Kinder Morgan - Der Pipelinegigant

Zugriffe: 71.787 / Heute: 23
Kinder Morgan 15,035 € +0,13% Perf. seit Threadbeginn:   -55,22%

Kinder Morgan - Der Pipelinegigant Spaetschicht
Spaetschicht:

Kinder Morgan - Der Pipelinegigant

4
18.12.14 01:11
Kinder Morgan – Das grösste Pipelinenetz Nordamerikas

man könnte auch schreiben die drittgrößte Energiefirma der USA .
Nach dem Zusammenschluss von Kinder Morgan, Kinder Morgan Energy Partners , Kinder Morgan Management und El Paso Energy Partners
( .http://www.kindermorgan.com/pages/investor ) erreicht man einen Unternehmenswert von 125 Mrd. Us-Dollar. KMI hat 80.000 Meilen Pipelines und 180-Terminals .

http://www.kindermorgan.com/

Die Pipelines transportieren Erdgas, Mineralölverarbeitung, Erdöl, Kohlendioxid (CO2) und vieles mehr.

Eine Übersicht der Pipelines

http://pipeline.kindermorgan.com/

Sehr interessant ist auch :
http://www.kindermorgan.com/pages/about_us

Oder die Videopräsentation
https://www.youtube.com/watch?v=elgKwcEmtCs
161 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8

Kinder Morgan - Der Pipelinegigant Stanglwirt
Stanglwirt:

Bin dabei...

11.07.19 22:12
...seit etwa 1 Jahr und bleibe dies auch weiterhin. Chart überzeugt.
Kinder Morgan - Der Pipelinegigant haltmal
haltmal:

Ist das eine Aktie zum Shorten?

28.07.20 16:40
Ich habe KInder Morgan auf einer Short-Watchlist gefunden, leider unbegründet. Also habe ich mir das mal selbst angeguckt. Der Langfristtrend im Chart deutet schon mal auf short hin. Der Kursverlauf dieses Jahres deutet auch weiteres Abwärtspotential an.

Folgendes ist mir an den Fundamentals aufgefallen:
-KBV>1 erscheint mir deutlich zu hoch für so ein kapitalintensives Geschäft. Ich halte KBV=0,5 für angemessener.

-Schulden im Wert von 40 Mrd. USD, davon 30 Mrd USD langfristige, sind reichlich viel bei einem EBITDA von 7 Mrd USD/Jahr. Das net debt/EBITDA-Ratio liegt bei 4,7.

-Was macht man wenn man mal ein Verlustquartal hat? Genau: die sowieso schon völlig von den Gewinnen entkoppelte Dividende erhöhen, und dafür Investitionen streichen. Ariva sagt, dass in den letzten Jahren die Dividenden 10 mal höher waren, als die Gewinne. Das ist doch mal was feines für den Shareholder. (Ironie)

Für die ersten 6 Monate diesen Jahres hat das Unternehmen einen Verlust von 1 Mrd. USD gemacht. Das war hauptsächlich wegen starkem Rückgang von Erdgasförderung. Trotzdem hat man 1,2 Mrd. USD als Dividende ausgeschüttet. Auf das Jahr hochgerechnet ist das eine Dividendenrendite von knapp 10%! Um das Finanzloch zu stopfen, hat man das Investitionsbudget von 2,4 Mrd. USD auf 0,6 Mrd. USD zusammengestrichen.  Die Liquidität ist übrigens nicht gefährdet. Das Unternehmen hat 0,5 Mrd. USD Cash und eine ungenutzte Kreditlinie von 4 Mrd. USD.

Habe ich irgendwas daran falsch verstanden? Oder wird dieses Unternehmen im Ernstfall vom Staat gerettet. Oder ist das normal, dass man so große Dividenden ausschüttet?
Stellt euch vor, das Unternehmen kommt mal in ernsthafte Schwierigkeiten, weil es z.B. einfach so weitergeht, wie in den letzten 2 Quartalen. Dann kriegt es bald keine Kredite mehr. Dann streicht es die Dividende, der Kurs wird sich wohl mindestens halbieren. Das ist noch der Best Case, wenn ich davon ausgehe, dass die Coronakrise bleibt.

Wenn das Unternehmen nicht rechtzeitig anfängt diszipliniert zu wirtschaften, kann es logischerweise auch von seinen Schulden erdrückt werden. Dann ist auch die andere Hälfte des "Shareholder Value" weg.

Wieso seid ihr hier investiert?

Kinder Morgan - Der Pipelinegigant Nobody II
Nobody II:

Weil Gewinn für die

28.07.20 23:48
Dividende nicht die entscheidende Kennzahl ist. Unternehmen in konsolidierten Märkten mit begrenzten Wachstumschancen optimieren wegen der Steuern die Gewinne auf einem Level und steigern den Cash flow und aus diesem werden die Dividenden ja auch bezahlt, und wie man gut sieht wurden ca. 3/4 des free cash flow an die Aktionäre ausgeschüttet. Und wenn man nicht weiss was man mit dem vielen Geld auf dem Konto machen soll, dann gibt man von 4 nicht notwendigen Dollar 3 an die Eigentümer zurück.

Kannst ruhig shorten, da das Unternehmen genug Cash generiert, kauft man statt Dividende in USA auch gern die Aktien zurück, man spart ja dann die Dividende für die Zukunft.

Viel Erfolg.
Gruß
Nobody II
Kinder Morgan - Der Pipelinegigant RomansNature
RomansNature:

Bericht vom 29.07.20 von Montley Fool USA

31.07.20 10:48
Zum aktuellem Thema mal ein Bericht zu Kinder Morgan

www.fool.com/investing/2020/07/29/...-morgan-stock-a-buy.aspx
haltmal:

Ich habe sie jetzt tatsächlich geshortet.

25.08.20 23:08
Mir scheint die Märkte sind langsam überkauft. Allgemein braucht man mal wieder einen Rücksetzer.  Außerdem sind August und September schlechte Börsenmonate. Die Konjunkturdaten trüben sich grad wieder ein. Jetzt kommt die Wirtschaftskrise, die nichts mehr mit Corona zu tun hat. Mal sehen was die Börsen allgemein draus machen.

Bei Kinder Morgan spekuliere ich zum einen auf eine Dividendenkürzung. Zum anderen auf Nachfrageeinbruch bei den Gasen, aufgrund von geringerer Wirtschaftsaktivität und/oder Lockdown.
Der Nachfrageeinbruch ist aber eher ein zweitrangiger Shortgrund.  
Nobody II:

Mutig.

26.08.20 19:26
Aktie hat sich ja auch nicht wirklich erholt, als dann eine Erholung abverkauft werden könnte, aber vielleicht ist das auch ein Argument dafür...
Gruß
Nobody II
haltmal:

Mutig, long zu gehen, würde ich sagen...

27.08.20 11:59
Wenn ich mal umgekehrt fragen darf: Was müsste denn passieren, damit die Aktie steigt?

-Neubewertung bei Versorgeraktien. KBV liegt ja bei 0,4 oder so.
-Umsatz steigt stark an.

Ich denke aber, es muss sehr viel passieren, damit die "Langweiler"-Aktien wieder mehr geschätzt werden. Die Musik spielt im Nasdaq. Schlanke Wachstumsaktien sind gerade gefragt. Kinder Morgan gehört nicht dazu.  Es gibt ja auch die Weisheit: The trend is your friend. Selbst wenn die Aktie aus welchem Grund auch immer wieder steigen wollte, müsste sie erstmal einen tragfähigen Boden ausbilden. Das heißt, mit stärker steigenden Kursen rechne ich mittelfristig nicht.

Mit einer analogen Argumentation könnte ich übrigens auch Tesla longen. The trend is your friend. Da habe ich aber nicht die Eier für.  
Kinder Morgan - Der Pipelinegigant Der clevere Investor
Der clevere In.:

Dividende storniert

20.10.20 13:24
Die ING hat heute die letzte Kinder Morgan Dividende ohne Angabe von Gründen storniert. Ich werde der Sache nachgehen.
Kinder Morgan - Der Pipelinegigant Wattenscheider
Wattenscheid.:

Es wurden

20.10.20 20:20
Die Dividenden seit 8/19 korrigiert.
Kinder Morgan - Der Pipelinegigant Graf Rotz
Graf Rotz:

20.10.20 21:49
Ist bekannt, was korrigiert wurde und wo der Fehler lag bzw. bei wem, d.h. bei Kinder, bei der clearingstelle oder bei der Bank?
Kinder Morgan - Der Pipelinegigant Der clevere Investor
Der clevere In.:

Der Fall hat sich aufgeklärt

20.10.20 22:04
Die Dividende wurde storniert und neu ausgezahlt. Der neue Betrag fiel geringfügig höher aus.
Graf Rotz:

Hoffe

21.10.20 14:21
auf einigermaßen solide Resultate:

Kinder Morgan Third Quarter ’20 Earnings Results
October 21, 2020, at 3:30 p.m. CT, 4:30 p.m. ET
Nobody II:

Was gehört?

22.10.20 18:09
Gruß
Nobody II
Nobody II:

Zahlen waren I. O.

22.10.20 18:12
0,25 Dividende, damit 1 Dollar p. A.

Cashflow niedriger, aber reicht locker für Dividende. Energiebedarf weiter niedrig, aber stabil.
Gruß
Nobody II
Graf Rotz:

@nobody #176

22.10.20 18:34
Sehe die Zahlen  in diesen Zeiten auch eher positiv.

Auf der Webseite heißt es allerdings:
Kinder Morgan ...Maintains $0.2625 Per Share Dividend."

Also danach wohl nicht nur 25 us-Cents?
Nobody II:

Hast Recht, wirkt sich bei meiner

22.10.20 19:55
Stückzahl nicht so wirklich aus :-)
Gruß
Nobody II
Nobody II:

Ähnlich wie bei AT&T

22.10.20 23:01
Gute Zahlen, besserer Kurs als Markt, mal sehen wie weit es trägt.
Gruß
Nobody II
Kinder Morgan - Der Pipelinegigant Sandos
Sandos:

Höhere Dividende

08.12.20 14:31
„Gemäß einer kürzlich abgehaltenen Sitzung des Verwaltungsrates können wir auch unsere Dividendenpolitik für 2021 und unsere Erwartung für die Dividende des vierten Quartals 2020 bekannt geben. Wir gehen davon aus, dass der Verwaltungsrat eine Dividende für das vierte Quartal 2020 in Höhe von 0,2625 USD je Aktie oder 1,05 USD auf Jahresbasis im Einklang mit den vorangegangenen Quartalen im Jahr 2020 festlegt. Auf der Grundlage unseres nachstehend aufgeführten budgetierten DCF pro Aktiengenerierung erwartet der Verwaltungsrat eine Dividende für das Jahr 2021 von 1,08 USD je Aktie (annualisiert) ), eine Steigerung von 3% gegenüber der Dividende 2020. Mit der budgetierten Überdeckung dieser Dividende erwarten wir auch, dass wir auf opportunistischer Basis Aktienrückkäufe tätigen können “, schloss Kean.

Quelle:
https://www.ariva.de/news/...nces-2021-financial-expectations-8963669

Keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung.
Kinder Morgan - Der Pipelinegigant Italymaster
Italymaster:

frage

08.02.21 22:19
bin hier wegen der dividendenrendite aufmerksam geworden - kann mir jemand nähere informationen liefern? scheinbar geht es hier hauptsächlich um pipelines für öl und gas ? was meint ihr wie lukrativ das in den nächsten jahrzehnten sein könnte ?

habe da so ein deja vu ala Freeport-McMoRan  
Nobody II:

Die Frage ist der Zeit Horizont,

09.02.21 19:56
Aktuell cash cow und ich denke auch noch ein paar Jahrzehnte lang, weil Infrastruktur bei dieser Wirtschaftspolitik der Goldstaub ist. Jeder will Bytes auf dem Handy und Strom aus der Steckdose und wie das funktioniert, interessiert nicht. So wird menschlich als auch politisch gehandelt, wer jetzt Infrastruktur hat und diese ausgelastet bekommt, macht Kohle.
Gruß
Nobody II
Kinder Morgan - Der Pipelinegigant RomansNature
RomansNature:

Dividendenrücknahme 2020

07.05.21 15:38
Ich hatte heute in meinem Depot eine komplette Dividendenrücknahme 2020 zu verzeichnen.
D.h. die komplette Dividende 2020 ist also stoniert worden.

Unter der Abrechnung stand:

"Stornierung und Neuabrechnung aufgrund einer seitens der Gesellschaft durchgeführten Reklassifizierung. Bei einer Reklassifizierung wird die Dividende oder ein Teil der Dividende in eine Kapitalreduktion und / oder einen Veräußerungsgewinn umgewandelt."

Kann mir jemand weiter helfen, was das alles soll?
Wurde das von Seiten Kinder Morgan irgendwas kommuniziert?
Nobody II:

Bei mir auch, nix gehört.

07.05.21 18:48
Gruß
Nobody II
Kinder Morgan - Der Pipelinegigant Michael_1980
Michael_1980:

gedanken

15.07.21 20:47
Heute mit longe Position Rein

1. Kindler ist größter Aktonär i.f. arbeitet er für Anleger Interessen
2. Konnte Unternehmen 60% der Schulden durch Dividende Kürzung  abbauen
3. 1/3 Öl 2/3 Gas Pieplein Gas wird in den USA als Allternative Energie gesehen.
4. Pieplein Projekt werden nur noch mässig genehmigt  für die nächsten Jahren für 2,9 Milliarden (früher war diese Summe im Jahr) rechne damit dass K.M. einen Burggraben erhält & Konkurrenz sich in Grenzen hält. Bei neuen Projekten ist K.M. vermutlich weit vorne.
5. mit 45% EK ist man in der Lage Möglichkeit zur Übernahme zu nutzen
6. Investion Kosten werden sinken (wenn neu Pieplein nicht gebaut werden dürfen)
7. Auslastung steigt
8. Dividende leicht aus CF gedeckt
9. bei solche Werten ist FFO1 dem EBIT VORZUZIEHEN

Rechne mit starken Q2 wegen laufenden Wirtschaft Aufschwung & mit der in Aussicht gestellten Dividenden Erhöhung  
Michael_1980:

gedanken

16.07.21 15:13
Kinder Morgen übernimmt "grünen" Gas Hersteller.

HOUSTON --(BUSINESS WIRE)--
Kinder Morgan, Inc. (NYSE: KMI) today announced it has agreed to acquire Indianapolis-based Kinetrex Energy from an affiliate of Parallel49 Equity. Kinetrex is the leading supplier of liquefied natural gas (LNG) in the Midwest and a rapidly growing player in producing and supplying renewable natural gas (RNG) under long-term contracts to transportation service providers.

Gedanken

Q2 Zahlen: Gewinn je Aktie von 0,23$ (erwartet von Analysten 0,19)
CF 0,34$
Dividende 0,27$ im Q.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kinder Morgan Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 186 Kinder Morgan - Der Pipelinegigant Spaetschicht Michael_1980 22.07.21 09:11
4 14 KMI - Größter Börsengang in den USA seit 12 Jahren butzerle Spaetschicht 06.12.14 00:22

--button_text--