Kontron 523990 Analyse?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.231 / Heute: 1
Nepumuk:

Kontron 523990 Analyse?

09.08.02 18:20
HuHu!

Was sagt Ihr zu Kontron charttechnisch?

Kontron 523990 Analyse? 746611

Laut den fundamentalen Zahlen ist Kontron ja viel zu billig.

Bin ende July rein. KK 3,82
Antworten
Hans im Pech:

Hm

09.08.02 18:43
Bin zu 4,19 rein und hoffe, dass es nach der HV mitte August abgeht.
Antworten
newtrader200.:

Kontron ist ein Superschnäppchen !

09.08.02 18:43
bis es die Masse merkt, stehen die wieder auf 5 ! Im Vergleich zu anderen
Nemax 50 Werten wie Thiel oder Aixtron sind die jetzt zu Sommerschlußverkaufs-
preisen zu haben, Ich habe mich zu etwa 3,20 voll eingedeckt. Wenn wir mal
ein paar freundliche Tage sehen, ist mein o.a. Kursziel sicherlich drin.
Antworten
Nepumuk:

was mich beunruhigt

09.08.02 23:28
ist der - schon seit tagen andauernde - seitwärts/abwärtstrend.

ich habe eigentlich am 6/8. August mit einem (charttechnisch) Trend nach oben gerechnet. Aber njiet, nothing, nichts...

mal hoffen ob das ganze gut geht.

gut's nächtle

Nepumuk
Antworten
Zwergnase:

Hab se mir heute auch mal wieder

09.08.02 23:36
etwas genauer betrachtet. Sieht stark nach einem erneuten Testen der 2,75 aus. Gesamtmarkt letzte Woche gut, Kontron leider ziemlich mies performed. Wäre vorsichtig und würde erstmal Zahlen abwarten.
Grüße von
           Kontron 523990 Analyse? 746794 Kontron 523990 Analyse? 746794
Antworten
Kritiker:

Kontron soll (?) stark im ...

09.08.02 23:51
... Rüstungsgeschäft etabliert sein und da läuft vor der Wahl nichts mehr.
Außerdem machen diese Kleincomputer einige der nicht ausgelasteten Firmen jetzt selber; und der Bedarf dort hat auch nachgelassen.
Aber wie üblich wurde der Kurs viel zu stark gebeutelt und wer ein bißchen Geduld hat und warten kann, sollte jetzt zugreifen, denn wenn der Anstieg kommt, geht es sehr schnell.
Das meint  - Kritiker.
Antworten
taos:

Ihr kommt mir vor,

09.08.02 23:52
wie Leute die sich die Lottozahlen anschauen und sagen: "Ja, die 34 ist auch schon lange nicht mehr gezogen worden, die könnte was bringen".

Gibt es einen Grund, warum Kontron steigen sollte? Haben die plötzlich ein Produkt das jemand brauchen könnte. Haben die endlich einen Kunden?

Ich kenne wirklich keinen Grund, warum Kontron nicht weiter fallen sollte!

Im Bereich Embeded Computer, spielt Kontron praktisch keine Rolle. Die werden noch stark von BMW gestützt. Ohne BMW gäbs schon längst kein Kontron mehr.

Taos

Antworten
Dr.UdoBroem.:

Schöner Vergleich Taos!

09.08.02 23:58
Und die Frage mit der Charttechnik war ja wohl auch nicht ganz ernstgemeint.
Ich seh da nur eine Aktie die gerade 4/5 in diesem Jahr und 50% in den letzten Tagen verloren hat. Wo man da mit Charttechnik ansetzen soll , ist mir ein Rätsel.

Kontron 523990 Analyse? 746802mitglied.lycos.de/ArbeiterX/Dr1.jpg" style="max-width:560px" >
Antworten
Nepumuk:

@Udo

10.08.02 02:45
Abend

also meine Frage war schon ernst gemeint, und genau aus diesem Grund:

Ich persönlich habe aus diesem Chrt nichts lesen können, und hab das einfach auf meine mangelnde Erfahrung im Bereich Chartanalyse geschoben.

Ich dachte mir, dass vielleicht jemand von Euch, der sich mit der Materie wesentlich besser auskennt als ich, (was auch nicht sehr schwer ist) mir eine Antwort auf meine Frage geben KANN. Aber wenn das nicht geht, dann muss ich es wohl so hin nehmen. :-)

Noch ne Frage.

Gehört Kontron Embedded Computer und Kontron Instruments unter einen Hut?
Weiss das wer? Also Kontron Instruments ist weder in NYSE/Nasdaq notiert und auch nicht in Deutschland.

Antworten
Dr.UdoBroem.:

Was ich sagen wollte...

10.08.02 03:14
Die Aktie kennt z.Z. nur eine Richung und da erübrigt sich jede Chartanalyse, zumal sie auf oder zumindest in der Nähe des AllTimeLows notiert.

Eventuell mal den Umsatz beachten, da es wohl eine kleine Gegenreaktion gibt, wenn der größte Verkaufsdruck weg ist und sich die Zocker ranwagen.

Zur fundamentalen Bewertung kann ich nicht viel sagen, da ich bisher auch dachte, dass Kontron eine solide Firma sei, aber da habe ich mich wohl getäuscht.

Grundsätzlich würde ich aber am NM erstmal nichts anfassen außer zum zocken.

Kontron 523990 Analyse? 746846mitglied.lycos.de/ArbeiterX/Dr1.jpg" style="max-width:560px" >
Antworten
Nepumuk:

jo

10.08.02 03:28
war ja eigentlich auf zum Zocken geeignet, aber der Schuß ging durch nicht gesetzten Stopp-Loss voll ins Leere.

Bin jetzt schon das 2. mal auf die Schnauze deswegen geflogen und kann wegen Unterkapitalisierung keine neun Zocks machen, da ich zu Kontron noch IVU im Depot hab.

Ich hoffe das sind nur Anfangsschwierigkeiten ;-)

Gruß

Nepumuk
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Hoffe ich auch.

10.08.02 03:36
Ich hatte sie auch kurz bevor sie den Zusammenschluss mit Jumptec bekanntgegeben hatten. Danach gings nur noch bergab.
Zum Glück noch mit vertretbarem Minus rausgekommen.

Achja IVU hatte ich irgendwo bei 7€ auch mal :-(

Kontron 523990 Analyse? 746848mitglied.lycos.de/ArbeiterX/Dr1.jpg" style="max-width:560px" >
Antworten
Nepumuk:

Moin Moin :-)

10.08.02 05:12
Ich glaube, ich hab irgendwie ein Händchen für Aktien mit fast null Volumen :)

Bei BRAIN ging es ja noch ganz gut, aber dann IVU und Kontron...naja

Soll ich die beiden Positionen (IVU KK 1,15 EUR ;  Kontron KK 3,82 EUR ) erst mal halten und abwarten?

Hatte mir auch mal überlegt, je 25% zu verkaufen damit ich wieder etwas Kapital hab. Ich hab ja keine geringe Summe investiert (also für mich nicht gering, für andere evtl. schon :-) ) Aber nachher Ärgere ich mich nur wieder grün und blau wenn die dann in die Höhe schiessen.  Wie man's macht, macht man's falsch - besonders ich ;)

Bis denne
Antworten
Hoss:

Was haltet ihr von der nachbörslichen

10.08.02 14:21
Nachricht von Jumptec: " Abschreibungen in Höhe von 9.8 Mio. vor Fusion "
Logisch packen die jetzt noch alles negative rein vor der Fusion.
Ich hab jetzt keinen Schimmer ob sich das am Montag extrem negativ auswirkt, ob das eher positiv für Kontron ist.
Was meint Ihr?
Antworten
Nepumuk:

Abend

11.08.02 23:50
Weiss jemand für wann die Fusion zwischen JUMPtec und Kontron vorgesehen ist?

Danke im vorraus.

Nepumuk
Antworten
Nepumuk:

-14% - was ist denn da los??? o.T.

12.08.02 09:09
Antworten
newtrader200.:

Nepumuk

12.08.02 11:29
das waren heute morgen die ganz zittrigen, welche Stop-Losse gesetzt hatten,
die wurden schön abgezockt, zu Kursen um 2,7  Die Fusion steht unmittelbar
bevor, Kurs schon wieder über 3 Euro. Anstieg dürfte unmittelbar bevorstehen.
MFG NT
Antworten
Nepumuk:

Dein Wort in Gottes "Augen" :-) o.T.

12.08.02 11:37
Antworten
Nepumuk:

endlich

13.08.02 19:16
abend

das nicht zu erwartende ist eingetreten :-)

Trotz massenweiser Herabstufung durch Analysten notiert Kontron um 19:13 bei 3,24 EUR (+8%, XETRA)

mal hoffen das dieser Ausrutscher zur Regel wird :-))
Antworten
Hopes:

Adhoc Kontron vom 20.08.

20.08.02 09:12
Kontron meldet Halbjahreszahlen

20.08.2002 08:37:00

Die seit dem 14. August am Neuen Markt gehandelte Kontron AG meldete am Dienstag die Finanzzahlen der Vorgängergesellschaften. Demnach hat Kontron (alt) einen Umsatz von 91 Mio. Euro nach 103 Mio. Euro im Vorjahr und JUMPtec einen von 42 Mio. Euro nach 39 Mio. Euro erwirtschaftet.

Das EBITDA lag bei 4,8 Mio. Euro nach 13,2 Mio. Euro für Kontron und bei 3,9 Mio. Euro nach 4,5 Mio. Euro für JUMPtec. Der Periodenüberschuss betrug bei Kontron - 1,4 Mio. Euro (Vorjahr: 7,7 Mio. Euro) und bei JUMPtec 1 Mio. Euro (Vorjahr: 1,1 Mio. Euro).

JUMPtec erreichte im zweiten Quartal einen operativen Cash-Flow von 2,5 Mio. Euro nach 1,4 Mio. Euro im Vorquartal, Kontron einen von 5,8 Mio. Euro nach 1,7 Mio. Euro. Im Halbjahresvergleich stieg damit der operative Cash-Flow beider Gesellschaften zusammen von 2,5 Mio. Euro im Vorjahr auf 11,4 Mio. Euro. Nach deutlicher Rückführung der Bankverbindlichkeiten beider Gesellschaften um 13 Mio. Euro auf 34 Mio. Euro liegt der Kassenbestand der neuen Kontron bei 50 Mio. Euro.

Die Aktie der neuen Gesellschaft, die im vierten Quartal eine EBITDA-Marge von 8 Prozent und im Gesamtjahr 2002 einen Umsatz von 230 Mio. Euro anstrebt, schloss gestern bei 3,03 Euro.

-mj-
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--