6,14% im Plus!
Weitere Zahlen (umgerechnet, ohne Gewähr):
Volumen: 3,77 Mio € in Canada (in Deutschland Null!)
15,39 CAD entsprechen 10,11 €. Verglichen mit Schluß in Frankfurt v. 9,29 (bei - 5,5%) ist das ca. 9% über pari! Bin mal gespannt, ob das hier in Deutschland in der kommenden Woche jemand mitbekommt.
Eine Machbarkeitsstudie liegt wohl auch vor:
www.stockhouse.ca/news/news.asp?newsid=5051981&tick=LAM
LAM bleibt spekulativ, alles hängt von der zukünftigen Haltung der Regionalregierung ab. Ich schätze, dass der Uranabbau in Queensland bald zugelassen wird. (Dies wird z.Zt. heiß diskutiert, man gebe einfach mal die Begriffe "uranium mining queensland" in eine Suchmaschine ein). Warum sonst die Übernahme von Summit durch Paladin, in die auch noch Areva involviert war. (Gute Beiträge dazu im WO-Forum, Summit hat vergleichbare Uranlagerstätten wie Laramide in Queensland).
Meine Einschätzung zu LAM: Wenn der Uranabbau erlaubt wird, so wird Laramide bestimmt kein Kursverdoppler in 3 Tagen, die gesicherten Uranvorkommen sind bestimmt schon eingepreist. Aber 30% in drei Wochen würde ich schon ganz gerne sehen. Aber dann stellt sich für mich die Frage: wo verkaufe ich die, wenn in Deutschland kein Schwein diese Aktie kennt (und in Canada mit Millionenvolumen gehandelt wird)?
Es ist schon phänomenal: Ein paar Börsenbriefempfehlungen und Musterdepotaufnahmen, ein Guru, eine Homepage auch in deutscher Sprache, und der Kurs wird dann sogar in Deutschland gemacht!
Gruß
taxus