Kontron und Jumptec vor Fusion!!!!!!!!!!!!!

Zugriffe: 1.867 / Heute: 1
Norbert:

Kontron und Jumptec vor Fusion!!!!!!!!!!!!!

12.12.01 01:04
DGAP Ad Hoc 12.12.01 0:11
Schaut mal bei Wallstreet-Online unter Jumptec nach!

Hoss:

Tatsächlich!!!!!

12.12.01 01:34
Ich bin in Jumptec investiert, was meinst wie sich diese Fusion auf den Kurs auswirkt?

Es liest sich zumindest gut. Die neue Firma ist dann unumstrittener Weltmarktführer und nimmt nach meinen Berechnungen ein guten Platz im Nemax 50 ein.
Dr. No:

JUMPtec Kontron Fusion

12.12.01 07:55
Das ist das Beste, was passieren konnte. Beide Marktführer in Embedded Boards ( JUMPtec) und Embedded Systemen ( Kontron) tun sich zusasmmen. Beide sind schon hochprofitabel und werden nach ihren Schätzungen nochmal 30% profitabler durch Synergien, bezogen auf ihr Ergebnis 2001 addiert. Damit entsteht ein Marktführer, der fast doppelt so gross ist wie Radisys, die Nummer 2 (Nasdaq).
Die Aktien werden noch solider und attraktiver, die Finanzierung des Wachstums leichter, das Management wechselseitig gestärkt und auf mehr Schultern verteilt.

Fazit: Eine bessere News konnte es nicht geben.
Dr. No:

JUMPtec Kontron Fusion

12.12.01 07:56
Das ist das Beste, was passieren konnte. Beide Marktführer in Embedded Boards ( JUMPtec) und Embedded Systemen ( Kontron) tun sich zusasmmen. Beide sind schon hochprofitabel und werden nach ihren Schätzungen nochmal 30% profitabler durch Synergien, bezogen auf ihr Ergebnis 2001 addiert. Damit entsteht ein Marktführer, der fast doppelt so gross ist wie Radisys, die Nummer 2 (Nasdaq).
Die Aktien werden noch solider und attraktiver, die Finanzierung des Wachstums leichter, das Management wechselseitig gestärkt und auf mehr Schultern verteilt.

Fazit: Eine bessere News konnte es nicht geben.Für beide Unternehmen.
db24.de:

Soll ich Jumtec oder KOntron kaufen o.T.

12.12.01 07:57
Dr. No:

JUMPtec Kaufen

12.12.01 08:00
sind bei der Bewertung heute ca 20% unterbewertet rel zu Kontron und Verbesserung durch Synergien wirkt sich dort prozentual stärker aus
db24.de:

i hope and hear to u

12.12.01 08:02
db24.de:

Habe gekauft

12.12.01 08:06
hoffe bekomme welche günstig
Tatanka-Yotan.:

Fusionen sind kein Allheilmittel!

12.12.01 08:14
Ich bin mir nicht sicher, ob das gut wäre. Sicher Kontron macht mehr embedded Computer und Jumptec eher embedded Boards, insofern könnten sie sich ergänzen, aber 2 Firmen zusammenzubringen, die sich bisher als Konkurrenten gegenüberstanden ist immer ein Problem. Durch die Umstrukturierung sind die meisten Mitarbeiter mit sich selbst beschäftigt um ihre Pfründe zu sichern als sich um die Kunden  und ihre Märkte zu kümmern. Theorie und Praxis einer Fusion sind ziemlich konträr, so dass ich sagen würden erstmal beide verkaufen!
catweezel:

Dürfte...

12.12.01 08:29
einige Einsparungen bringen, schon allein im Einkauf/ günstigere Konditionen,
(bin im Einkauf), Abbau von Personal, usw.

gruss

cat..
db24.de:

Kann mir jemand vorbörsliche Kurse geben ??

12.12.01 08:30
Brummer:

glaube an Kurspotenzial von 10 - 15 % o.T.

12.12.01 08:31
cap blaubär:

da

12.12.01 08:36
JUMPTEC 9,00 9,94  +0,92 +10,76% 08:04 08:34 12.12.
KONTRON EMBEDDED COMPUTERS AG 14,46 15,15  +0,43 +2,99% 08:31 08:34 12.12  
db24.de:

@cap danke o.T.

12.12.01 08:37
Dixie:

Die erste Knaller-Fusion am Neuen Markt

12.12.01 08:58
Kontron und JUMPtec fusionieren: Neue Marktpotentiale für Weltmarktführer

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Kontron und JUMPtec fusionieren: Neue Marktpotentiale für Weltmarktführer
Eching/Deggendorf, den 12. Dezember 2001. Die Kontron Embedded Computers AG
(Eching bei München) und die JUMPtec industrielle Computertechnik AG
(Deggendorf), beide globale Marktführer in verschiedenen Segmenten der Embedded
Computer Technologie (ECT), planen sich zusammenzuschließen. Dies haben die
Vorstände und Aufsichtsräte der beiden am Neuen Markt der Deutschen Börse
notierten Unternehmen beschlossen. Auf der Basis eines gemeinsamen vorläufigen
Bewertungsgutachtens der jeweiligen Abschlussprüfer wurde, bezogen auf die
aktuelle Aktienzahl der beiden Unternehmen, ein vorläufiges
Verschmelzungsverhältnis von ca. drei Aktien der JUMPtec AG zu zwei Aktien der
Kontron AG ermittelt. Dies entspricht einer Wertrelation der beiden
Gesellschaften von ca. 1/3 (JUMPtec) zu ca. 2/3 (Kontron) an der neuen
Gesellschaft. Beide Unternehmen sind seit Jahren sehr erfolgreich in
angrenzenden Marktsegmenten der miniaturisierten Computer tätig, wobei sich
JUMPtec auf Embedded Components konzentriert, während sich Kontron auf die
nachgelagerten Systeme spezialisiert hat. Mit diesen komplementären
Technologien
und unterschiedlichen geografischen Schwerpunkten in Deutschland und Europa
sowie den USA und Asien wird man nach der Zustimmung der beiden
Hauptversammlungen zur Verschmelzung als weltweit einziger Anbieter die gesamte

Produktpalette der Embedded Computertechnologie global bereitstellen können.
Dabei rechnet man mit einem hohen Synergiepotenzial von alleine 25 Mio. Euro in
den nächsten beiden Jahren, vor allem in den Bereichen Vertrieb, Einkauf sowie
Forschung und Entwicklung. Die Integration der beiden
Unternehmensorganisationen
werde vor allem durch die langjährige menschliche, funktionale und
geografische
Nähe der beiden Management-Teams erleichtert. Der Zusammenschluss bedeutet
neben der außergewöhnlichen weltweiten Marktposition auch an den Finanzmärkten
eine deutliche Stärkung. Nach dem Zusammenschluss gehen die Vorstände bei einem
Wachstum zwischen 30 und 40 Prozent von einem Gesamtumsatz 2002 zwischen 350
und
400 Mio. Euro aus (2001 Kontron und JUMPtec gesamt: ca. 270 Mio. Euro).
Informationen: Pressekonferenz am 17. Dezember um 10 Uhr im Hotel City Hilton
in
München, Kontakt Dr. Udo Nimsdorf Engel & Zimmermann AG, Tel: 089-89 35 633
info@engel-zimmermann.de

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 12.12.2001
--------------------------------------------------

WKN: 523990; ISIN: DE0005239909; Index: NEMAX 50
Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

Dixie:

HSBC: Fusion positiv für Kontron

12.12.01 11:22
ANALYSE/HSBC: Fusion positiv für kontron (12.12.)
HSBC Trinkaus & Burkhardt stuft die Fusion zwischen kontron embedded computers und Jumptec grundsätzlich als positiv ein. Besonders kontron dürfte von einem Zusammengehen profitieren. Auch das Umtauschverhätnis sei günstig. HSBC sieht insbesondere Synergieeffekte im Bereich Einkauf, Vertrieb und Produktion. Weitere Informationen erhoffen sich die Analysten von der Analystenkonferenz um 10.00 Uhr. +++ Manuel Priego Thimmel
Bilana:

@ tatanka_yotanka

12.12.01 11:38
Kontron und Jumptec waren nie direkte Konkurrenten, da sie verschiedene Teile des Marktes bedient haben. Insofern sollte es bei einer Fusion kein Gerangel geben, sondern nur ein doppelter Nutzen entstehen, da man nun gemeinsam den ganzen Markt abdecken kann. Und die Kontron Truppe müsste inzwischen gut daran gewöhnt sein, mit "Neuen" zusammenzuarbeiten.

Gruss
Tashunka-Witko
taos:

Die Jumptec Kunden werden abgeschreckt.

12.12.01 11:42
Jumptec ist damit tot.

Schade.

Taos
Tatanka-Yotan.:

@bilana

12.12.01 13:10
Ja, es klingt alles sehr gut. Allerdings bin ich selbst fusionsgeschädigt.
Mit Gerangel bezog ich mich vor Allem auf die persönlichen Ambitionen von Vorständen, Abteilunsleitern, Entwicklungsleitern. Da gibt es eigentlich immer ein Hauen und Stechen um die begehrten Plätze.Sicher es kann alles gut ausgehen, aber soviel Euphorie ist schon verdächtig..
Vieleicht sollten wir in 2 Jahren darüber diskutieren wie das Spiel ausgegangen ist

Gruss
canetti:

und jetzt verkaufen alle

12.12.01 14:37
warum eigentlich? sehen wir heute abend noch ein minus?
Bilana:

Grosser Verkauf zog Wert nach unten

12.12.01 15:30
12.12.01 14:12
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Fusion der Minicomputerhersteller Kontron  und Jumptec  hat am Mittwoch Umsätze und Kurse zeitweise nach oben getrieben. Während Jumptec Papiere bis 14.00 Uhr um 3,57 Prozent auf 9,00 Euro anzogen, fielen Kontron-Aktien nach freundlichem Auftakt um 0,69 Prozent auf 14,40 Euro. Der NEMAX 50  gab um 1,68 Prozent auf 1.261,42 Punkte nach.

Im frühen Handel führte die Fusionsnachricht zunächst bei beiden Werten zu einem Kurssprung. Jumptec Aktien erreichten kurz nach Handelsbeginn ein Tageshoch bei 10,40 Euro. Dann bröckelte der Kurs ab. "Ein großer Verkaufauftrag belastete den Aktienkurs in den ersten Handelsstunden. Dieser ist aber jetzt allem Anschein nach abgearbeitet", sagte ein Händler. Der Umsatz sei an diesem Tag für einen NEMAX-All-Share-Wert mit über 300.000 Stücken erstaunlich hoch gewesen.

"Im frühen Handel waren ganz unterschiedliche Adressen unterwegs, die den Wert schnell auf das Tageshoch über 15,50 Euro hoben", sagte ein Händler in Stuttgart über die Entwicklung der Kontron-Aktie. Die Anleger wollten anscheinend das unterschiedliche Tauschverhältnis zwischen Kontron und Jumptec-Aktien ausnutzen. Im Tagesverlauf seien die hohen Anfangsgewinne durch Gewinnmitnahmen wieder abgebröckelt./ts/so/ms

Verbrecher:

Zsmfsg.:

13.12.01 10:17
Die Fusion soll nach Unternehmensangaben in den beiden nächsten Jahren Einsparungen von 25 Mio. Euro ermöglichen. Der diesjährige Gesamtumsatz beider Firmen soll von etwa 270 Mio. Euro um 30 bis 40 Prozent auf 350 bis 400 Mio. Euro im kommenden Jahr steigen.  
Linus:

@tatanka-yotanka and all: Weise Worte..

13.12.01 16:50
Du must aus Erfahrung sprechen, besser koennte ich es auch nicht ausdruecken.

Genau das dachte ich auch als erstes. Gerade das Mitarbeitergerangel dauert einige Perioden an. Die Identifikation mit dem Unternehmen wird sich neu gestalten. Hinzukommen unverständlichere (jedenfalls anfangs) Geschäftsprozesse, welche mehr Zeit in Anspruch nehmen werden.

Kurzfristig gesehen sind die Positionen also Verkäufe, den eine solche Fusion kostet Geld. Dies wird sich sicherlich nächstes Jahr auswirken.

Langfristig gesehen wird dies jedoch einer der Käufe am NM schlechthin. Der Grund dafür ist unsere Produktqualtität, gepaart mit den auf der Welt bestehenden niedrigsten Lohnstückkosten. Hier koennen sich die Amis bereits warm anziehen. Das wird eine zweite Aixtron Aktie des NM50.

Ueberlege auch direkt eine erste Position aufzubauen. Der Kurs kommt schliesslich zurueck. Warte mal ab was die naechsten Tage geschieht.

Gruss Linus
canetti:

was ist los mit jumptec

14.12.01 10:52
und bitte nicht das schlechte umfeld als erklärung.
canetti:

kontron plaziert neue aktien

14.12.01 10:59
ca 2,4 mio werden neu plaziert, deshalb die kacke heute
Tatanka-Yotan.:

übel!

14.12.01 12:24
Das sieht nicht gut aus, wie es heißt, ist die Kapitalerhöhung zur sicheren Finanzbasis gedacht.  Da hätten sie aber auch gleich bei der Fusion erzählen können. Nachtigall ich hör dir trapsen...

@Linus, Ich glaube, wir haben die gleiche Meinung, Zuschauen ist hier zur Zeit das Beste  
Linus:

righty right, tatanka o.T.

14.12.01 14:32
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--