Kursverfall

Zugriffe: 548 / Heute: 1
Du Dummer Du:

Kursverfall

30.12.00 19:47
Wie lange wird es dauern bis der Nasdaq auf 2000 steht? 4 Wochen, oder geht es nach Eurer Meinung noch schneller?
Expropriateur:

.

30.12.00 20:04
Du Dummer Du:

Vielen Dank für die Berichtigung, Du o.T.

30.12.00 20:12
Expropriateur:

Du was?

30.12.00 22:46
Okay, sorry, war nicht so nett, finde Deine Frage aber etwas, naja, merkwürdig.

Poste doch mal lieber, warum Du an weiter fallende Kurse in Amiland glaubst. Dann sag ich gern was dazu. Das da oben ist doch ein wenig platt, oder nicht?

Gruß
EXPRO
ecki:

Werden hier unbegründete Prognosen gesucht?

30.12.00 22:49
In 4 Wochen sind wir wieder unter 3000.
Du Dummer Du:

Ich glaube weiter an fallende Kurse im Amiland,

30.12.00 23:24
weil die Gegenreaktionen im deutlichen Abwärtstrend immer schwächer ausfallen. Selbst die Jahresschlußkurse konnten nicht mehr nach oben "gepflegt" werden. Ich bin deshalb sicher, es geht weiter abwärts. Ich glaube sogar, vehement! Den nächsten Tiefstkursen werden neue Tiefstkurse folgen. Aber das ist nur meine Meinung.
Du Dummer Du:

Warum gibt es hier so wenig Meinungen, seid

31.12.00 09:59
Ihr alle so sehr gebrannt, daß Ihr nichts mehr sagen wollt? Ich wäre ja auch froh, wenn es die eine oder andere positive Einstellung gäbe, an die man aufgrund der Begründung glauben könnte. Aber eine Verlangsamgung des Wirtschaftswachstumes wird den Kursen auch durch Gebete sicher nicht helfen können. Was als nächstes kommen dürfte, sind weitere Gewinnrückgänge. Da diese noch einige Zeit anhelten dürften, kann man an steigenede Kurse eigentlich erst glauben, wenn wieder Gewinnzuwächse gehandelt werden. Wie sehr Ihr das?
Du Dummer Du:

An der Börse wird die Zukunft gehandelt

31.12.00 10:09
und die sieht für die Nasdaqunternehmen alles andere als rosig aus. Das dürften hinreichende Begründungen sein. Hat denn keiner etwas Positives dagegenzuhalten? Warum ist es hier im Board so still geworden?
Teermaschine:

Es wird auch wieder hoch gehen

31.12.00 11:07
Es sind so Leute wie Du.........  die allen anderen Angst machen. Jetzt ist die richtige Zeit sich bei guten Unternehmen zu beteiligen. Schrott gibt es jede Menge, deshalb sollte man genau schaun was man nimmt. zb. Rosnef Gas bei 0,02 euro. Einfach kaufen und warten, evtl paar Jahre. Es könnte sich lohnen, da sie mit Sicherheit nicht unter 0,01 gehen. Selbst mit wenig Geld könnte man Reich werden.
Marius:

Natürlich wirds wieder hochgehen.

31.12.00 12:14
Die Frage ist nur wann. Ich denke die Changsen das es anfang des Jahres solangsam losgehen könnte stehen gar nicht schlecht. Die Stimmung ist beschissen, die Depots sind relativ leer und das Geld liegt aufm Konto.
Zumindest bei mir. Und ich glaube ich bin kein einzelfall. Die Steuerliche
Seite ist seit Freitag abgehagt und die Fed wird ab Januar die Zinsen senken. Alles Gründe die für Steigende Kurse sprechen.

Die Frage ist, gibt es eine Rezession oder nicht. Die Ammis haben ne menge Kohle letztes Jahr verlohren und viele sind überschuldet. Wahren zu mutig geworden durch die letzten Jahre. 10 Jahre nur steigende Kurse. Da wird nur so rumgeschmissen mit dem Geld. Und nu isses weg. Von deren Konsumverhalten hängt nu aber mal ab wie stark die Wirtschaft läuft. Entscheident wird wohl sein, ob Greenspan es schaft mit den sinkenden Zinsen mehr zu bewirken als die Privaten mit dem zurückhaltendem Konsum. Ist eben ne Glaubensfrage.

Zum Chart schriebst Du, die Gegenbewegungen werden immer kleiner. Hast recht. Kann aber heißen das es immer weniger Optimisten gibt. Eigentlich gut.

Gut ist, das die letzten großen Kursverlußte bei starken Umsätzen stattfanden.

Also ich für mein teil habe vor, anfang des Jahres ein paar arg geprügelte große Nasdaq Werte wie Sun, Siebel, Ariba, ... ins Depot zu legen. Aber nur wenige. Sollte es hoch gehen bin ich positioniert, sollte es weiter runter gehen, kann ich die kleinen Positionen bei niedriegeren Kursen ergänzen.
Denke aber nicht das es noch wesentlich runtergeht. Aber wer weiß das schon.

Marius    
jumpin jack:

denke hin - denke her

31.12.00 12:31
es kommt sowieso anders als man denkt.
ich glaube im moment ist die fundamentlose phantasie also die spitze im nasdaq seit november 99 wieder abgebaut. jetzt geht es um nackte tatsachen und es könnte sein dass ab jetzt eine fundamentlose uebertreibung nach unten folgt. Ende 2001 könnte sich alles wieder normalisiert haben und die nasdaq irgendwo zwischen 2000 und 2700 stehen (mit Betonung auf könnte und dürfte und vielleicht). vielleicht wäre jetzt die zeit gut Nasdaqzertifikate zu kaufen. und gegebenfalls immer mal wieder nachkaufen. tatsache ist je mehr die kurse fallen desto höher wird die Wahrscheinlichkeit dass man langfristig profit davonträgt.(indizes steigen ueber die jahre immer, eventuell in zeiträumen von 10 Jahren denken - aber da wir hier in ariva alle auf das schnelle Geld hoffen können wir uns damit nicht abfinden :-)))

was mich stutzig macht ist, dass der Dow Jones nicht auf die Wirtschaftsschwäche reagiert hat, aber der hat auch nicht so sinnlos seit 99 uebertrieben.

guten rutsch !

JJ  
ecki:

ich wiederhole es nur ungern:

04.01.01 00:09
In 4 Wochen wieder unter 3000, weil erst noch eine kurze heftige Rallye kommt.
Danach Ernüchterung, daß die Jahreszahlen nicht so toll sind und die Zinssenkung etwas Zeit braucht um zu wirken.
Diesmal wirkts nicht ganz so witzig?
:-)
ecki
jumpin jack:

ist möglich ! o.T.

04.01.01 08:56
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--