so,, dann will ich mich auch mal zu Wort melden – nicht das es nachher noch heißt der meldet sich nur in guten Zeiten wo eh niemand Tips benötigt weil es von selber läuft !
Was ist hier eigentlich los ? Eine ganz schwere Frage und in diesen Tagen wird einmal mehr deutlich, dass Entwicklungen an der Börse manchmal mehr durch Entscheidungen aus dem Bauch heraus geprägt werden als durch fundamental gestützte Ergebnisse aus dem Kopf heraus.
Wer sich nämlich hier umschaut:
www.nasdaq.com/earnings/...ary.asp?symbol=LVS&selected=LVS
der konnte und kann heute nicht verstehen, wieso der Kurs derart konsolidierte. Sicher muß sich LVS gerade mit einer Befragung durch die SEC hinsichtlich der Anschuldigung von Korruption auseinandersetzen, aber ist dies allein Anlaß dieses Verkaufsdrucks ? Oder ist es diese Nachricht zusammen mit den internationalen Geschehnissen ?
Ich habe darauf keine Antwort und ich weiß auch nicht, wie weit LVS noch fallen wird. Zwar gebietet das Bollinger ein baldiges Ende, aber ob bei diesem Verkaufsdruck aktuell die Charttechnik der richtige Ratgeber ist – wer weiß ? Ich vermute, dass die Aktie noch weiter fallen wird. Auch will ich die Bereiche um die 37,- $ inzwischen nicht ausschließen. Auch ich werde mich getreu dem Motto „Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach“ von meinen Shares trennen.
Aber – wenn ich auch nicht einschätzen möchte wo der Kurs zu Wochenende steht – ich bin sicher, dass wir in wenigen Wochen wieder in Bereiche der 50,- $ kommen. Wenn sich die Lage in Libyen beruhigt, wenn der Ölpreis wieder etwas konsolidiert und wenn die Erwartungen der kommenden Quartalszahlen etwas Gras über die SEC Geschichte wachsen läßt, dann wird auch der LVS Kurs wieder seine Fahrrinne getroffen haben.
Heute erspare ich mir mal das ***STRONG BUY***
Felix qui potuit rerum cognoscere causas - glücklich dem, der den Grund der Dinge erkennt !