leider weiss man nie, wie weit es geht

Zugriffe: 785 / Heute: 1
WINTER AG (alt. kein aktueller Kurs verfügbar

TanjaBot:

leider weiss man nie, wie weit es geht

21.09.00 20:31
ich oute mich als jemand, der sich heute noch nicht traut. habe in den vergangenen tagen viel cash aufgebaut, aber mir ist momentan einfach alles zu heiss. schniff, ich glaub momentan nicht mal mehr an die tollsten neuemissionen. es wird mir immer klarer, das mehr und mehr unfähige neunmalkluge mit ner gerissenen idee an den nm streben, shareholdervalue ist denen ein fremdwort. die direktive lautet: geld machen. bei der zunehmenden unübersichtlichkeit und dem gewirr der verflechtungen und verbindlichkeiten ist es bei der heutigen vielzahl der ag's am nm immer schwerer, die übersicht zu behalten. dazu kommt der hohe ölpreis, das böse erwachen in diesem zusammenhang kommt erst noch!, die halbherzige €-story und die ernüchterung des gesamtmarkts. heute waren mit sicherheit erste panikzeichen zu erkennnen (lufthansa)
meine subjektive meinung,
tb

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,13%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,57%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,20%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,31%

proxicomi:

aber Tanjabot....

21.09.00 21:03
wenn der pessimismus am höchsten ist, kaufen bzw. erste positionen aufbauen.
sei doch froh das Du zu denen gehörst die noch cash haben und nicht tief im
süden stehen.
seit tagen läuft es blutrot vom bildschirm, fonds ordnen ihre positionen neu
und kleinanleger haben zittrige hände. blicke doch bitte mal auf den letzten
september, dort sah es doch genauso aus, alle orakelten von y2k und baisse,aber was war, langsam aber sicher fanden die kurse den weg nach norden. gut heute stehen die vorzeichen etwas anders aber angst und ungewissheit ist der nährboden für satte gewinne.(€/$/oil)
also tanja
keine panik sondern schlage zu
mit ersten positionen

gruß proxi
TanjaBot:

noch hab ich kalte füsse

21.09.00 21:43
ich glaube nicht an sofortige besserung, die extrem hohen ausschläge der letzten tage haben mich ja überhaupt nur mit kleinem gewinn noch aussteigen lassen. m.e. wird der hohe ölpreis viel stärkere nachfolgen zeigen, als die welt glaubt. jetzt liegt sich bereits die eu in den haaren, al gore will sogar die notstandsreserven raushauen, leider stehen alle vorzeichen schlecht. die verblödeten geldgierigen araber, die die verknappung wegen saddam ausgerufen haben, werden bereits vor einführung des 1 liter autos (von vw) von der nato besetzt, wenn das so weiter geht.
(hoffentlich fasst ihr das alle nicht als persönlichen angriff auf, ist einfach nur das ängstlichste anlegerszenario)
der darauffolgende status quo (china ist NICHT für diese aktion, russland braucht gerade mal nen WIRKLICH starken präsidenten.
proxicomi:

@ kalte füsse

21.09.00 21:55
nun bleib mal ein bischen auf dem gebetsteppich, die araber wollen auch nur
überleben, sie haben nunmal nur das öl. es ist eine regelrechte folgeentwicklung, verkettung unglücklicher umstände. denk doch mal über aktien nach, die von der umschichtung der gelder aus dem umts-wahnsinn, der autoindustrie, importsektor profitieren. da Du schon vor 20 jahren bukowski
gelesen hast, wirst Du Dich doch wohl noch an vergleichbare szenarien erinnern.

auf gehts zu neuen werten
proxi  
TanjaBot:

gerade deshalb

21.09.00 22:16
warte ich noch.
lieber etwas zu spät als in voller fahrt in gegenrichtung auf den zug ;)
proxicomi:

@ tanjabot

21.09.00 22:40
es stimmt wohl, daß ihr frauen die besseren anleger seid. wenn ich noch mal
rekognostiziere dann bin ich wohl etwas zu optimistisch. aber, der preis für den barrel "arabischen" öls ist heute schon gefallen. ich denke auch das die
amis daran interessiert sind ihre boeings auf dem weltmarkt loszuwerden. sie werden sich nicht von airbus ausboten lassen nur weil ihr $ zu hoch bewertet
ist. außerdem ist wahljahr, ín solchen jahren sei die börse angeblich besonders bullish(meinung der medien), in den staaten haben sich die trucker
auch gewehrt, der spritpreis in den staaten ist sowieso zu "billig". ich wäre dafür unsere alt'68 einfach zu exportieren in die staaten, ich denke wenn die dort auf solche lustigen ideen kämen, wären die weg vom fenster.
die usa erkaufen sich ja auch emissionswerte aus anderen staaten, soetwas
toleriere ich selbstverständlich nicht.

viele grüße
proxi
Kicky:

Man kann doch gelassen zusehen,wenn man Cash

21.09.00 23:28
aufgebaut hat,Tanjabot.Ich habe meine Watchlists in USA und in Deutschland und beobachte.Auf jeden Fall kommt jetzt erst mal ein reinigendes Gewitter nach den sich häufenden Gewinnwarnungen und dem Absturz von Intel.Natürlich soll man kaufen,wenn die Kanonen donnern,aber wenn ich da so an die Charts denke,dann kann ich da ruhig noch etwas warten.
Proxicomi finde ich gar nicht nett,dass Du mich nach USA verkaufen willst,auch wenn ich nur ein Sympathisant war,die Grünen sind ja nun wirklich nicht schuld am gestiegenen Ölpreis,allenfalls ganz marginal mit 5 Pfennig oder so.Jedoch finde ich langsam Gefallen an dem Gedanken,Öl zu sparen,fahre öfter mal mit der Bahn und habe Kohlen bestellt für den Winter,gut wenn man hier eine Alternative in Form eines Kachelofens hat.Und ich fände auch autofreie Sonntage schön,das hatte ja schon was Volksfest ähnliches das letzte Mal,alle liefen auf den Strassen spazieren,man sprach miteinander...
Fluffy:

Kicki, aber Du LÄUFST doch hoffentlich nicht...

21.09.00 23:31
...zu unserem Treffen in Hamburg ?!?

;)
Fluffy
proxicomi:

@kicky

21.09.00 23:50
entschuldigung kicky. aber es war doch mehr sarkastisch gemeint, ich wußte
gar nicht das sich anhänger dieser/Deiner fraktion hier tummeln. ich dachte
das in diesen kreisen gar keine affinität zur börse, dem motor des spätkapitalismus besteht.
ich wollte hier niemandem auf die füße treten.
also ich bitte nochmals um entschuldigung.

take it easy
proxi
Kicky:

Ne,aber habe überlegt,ob ich da Bahnfahren kann

22.09.00 00:01
weil ich mich ja gar nicht auskenne in HH,andererseits habe ich im Auto meine Matratze und binda unabhängiger.
Schon gut proxicomi,ist nicht unbedingt meine Fraktion,unterstreiche nicht alles blindlings,was sie so fordern.Aber kannst Du mir eine Möglichkeit nennen als Rentner legal Geld zu verdienen,ausser an der Börse?
proxicomi:

@kicky

22.09.00 00:16
ich wußte gar nicht das Du rentner bist. daher auch die unwahrscheinliche
zeit um sich mit der materie zu beschäftigen. ich hatte Dich schon als basher verdächtigt, bzw. hatte ich angenommen das hinter Deiner person ein
paar leute sitzen die von einer großbank beauftragt wurden.
dann muß ich mich auch dafür noch entschuldigen. aber Dein fachwissen + die
schnelligkeit mit der Du Dich an irgendwelchen thread's beteiligst ist schon
frappierend. ich hatte da ein kleines statement unter Deiner empfehlung für
einen chinesichen link gestzt. weil ich mir nicht vorstellen kann das ein
normaler mitteleuropäer die chinesischen schriftzeichen so einfach beherrscht.

was hälst Du denn von biowerten vs bevorstehender baisse?

also nichts für ungut
proxi

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem WINTER AG (alt) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  10 ruebe, Al Bundy, Edelmax und alle anderen nüchternen Analysten Kalahari brainer 25.04.21 11:25
  4 Wallstreet-Online hat es auf Euch abgesehen :-) Expropriateur cap blaubär 25.04.21 11:25
  20 Keine Ralley am Neuen Markt.... Shareholder Karlchen_I 25.04.21 10:24
  6 DAZ: auch noch in Gold? Akt. 288 $/oz und Ölpreis stark steigend... Stockbroker Stockbroker 25.04.21 10:22
  6 Ausverkauf im Dax, kommt nun die Rallye?? DerBert Tirolerhut 25.04.21 10:15

--button_text--