Klondike Gold


Beiträge: 41
Zugriffe: 28.228 / Heute: 16
Klondike Gold Cor. 0,07645 $ -3,23% Perf. seit Threadbeginn:   -95,87%
 
Alibabagold:

Klondike Gold

2
20.04.11 10:34
klondikegoldcorp.com/s/Home.asp

klondikegoldcorp.com/s/StockInfo.asp

Exploration for economically viable mineral deposits is a high-risk enterprise which holds out the attraction of commensurately high returns when success is achieved. Klondike Gold Corp.'s focus is to start at the high-risk end of the spectrum - grass roots projects. A successful drill hole, which could subsequently lead to the discovery of an economic deposit, can add extremely high value in relation to the relatively modest amount of capital initially risked.
Klondike Gold 397045
Antworten
15 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


11fred11:

goldmenge

 
28.09.17 15:54
kann mich einer besser aufklären?
in der neuen News werden 0,5 bis ca 2 gr. pro Tonne als Bohrergebnisse angegeben.
Es kommt wieder Interesse bei den Aktienkäufen auf.
Ich lese, diese Menge von 1 bis 5 gr. lohnt sich im Tagebau, aber ist das so richtig lohnend?
Antworten
11fred11:

jetzt sind wir auf dem Ausbruchsniveau

 
23.10.17 18:09
zurück, obwohl sich nichts geändert hat.
Muss man so hinnehmen.
Habe nochmal queer gelesen und bin eher motiviert noch etwas nachzukaufen.
Antworten
11fred11:

das dachten sich noch

 
24.10.17 22:07
ein paar andere - gut so. - richtig so.  
Antworten
11fred11:

mit Charttechnik

 
06.12.17 17:44
wird man hier wohl nichts.
Was hilft, sind die Bohrergebnisse, die überfällig sind.

Es ist nicht ganz wie Lotto, aber doch risikoreich. Was mich immer noch positiv stimmt, ist der Großaktionär Sprott, der rund 15 % an Klondike hat und überall, wo es in Goldminen vielversprechend ist, beteiligt ist. Genauso der CEO Peter Tallmann, dem man den richtigen "Riecher" nachsagt und im Besonderen die vielversprechenden Verwerfungen im Bohrgebiet.

Aber letztendlich zählen die Borhergebnisse. Daumen gedrückt.  
Antworten
11fred11:

der Kurs

 
10.01.18 16:04
wurde angehalten

gute Nachrichten von den Bohrungen.

die konkreten Ergebnisse (Gramm pro Tonne) lese ich so, dass es die schon bekannten sind.

Das besondere ist sicher, dass es scheint, dass die Goldvorkommen im Tagebau abgebaut werden können. - Dazu, so meine Kenntnis, sollten schon ca 5 g/t raus kommen, - und das finde ich noch nicht. . Vielleicht liest hier einer mehr aus der Nachricht.....????
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22

11fred11:

Gramm pro Tonne

 
13.01.18 10:00
Hier ein weiterer Versuch.

Ich darf nicht nur schreiben, dass das Folge hier eine Auskunft der Redaktion von Goldinvest.de ist, sondern soll direkt zur Quelle verlinken - ist ja auch vielleicht für jeden interessant, was hier beim Posten gefordert wird.
Also: Quelle: www.goldinvest.de

Voran ging die Frage, wieviel Gramm/Tonne Gold sich lohnen abzubauen.

"ab welchem Goldgehalt ein Tagebau rentabel durchgeführt werden kann, ist von Projekt zu Projekt sehr unterschiedlich. Es hängt unter anderem vom Goldpreis, von der Tiefe ab, in der die Vorkommen lagern, aber vor allem auch von der Art des Gesteins bzw. daraus resultierend den nötigen Verfahren bzw. der Ausbringungsrate. Gerade im Tagebau sind Gehalte von deutlich weniger als 5 g/t Au aber unserer Erfahrung nach eher die Regel als die Ausnahme.

Da wir uns mit Klondike nicht beschäftigt haben, können wir Ihnen leider nur allgemein antworten, da wir all die oben genannten Faktoren nicht kennen. Die in der verlinkten Meldung genannten Gehalte sind aber per se unseres Erachtens kein Hinderungsgrund für einen Tagebau. Genaueres dazu wird das Unternehmen sicherlich in den entsprechenden Studien (PEA, PFS, FS) veröffentlichen."



Mit dieser Aussage bin ich auch wieder schlauer geworden.
Ich lese auch in der Meldung, dass nur wenig anderes Erz in den Vorkommen ist (Reinheit hoch), dass eine gut erhaltene Straße durch das Gebiet führt (Erschließung einfach) und dass es enorme Mengen an m3 an der Oberfläche sind.

Es darf wieder gehandelt werden - - Anleger hätten gern ein wenig mehr Gramm pro Tonne in den Bohrproben gehabt  - so kann man den Kurs deuten. Bei den gut 20 Mio MK von Klondike lasse ich ein paar spekulative Aktien noch liegen.  
Antworten
Larry113:

Sind

 
13.03.18 16:48
bier alle eingeschlafen.
Antworten
Larry113:

Das

 
13.03.18 16:48
aind doch gute Aussichten.
Antworten
11fred11:

deutliche Heraufstufung

 
08.07.18 16:00
dgwa.org/wp-content/uploads/2018/07/...E-GOLD-UPDATE-KAUF.pdf

wenn es mindestens in 3 stelligen Millionen-Bereich wird, ist noch viel Potential

was lange währt, ….
Antworten
11fred11:

bei WO

2
20.02.19 11:25
wurde folgender interessanter Artikel gepostet.

www.northernminer.com/...-advanced-yukon-projects/1003804093/
Antworten
11fred11:

und wieder von WO

2
30.03.19 10:40
m.youtube.com/...ature=em-uploademail&v=6r1cnDlkFEQ[/url]

ein schönes Interview von Peter Tallman.
Er würde wohl am liebsten die gesamten 600 km2 bohrtechnisch untersuchen, aber will sich auf die vielversprechendsten Gebiete konzentrieren.
Über 1 gr pro t voll erschlossen von der Oberfläche sind scheinbar überall vorhanden.
Geschätzt werden von ihm jetzt 2 Mio Unzen.
Gespräche mit "Großen" die am liebsten übernehmen sollten gibt es schon.

Kann noch 5 Jahre dauern - kann auch in diesem Jahr schon werden.
Der jetzige Wert ist für mich ein Witz und ich lasse mich gern drauf ein, Geduld zu haben.  
Antworten
Amosa:

jetzt weiss ich wieder wo ich Peter Tallman

 
09.06.19 23:06
schon gesehen habe, in der  TV Serie Goldrausch in Alaska, ob nun reality oder, nach Drehbuchscript, ist nicht so klar? Jedenfalls jedenfalls ist er da mit den Ergebnissen von Todd Hoffmann nie zufrieden, sozusagen Todd kann die Zielvereinbarung nie einhalten, wieviel Gold er eigentlich aus dem Boden (anteilig für Tallman) rausholen müsste...  und dann düst er wieder ab im Landrover mit einem halben Marmeladenglas voll Gold.  Wiviel ist da noch drin, wenn das Glas ankommt)) Naja, man macht sich eben so seine Gedanken auch zu aktuellen Kursanstieg, scheinbar enger Markt der wird von ein paar Börsenautoren gepusht)) oder stecken wahre Gründe dahinter???
Antworten
skeptiker1:

#29

 
10.06.19 08:38
Ein volles Glas waren glaube 100 Unzen...
Antworten
Balu4u:

Eric Sprott an Board...

2
28.08.19 21:41
www.finanznachrichten.de/...ngs-in-klondike-gold-corp-296.htm

www.finanznachrichten.de/...10-0-meter-auf-zone-nugge-016.htm
Antworten
7Löwe7:

Aktueller Besuchsbericht bei Klondike Gold

2
11.09.19 20:55
Hab im WO-Forum einen aktuellen Besuchsbericht bei Klondike Gold gefunden,
Sollte sich das bewahrheiten, werden wir in den nächsten Jahren ganz andere Kurse sehen....
--------------------------------------------------

Besuch bei Klondike Gold

Ich hab vorige Woche beim DGWA Investoren- Besuch von Klondike Gold im Yukon dabei sein dürfen. Unabhängig vom guten Wetter und der unglaublichen Natur, war der Besuch sehr beeindruckend. Im folgenden einige Punkte die ich erlebt hatte: Peter Tallmann der CEO von Klondike Gold (KG) und sein Team nahmen sich viel Zeit um uns das 574 QKM große Gebiet zu zeigen, welches auch die den Goldrausch von 1896 begründenden Bonanza - und Eldorado-Creeks umfasst. Hier wurden bisher ca 20Millionen Unzen Gold geschürft. Auf dem riesigen Gebiet durften wir auch andere Goldsucher (Placer Miner) über die Schulter schauen, welche hier immer noch große Mengen von Gold an der Oberfläche finden - auch Parker Schnabel (Gold Rush) arbeitet auf KG Claims. Allein das ein klares Indiz für große Vorkommen auch im Hard Rock - was von den aktuellen Bohrergebnissen ja bestätigt wird. Auch beim Trennen/ Sieben und auch beim Schmelzen eines Goldbaren waren wir dabei - sehr beeindruckend..... Beim Frühstück im Hotel haben uns auch andere Goldsucher voller Stolz manche Nuggets gezeigt, teilweise im Wert von 10.000 Can Dollar. Wo man auch in Dawson City hin kam, Peter Tallmann war bei den Einheimischen bekannt wie ein bunter Hund und für seine Funde berühmt. Beeindruckend fand ich persönlich, dass er total bodenständig und natürlich geblieben ist....schläft zB in einer kleinen 1 Zimmer Holzhütte auf einer harten Pritsche im Schlafsack. Kurzum: Peter Tallman hat die Quellen des Goldes, das man damals im Goldrausch ab 1896 tonnenweise geschürft hat, wohl gefunden. Damals wurde meistens in den Flüssläufen und im Tal Gold gesucht und gefunden und die Berge/ Hügel von denen das schwere Gold durch Gletscher und Erosion nach unten transportiert wurde, blieben unerforscht, da damals nur an der Oberfläche gesucht werden konnte. Bei einer der Führungen waren auch 3 staatliche Geologen dabei. Laut Peter will er in dem großen Gebiet 3 hochgradige und zusammenhängende Vorkommen nachweisen. Dies ist teilweise schon in den offizellen Meldungen nachzulesen. Aufgrund der fast an der Oberfläche liegenden sehr großen Vorkommen - es wurden immer wieder Zahlen von über 10Millionen Unzen genannt - und daraus resultierenden sehr niedrigen Erschließungskosten (KG liegt auch unmittelbar an Strom und Straßennähe) kann man, wenn man KG mit zB Coffee Hill oder Victoria Gold vergleicht, ohne Probleme einen Wert von 500-700Millionen CAD ableiten - steigende Goldpreise nicht berücksichtigt. Diese Rechnung hörten wir vor Ort und von mitgereisten sehr erfahrenden Investoren immer wieder. Bin immer noch von den ganzen Eindrücken und Informationen gefläscht .....

Klondike Gold Cooperation | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...ndike-gold-cooperation

www.klondikegoldcorp.com/wp-content/...esentation_19.08.01.pdf
Antworten
11fred11:

Ich denke

 
10.06.20 12:59
langsam wird es konkreter.

jetzt wird da gebohrt, wo es sehr vielversprechend ist.

Außerdem kauft der CEO Tallman für über 300 000 Ca Dollar Aktien.
finance.yahoo.com/news/...sident-klondike-gold-110828054.html

Antworten
PolluxEnergy:

Interview

2
02.11.20 22:26
Brandneues Interview mit Peter Tallman: www.commodity-tv.com/play/...s-gold-property-in-yukon-canada/
Antworten
Teras:

2025-02-11: Gründer von Klondike Gold ...

 
19.02.25 09:20

... ist leider verstorben. - Auszug aus der diesbezüglichen Presse-Mitteilung vom 11-FEB-2025:

Klondike Gold Pays Tribute to Its Late Founder, Richard Hughes
Vancouver, British Columbia, Canada – Klondike Gold Corp. (TSX.V: KG; FRA: LBDP; OTCQB: KDKGF) (“Klondike Gold” or the “Company”) is saddened to learn of the recent passing of Richard Hughes, a legendary prospector credited with significant Canadian and international mineral discoveries over his lengthy career in the mining industry, including the co-discovery of the world-class Hemlo gold deposit in Ontario during the 1980s.  Mr. Richard Hughes passed away peacefully in Langford, BC, at the age of 91 ...

Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank ...
Antworten
11fred11:

91

 
19.02.25 09:35
ist er geworden und hat trotzdem einen Erfolg von Klondike nicht mehr erleben dürfen.

Es zieht sich sehr. Ich hätte gedacht, dass schon vorher mal Gerüchte aufkommen, dass z B Newmont interessiert wäre. Das Gebiet ist erschlossen, die Winter sind nicht mehr so lang. Die Schätzungen liegen für Teile des Gebietes bei 2 Mio Unzen. Die rund 10 Mio Euro MK dürften als sehr günstig gesehen werden. Nur für dieses Teilgebiet wären 200 Mio $ üblich.  Aber ohne Interessenten wird da wohl nichts passieren.
Na gut - ich habe bis 91 noch gut 30 Jahr .... :)
Antworten
Teras:

Der Tod des Gründers von Klondike Gold ...

 
04.03.25 14:17

... sollte nach meiner Meinung vielleicht schon sehr bald als emotional verarbeitet und somit als überwunden gelten, und dann wird sich auch die Company Klondike Gold wieder vermehrt darauf konzentrieren, die Vision ihres charismatischen Gründers entschlossen in die Tat umzusetzen ...

Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank ...
Antworten
Teras:

KG vom 11-MAR-2025: Es kommt ein Geld,

 
13.03.25 20:15

... 500.000 Dollar in Cash und 10 % an vierteljährlich zahlbaren Royalties ...

Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank ...
Antworten
11fred11:

wenn

 
14.03.25 08:47
sie für gut 13 km2 10 Mio bekommen, dann wäre hochgerechnet die Firma 500 Mio wert, also x 50.
bin gespannt, wann es vom Markt bemerkt wird  
Antworten
Teras:

Klondike Gold schon etwas stiegen ...

 
26.03.25 19:50

... und nun geht's weiter, ganz gediegen  :-))

Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank ...
Antworten
11fred11:

ist

 
19.09.25 22:39
das Tal der Tränen durchschritten?

Newport wäre der der wohl wahrscheinlichste Käufer des Ganzen, aber wer weiß.

Ein paar Gerüchte wären doch schön
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Klondike Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 40 Klondike Gold Alibabagold 11fred11 19.09.25 22:39

--button_text--