Anzeige
Meldung des Tages: Durchbruch. Durchbruch. Durchbruch. Kutcho Copper hat DAS Signal gesendet

kommt es nur mir so vor - oder

Zugriffe: 4.072 / Heute: 5
Singulus Technolo. 1,695 € +1,80% Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%

HAHAHA:

kommt es nur mir so vor - oder

25.09.00 18:04
habt Ihr auch das Gefühl, das auf Ariva immer weniger Leute posten ???

Ist das nur jahreszeitlich bedingt (wäre gut - würde daraufhinweisen, dass viele Leute -noch nicht- an einem Börseforum interessiert sind - eben weil nicht investiert.

Oder leidet Ariva an einem Schwund aktiver Poster ????????????????

HAHAHA
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +106,95%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,13%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +50,84%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,57%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,19%

jopius:

du hast Recht, aber bedenke ...

25.09.00 18:13
damit man posten kann benötigt man einen kompletten PC,
Stromanschluß, Internet-Zugang, Provider, Zeit.. und all
das kostet !!!  -  bei vielen von uns wurden bereits die
PC's versilbert, damit wieder Cash ins Haus steht - und
der Rest geht wieder einer "normalen" Tätigkeit nach ..
d.h. er arbeitet um die Bankverbindlichkeiten zu tilgen ..

tja .. wer soll da noch posten ?   :-))

warte mal bis nach der Herbstrallye 200. ...

Antworten
furby:

HAHAHA, das Gefühl hatte ich auch schon

25.09.00 18:16
ich weiß allerdings auch nicht, ob's nur ein Gefühl ist, vorübergehend oder was los ist. Habe gelesen, daß sich die Expo gerade eines Ansturms erfreut, vielleicht sind alle Arivianer in Hannover? Es könnte auch mit der etwas schlechteren Börsenstimmung zusammenhängen, - in euphorischen Zeiten wollen mehr Leute etwas zur Börse wissen.

Vielleicht kann jemand etwas zur Situation an anderen Boards WO usw. sagen...

Immerhin führen wir noch kein Zwiegespräch hier, ist ja auch was.

Gruß furby
Antworten
Hiob:

HAHAHA - Ich schätze mal,

25.09.00 18:31
daß viele Leute das Interesse am NM verloren haben, weil niemand gesteigerte Lust darauf hat, sich mit der Vielzahl von heute gepushten und morgen schon wieder vergessenen Schrottfirmen zu beschäftigen, die laufend in das NM-Segment gepreßt werden. Aber auch, weil die Kursentwicklung einzelner Werte immer weniger durchschaubar, d.h. zufälliger geworden ist. Vielleicht spielen manche lieber Roulette.
Antworten
Fluffy:

Also ich verspreche Euch auch weiterhin kräftig...

25.09.00 18:36
...auf die Nerven zu gehen - ob ihr wollt oder nicht !

:)
Fluffy
Antworten
brincki:

Ich schließe mich Fluffy an.

25.09.00 18:41
Ich hoffe du gehst mir noch ordentlich auf die Nerven Fluffy. ;-)
Wenn du das machst, dann könnte es zu einem massaker beim Treffen kommen.
;-) *nicht ernst gemeint*
Bis dahin. Und dein Kopf wieder klar?

Gruß

brincki
Antworten
Gruenspan:

Postingflaute!

25.09.00 19:00
Kommt die langersehnte Rallye, kommen auch mehr Postings. Kommt die Rallye nicht, bleiben auch die "Poster" weg. Entweder sehen viele noch keinen Handlungsbedarf, oder stecken tief drin, so daß sie sowieso erst mehrere Prozente aussitzen müssen oder wollen, ehe sie sich zu Wort melden. Bisher war es so, daß bei andauerndem positiven Marktumfeld so an die drei bis vier Seiten am Tag bei Ariva gepostet wurden. Bei negativem Umfeld kam gerade mal eine Seite zustande. Dies war wie gesagt schon mehrmals zu beobachten und wird nach meiner Meinung auch so bleiben. Natürlich treffen die in den obenstehenden Postings beschriebenen Fakten auch zu.

Gr. Gr.
Antworten
estrich:

Das Gefühl habe ich auch!

25.09.00 19:14
Ich denke aber, daß es natürlich mit Leuten wie HAHAHA zu tun hat, welche die Meinung propagieren, eine Beziehung sei wichtiger als ein Depot, also selber schuld mein Lieber!
Aber mal im Ernst, dieses Board wird immer regulierter. Erst die Registrierung, dann die Unterteilung, dann die Sternchen, das Einloggen, wo bleibt da die Spontaneität?
Außerdem geht ihr mir alle auf die Nerven. Ich hoffe das bleibt so!
:-)
Furby, jetzt soll ich also Schuld daran sein, daß alle auf der Expo sind, ja?! Da gibt es aber auch Internetzugang. das kann es also nicht sein.
:-)
Ich denke aber nicht, daß es an der Baisse liegt. Meine Vermutungen habe ich dargelegt.
Antworten
Auhof:

Interne Querelen und diverse Abgänge

25.09.00 20:00
alteingesessener, fachlich anerkannter Boardteilnehmer haben meiner Meinung nach dazu geführt,dass sich eine überwiegende Mehrheit der im Board Anwesenden nur passiv beteiligt.

Leider hat sich gerade in den letzten Monaten die Unsitte der Intoleranz
gegenteiliger Meinungen drastisch ausgeweitet. Die daraus resultierenden Streits, die in der Regel niveaulos und beleidigend waren können fachlich ausgzeichnete Börsenfreaks nur in den Hintergrund drängen.

Auch neu hinzukommende Teilnehmer, die durchaus das Know How zu der einen oder anderen Stellungnahme hätten, mussten in den letzten Monaten schon beim Mitlesen der einzelnen Kleinkriege die Lust auf Beiträge verlieren.

Ich persönlich führe die manchmal unnötig gereizte Stimmung auf die Tatsache der relativ schwachen Börsenentwicklung seit Jahresanfang zurück.
Die meisten von uns sitzen auf eklatant zusammengeschmolzenen Gewinnen ( so wie ich ), oder bekommen Kolliken wenn sie an ihre Verluste denken.

Meiner Meinung nach ändert sich sowohl die Stimmung, als auch die Anzahl der Poster mit der Performance und dann besteht auch die Möglichkeit wieder
mehr Qualität in die Diskussion einzelner Werte zu bekommen.

Meinungen und Beiträge von Leuten wie dem verärgerten Preisfuchs waren das Salz in der Suppe eines Aktienboards, womit ich aber keinen von Euch abwerten möchte!

Grüsse
Auhof

Antworten
joker:

Wagt es jaaaa nicht!

25.09.00 20:09
auch noch zum Club der nichtschreibenden Kleinanleger über zu treten.

Ich kann euch allen im übrigen auch nur zustimmen. Schon seit einigen Tagen kommt es mir vor als ob immer weniger Leute hier was reischreiben. Schade.

Wahrscheinlich haben sich die meisten die Hände bei irgendwelchen Höllenfahrten auf irgendeiner griechischen Insel auf irgendwelchen schlecht gewarteten Motorräder gebrochen und sind deshalb nur in Gedanken bei uns. Ich kenne solche Exemplare.

Wünsche allen die lesen aber grundvoll nichts schreiben können gute Besserung!!

joker
Antworten
auf geht´s:

Kann euch nur zustimmen - ist mir auch schon

25.09.00 20:19
aufgefallen.
Ich trete im Moment auch etwas kürzer, da ich etwas weniger Zeit habe.
Dafür gibt es aber auch recht Aktive Leute wie z.B. Paracorp.
Der postet was der PC hergibt.

Schade eigentlich, das sich Leute wie Checkit und Preisfuchs weitgehend oder ganz zurück gezogen haben :-(

Gruß
AUF GEHT`S
Antworten
Hiob:

Lieber Auhof,

25.09.00 20:20
ich denke, daß die Leute hier am Board relativ anständig miteinander umgehen, zumindest wenn man es mit den Verhältnissen vom letzten Herbst vergleicht. Schau dir zur Abwechslung einfach mal die Postings von Prior's Guru an. Dieses Niveau haben wir doch gekonnt verlassen, was man beispielsweise vom w:o Bord nicht immer sagen kann.
Antworten
Hans Dampf:

Das wird schon wieder!

Urlaubszeit, schlechte Börsenzeiten usw. gehen irgendwann auch mal vorbei.

Verglichen mit den Streitigkeiten auf anderen Boards ist das, was hier teilweise abging, doch noch völlig harmlos. Ein paar "Glaubenskriege" sollte man nicht zum Anlass nehmen geräuschlos die Segel zu streichen.

Je kontroverser diskutiert wird und je mehr daran aktiv teilnehmen, um so interessanter wird es doch.

Ich werde jedenfalls weiter meinen Senf dazugeben, wenn ich etwas beizutragen habe.

Gruß Dampf
Antworten
Haiopeis:

@ joker schlecht gewartete Motorräder?

Um die Qualität und traffic im Forum etwas zu heben, werde ich jetzt auch mal posten.
@ joker Griechenland? Irgendwelche Höllenfahrten auf irgendeiner griechischen Insel auf irgendeinem schlecht gewarteten Motorrad habe ich auch mal gemacht. Eigentlich wollte ich ja das Taxi nehmen, aber das einzige auf der Insel war gerade nicht zu erreichen. Die Frage nach einem Sturzhelm mochte ich an den Verleiher gar nicht erst stellen... Aber ich lebe ja noch (habe aber auch keine schlechten Erfahrungen gemacht). Wie hieß die griechische Ägäisinsel (zu der wir hingesegelt sind) im Osten mit dem Vulkan doch gleich? Ich habs vergessen und auch gerade keinen Atlas da. Mmhh, vielleicht wars Nissiros oder so.

Börsentechnisch versuche ich mich gerade mit Augen zu und durch. Letztes Jahr habe ich mich tierrisch geärgert, daß ich in der selben Zeit und Situation Singulus verkauft habe...

Haiopeis.
Antworten
ML2711:

HAHAHA das sind wahre Worte!

25.09.00 20:57
Die guten Poster wie Kaesetto, Checkit, Preisfuchs fehlen der Qualität an Board. Viele Puscher übersähen dagegen die Beiträge. Gerne habe ich auch von Tamer, Grazer Chris und Stockbroker gelesen.
Gruß
ml2711
Antworten
Hans Dampf:

Checkit und Preisfuchs gibts doch noch.

25.09.00 21:12
Checkit hat zuletzt am 22.9. gepostet. Preisfuchs habe ich neulich im Chat "getroffen".

Tamer schämt sich vielleicht etwas nach seinem letzten doch etwas rauher gehaltenen Posting :-))

Gruß Dampf
Antworten
stiller teilhaber:

und was soll man großartig posten

25.09.00 21:32
wenn alles gesagt ist und es keine rasanten neueigkeiten gibt.
sich gegenseitig 10 x am tag das depot vorbeten ? das kann's ja auch nicht sein :-)
ich kann zwar nicht beurteilen, wie's 'früher' mal war, aber ich finde, daß es immer noch hoch am board her geht, wenn es bewegung in den märkten (oder mit was auch immer gibt; meine meinung jedenfalls).
und ansonsten gibt's ja jetzt auch noch den chat, in dem man sich auch mal anderweitig - börslich und oder nichtbörslich - austauschen kann. und ich denke, da fällt dann auch der eine oder andere thread schon mal weg.

grüße
stiller teilhaber
Antworten
Gruenspan:

Wartet mal das Ende von Olympia 2000 ab.

25.09.00 21:49
Danach geht es mit den Postings auch wieder aufwärts.
Sydney 2000 und Big Brother ( Runde 2 ) sind z.Z. einfach ein bischen beliebter als die Börse.
Die heutige Performance am Nas. gibt ja auch nicht gerade Anlass zur überschwenglichen Freude.

Gr.Gr.
Antworten
ML2711:

@Hans Dampf

25.09.00 22:37
Checkit und Preisfuchs gibts doch noch, das ist richtig, doch die Anzahl der Postings hat stark nachgelassen.
@Gruenspan, glaubst Du wirklich, das Olympia und BigBrother schuld an den wenigen Postings bei Ariva haben?.
@stiller, so berauschend ist der Chat nicht, leider meist die selben User mit mehr Gesprächen an privat als um das Thema Börse.
Dies sind meine Gedanken zu HAHAHA Beitrag. Schön, das HAHAHA wieder bei Ariva ist :-)
Aber was wäre Ariva mit weiteren Abgängen wie
HAHAHA, Karlchen1, Schwarzer Lord, Idefix, Kicky, Cap Blaubär, estrich etc. ?.

Gruß
ml2711

Antworten
stiller teilhaber:

@ml...

25.09.00 22:51
kann man so pauschal nicht sagen
a) kommt es immer drauf an, wer im chat ist
b) wie die gerade drauf sind
c) liegt es an einem selbt ein gespräch zu steuern und / oder thema anzuschneiden
d) kommt's drauf an, was du erwartest

grüße
stiller teilhaber
Antworten
Gruenspan:

Ich ml... habe wie auch manch anderer

25.09.00 23:39
beides z.Z. verstärkt mit im Auge.
Schuld kann man nicht direkt sagen , aber eine gewisse Ablenkung vom jetzigen Börsenstatus ist durchaus  gegeben.
Natürlich nicht der Hauptgrund. Der ist nach meiner Meinung an der Börse und
dem Umfeld an sich zu suchen was schon andere hier dargelegt haben.
Alles zusammen führt eben zu dem wie es ist.
                                                    Gr.Gr.
Antworten
Heidelbär:

Lt WO Eigenwerbung hat jeder User pro Monat ca. 92

26.09.00 13:08
Minuten bei denen zugebracht. Das macht pro Tag, wenn ich richtig
gerechnet habe, etwas mehr als 3 Minuten!
Wenn man davon ausgeht, dass der Durchschnittsarivaner etwas mehr
Zeit aufbringt, also so ca. 93 Minuten pro Monat, so bleibt ihm bzw.
ihr auch nicht gerade viel Zeit für Geistvolle Ergüsse. ;-)

Fazit: Mehr Ariva besuchen, damits bald 94 Minuten sind.

Grüße Heidelbär
Antworten
DerYeti:

nachlassen der postingsequenzen

26.09.00 13:23
also, ich muß erstmal warten, bis ich mit eon, vw und holsten meine erfolge am neuen markt kompensiert habe...danach interessiert er mich vielleicht wieder mehr ;o)...und das geht bestimmt vielen so...

jemand interesse an fortunecity zu 8,4
oder fanta zu 13?¿?

nicht?

denn guck ich mir lieber wieder meine daxwerte an...

greetings

DerYeti  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Singulus Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 11.268 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit lerchengrund 15.01.26 10:54
  4 Rüstung - Verteidigung ... noch einmal 500% Miraculin vranjska 17.03.25 22:52
    Singulus Technologies als trading Chance Schockladentafel2.   00.00.00 00:00
  28 Alles steigt nur COMROAD fällt!! BWLer Reinyboy 30.05.24 15:17
  19 STEAG Idefix1 lerchengrund 31.03.23 18:29

--button_text--