Langfrist-Depot-Vergleic h 05 - 31.Juli

Zugriffe: 2.692 / Heute: 1
DAX 20.419 +0,51% Perf. seit Threadbeginn:   +317,49%

Boxenbauer:

Langfrist-Depot-Vergleich 05 - 31.Juli

8
31.07.05 20:17
Hallo Leute,

hier schnell das Update vom letzten Juli Wochenende. Viel ist passiert und die Plätze sind schön durcheinandergewürfelt worden. Gewinner sind vor allem die IDs mit Calls und Long- Zertis im Depot. Verlierer dementsprechen die Shortys wie z.B. Gruenspan. Bei mir tut sich jetzt endlich mal was bei Macropore (ich halte nichts von dem neuen Namen) schließich halte ich den schon seit 5 Jahren im eigenen Depot die Stange und sie sind zum min. dritten Mal im Depot- Vergleich dabei. Vorbindlich verhält sich auch mein BUX. Ärgern tue ich mich über Harris&Harris.

Der langen Rede kurzer Sinn:
Langfrist-Depot-Vergleich 05 - 31.Juli 2035781

Die krassesten seit dem Start:

Die krassesten seit letztem Update:

P.S. Bitte kontrolliert mal alle euer Depot, ob sich mittlerweile irgendwelche Fehler eingeschlichen haben.

Fussball- Grüße

Langfrist-Depot-Vergleich 05 - 31.Juli 2035781 Boxenbauer

E8DEF285:

danke boxe

31.07.05 21:13
ja habe zwar über 10% zugelegt abe die anderen eben auch , daher 4plätze zurück
nur wir sind ja erst in der hälfte des jahres. e-bay kommt wieder - wie gehofft und
bei tournigan wird der herbst noch ein paar punkte bringen. nur mit sun will es nicht so richtig losgehen, obwohl die doch das zeug dazu hätten so ca. 30-40% zuzulegen.
gruss und schöne woche allen d-tradern E8
Waleshark:

Danke Boxi, da hat`s ja manche...

31.07.05 22:06
so richtig durcheinander gewirbelt. Nach meinen letzten minus zwar wieder im plus, doch rangmäßig im minus. Grüße vom
Waleshark.
Mecki:

Nur noch 5 Spieler im Minus

31.07.05 22:34
denn der letzte, Krautrock, dürfte mit seinen recht defensiven Werten auch im Plus liegen, da Leoni dieses Jahr 36% gewonnen und nicht 54% verloren hat(Boxenbauer muss noch den Aktiensplitt von Anfang Juni einbauen).

Ich bin mit meinen 35,7 % natürlich zufrieden, mein Fidelity Thailand Fond hat eigentlich mit seinen thailändischen Aktien 3,2 % Verlust seit Jahresanfang gemacht, mein Plus von 9,9 % verdanke ich nur dem USD/EUR Verhältnis, wohl dem, der Fonds in US-Dollar im 1. Halbjahr hatte. Aber der SET aus Thailand hat diese Woche eine kleine Rallye hingelegt, vielleicht beginnt nun die Aufholjagd.
Tele Atlas profitiert von dem wahrscheinlichen Tec-Dax-Aufstieg im September und auch Softship steigt: seit Anfang Juni gehts kontinuierlich nach oben, ich glaube, dass wir Ende des Jahres über dem Jahreshoch bei 4,30 notieren werden.

Beste Grüße an alle Mitspeiler und Dank an Boxenbauer für das Update

Mecki

Pantani:

Aha,Danke Boxi.

01.08.05 00:02
redurex:

Platz 5 ist doch ein ordentliches Ergebnis

01.08.05 00:29
vor allem auch deshalb, weil ich die gleichen Werte
in ähnlicher Höhe in meinem Portofolio habe.
Bin mir sicher, das speziell bmp und NEXUS in den kommenden
Monaten noch ordentlich zulegen werden.
Hoffe, das ich meinen Platz bis E. 2005 halten kann.

Danke Boxenbauer für diese tolle Übersicht die sicherlich mit viel
Arbeit verbunden ist für die ich hier meine Anerkennung aussprechen möchte.

Anmerkung: Vielleicht könnte man im Neuen Jahr mal ein Treffen aller Beteiligten
arrangieren?
Krautrock:

Leoni

01.08.05 07:16
Hallo Boxenbauer,
hatte beim letzen Update gedacht das du das merkst das Leoni einen Split 1:3 durchgeführt hatte. Jetzt , als "Letzter" muss ich das schnell anmelden!

Gruss Krautrock
Timchen:

@Boxenbauer

01.08.05 09:21
Hallo Boxenbauer,

Meine indische ranbaxy hatte keine 50% einbruch seit dem letzten Update.
Es war ein klassischer 1:2 Split.
Bitte korrigier das bis zum nächsten Mal.
Muss ich eigentlich gezahlte Dividenden auch angeben ?

Viele Grüsse und vielen Dank für das lehrreiche Börsenspiel,
(es sind schon einige interessante Strategien dabei)
timchen
slimfast:

Phenomenol

01.08.05 13:02
Mein depot ist von +37% auf +57% gesprungen und hat lediglich 2 Plätze gutgemacht. Ich hätte mit einem Sprung unter die Top 5 gerechnet, anyway, bis zum Schluss will ich das Spiel immer noch gewinnen.
:-)
ecki:

Etwas erholt

01.08.05 14:14
aber immer noch in den 30ern....

Bin ich schlecht dieses Jahr, vor allem weil MOR (unverdient) noch in den Seilen hängt....

DAnke Boxenbauer.

Grüße
ecki  
Katjuscha:

Wirklich wieder ein geiler Wettbewerb

01.08.05 14:18
Nur 5 User im Minus, und die ersten 3 haben sich schon enorm abgesetzt. 100% plus zu machen bei 4-5 Depotwerten ist schon ne klasse Leistung. Und ich sag Euch, Andromedas CDV startet erst noch richtig durch. Aber Pichel hat natürlich mit seinen Longs derzeit ziemlich gute Karten noch auf Platz 1 zu kommen, vor allem mit seinem Öl-Long. Schon unglaublich.

Hatte eigentlich überhaupt schon mal ein Wert im Depotwettbewerb der letzten 3 Jahre ein Plus von über 420%?

Na ja, dieser Monat war echt mal super für mein Depot. Knapp 20% und 9 Plätze hoch. War vor allem mal wieder Hoefft&Wessel zu verdanken, wo man jetzt scheinbar endlich die Phantasie entdeckt, die in diesem Untrenehmen steckt.
Aber auch Brain Force und Arxes kommen so langsam weder in die Gänge, auch wenn ich bei Arxes selbst noch eher skeptisch bin. Muss ja aber kein schlechtes Zeichen sein. Mal sehen ob Drillisch nach den Halbjahreszahlen endlich die Unterbewertung im Branchenvergleich abbauen kann.
Nur GPC sieht weiterhin sehr trübe aus. Da würde wohl nur noch ne Hammermeldung was an dieser schleichenden Abwärtsbewegung ändern. Aber so ist das nunmal bei diesen Biotechs.

Thx Boxenbauer! Ist jetzt ein sinnvoller Rythmus, wenn du immer Ende des Monats ein neues Update machst.

Grüße
Pichel:

Klasse Boxenbauer, das ging ja schnell

01.08.05 16:09
immer noch 2., dank meinen Dax + Dte longs.

Wenns bloß auch mal so in echt laufen würde, aber da mach ich ja kaum noch was....

Wenn ich mal wieder zu überschüssigem Geld komme, halte ich auch mindestens 1 Jahr, alles andere bringt nix!!

Grüße an alle
slimfast:

Zu dieser Erkenntnis bin ich inzwischen auch

01.08.05 18:34
gekommen. Ich spiele noch ein anderes Börsenspiel, wo es rein und raus geht. Hier im Boxenbauerspiel stehe ich weitaus besser da, denn Solarworld habe ich dort längst rausgeworfen.
Katjuscha:

"the trend ist your freind" ist eben keine Floskel

01.08.05 18:58
Ist doch eigentlich auch logisch. Manchmal guck ich mir Aktien mit KGV von 6-7 an, die schuldnfrei sind etc.! Und trotzdem kommen sie jahrelang nicht aus der Hüfte. Wenn sie dann aber entdeckt wird, und auch noch der Gesamtmarkt freundlich tendiert, ist es doch auch egal, ob sie dann ein KGV von 11 oder 14 hat. Das macht aber schon mal wieder 25% Kursperformence aus, die man der Aktie aber aufgrund der langen Seitwärtsbewegung nicht zugetraut hat, und verkauft dann oft dummerweise beim Stand der Aktie bei KGV von 11.

Ähnlich ist es bei Solarworld. Solange der Trend läuft, und der Gesamtmarkt nicht schwächelt, wird es nie zu riesigen Korrekturen kommen, denn der Trend in der Geschäftsentwicklung ist ebenfalls intakt (dreisteiliges Umsatzwachstum wenn auch auf niedrigem Niveau). Problematisch wirds erst in schwächelnden Märkten. Wenn dann der Trend gebrochen wird, guckt man auch wieder auf die Bewertungen, und dann ist es schon ein Unterschied, ob man KGVs von über 15 oder unter 15 zahlt. Bis dahin ist ein 30%-Sprung nicht weiter wild. Das kann man mit jedem Quatsch rechtfertigen, der einem gerade so einfällt. Mach ich morgen übrigens wieder mit Nemetschek so. :)

Grüße
Belderan:

Vielen Dank an Boxenbauer

01.08.05 19:14
für das neuerliche Update.

Obwohl die Börsen im allgemeinen gestiegen sind, hat mein Depot so ziemlich eine Nullrunde hingelegt und ich habe demzufolge einige Plätze verloren. Etwas ärgerlich ist natürlich, dass der Wert, der in meinem Depot am geringsten gewichtet ist, die beste Performance hingelegt hat (und noch viel schlimmer ist natürlich, dass ich ihn in meinem privaten Depot gar nicht habe ;-))
Aber nun ja, so ist Börse nunmal....

Allen einen schönen Gruß

Belderan
big lebowsky:

Jau, das sieht gut aus--

08.08.05 17:07
ich bin Vorletzter. Aber nur, weil da wohl ein Fehler im System vorherrscht. Krautrock hat Leoni mit heftig minus im Depot. Das kann aber nicht sein. M.E. wurden die 1 : 3 gesplittet. Das heisst Krautrock stürmt gen Norden und ich gen Süden.

Prüf das doch mal bitte, Boxenbauer.

Ansonsten liebe Grüsse ins Westfalenland

Ciao B.l.
big lebowsky:

Toll ist auch die Tatsache,

08.08.05 17:10
dass nur 5 Mitstreiter im minus stehen--Krautrock mal ins plus gesetzt(s.o.). Das spricht für eine sehr gute Qualität....
hardyman:

Super Arbeit Boxenbauer

28.08.05 11:44
könntset Du mir noch Dividende bei Stada eintragen.
Am 15.06.05 wurden 0,39 € bezahlt.

Gruß, hardyman

Ideeus.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons/45.gif" style="max-width:560px" border=0>

slimfast:

Hello Böxel!

01.09.05 22:27
Diesen Monat kein Update?  
Katjuscha:

Wohl längerer Urlaub?!

05.09.05 10:27
Unserer Boxenbauer hat in den letzten 5 Wochen nur 2 Postings fabriziert. Sieht nach Urlaub aus.
slimfast:

Wozu braucht der Urlaub?

06.09.05 01:15
Hat der nicht zwei Dreivierteljobs?
slimfast:

Solarworld

07.09.05 23:06
Kursziel 200 €! Mein Depot bereits über 65% im Plus!
Waleshark:

Hurra, dank GPC Biotech zum erstenmal....

08.09.05 15:03
alle 5 Werte im Plus. Das Depot liegt zwar im Vergleich zu den Besten mit 13,5% bescheiden im Plus, aber was nicht ist kann ja noch werden. Bin mal gespannt auf das nächste Up-Date. Grüße vom
Waleshark.
Katjuscha:

Hurra, dank GPC Biotech zum erstenmal....

08.09.05 15:18
alle 5 Werte im Plus!

Ja, geht mir genauso. Aber das ist ja ne wacklige Angelegenheit. Gehts nicht nachhaltig über 10,5, kann die Aktie auch wieder abschmieren. Darüber ist aber sofort Platz bis 11,9. Also noch ist zittern angesagt.
Boxenbauer:

Hurra, dank "Schnauze voll vom Bau"...

08.09.05 20:57
gibts am Sonntag wieder ein Update. Es ist viel einzuarbeiten, weil ja ewig viele Splits und Dividenden gemeldet wurden. Bin mal gespannt wie sich mein Depot geschlagen hat.

Fussball- Grüße

Langfrist-Depot-Vergleich 05 - 31.Juli 2098703 Boxenbauer
Pate100:

mmm meine Morp lässt mich ziemlich hängen

08.09.05 21:07
wenn die mal starten würde könnte ich endlich die 70 % Marke knacken.
Aber mit + 70% steh ich ja trotzdem noch ganz gut da.:-)
Aber für die Top 3 wirds wohl wieder nicht reichen...

Naja meiner geliebten Moto traue ich noch etwas zu, vielleicht klappts dann auch so.

Gruß Pate
Guido:

Moin Boxenbauer

09.09.05 07:43
ich spiele zwar nicht mit, aber beim Depot von Krautrock ist mir die Leoni aufgefallen.
Zum einen gabs da im Juni Dividende von 1,25 Euro und zum anderen einen Split von 2:1.

Gruß
Guido
slimfast:

Ich will endlich unter die Top 5!

09.09.05 09:43
Da gehöre ich hin. Am Ende des Jahres will ich das Spiel gewinnen. Dank der explodierenden Solarworld steht mein Depot bereits bei +75%. Wenn nur endlich das Öl fallen würde, dann wäre es aus mit Pichel.
Boxenbauer:

Leute, es gibt ein Problem:

11.09.05 21:50
Ich schaffs heute nicht mehr. Bin gerade zur Türe rein und total fertig. Hab den ganzen Tag Betonstürze gegossen und Deckenanker gesetzt. Morgen kommen die Jungs mit der Schalung und bis dahin musste alles fertig sein.

Ich speichere jetzt noch schnell das Musterdepot und komme vielleicht morgen oder Dienstag zum Update.

Fussball- Grüße

Langfrist-Depot-Vergleich 05 - 31.Juli 2102695 Boxenbauer
E8DEF285:

boxe - bleib ruhig

11.09.05 23:16
wir brauchen dich noch. nicht das du als betonstütze irgendwo rumstehst.
gruss e8 und schöne woche
ecki:

Das deine Pfosten ordentlich stehen ist wichtiger.

11.09.05 23:29
Gutes gelingen Boxe.

Grüße
ecki  
Katjuscha:

Quatsch! Lass deine Schalung Schalung sein, und

14.09.05 12:50
setz Prioritäten! Und jeder hier weiß, was im Leben wichtiger ist.

ARIVA ARIVA ARIVA

;)
Boxenbauer:

Es ist angerichtet...

18.09.05 21:25
..und zwar hier: Update vom 18.09.

Fussball- Grüße

Langfrist-Depot-Vergleich 05 - 31.Juli 2117513 Boxenbauer
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
143 77.163 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 boersenclown 18:19
4 1.907 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 17:59
18 4.476 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher MHurding 17:36
64 12.525 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh TheodorS 15:31
97 34.556 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 13:31

--button_text--