigt der Gewinn.......wie von mir vorhergesagt
    Judas:

    So das wars!

     
    26.01.06 10:20
    Die 17,50 sind geknackt, aktuell 17,80; empfohlen bei 14,05;

    neues Kursziel: 18,50;

    Ich selber bin ausgestiegen viel Erfolg allen die noch drin sind!
    Judas:

    Gold Fields strong buy

     
    08.04.06 09:14
    Nach meiner bereits erfolgreichen Empfehlung zu Beginn des Jahres bei 14 Euro und meinem Ausstieg bei 17 habe ich mich auf Grund des erneut gestiegen Goldpreises zu einen Wiedereinstieg entschlossen, der Grund liegt darin das das Alltimehigh von 19,85 bei einem Goldpreis von knappen 550 lag. Mittlerweile haben wir einen weiteren Anstieg bei Gold um 10 % gesehen  was mich für die nächsten drei Monate zu einem Kursziel von 22 Euro kommen läßt. Mittelfristig sehen ich für die nächsten 2 Jahre Gold bei 800 und Gold Fields bei über 30.  
    Judas:

    Gold auf dem Weg die 600 zu überschreiten

     
    10.04.06 11:01
    Sollte die psychologisch wichtige 600 Marke durchbrochen werden haben wir bei Gold Fields eine starke fundamentale Unterbewertung vorliegen.Bei dem aktuellen Goldpreis ist Gold Fields mit 23 fair bewertet. In Anbetracht der zukünftigen Goldknappheit ist diese Aktie ein Dividendentitel erster Klasse mit hohem Kurspotential.  
    Judas:

    Gold über 600!

     
    11.04.06 10:15
    Damit ist der Weg frei für Gold Fields den Weg über die 20 anzutreten, dabei ist der Verlauf des Goldcharts mit dem Aktienchart zu vergleichen.Wir sehen dabei ein erhebliches Nachholpotential. Analysten hatten Gold Fields bei einem Goldpreis von 550 einen Wert von 22 Euro zugebilligt. Wo der Wert jetzt steht läßt sich leicht ausrechnen.
    Judas:

    Im Xetra stehen bereit die 19,30 Euro o. T.

     
    11.04.06 10:34
    Judas:

    Report aus Reuters

     
    12.04.06 14:10
    About this report
    Gold Fields Ltd has a current Overall Rating of A (Highest Rating). Power
    Rating (100) is very high; appreciation potential (74) is high. Relative to the
    S&P 500 Composite, Gold Fields Ltd has neutral Growth/Value characteristics --
    its appeal is likely to be to Capital Gain-oriented investors. GFI is of low
    investment quality. Gold Fields Ltd's current technical position is very
    strong. Gold Fields Ltd's Power Rating is 100. The recent trend in GFI's
    earnings estimates has been extremely favorable. Estimates for June, 2006 rose
    3.6% this month; for June, 2007 they rose 3.7%. Gold Fields Ltd's Gold and
    Silver Ores comparison group is in an extremely strong phase currently.
    Gold Fields' return on equity has eroded very significantly since 1996. Gold
    Fields' historical income statement growth and balance sheet growth have
    diverged. Revenue growth has paralleled asset growth; earnings growth has
    fallen short of equity growth. Gold Fields' current Price Target is $44 (+338%
    from the 2005 Target of $10 and +90% from the 04/07/06 price of $22.95). This
    dramatic rise in the Target is the result of a +34% increase in the equity
    base and a +228% increase in the price/equity multiple.

    Judas:

    Gold bei 615 $

     
    17.04.06 19:44
    und der Gewinn von Gold Fields steigt, in N.Y. steht die Aktie bereits bei 24 $, das läßt einen von mir bereits angekündigten Anstieg von Gold Fields viel früher als erwartet möglich erscheinen!
    Judas:

    Nach dem Gold Mining Report

     
    18.04.06 11:59
    von letzter Woche wird ein Anstieg des Goldpreises dieses Halbjahr noch auf 650 $ erwartet und der Gewinn von Gold Fields wird überproportional ansteigen.
    Judas:

    Anstieg

     
    02.05.06 11:17
    des Goldpreises auf über 650 und der Kurs von Gold Fields ist unverändert, kann mir das jemand erklären?
    Judas:

    ok völlig unverständlich

     
    02.05.06 14:50
    aber Gold Fields hat das Ergebnis pro Unze in dritten Quartal ünerdurchschnittlich gesteigert und das mit weiterhin positiven Aussichten!
    Es gibt keine neuen Beiträge.


    Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

    Neueste Beiträge aus dem LIFE + ART HOLD.AG Forum

    Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
      27 Life & Art - Rating "Buy" WKN: 645860 Börsenfan Börsenfan 25.04.21 01:32
      63 Finx Group 0,0042 USD! Was wird kommen? soros Tiger 15.07.04 09:30
      106 Aktien Abstimmung 2-4 wochen 100%broki Thrade eure meinung ist gefragt also helft mit eine brokergold Optimal 16.02.04 15:12
      9 654860 Life & Art 262334414a SchwarzerHengst 04.02.04 10:52
      8 Life & Art, Handelsaussetzung oder Delisting? Tradercash 262334414a 29.12.03 17:48

    --button_text--