Kirchensteuer auch von Arbeitslosen

Zugriffe: 475 / Heute: 1
Rexini:

16.08.02 21:01
Arbeitslose haben Abzüge in Höhe der Kirchensteuer auch dann, wenn sie gar nicht Mitglieder in der Kirche sind.    
Das Sozialgericht Dortmund wies damit eine Klage einer 36-jährigen Diplom-Ingenieurin zurück, die sich gegen diese gängige Praxis gewandt hatte.  
Begründung der Richter:
Auch Arbeitslose müssen diese Minderung ihrer Bezüge in Kauf nehmen, solange der überwiegende Teil der arbeitenden Bevölkerung Kirchensteuer zahlt.

Quelle: www.rtl.de  

Das halte ich für den größten Blödsinn mal wieder.
Soll das heißen, wenn ich Arbeitslos werde, muss ich wieder Kirchensteuer zahlen, obwohl ich momentan gar nicht Mitglied in der Kirche bin???  
Schnorrer:

Finde ich voll in Ordnung.

16.08.02 21:06
Arbeitslos kann ja nur ein Gottloser werden (sagt zumindest die CSU in Bayern, und die haben die Weisheit und noch viel mehr gepachtet).

Wie führt man den Gottlosen zurück in die Kirche (und damit ins Erwerbsleben): durch eine Zwangsabgabe. Heilung durch Schmerz, zwingend logisch.

Genauso logisch wie die Inquisition: wirft man eine vermeintliche Hexe ins Wasser und sie schwimmt oben, dann ist sie des Teufels und darf verbrannt werden. Ersäuft sie, dann war sie keine Hexe, hat aber das Glück, sofort an der Seite des Herrn zu sitzen.

Ja, so ist das in der heilen Welt der rechtslastigen Richter und Sozialschmarotzerbekämpfer.
Rexini:

Verstehe ich das richtig...

16.08.02 21:10
... man muß Arbeitslose zwingen zu arbeiten damit sie sich wieder die Kirchensteuer sparen können?
Sozusagen ein Anreiz zu arbeiten.
Wirklich gute Theorie.   ;-)))  
Schnorrer:

*gggggggggggg* ... PERFEKT !!!!! o.T.

16.08.02 21:11
007Bond:

Ist von besonderer Bedeutung, wenn

16.08.02 21:11
Arbeitslose einer anderen Religionsgemeinschaft angehören.
Karlchen_I:

Tja, so ist das nun mit der trennung von Staat und

16.08.02 22:47
Kirche.

Da leistet es sich unser Statt, für irgendwelche ideologischen Vereinigungen die Mitgliedsbeiträge einzusammeln. Haben die Nazis eingeführt, um die Kirchen auf ihre Seite zu ziehen. Hat ja auch geklappt. Und die CDU hat natürlich nach dem 2. Weltkrieg damit weitergemacht. Stand ja auch in guter Tradition. Hieß zwar nicht mehr Zentrum, hatte dafür aber viele alte nazis in ihren Reihen. Ging bis zum Bundeskanzler.

Und weiterhin: Die Kirchen werden dafür bezahlt, dass sie ihren ideologischen Krempel in den Schulen unterrichten dürfen.

Und ich als überzeugter Heide muss dafür auch noch Steuern bezahlen.
Schnorrer:

Steuern und Abgaben zahlt man immer für das,

16.08.02 22:59
was man wohl nie in Anspruch nimmt oder nehmen können wird: das sind Arbeitslosigkeit, Rente, Krankheit und Seelenheil.

Ich sach ma: in einem CSU-Universum: zwingend logisch.

Denn die bäuerliche Großfamilie hat keine Arbeitslosigkeit, keine Pflegefälle oder Angst vor dem Teufel. Nein, da geht man vormittags in die Kirche und nachmittags zum Fensterln. Ab und zu muß jemand heiraten (wegen Fensterln), da wird das ganze Dorf eingeladen und der Mitnahmefreßvorrat reicht für einen Monat.

Die senile Omi wird neben der Kuh plaziert und fällt nicht weiter auf, und der besoffene Tierarzt setzt schon auch mal die Spritze an der falschen Stelle. Dann is die Ommi wech ... und Platz für Touristen.

Sowas von heile Welt ....
hjw2:

Kommt ein Bauarbeiter zum Arbeitsamt

16.08.02 23:29
und meldet sich als neuer Kunde.

Sein letzter Bruttolohn betrug DM 24,--/Std.

Nach ein paar Tagen wird ihm vom Arbeitsamt
ein neuer Job  als Bauhilfsarbeiter zu  Brutto DM 11,--/Std. angeboten,
den er ablehnt.

Das Arbeitsamt streicht sofort seine Bezüge wegen Arbeitsunwillen.

Er klagt gegen die Entscheidung, wie geht der Prozess aus?

Bin gespannt was ihr glaubt oder wisst.

Rexini:

er gewinnt

17.08.02 08:04
weil diese arbeit für ihn unzumutbar ist.
hjw2:

up o.T.

17.08.02 19:21
hjw2:

Wo ist unsere rechte Szene, hier darf ein

17.08.02 19:37

Arbeitsloser verdammt werden
Anarch:

hjw, für mich bist Du ein Wichser.

2
17.08.02 19:38
hjw2:

Denk an die Brombeermarmelade anarch !!

17.08.02 19:42

Soll ich Threads auskramen, wo die Leute als Faullenzer abgetan werden?
Anarch:

hjw, ich verrate Dir ein Geheimnis:

17.08.02 19:54

Man kann Schindluder treiben mir der Leuten Elend. Manche haben immer alles besser gewußt. Aber es wird Leute geben deren Existenz zerstört ist. Rechtfertige Dich vor diesen Menschen.

Mit Deiner Hartz-Kommission kannst Du nun gerne aufhören. Die Leute bewegen andere Probleme
hjw2:

anarch, gibt es schlimmeres als Existenzängste? o.T.

17.08.02 20:03
Anarch:

Es freut mich, Euch Genugtuung zu verschaffen.

17.08.02 20:57

Aber über Mielke hat die ganze Nation gelacht. Wir sehen uns wieder, Genossen. "Ich liebe Euch alle"
Schnorrer:

Es gibt zwei Sorten von Meschen: die einen labern,

17.08.02 22:00
die anderen handeln. Dazwischen gibt es noch die Schnabeltiere oder Ameisenbäre, ihrerseits als Säugetiere ausgewiesen, aber dennoch Eierleger.

Eine Unart der Natur.

So wie FDP-Wähler oder sonstige Besserwisser mit unverrückbarem Standpunkt, der meist noch nie auf die Probe gestellt wurde.

Insofern bitte ich um die Sperrung von anarch. Diese ID ist eine unzumutbare  Belastung für den gesunden Menschenverstand.
Anarch:

Man nannte ihn den "Schwachmaat"

17.08.02 22:55

Probleme mit der Meinungs- und Pressefreiheit sind ja allenthalben bekannt. Doch wer kümmert sich um die SPD oder Wanz Pfründemehring?
Anarch:

Den zartbesaiteten hjw als WICHSER zu bezeichnen

18.08.02 00:47

... das geht natürlich nicht! Doppelschwarzpunkt für anarch den schlechten sittenkaiser...  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--