|
was ist da los, wollens alle einfach nur abstoßen?
wir sind wieder sehr nah am tiefststand (und auch ich ca. 15% im minus) und news sind mehr als nur mangelware, werd aber dennoch dabei bleiben
argh, eine kapitalerhöhung war, die wurde ned eingebucht, sondern die info per mail zugesandt und konnte per fax bestätigt werden und das grad, wenn man 10 tage nicht da ist..........
(zu 0,46€)
danke für die zahlen, schaut doch nicht schlecht aus, habs immer noch als beimischung dabei und werde dass bei diesen zahlen noch länger bleiben
auf den deutschen handelsplätzen tut sich ja nur sehr sehr wenig, daher muss man den kurs eh ignorieren (und schon gar nicht unter dem kurs in athen verkaufen)
ich nehm auch mal an, dass die ke rückwirkend belastet,
die kursentwicklung ist ja wirklich äußerst schwach.....
mit so einem wahnsinns betrag bin ich ned drin,
aber nachlegen will ich irgendwie trotzdem ned, im depot sinds mittlerweile -20%, aber aussteigen will ich auch wieder nicht;-)
fundamental gesehen ist ja nichts falsch, allerdings geht in griechenland ziemlich einiges trotz fundamentaler zahlen nach süden,
| GRS41900300 |
die zahlen im dezemer 80cent halbjahresdividende (dividendenrenditen von über 10% in den letzten jahren), stabiles geschäft und der kurs geht nach süden
das kursniveau lädt ja zum nachlegen ein, auch bei der anderen griechischen aktie die ich gepostet hab (die geben in kurzer zeit 80cent dividende und keinen interessierts)
ich werd mir den griechischen markt allerdings noch etwas ansehen, ganz geheuer ist mir das nicht
hab jetzt das foren-thema der aktie (wettanbieter) selber auch wieder aktiviert
das verwunderliche, die zahlen seit jahren immens hohe dividenden und sind meines wissens mit abstand der größte börsennotierte wettanbieter in europa
(wobei ich hin und wieder das gefühl habe, die waschen schwarzgeld;-))
und mitte dezember gibts die 80cent pre-dividend(www.ase.gr/content/en/companies/listedco/...+PROGNOSTICS+S.A.) die gibts auch schon seit jahren
zu ALAPIS, also drin bleiben tu ich auf jeden fall, ich steh ja deutlich im minus und bin bei dem recht schlechten argument gelandet "tiefer gehts nicht mehr", da das unternehmen operativ sehr positiv ist und wie gesagt in eher krisenresistenten bereichen operiert, macht eher ein nachlegen sinn
naja, die 3 jahres performance einer aktie hat in zeiten wie diesen nur wenig an aussagekraft;-)
aber die sonderdividende wirkt, kurs bewegt sich in griechenland schon deutlich nach oben (von 15.9 auf jetzt 17,1)
und auch alapis hat sich mal die ,49 in greece zurück erkämpft, wär ja noch
verrückter, wenn die unter 0,4 gefallen wären
find ich grandios, so eine insel der panik, bei der die kurse fallen, bis weiß gott wo, ich hab jetzt bei 0,39 etwas nachgelegt!
und ich kann dir nur zustimmen, die börse in athen geht runter, weil griechenland pleite ist, aber die unternehmen stehen nicht schlecht da (alapis zumindest) und natürlich wird kein €-land fallen gelassen!!
aber von den 0,40 hats den kurs jetzt 30% nach oben gepusht
die weitere aussicht für griechenland ist natürlich nicht gerade ideal, aber zumindest ist das kursniveau wieder in einem bereich angelangt, wo man, wenn man sich zu unsicher ist, auch an einen ausstieg denken kann
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 9 | Alapis | buddy77 | buddy77 | 27.06.11 12:44 | ||
| 8 | 60 | Alapis | noidea | buddy77 | 26.05.11 19:06 | |
| 13 | Schwung in der Pharmabranche | malex101 | buddy77 | 02.11.10 16:27 | ||
| 64 | kommt da was? | andkos | noidea | 15.04.10 14:03 |