Lambda und Tria

Zugriffe: 2.316 / Heute: 1
Lambda Physik
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.856,68 -0,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +226,56%

Slash:

Lambda und Tria

26.07.01 08:47
Ich denke diese Aktien werden heute eine technische Gegenreaktion zum Verlust vom Vortag hinlegen. Beide Aktien sind stark gebeutelt worden die letzten Tage. Bei Lambda kommt das relativ gute Quartalsergebniss noch dazu. Was meint ihr?

Gruß slash

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

Slash:

Lambda +5,8%; Tria +1,7% o.T.

26.07.01 09:12
Dreizehn:

Wer hasst eigentlich Lambda?

26.07.01 11:59
Nach den gestrigen guten Zahlen,die die Firma veröffentlichte(zwar klang eine "kleine Gewinnwarnung" durch),scmeissen viele die Aktie eines eigentlich mit Gewinn arbeitendes Unternehmens,regelrecht in den Markt.Bei einem IPO von  33€ kann doch wer jetzt verkauft, kaum Gewinne realisieren.Institutielle Anleger freuen sich jetzt billig einsteigen zu können,da viele Kleinanleger die Nerven verlieren.Diese, da sie grössere Orders abgeben können,machen ihre Gewinne schon bei kleinster Kurssteigerung.Treiben den Kurs aber dadurch immer weiter nach unten. Halten wir doch unsere paar Lambda-Aktien und warten halt ab.Ich jedenfalls denke auf ein solide geführtes Unternehmen gesetzt zu haben.  Gruss Dreizehn.  
Slash:

Ich musste meine Hoffnung leider augeben.

26.07.01 12:12
Es steigen keine institutionellen ANleger ein. Der Kurs wird aufgrund der Verkaufsemphelungen verschiedener Analysten noch weiter sinken.

Gruß slash
Dreizehn:

Slash

26.07.01 13:14
Habe meine Lambda am Freitag den 13.gekauft und gebe die Hoffnung nicht auf .   Kaufe ab und zu günstig zu.Dreizehn-MEINE GLÜCKSZAHL-.Schau Dir doch mal EM-TV an.Depürte Zahlen ,wahnsinniger Aufstieg,Zukunft ungewiss,Investiere keinen Cent in Trittbrettfahreraktien.Hoffnung-und ausssitzen das ist meine Devise .Kann nur noch schlimmer kommen .Aber eines Tages siegen immer noch die jenigen die auf soliedere Unternehmen -wenns derzeit auch weh tut .Doch überlege:Beispiel-Einstieg bei zu 33€,jetzt Verkauf zu 27€,macht-6€.An guten Tagen hat Lambda schon zwischen 6-8€zugelegt.Also irgendwann werden die guten Zahlen auch wieder anerkannt.In der Hoffnung das sich unsere Verluste in naher Zukunft ,in Gewinne umwandeln ,grüsst Dich  -Dreizehn-
schleimer:

so nun hab ich auch welche

26.07.01 15:11
natürlich unter 30 EU ...
Ich kanns einfach nicht glauben!
kleine gewinnwarnug!??????
ich sage schnelle erholung bis 40 EU gut möglich ,bei gutem umfeld!
In USA sind die jetzt wohl mit dem gröbsten durch wenns jetzt noch mit der 2000er marke klapppt dann ........
MfG
patznjeschniki:

Lambda weiterhin meiden!

26.07.01 15:21
Der gestrige Tag war mal wieder sehr negativ für Lambda und heute geht es auch nicht besser weiter. Großer Verlust bei hohem Volumen, das heißt nichts gutes. Charttechnisch befinden wir uns derzeit im Niemalsland. Obwohl sich mehrere Indikatoren im überverkauften Bereich befinden, gibt es nicht einen, der ein Kaufsignal liefert. Die Aktie ist momentan superbillig, da brauch man sich nichts vormachen, aber warum heute kaufen, wenn man sie morgen noch billiger haben könnte?

Lambda und Tria 379901cdchart.innovative-software.com/informer2/...pe2=43&volumen=2" style="max-width:560px" >

patzi
schleimer:

weil

26.07.01 15:28
ich meine das es plötzlich ganz schnell gehen kann
und ich kaufe lieber bei 5% minus ohne grund,als bei 6oder7% plus wegen technischer erholung.
und wenns zu früh war dann sinds nur buchverluste und ich bin dabei!
ich bitte euch es wird so getan als seis mit lasern schon zehn jahre gut gelaufen und deswegen nun zu ende!?
mfg  
Dreizehn:

Kommt man langsam zur Besinnung?

26.07.01 15:55
Lambda-Kauforder bei 25,35€ ,5000 Stück-ein Lichtblick?
schleimer:

völlig

26.07.01 16:06
losgelöst

Jonas:

20 €???

26.07.01 16:11
Was macht euch so sicher, dass Lambda nicht auf 20, oder auch weiter abrutscht. Bei dem heutigen Handelsvolumen bin ich mir nicht so sicher, dass wir morgen eine technische Gegenbewegung sehen. Es scheint immer noch mehr Verkäufer als Käufer zu geben.
schleimer:

sind es echte verkäufer!??

26.07.01 16:17
schlag zu und laß dich nicht von kursen verrückt machen
Dreizehn:

Technische Gegenbewegung-Jonas!

26.07.01 16:22
Diese scheint in vollem Gange-aber nach oben!+1€in der letzten Viertelstunde
speku:

LambdaPhysik: Kaufen (Consors Capital)

27.07.01 10:37
Die Analysten von Consors Capital empfehlen, die Aktie der Lambda Physik AG zu kaufen.

Lambda Physik habe die 9-Monatszahlen vermeldet. Dabei habe der Umsatz in 2001 bei 103,6 Mio. Euro im Vergleich zu 66,7 Mio. Euro im Vorjahr gelegen. Das EBIT sei von 6,6 Mio. Euro in 2000 auf 14,7 Mio. Euro in 2001 gestiegen. In Bezug auf den Umsatz seien die Zahlen im Rahmen der Erwartungen gewesen, der Gewinn werde jedoch durch hohe Ausgaben in Forschung & Entwicklung belastet. Auch wegen einem geplanten Joint Venture mit Jenoptik könne noch mit weiteren Ausgaben gerechnet werden.

Totz des ungünstigen Marktumfeldes bei der Halbleiterfertigung habe Lamda Physik durch die breite Streuung der Produktanwendung in den Bereichen Consumer Electronics und Forschung die Prognosen des Vorjahres weitehend halten. Daher belassen die Analysten ihr Rating auf kaufen.

KK 29.20 Euro ( Danke !!!)
ZK 40 Euro
schleimer:

und das hier

27.07.01 10:39
Lambda Physik: Kaufen (DG Bank)
Die Analysten der DG Bank empfehlen zum Kauf der Aktie von Lambda Physik.

Das Unternehmen zähle zu den weltweit führenden Anbietern von gepulsten Ultraviolett- Lasern für viele Anwendungsbereiche. Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres habe Lambda Rekordergebnisse erzielen können. Der Umsatz sei um 68% auf 71,6 Mio. Euro und das EBIT um 124% auf 11,5 Mio. Euro gestiegen, wobei sich die EBIT- Marge auf 16,1 verbesserte. Auch für die Zukunft sehen die Analysten erfreuliche Aussichten. So wurde vor kurzem ein Großauftrag von einem strategischen Partner Lambdas übernommen. Im ersten Quartal seien die Auftragseingänge um 66% auf 104,1 Mio. Euro gewachsen und man rechne mit einem weiteren Wachstum.

Die Analysten der DG Bank sind der Meinung, dass Lambda Physik die Unsicherheiten des Neuen Marktes gut verkraftet habe und werde seine positive Entwicklung auch weiter fortführen. Bei einem aktuellen Aktienkurs in Höhe von 65,05 Euro sehen die Analysten ein Kurspotenzial von 22% und rechnen mit einem EPS für 2001 von 0,90 Euro. Sie empfehlen den Anlegern also, die Lambda Physik- Aktie zu kaufen.

schleimer:

!!!!! ups das sollte nicht sein !!!! A L T !!!!!!

27.07.01 10:45
text vorhergehend
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lambda Physik Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Jippiii Angel 2Schwimmer weg nochne Lambaddda o.T. cap blaubär doous 25.04.21 13:18
  1 Lambda Physik wird übernommen, 9,25 € p.S. ! thorus Lalapo 23.04.03 08:39
  2 lambda physik 310367a schubby 04.02.03 20:08
  2 DGAP-Ad hoc: Lambda Physik AG daxbunny Eskimato 30.10.02 19:41
    DGAP-News: Lambda Physik AG daxbunny   17.09.02 08:33

--button_text--