|
Ich frage mich wann man hier wieder einsteigen kann. Hatte die Aktie vor einigen Wochen zu 4.06 gekauft und zu 4.48 wieder verkauft, weil ich nur einen Zock mit der KPN im Auge hatte, nichts Langfristiges. Gott sei Dank aus heutiger Sicht.
Werde die nächsten Tage hier keinen Finger rühren und mal abwarten. Kann gut sein dass die Aktie, da sie nun zumindest für die nächste Zeit kein Dividendenpapier mehr ist, aus sämtlichen Dividendenpapierfonds fliegt, was weitere Luft nach unten bringen würde. Wer weiß.
Interessant ist, dass die KPN und die Telekom Austria bis vor 2 Wochen lange Zeit einen ähnlichen Verfall gezeigt haben. Waren wochenlang gleichauf im Sinkflug. Die TA hatte zu diesem Zeitpunkt die Dividende bereits drastisch auf 0.05 EUR pro Aktie reduziert, daher die massive Abschlag. Slim ist bei KPN und TA übrigens ungefähr zu gleichen Anteilen investiert.
Dann wurden vor ca. 3 Wochen überraschend gute Zahlen von der TA veröffentlicht und seither sieht die Entwicklung anders aus; 5.70 aktuell TA, 3.60 die KPN. Also, wer von der KPN derzeit frustriert ist, werfe einen Bick auf die TA; die befindet sich wohl gerade im rebound-Modus.
Gut möglich dass es unter 3 landet .. Möglich dass es auch leerverkauft wird ..
Cokro hat welche gekauft bei 3,70, aber hat ja gesagt dass er sich 3 Jahre Zeit lässt ..
So um die 1000 Stücke möchte ich auch haben . aber ich warte noch eine Bodenbildung ..
Finde persönlich die France Telecom bei weitem besser
In sinkendem gesamtmarkt ein kleines Plus. Das ist doch schonmal was !!!
Falls die Aktie noch weiter zurück kommen sollte, werde ich weiter nachkaufen.
Die großen Abverkäufe sind vorbei !? der Kurs gibt im Moment nicht mehr nach. Es scheint jetzt die Nachricht der Dividendenstreichung und deren Nachwehen vorbei zu sein. die Volumen sind geringer.
Die Dividendenfonds haben die Aktie dann wohl jetzt alle verkauft. Wer sollte jetzt noch große Pakete auf den Markt werfen? Carlos Slim :-) ??
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 886 | KPN wieder ein Kauf | atitlan | Highländer49 | 30.01.25 11:36 | |
| 10 | 'New' Pacific Century CyberWorks Unveils Growth Pl | stockdriver | Trader | 25.04.21 11:11 | ||
| 10 | Telekom-Zahlen fürs dritte Quartal | Kopi | Kopi | 24.04.21 23:35 | ||
| 5 | KPN gibt für fünf Milliarden Euro neue Aktien aus | Luki2 | Minespec | 21.08.13 14:31 | ||
| 89 | 15.900 | 100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt | juche | RedPepper | 26.12.11 20:40 |