Die Analystenkonferenz von Kinowelt heute kann kaum dazu führen, daß noch weitere Fonds aussteigen. (ist natürlich reine Spekulation)
Der Ausstieg der Kirch-Banken im letzten Herbst, der einen Kurseinbruch von fast 50 % zur Folge hatte, hat zu völlig neuen Besitzstrukturen geführt.
Unter normalen Umständen müßten diese nun außerordentlich stabil sein, denn ich denke mal, wenn ein Fonds in Kinowelt investiert zu Zeiten wenn dieser Wert völlig out ist, dann hält der auch ein paar Tage - außer es ist ein Trading Fond - aber die müßten eigentlich bei einem Einstieg von ca. 50 E schon längst wieder draußen sein.
Die Qualität der Zahlen, das Gewinnwachstum und die Marktposition braucht man wohl kaum in Frage zu stellen. Hinzu kommt die vergleichsweise niedrige Bewertung (insbes. im Vergleich zu anderen Medientiteln.
So gesehen braucht man bei Kinowelt einen allgemeinen Marktrückgang kaum zu fürchten.
Ich erwarte bis Jahresende Kurse von 80 - 100 E.
Und nochwas - eine Kursrallye wie heute wird sicher nicht von ein paar Kleinanlegern ausgelöst - schon gar nicht am Tag einer Analystenkonferenz. Da wissen wieder einige mehr als wir.
FB