Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai

Beiträge: 38
Zugriffe: 9.458 / Heute: 8
Wienerberger 19,40 € -1,22%
Perf. seit Threadbeginn:   +10,23%
 
Brau-Union
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Zapf Creation 21,20 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -78,74%
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai Boxenbauer
Boxenbauer:

Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai

 
10.05.03 10:26
#1
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai 1028078

Die besten und schlechtesten 10 Papiere:

Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai 1028078

Schade, daß Macropore immner noch mein Depot verhagelt, sonst würde ich 10% besser stehen.


Gruß

Boxenbauer

Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai ecki
ecki:

Katjuscha, dein NM Depot ist Spitze!

 
10.05.03 12:04
#2
Alle im plus. Aber auch guru Brauni Ösi Depot und Tom glänzen durch Ausgewogenheit.

Grüße
ecki  
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai kalle4712
kalle4712:

Hätte nie gedacht, dass ausgerechnet

 
10.05.03 12:19
#3
Durban Deep mich reinreitet.

Boxenbauer: Super Service. Danke.
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai Katjuscha
Katjuscha:

Tja ecki, ich bin ja ein wenig neidisch auf

 
10.05.03 12:32
#4
Reinyboys Euro-Call! Da werde ich bis zum Ende des Jahres sowieso nie vorbei kommen! Der Call wird m.E. noch richtig abgehen!

Aber schließlich habe ich mich ja auf ein Nemax-Depot beschränkt! Ist vor allem unheimlich wenn ich mir die Gründe und Aussichten für meine 5 Werte im ersten Thread anschaue! Da ist bisher alles genauso eingetroffen, wie ich es vermutet hatte (Conduit übernommen), außer das Technotrans und PSI etwas zu früh gelaufen sind! Damit hab ich eigentlich erst in der 2. Jahreshälfte gerechnet!
Aber Leoni und Highlight dürften mitelfristig bestimmt noch zulegen!


Na ja, und wenn deine Morphosys so läuft, wie Du es Dir vorgestellt hast, könntest Du sicherlich noch an die Top3 ranschnuppern! Das deine Dow-Put nicht läuft, wundert mich auch, denn da hab ich auch mit einer Menge Potenzial gerechnet!


Viel Glück, katjuscha
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai ecki
ecki:

Jetzt ist mir ein langes posting abgestürzt. :-(

 
10.05.03 12:53
#5
Zusammenfassung:
Das Jahr ist noch lang.

Der Dow put wird immer Somer noch seiner Absicherungsaufgabe nachkommen.
Amazon war im Januar chartechnischer Kauf, wenn auch "eigentlich" überbewertet. :-)
Morphosys kommt noch. Über 20 bestimmt.
Osteropafond mit erweiterungsphantasie und an Ausbruchsmarke:
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai 1028120www.wallstreet-online.de/market/charts/...nd2=macd&1052563273" style="max-width:560px" >

PSI wird mehr als ein 100%er. :-))

Insgesamt doch sehr breit aufgestellt, aber trotzdem mit riesigen Chancen.

Grüße
ecki  
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai Katjuscha
Katjuscha:

@Boxenbauer, falls Du Zeit dafür hast

 
10.05.03 14:11
#6
Du hattest doch einmal angeboten auf Wunsch ein Vergleich per Diagramm zu erstellen! Wenn Zeit und Muse hast, wäre es nicht schlecht wenn Du meine Entwicklung mit der von ecki, andromeda und tom68 vergleichen könntest! ecki ist zwar etwas breiter aufgestellt, aber die anderen passen relativ gut in meine Kategorie!

Obwohl ich gerade auch mal ein Vergleich zu einer völlig anderen Strategie (Leute mit vielen OS) überdenke!


Danke schon mal,


katjuscha
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai Boxenbauer
Boxenbauer:

@Katjuscha: Kann ich machen, allerdings erst,

 
10.05.03 14:23
#7
wenn ich meine Diplomarbeit fertig habe. Das kann noch 4-6 Wochen dauern.

Gruß

Boxenbauer
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai tom68
tom68:

Wie immer BB, super Job... danke!

 
10.05.03 18:06
#8

Dieses Update hat ja wirklich in sich. Levke wie Phönix aus der Asche, Guru Brauni mit 'nem konservativem 118%'er, Katjuscha mit der totalen Ex-Nemax Outperformance und ich selbst regelmäßig unter den Top Ten, erstaunt über die relative Stärke meines sehr konservativen deutschen Depots, getreu meinem neuen Motto:

Wenn alle Aktien steigen, triffst du viele Leute, die glauben, sie seien begnadete Börsenexperten.
Peter Hohl (*1941), deutscher Journalist und Verleger, Redakteur, Moderator  

Aufs Jahr gesehen wird es bestimmt noch ein sehr heißes Rennen um die Plätze, ich bin echt mal gespannt, wohin die Reise demnächst geht...

Tja Charti und "abluschen" ist (noch) nicht angesagt...hehehe

Schönes Wochenende!

Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai magnum
magnum:

@boxenbauer, many thänxs wieder

 
10.05.03 19:16
#9
einmal für Deine Arbeit und das noch neben der Diplomarbeit! Tja, bei meinen Werten bleibt es dabei, Dräger glänzt und alle anderen bleiben hinter meinen Erwartungen zurück. Den China Fonds macht SARS ziemlich zu schaffen.

Viele Grüße
magnum
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai Guru Brauni
Guru Brauni:

Danke für deine Mühe Boxenbauer!

 
10.05.03 21:04
#10
Ansonsten bin ich mit meinem Depot natürlich zufrieden.
Zu meinen Werten:
Das Übernahmeangebot für Brau Union liegt etwas über dem jetzigen Kurs. Dazu kommt noch Anfang Juni die Dividende. Somit sind da noch ein paar Prozenterl drin. Und dann ist dieser Gewinn fixiert. Kann ja auch nicht schaden, denn wer weiß was im 2. Halbjahr evtl kommt.
Auch die anderen 4 Werte schütten ihre Dividenden in Mai und Juni aus. Besonders bei Gericom und Voest sind das nette Renditen...
Sonst gibt es zur Zeit nichts neues zu den Titeln. Bei normaler politischer Lage und halbwegser Konjunktur sollten BWT über die 15, Voest über 30 und Wienerberger an die 20 Euro bis Jahresende kommen. Gibt es im Sommer/Herbst die ersten Anzeichen einer Konjunkturerholung erwarte ich mir von Voest und Wienerberger dann schon mehr, weil das die Zeit der Zykliker sein wird und ich in Erwartung einer sich abzeichnenden Erholung diese beiden Titeln als Stützen für die Entwicklung im 2. Halbjahr in mein Depot genommen habe.

Viele Grüße
Guru Brauni
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai Levke
Levke:

Moin Freunde des langen Atems

 
12.05.03 10:16
#11
noch 32 Wochen, dann steht der Gewinner fest.......

Als bescheidener Hamburger muss ich nicht unbedingt
gewinnen, es würde mir reichen, wenn tom68 + charti
sich hinter mir einreihen..))

Habe mit Tenet leider eine Minusbremse - wird sich aber
noch lösen...
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai Levke
Levke:

Boxenbauer - nochmal dazu bitte:

 
12.05.03 10:22
#12
Zapf hat gerade einen Euro Dividende gezahlt, d.h.
auf unser Spielchen gerechnet - bei 397 Stück =

EUR 397,00 nochmal gutschreiben.

Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai Depothalbierer
Depothalbierer:

An Katjuscha und Ecki

 
12.05.03 10:29
#13
Na hoffentlich habt Ihr mit dem Dow-Put recht.
Im realen Depot bin ich mit ca. 10 % Minus raus, habe aber am Freitag wieder eingekauft.
Das ist eben der Nachteil an einem Langfristdepot, zum Glück habe ich diese Probleme mit meinem Kurzfristdepot nicht.

Katjuscha, es freut mich wirklich, daß Du aus Deinen Mißerfolgen vor einem Jahr gelernt hast und ganz offensichtlich einige MM-Volltreffer gelandet hast.

ps. Danke für die Mühe Boxenbauer
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai Boxenbauer
Boxenbauer:

@Levke und alle anderen

 
12.05.03 10:41
#14
Die Dividende bei Zapf ist eingearbeitet und der blöde Datumsfehler ist behoben.

Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai 1028734 Boxenbauer
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai Stox Dude
Stox Dude:

schon wieder letzter

 
12.05.03 10:43
#15
Stox Dude
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai 1028738
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai Ramses II
Ramses II:

danke für die viele arbeit, boxenbauer

 
12.05.03 10:47
#16
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai flamingoe
flamingoe:

Klasse Arbeit, Boxenbauer ! o. T.

 
12.05.03 13:30
#17
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai Immobilienhai
Immobilienhai:

whow, whow, whow, die air-canada-anleihe war doch

 
12.05.03 15:27
#18
der griff ins klo schlechthin. die kann ich ja nur noch aussitzen.
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai Boxenbauer
Boxenbauer:

@Immo: Die wurde auch schon mal in

 
12.05.03 15:29
#19
nem eigenen Thread diskutiert. Wie sind denn jetzt deine Ansichten zur Air-Canada?
Packen die es, oder gehen die den Bach runter? Sonst wäre die Anleihe nämlich der Renner, wenn man jetzt einsteigt. :-)

Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai 1029124 Boxenbauer
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai Stox Dude
Stox Dude:

och menno, NT bei $2,92 kurz vor 52 week high

 
13.05.03 17:45
#20
Stox Dude
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai 1030571
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai Stox Dude
Stox Dude:

bzgl. DYN

 
13.05.03 17:49
#21
ist euch aufgefallen, das die Erdgas & Oelpreise in den letzten 14 Tage gestiegen
sind ? Davon duerfte DYN profitieren.  Bin gespannt ob DYN die $6 dieses Jahr noch
erreichen wird.

Stox Dude
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai 1030583
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai Stillalive
Stillalive:

@Boxenbauer

 
13.05.03 17:49
#22
Vielen Dank für den tollen Service und die große Mühe, die DU Dir mit diesem Wettbewerb machst!!

Mit meinem Eur/$ PUT hab ich ja bis JETZT leider voll in die Scheiße gegriffen und auch mein DaxSHORT sieht noch nicht wirklich gut aus, ich glaube aber, daß ich gegen Ende des Spieles No1 sein werde!!!
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai Immobilienhai
Immobilienhai:

@boxenbauer

 
13.05.03 18:16
#23
also privat bin ich grad rein, ich denke die packen es. air canada ist prestigeobjekt und werbeträger des landes. die werden die nötige staatliche unterstützung bekommen um weiterzufliegen.

ich denke eher, dass man sich aus dem unprofitablen nordamerika-geschäft zurückzieht, überkapazitäten abbaut und sich dann im rahmen des star-alliance-programms wieder auf sein kerngeschäft mit langstreckenflügen canada-star-alliance-members konzentriert und zu profitabilät zurückkehrt.
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai Stox Dude
Stox Dude:

NT ueber $3 und 52 week high ! Dyn auch hoeher

 
14.05.03 17:56
#24
heute
Stox Dude
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai 1032037
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai Stox Dude
Stox Dude:

Ich finde DYN uebertreibt ! $5,18

 
15.05.03 16:47
#25
Stox Dude
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai 1033196
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai Boxenbauer
Boxenbauer:

Tja Dude, daß finde ich auch.

 
15.05.03 16:59
#26
Wer aber nicht übertreibt, ist Nanophase. Die werden mir noch viel Freude auf dem Weg zu dir bereiten. Schade, daß ich nur ne Gewichtung von 10% im Depot habe.

Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai 1033214 Boxenbauer
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai Stox Dude
Stox Dude:

jetzt muss der Euro noch ein paar % fallen

 
15.05.03 17:04
#27
dann kommt Freude auf
NT ist auch heute wieder im Plus.

DYN  20%
NT   25%

Gewichtung (puuh)

Wenn Asien speziell China endlich SARS in Griff kriegt, dann legen auch
TCL & China Unicom zu, vor allem TCL

Stox Dude
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai 1033225
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai Boxenbauer
Boxenbauer:

Stox, weißt du eigentlich,

 
15.05.03 17:17
#28
daß Ende Juni, zur Halbzeit, der beste und schlechteste Spieler gestrichen wird. So ist dann gewährleistet, daß wir nen schönes ausgewogenes Bild im Depotvergleich haben. ;-)

Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai 1033247 Boxenbauer
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai Stox Dude
Stox Dude:

Boxenbauer: ist nicht fair das du Reinyboy

 
15.05.03 17:27
#29
streichst, denn er wird mit seinen Puts aufholen !

Stox Dude
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai 1033265
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai Stox Dude
Stox Dude:

mein Depot hat sich um 10,000 Euro verbessert

 
15.05.03 17:43
#30
anhand der heutigen Kurse duerfte ich einen Depotwert von 83,110.14 haben
das waeren ca 66% Plus.

Stox Dude
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai 1033293
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai Boxenbauer
Boxenbauer:

ich bin jetzt bei knapp 11%

 
15.05.03 17:55
#31
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai 1033304 Boxenbauer
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai Stox Dude
Stox Dude:

Frigen ist Numero Uno ! ca 131,000 Depotwert !

 
15.05.03 18:25
#32
Stox Dude
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai 1033329
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai Guru Brauni
Guru Brauni:

@Boxenbauer: Dividende bei Wienerberger

 
19.05.03 22:38
#33
Hallo Boxenbauer!
Wienerberger zahlt am 20.5. 0,66 Euro je Aktie.
Hier der Beschluß dazu:
Dividend of 66 cents per share
A distribution on capital stock of EUR 65,278,973 is authorized from profits for 2002 totalling EUR 42,883,881. This distribution shall equal a dividend of 66%, or EUR 43,084,122, less a pro rata share of EUR 419,577 for treasury stock, for a total distribution of EUR 42,664,545. The remainder of EUR 219,336 shall be carried forward.
The dividend will be deducted from the stock price on May 20, 2003 and paid starting on May 23, 2003.

Nachzulesen unter: www.wienerberger.com/servlet/...221045&sl=wb_com_home_en&fr=mi

Danke und viele Grüße
Guru Brauni
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai Katjuscha
Katjuscha:

Hey Boxenbauer, Apropos Dividende - Technotrans

 
19.05.03 23:05
#34
Du musst mir wohl vertrauen, oder Dir selbst die Arbeit machen, da bei Technotrans der Beschluss leider nur in einer pdf-Datei abrufbar ist, und für mich daher nicht hierher importierbar!


Jedenfalls hat Technotrans am Tag der Hauptversammlung (9.5.) eine Dividende in Höhe von 0,20 Euro pro Aktie ausgezahlt! Zustimmung 99,99% der stimmberechtigten Anwesenden!

Das macht bei meinen 1488,10 Aktien von Technotrans 297,62 Euro Dividendengutschrift!


Viele Grüße, katjuscha
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai Katjuscha
Katjuscha:

Hey Boxenbauer, Apropos Dividende - Technotrans

 
19.05.03 23:05
#35
Du musst mir wohl vertrauen, oder Dir selbst die Arbeit machen, da bei Technotrans der Beschluss leider nur in einer pdf-Datei abrufbar ist, und für mich daher nicht hierher importierbar!


Jedenfalls hat Technotrans am Tag der Hauptversammlung (9.5.) eine Dividende in Höhe von 0,20 Euro pro Aktie ausgezahlt! Zustimmung 99,99% der stimmberechtigten Anwesenden!

Das macht bei meinen 1488,10 Aktien von Technotrans 297,62 Euro Dividendengutschrift!


Viele Grüße, katjuscha
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai Katjuscha
Katjuscha:

Hey Boxenbauer, Apropos Dividende - Technotrans

 
19.05.03 23:06
#36
Du musst mir wohl vertrauen, oder Dir selbst die Arbeit machen, da bei Technotrans der Beschluss leider nur in einer pdf-Datei abrufbar ist, und für mich daher nicht hierher importierbar!


Jedenfalls hat Technotrans am Tag der Hauptversammlung (9.5.) eine Dividende in Höhe von 0,20 Euro pro Aktie ausgezahlt! Zustimmung 99,99% der stimmberechtigten Anwesenden!

Das macht bei meinen 1488,10 Aktien von Technotrans 297,62 Euro Dividendengutschrift!


Viele Grüße, katjuscha
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai Boxenbauer
Boxenbauer:

@katjuscha

 
21.05.03 13:24
#37
Ich vertraue allen hier. Mein letztes Posting war ein bißchen komisch, weil ich nicht wusste, daß Ariva den text selber schluckt und nur den Betreff stehen läßt.
Ich habe nur keine Lust hinter jeder Dividende herzulaufen.

Also besten Dank und Grüße

Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai 1038663 Boxenbauer
Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 20. Mai trader19

Hi, ich würde mich interessieren für 2004 mit zu

 
#38
machen ?

Was sind die Vorraussetzungen dafür ?

Bitte um Antwort / Hilfe !?


Good Trade  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wienerberger Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 248 Wienerberger (WKN: 852894) Peddy78 Finanzadler 28.02.19 12:09
  33 Welche Aktien meint ihr steigen Cem esistjazz 23.05.12 09:28
    Börse Wien ! Edar   18.08.09 21:39
  4 Zahlen und Fakten Live dabei. Live-Übertragung von Peddy78 Peddy78 17.04.08 11:42
4 12 ▶ 150%-Chance: Wienerberger Happy End tradix 15.11.07 10:30

--button_text--