Korrrektur bei 3U! Jetzt bin ich auch drin!

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY990H3 , DE000VY6VZH9 , DE000VY1YXW8 , DE000VH37DQ8 , DE000VK36SP4 , DE000VY6VV94 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 37
Zugriffe: 8.453 / Heute: 16
3U Holding AG 1,035 € -4,61% Perf. seit Threadbeginn:   -40,86%
 
Katjuscha:

Korrrektur bei 3U! Jetzt bin ich auch drin!

 
17.07.03 14:28
DGAP-Ad hoc: 3U TELECOM AG  Korrektur  

 
DGAP-Ad hoc: 3U TELECOM AG  Korrektur

Korrektur: 3U übernimmt Mitbewerber OneTel

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Wir haben heute gemeldet, dass infolge der Akquisition der OneTel GmbH durch 3U für das Geschäftsjahr 2004 ein Umsatz von über EURO 100,0 Mio. und ein Ergebnis vor Steuern von mehr als EURO 10,0 Mio. im Konzern erwartet wird. Richtig ist, dass bei dem prognostizierten Umsatz für das Geschäftsjahr 2004 nicht das Ergebnis vor Steuern, sondern das Ergebnis nach Steuern voraussichtlich mehr als EURO 10,0 Mio. betragen wird.

Für Rückfragen:

3U TELECOM AG Axel Becker Tel : +49 (69) 75006 0 Fax : +49 (69) 75006 111 Email : boerse@uuu.de Internet: www.uuu.de

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 17.07.2003

--------------------------------------------------

WKN: 516790; ISIN: DE0005167902; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin- Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +195,11%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,99%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +103,95%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +82,02%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,02%

biotechie:

also doch ein KGV im einstelligen Bereich...

 
17.07.03 14:30
dann lag ich ja mit meinem Verleser doch nicht so falsch ;-)
Antworten
Katjuscha:

Das bedeutet bei 9,2 Milionen Aktien ein KGV von 8

 
17.07.03 14:33
Wachstum ist fast dreistellig!

Unterstellen wir mal ein faires KGV von 20 bei weiterhin 20% Wachstum von 2004 zu 2005 dann dürfte die Aktie reinrechnerisch in 12 Monaten (EPS04=1,1 Euro; EPS05=1,3 Euro) bei 26 Euro stehen!
Antworten
biotechie:

was dann auch..

 
17.07.03 14:35
...einem Kursfeuerwerk nahe kommen würde ;-)
Antworten
Katjuscha:

Heute morgen war es ja auch das EBT jetzt ist es

 
17.07.03 14:38
der Nettogewinn!

Ich erwarte bei eher rücklüfigen Gesamtmärkten immernoch kein Kursfeuerwerk, aber nach unten dürfte die Aktie jetzt abgesichert sein, und sich langsam aber sicher nach oben davon schleichen! Jetzt erhöhe ich mein Kursziel bis Ende 2003 auf 15 Euro!
Antworten
Katjuscha:

Zahlt 3U eigentlich schon Dividende? o. T.

 
17.07.03 15:03
Antworten
Chartsurfer:

erhöhen sich jetzt

 
17.07.03 15:14
die chancen auf die aufnahme in den tecdax - oder ist das thema längst gegessen?

es wird den kurs auf jedenfall beflügeln - super!
Antworten
Katjuscha:

Also wenn 3 U noch bis Ende Juli auf 10 Euro

 
17.07.03 15:18
zulegen würde, wären sie relativ sicher im TecDax dabei! Haben aber auch jetzt schon gute Chancen!

Denke mal das Teles, QSC und 3U die ersten Anwärter sind, und rausfliegen tut sicherlich der ein oder andere Windkraftwert!
Antworten
Katjuscha:

Hier der Link was Marktkapitalisierung betrifft

 
17.07.03 15:33
3U hat etwa eine marketcap von 80 Millionen Euro! Liegt damit knapp vor LionBio und deutlich vor Plambeck, Nordex und Medigene! Aber es kommt ja auch auf Börsenumsätze und FreeFloat an, aber auch da dürfte 3U ganz gut im Rennen liegen!

http://www.ariva.de/statistics/...te=name&liste=mkt_cap&order=mkt_cap
Antworten
310367a:

haben die eigentlich

 
17.07.03 20:37
ihre 10% aktienrückkäufe schon gemacht, oder wieviel haben die schon gemacht? weis da jemand darüber bescheid.wenn hier noch welche ausständig sind, könnte ich mir gut vorstellen das die zu einem hohen niveau zurückgekauft werden, sodass dies der aktie den auftrieb über die 10 geben  könnte. müsste auch im interesse der fa. sein wenn die marktkap. steigt im juli(TEC DAX AUFNAHME)
Antworten
estrich:

3U Telecom: Kaufen (Der Spekulant)

 
18.07.03 09:25
+ Gewinnschätzung 2003 von 0,60 auf 0,80 Euro/Aktie erhöht
+ Gewinn/Aktie 2002-2004e: 0,20 Euro -> 0,80 Euro -> 1,10 Euro
+ fairer Wert erhöht sich auf 18,70 bis 33,10 Euro/Aktie
+ Kursziel angehoben auf 15 Euro (akt. Kurs 8,94 Euro)


Korrrektur bei 3U! Jetzt bin ich auch drin! 1103725chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...and=439&mocktick=1" style="max-width:560px" >

3U Telecom (WKN 516.790, Ticker UUU, ISIN DE0005167902) gab am Donnerstag die Übernahme des deutschen Konkurrenten OneTel bekannt. Diese Übernahme wird den Gewinn/Aktie in 2004 auf 1,10 Euro netto nach Steuern erhöhen. So sieht das Ergebnis im Detail aus:

Die 3U Telecom AG übernimmt mit wirtschaftlicher Wirkung zum 1. Juli 2003 sämtliche Geschäftsanteile an der OneTel Telecommunication GmbH mit Sitz in Neu-Isenburg. Die Gesellschaft ist ebenfalls in den Bereichen Call-by-Call und Pre-Selection tätig und ist mit attraktiven Tarifen hervorragend, insbesondere im Call-by-Call Bereich, positioniert. Vor dem Hintergrund der Akquisition und der damit verbundenen Synergieeffekte erwartet 3U für den Konzern im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von über 100 Mio. Euro und ein Ergebnis nach Steuern von mehr als 10 Mio. Euro. Dies entspricht einem Ergebnis pro Aktie von mehr als 1,10 Euro. Die bisherige Akquisitionsstrategie, sowohl in Deutschland als auch in anderen europäischen Ländern, wird weiter verfolgt.


Telefongespräch mit Vorstand

In einem Telefoninterview beschrieb uns Udo Graul, der Vorstandsvorsitzende von 3U Telecom, die aktuellen Entwicklungen. Für uns war die wichtigste Frage, wie viel denn die Akquisition gekostet hat. Auf die Details konnte der Vorstand nicht eingehen. Nur so viel: Die Kosten der Übernahme liegen im 'mittleren einstelligen Millionenbereich' und setzen sich zusammen aus einer Barkomponente sowie Aktien. Die Aktien erhält der Verkäufer allerdings nur, wenn bestimmte Geschäftsziele erreicht werden. Der Vorstand bestätigte uns auch, dass er nach dieser Akquisition noch mit weiteren Unternehmen im In- und Ausland in Gesprächen sei.


Weitere Übernahmen: Der Gewinn-Turbo!

Zusammenfassend ist zu sagen, dass die Übernahme von OneTel die liquiden Mittel um schätzungsweise 5 Mio. Euro reduziert. Per 31.3.2003 verfügte das schuldenfreie Unternehmen über Barmittel von über 56 Mio. Euro oder 6,14 Euro/Aktie. Zieht man den Kaufpreis ab, dann hat die Firma immer noch ca. 51 Mio. Euro oder 5,59 Euro/Aktie in der Kriegskasse.

Gehen wir davon aus, dass OneTel im kommenden Geschäftsjahr 2004 einen Umsatzbeitrag von 40 Mio. Euro liefert und einen Ergebnisbeitrag von 4 Mio. Euro. Bei einem Kaufpreis von 5 Mio. Euro könnte die Firma bei ähnlichen Konditionen mit den vorhandenen Barmitteln noch weitere Unternehmen mit insgesamt 400 Mio. Euro Umsatz und 40 Mio. Euro Gewinn (4,39 Euro/Aktie) übernehmen!


Umsatz- und Gewinn-Explosion!

Im Jahr 2002 verbesserte die Firma kontinuierlich ihre Gewinnmarge, was sich 2003 deutlich auf das Ergebnis auswirkt. So lag im 1. Quartal 2003 der Umsatz bei 13,78 Mio. Euro und der Nettogewinn nach Steuern bei 1,33 Mio. Euro oder 0,15 Euro/Aktie. Das war der höchste Quartalsgewinn der Firmengeschichte und damit wurde in 3 Monaten schon fast so viel Profit erzielt wie im gesamten Geschäftsjahr 2002 (0,20 Euro/Aktie).

In unserer Berechnung wurde der Umsatzbeitrag von OneTel für die 6 Monate in 2003 mit 20 Mio. Euro angenommen. In 2004 mit 40 Mio. Euro. Bei der Marge erwarten wir 2003 noch eine leichte Verbesserung und eine deutliche in 2004. Dies insbesondere durch eine stärkere Ausnutzung des zu Fixpreisen gemieteten Netzes. Nicht berücksichtigt sind weitere Akquisitionen.

Fairer Unternehmenswert: 18,70 Euro bis 33,10 Euro/Aktie

Die Unternehmensbewertung setzt sich für uns aus der Summe von liquiden Mitteln plus dem Ertragswert des operativen Geschäfts zusammen. Wir schätzen, dass die liquiden Mittel aktuell bei rund 51 Mio. Euro oder 5,59 Euro pro Aktie liegen nach gut 56 Mio. Euro bzw. 6,14 Euro/Aktie per 31.3.2003. Per Jahresende erwarten wir (ohne Berücksichtigung weiterer Zukäufe) Barmittel von 60 Mio. Euro bzw. 6,55 Euro/Aktie sowie per 31.12.2004 rund 70 Mio. Euro oder 7,65 Euro/Aktie. Das erwartete EBIT für das laufende Jahr liegt bei 11,3 Mio. Euro (1,24 Euro/Aktie) und für 2004 bei 15,5 Mio. Euro (1,70 Euro/Aktie).

Basierend auf Branchenvergleichen sehen wir den Wert des operativen Geschäftes beim 10- bis 15fachen EBIT. Damit wäre das Unternehmen noch deutlich niedriger bewertet als etwa TELE2, die mehr als das 20fache EBIT kostet. Da 3U allerdings einen geringeren Bekanntheitsgrad (Markenwert) aufweist sowie kleiner ist und deshalb noch in keinen bedeutenden Indizes enthalten ist, berechnen wir diesen deutlichen Abschlag ein. Eine Aufnahme in den NEMAX-50 oder TecDAX würde eine höhere Bewertung rechtfertigen. Zudem würde es mehr Berichterstattung von Medien bzw. Banken-Research geben. Eine Aufnahme in den NEMAX-50 erscheint uns basierend auf der Juni-Statistik der Deutschen Börse als gesichert. Ob eine TecDAX-Aufnahme in der August-Sitzung des Arbeitskreises Aktienindizes bereits beschlossen wird, wird u.a. die Kursentwickung der nächsten Wochen entscheiden. Um mit Freenet, Teles und Süss aufgenommen zu werden, müsste der Aktienkurs über den psychologischen Widerstand bei 10 Euro klettern. Sobald dieser überwunden ist, sind rasch Kurse von 12 bis 13 Euro möglich und damit auch eine TecDAX-Aufnahme.

Bezogen auf 11,3 Mio. Euro bzw. 15,5 Mio. Euro EBIT ergibt sich somit ein aktueller Wert für das operative Geschäft von 113-195 Mio. Euro (12,39-18,59 Euro/Aktie) bzw. 155-232 Mio. Euro (17,00-25,50 Euro/Aktie). Rechnet man noch die liquiden Mittel hinzu, ergibt sich ein gesamter Unternehmenswert von 173 bis 302 Mio. Euro bzw. 18,70 Euro bis 33,11 Euro pro Aktie.


Fazit: Kursziel erhöht auf 15 Euro


Während andere Firmen wie TELE2 durch Werbe-Ausgaben wachsen, steigert 3U seine Kundenzahl durch Akquisitionen. Die 3U-Strategie erscheint uns planbarer und dadurch sicherer, aber auch kostengünstiger im stagnierenden Festnetz-Markt. Im kommenden Jahr will die Firma zumindest 10 Mio. Euro oder 1,10 Euro/Aktie nach Steuern verdienen. Je nachdem, wie rasch das Unternehmen mit seiner Akquisitionsstrategie weiter voran kommt, könnte das Ergebnis im Geschäftsjahr 2004 auch bei 1,50 Euro oder 2 Euro Gewinn pro Aktie liegen! Mit dieser Perspektive ist der Wachstumswert bei einem Aktienkurs von unter 9 Euro fundamental äußerst günstig bewertet.

Korrrektur bei 3U! Jetzt bin ich auch drin! 1103725gfx.finanztreff.de/charts/...=516790&boerse=9&zeit=0&land=276" style="max-width:560px" >

3U Telecom wird bei einem Aktienkurs von 8,94 Euro oder rund 82 Mio. Euro Börsenwert an der Börse nur etwas über den liquiden Mitteln bewertet. Somit erhält der Investor jetzt noch die Chance, sich an einem Unternehmen mit rund 51 Mio. Euro Cash-Reserven zu beteiligen, bei dem er den durch Übernahmen rasch wachsenden, profitablen Betrieb mit 110 Mio. Euro Umsatz und 10 Mio. Euro Nettogewinn im nächsten Jahr fast 'gratis' zu den liquiden Mitteln dazu erhält. Aufgrund der positiven Auswirkungen der Übernahme auf die Ertragsentwicklung und Unternehmensbewertung erhöhen wir unser Kursziel von 13 Euro auf 15 Euro.

Bei aktuell 8,94 Euro notiert die Aktie deutlich unter dem fairen Wert von 18,70 bis 33,10 Euro (Potenzial +109 % bis +270 %). Unser erhöhtes Kursziel für das Musterdepot liegt bei 15 Euro (Potenzial +68 %).

Quelle: Der Spekulant
Antworten
biotechie:

auch charttechnisch gute Entwicklung

 
18.07.03 09:27
nachdem heute morgen die 9 EUR-Marke geknackt wurde, gehe ich von einem neuen Aufwärtsimpuls aus und sehe die gefahr eines doppel-top gebannt.

Fundamental ergibt sich auch eine positive Einschätzung, nachdem nun netto rund 1,10 je Aktie im nächsten Jahr erwartet werden. Nach Infos von "Der Spekulant"  verfügt die Gesellschaft immer noch über mehr als 5 Euro liquide Mittel. Damit ist das operative Geschäft immer noch verdammt günstig...

Ich gehe davon aus, dass 3U Ende des Jahres bei 20 Euro steht, v.a. wenn noch ein paar Zukäufe erfolgen...bei ähnlichen Akquisitionspreisen könnten die dann aber immer noch ein KGV von 10 haben ;-)
Antworten
biotechie:

die 10 EUR-Marke wird in Angriff genommen...

 
18.07.03 09:40
realtime..
Xetra: 9,80 (9,68/9,80)
Frankfurt: 9,85 (9,80/9,90)
Antworten
a1990:

noch eine meldung sauber

 
18.07.03 09:54
3U setzt internationale Expansionsstrategie weiter fort

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Im Zuge der internationalen Expansionsstrategie weitet 3U die Geschäftstätigkeit auf Belgien aus und gibt die Aufnahme des Geschäftsbetriebs seiner Tochterfirma 3U TELECOM S.P.R.L. mit Sitz in Brüssel bekannt. Damit ist 3U in 7 europäischen Ländern und in den USA aktiv und hat seine Stellung als internationaler Anbieter von Sprachtelefonie weiter gefestigt. Das erfolgreiche Geschäftsmodell hat 3U damit auf Belgien übertragen, wo sich 3U mit günstigen Discountpreisen und sekundengenauer Abrechnung, ohne die sonst übliche Startgebühr, auf den Spitzenplätzen der Tarifvergleiche etabliert. Mit dem Start in Belgien hat 3U die Plattform für strategische Optionen nochmals erweitert
Antworten
Katjuscha:

nicht übel

 
18.07.03 10:14
Im Übrigen wird mindestens bis Mittwoch weiterer positiver NewsFlow vorhanden sein!
Die Börsenbriefe werden bis Mittwoch um den Wert nicht herumkommen!


Antworten
felline:

10,25 @11:20 @xetra

 
18.07.03 11:37
super kann ich da nur sagen. Hält der Trend an oder geht es heute ab 12 wieder südwärts?
Antworten
Chartsurfer:

das macht spaß!

 
18.07.03 11:42
bin seit 8,1 mit 1000 stück drin ... dachte schon, wir würden keine höheren kurse mehr sehen, aber jetzt ist der weg nach oben endgültig frei ... 3U - weiter so!!!
Antworten
biotechie:

11 Euro sind heute drin... o. T.

 
18.07.03 11:43
Antworten
Katjuscha:

12 Euro bis Dienstag sind realistisch

 
18.07.03 11:55
Alles weitere muss man abwarten!
Antworten
felline:

denke auch, dass man bis 13 gelassen

 
18.07.03 12:04
bleiben kann, ab da erwarte ich das übliche szenario.  
Antworten
Chartsurfer:

hey felline

 
18.07.03 12:50
was heißt für dich "übliches szenario"?
Antworten
310367a:

@ chartsurfer

 
18.07.03 12:53
da wird sie GEWINNMITNAHMEN  meinen.
Antworten
310367a:

realtimekurs L&R 10,55 und min. steigend o. T.

 
18.07.03 13:01
Antworten
Chartsurfer:

turbooooooooo

 
18.07.03 14:26
10,80!!!!!
Antworten
biotechie:

also die 11 gehen heute noch... o. T.

 
18.07.03 14:37
Antworten
310367a:

wenn die bis

 
18.07.03 14:43
jahresende noch 3 anders fa.kaufen, dann könnte ich mir kursziele von 20-25€ ohne weiteres vorstellen
Antworten
felline:

wie ich es mir dachte

 
21.07.03 16:06
siehe #21/22
Antworten
310367a:

sollten das

 
21.07.03 16:22
schon gewinnmitnahmen sein???  
Antworten
Katjuscha:

Konsolidierung beendet

 
22.07.03 17:34
Kurzfristiges Kursziel erstmal 10,9 Euro, und weiter auf 12-13 Euro!

Korrrektur bei 3U! Jetzt bin ich auch drin! 1108102www.wallstreet-online.de/market/charts/...r=5d&ct=&1058887928" style="max-width:560px" >
Antworten
Katjuscha:

Dazu Doppelboden bei 9,7

 
22.07.03 18:03
Also ich glaube unter 9,7 gehts nicht mehr!
Antworten
Chartsurfer:

aktuell 10.34

 
22.07.03 19:59
haben sich wohl wieder berappelt! hängen jetzt aber auch eher am tropf allgemeinstimmung/markt ... gehts da raunter, zieht 3U mit ... und andersrum - der umschwung heute kam mit den guten kursen aus usa.
Antworten
310367a:

würde gerne in

 
22.07.03 20:08
stuttgart verkaufen "lol"
Antworten
Chartsurfer:

wieso stuttgart????

 
22.07.03 20:27
10.30 reichen dir schon? ;-)
Antworten
310367a:

wieso 10,3 bei mir

 
22.07.03 20:29
stehen die in stuttgart auf 233,23.ist natürlich nur irgendein fehler aber schön wärs trotzdem. stehen die bei dir ganz normal?
Antworten
310367a:

toll

 
22.07.03 20:31


Börse Letzter  Stücke   Veränderung Vortag  Kursspanne  Zeit  
LSR 10.28  0  +2.75%    
10.00  9.73 - 10.32  20:25  
Xetra 10.33  600  +2.37%    
10.09  9.70 - 10.34  20:05  
Frankfurt 10.35  120  +3.50%    
10.00  9.70 - 10.35  19:38  
Stuttgart 233.52  200  +2242.24%    
9.97  233.52 - 233.52  19:06  
Berlin 10.28  0  +2.28%    
10.05  10.00 - 10.28  22.07.03  
Düsseldorf 10.20  0  +1.49%    
10.05  10.20 - 10.20  22.07.03  
Hamburg 10.16  0  +1.60%    
10.00  10.13 - 10.16  22.07.03  
Hannover 9.90  0  0.00%    
9.90  9.90 - 9.90  22.07.03  

Börsenplätze - Umsätze - Bid-Ask

Börse Tag-Stk  Bid-Stücke  Bid   Bid-Ask Ask  Ask-Stücke  
LSR 0.00  0  10.11   10.44  0
Xetra 76138  0  0.00   0.00  0
Frankfurt 42223  0  10.30   10.39  0
Stuttgart 4571  1000  10.21   10.33  600
Berlin 0  0  10.18   10.39  0
Düsseldorf 0  0  0.00   0.00  0
Hamburg 0  0  10.16   10.30  0
Hannover 0  0  0.00   0.00  0
 |
10.07|
10.14|
10.21|
10.27|
10.34|
10.41|
10.48  


Vortagskurs für L&S ist der Schlusskurs des letzten Börsentages.    
Antworten
Chartsurfer:

*lach*

 
22.07.03 20:55
geiler kurs! ja, dann hätte ich die erste halbe millionen zusammen, wenn der kurs stimmen würde ....
Antworten
310367a:

bei mir wärs nur ne viertelmill. o. T.

 
22.07.03 20:58
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY990H3 , DE000VY6VZH9 , DE000VY1YXW8 , DE000VH37DQ8 , DE000VK36SP4 , DE000VY6VV94 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem 3U Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 687 3u jetzt rollt der rUUUbel 5555c Claudimal 02.03.26 15:12
  5 3U Holding Hauptversammlung 2014 akionar Chris2009 06.05.21 19:23
  3 Verbrennung von Aktionärsgeld bei 3U Holding AG akionar trebuh 22.04.13 17:09
9 312 3u Telekom steht vor Neuausrichtung kiwi03 Nordi63 04.04.12 18:25

--button_text--