Lalapo ....

Zugriffe: 1.377 / Heute: 1
PLAMBECK N.EN. kein aktueller Kurs verfügbar

Marius:

Lalapo ....

04.08.00 15:59
... wenn Du Plambeck NE hast bzw noch hast, melde Dich bitte.

Gruß Marius

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +44,02%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,65%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,48%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +42,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,88%

Lalapo:

Hi , hier bin ich ...

04.08.00 17:37
Habe noch welche ...

Was gibts mit PNE ??

Gruß LALAPO
Marius:

Re: Lalapo ....

04.08.00 18:19
Beim neu aufgenommenen Stromhandel werden wohl nur ein Bruchteil der Angepeilten Kunden erreicht. Stromkunden wollen kaum noch ihren Anbieter wechseln. Schwaches Marketing kommt hinzu. Der Stromhandel war bei der Studie vom Nebenwertejournal, wenn ich mich recht entsinne, noch als Restrisiko aufgeführt. Ich kann die Auswirkungen auf den Kurs nicht abschätzen, aber die Info ist zuverlässig und mit Sicherheit noch nicht im Kurs enthalten.  

Gruß Marius
Dennis:

Plambeck: die Info ist mit Sicherheit bereits im Kurs

04.08.00 22:22
die Info ist mit Sicherheit bereits im Kurs
Das ist schon seit März bekannt, daß die angepeilten Stromkunden nicht erreicht werden.
Lass den Stromhandel komplett weg.

Im letzten wallstreetchatt (vor wenigen Wochen) hat der Vorstand gesagt, daß pro Quartal durch den Stromhandel weniger als 1 MIo DM Verlust eingefahren werden. Es können sogar noch weniger sein, da keine Werbung mehr betrieben wird, sondern nur noch mit externen Provisionsleuten geworben wird. IM KLartext bedeutet das, daß bei Plambeck nur das Kerngeschäft Windparks zählt und da sind sie Marktführer (Umweltkontor und Energiekontor setzen nur einen Bruchteil um).

Im Projektgeschäft wächst der Marktführer seit vielen Jahren mit dreistelligen Wachstumsraten, das soll laut Analysten auch dieses Jahr der Fall sein.

Reduziert man die gängigen Analystenschätzungen um 4x1 Mio DM kommt man noch immer auf deutlich über 2 Euro für das Jahr 2000. Damit ist Plambeck im Vergleich zu Umweltkontor und Energiekontor drastisch unterbewertet.

Der Grund ist der STromhandel, weil die meisten wissen daß das ein Risiko ist und daher die Aktie meiden (das ist ja der Grund wieso die Aktie so tief am boden liegt. Da sag mir noch das wäre noch nicht im Kurs). Tatsächlich ist der Stromhandel aber nur ein kleiner zu vernachlässigender Randbereich von Plambeck.

Wer Plambeck kauft der kauft den Marktführer unserer zukünftigen Energieversorgung: Riesen Offshorewindparks, fernab von der Küste
grüße
Dennis
Lalapo:

Marius/ Dennis

05.08.00 13:35
Dank Euch beiden ....
Meine Meinung : glaube auch das dies im Kurs drinne ist ... der Stromhandel ist das ROTE TUCH für alle Aktionäre und Analysten ,, darum gibts die Unterbewertung zur Peergroup .... Als Aktionär würde ich einen Luftsprung machen ,wenn der Stomhandel eingestellt würde .. da wird gutes Geld und vor allem die Vision der PNE verballert .. , sollte hier also doch durch die schwachen Zahlen die Andeutung Richtung Focusierung auf das Kerngeschäft zulasten/ Einstellung des Stomhandels kommen ,sehe ich die PNE ehr bei 45 als bei 25 ...
Aus der Sicht der Visionäre wäre dies wohl eine Träne im Auge , aber auch eine PNE muß Geld verdienen und sollte sich auf das besinnen was sie können und eh immer gemacht haben ,denn dies ist meiner Meinung schon Vision genug..

Ich bleibe mal drinne ...

Marius ,Glüchwunsch zu CL .... das Ding hebt ja schon ab ,bevor die Leute zum fliegen haben ...hi hi ..habe mir mal CAA reingelegt , Vision pur , hoffe das meine Tele Atlas Vision auch bald verstanden wird...zumal das schon harte Realität mit kommenden Massenmarkt ist ..

Gruß LALAPO  
Kicky:

Riesenoffshorewindparks-und die Folgen:alleine 7 Schwarzstörche letzt.

05.08.00 15:38
50 Gänsegeier,Unmengen von Störchen wenn sie über Gibraltar in den dortigen
Windmühlenflügeln hängen bleiben,in USA wurden Dutzende von seltensten Adlern getötet.Ganze Rastplätze von Wildgänsen sind verschwunden,wegen der Unruhe,die die Windmühlen bringen.Zuerst hat man dies gar nicht so bemerkt,bis man mal anfing die Zahlen zu sammeln und die Folgen dieser Technik näher zu untersuchen.Von wegen ökologische Stromerzeugung!
Marius:

Über 300 Kinder ...

05.08.00 20:25
... wurden letztes Jahr allein in Deutschland im Straßenverkehr getötet. Schaffen wir jetzt die Autos ab ? Hast Du den Führerschein ? Zahlen bei denen einem schlecht wird. Vieles ist verbesserungswürdig, sicher auch die Positionierung der Windkraftanlagen. Aber man muß nicht grundsätzlich dagegen sein. Was währe die Alternative zum zukünftigen Regenerativen Energiemix ?

Gruß Marius

Lalapo:

Kicky

06.08.00 15:08
Es gibt nichts umsonst ...

Da mein Onkel selber in einem Gemeinderat an der Elbe sitzt ( Wischhafen ) , weiß ich das diese Windmühlen stark umstritten sind , sie machen KRACH und verschandeln die Landschaft ,es wird von vielen Seiten scharf geschossen gegen die Windparks ....(komischer Weise von vielen Umweltverbänden dort )
ABER : es gibt in Stade ein Kernkraftwerk , um dieses Kernkraktwerk ist die Krebsrate eindeutig höher als in weiterer Umgebung , die Kinderkrebsrate ist klar höher ... .....

Kicky ?? hast du Kinder (eigene) , ich glaube nicht .. sonst würdest du dies ,so meine ich ,anders sehen .. oder ???
Kernenergie bedoht nicht nur Menschen , auch Tiere ...
Gruß LALAPO

PS : bin kein Gründer  ,bin VOLLBLUTKAPITALIST ....
An allem gibts einen Hacken ,,, leider ,,,  
Softi:

??

06.08.00 16:31
Was soll das ??
Marius:

06.08.00 18:35
Lalapo, darf ich fragen wo Du Wohnst. Meine Heimat ist an der Elbe unweit von Wischhafen und Stade.

Gruß Marius
Lalapo:

Re:Marius

06.08.00 19:33
Wohne zw Köln und Bonn  , bin leider nur selten oben im Moor , aber dafür habe ich viele viele Schulferien dort oben verbracht , mit meinen Cousins ... war ne schöne Zeit und ist eine schöne Ecke .. vielleicht kann man sich ja mal treffen ,wenn ich mal wieder bei Euch da oben bin , ist nur ein Vorschlag ,mehr nicht ...

Gruß LALAPO
Marius:

06.08.00 19:52
Ich würde mich wirklich freuen.

Gruß Marius
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PLAMBECK N.ENERG.AG NA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 2.003 Plambeck klarer Kauf für mich, News News.. TamerB hoomer 25.04.21 11:13
  3 ++ Plambeck: Dezember = Erntezeit! Wichtige Pressemitteilungen stehen an. mT tax1 Dennis 25.04.21 10:56
  41 UMFRAGE : nennt DIE BESTE AKTIE am n.Markt auf 5 Jahre ,, hier ist meine ... Lalapo 0815Dödel 25.04.21 01:53
  8 Heute letzte Gelegenheit, Bronco SlamDunk 25.04.21 01:24
5 285 Sanochemia: 50% charttechn. Kurspotential ulrich14 sard.Oristaner 29.07.11 07:27

--button_text--