@Tyler,
ich denke, es sollte jeder selbst entscheiden, ob er sich an einem Thread beteiligen will, oder nicht.
Verhaltensregeln aufoktroyiert zu bekommen, ist nicht mein Ding.
Ich kann Deine Wut gegen gewisse Poster natürlich nachvollziehen. Du hast wohl auch recht damit, dass Diskussionen mit gewissen Leuten sowieso nicht fruchten. Aber ich finde, es geht bei solchen Threads wie 'Horror in Berlin' auch darum Präsenz gegen diese Leute zu zeigen.
Das erschreckende dabei sind noch nicht einmal diese 'Hardcoreewiggestrigen' wie z.B. 'Steinpilz', sondern das, dass solche Typen auf breiter Basis (auf zu breiter Basis) Zustimmung bekommen.
Die zustimmenden Kommentare sind zwar meist moderater formuliert, aber man merkt meist, dass dahinter dieselbe Meinung steckt, wie bei Leuten wie 'Steinpilz'. Man hat fast das Gefühl, dass diese Leute auf dem Board mittlerweile die Mehrheit bilden (ich hoffe, ich täusche mich).
Das 'positive' an der Anonymität dieses Dikussionsforums ist aber gerade, dass man erfahren kann, was Menschen wirklich denken. In einem Gespräch Aug' in Aug' würden sich viele womöglich nicht so offenbaren.
Und das zeigt doch, dass man immer noch wachsam sein muss, da gewisses Gedankengut anscheinend noch weit verbreitet ist.
Ich weiss nicht, inwieweit dieses Board repräsentativ ist für die Bevölkerung der BRD (ich weiss, 'Steinpilz' ist Schweizer), wenn es das aber wäre, dann gute Nacht!
Von der Ankündigung von mr.andersson das Board zu verlassen, halte ich gar nichts. Das ist ja so wie wegzuschauen. Damit wird der Intoleranz bei gewissen Leute überhaupt nicht entgegengewirkt. Man kann zwar die Ansichten solcher Leute in den seltensten Fällen ändern, aber man kann sie vielleicht ein wenig entmutigen, wenn sie merken, dass sie mit ihrer Ansicht alleine dastehen und die große Mehrheit solches Gedankengut kategorisch ablehnt.
Wenn die 'Guten' aber immer weniger werden, wird dies die entsprechenden Leute noch mehr bestärken.
gruß