Kernschmelze beim Rettungsschirm mit Implosion des Euro im Jahre 2014/15/16?
Nach langer Absenz im Forum melde ich mich wieder hier zu Wort.
In Europa -und nicht nur da- brennt es lichterloh.
Die Öffentlichkeit und die Politik verhält sich teils wie Prinz Prospero (E.A. Poe, masque of the red death).
Zum Beispiel:
de.finance.yahoo.com/nachrichten/...xrA2V1cm9wYXNjaHdlaQ--?x=0
de.finance.yahoo.com/nachrichten/...NsawNub3RlbmJhbmtlbmw-?x=0
Immer mehr und mehr Geld (=Party) soll das Schuldenproblem richten.
Wer wird am Ende die Zeche dafür zahlen?
Vor einem Jahr schrieb ich in Foren verschiedener Tagszeitungen und Magazine (Spiegel/Zeit/Welt) :
Die milliardenschweren Hilfspakete für Griechenland werden wirkungslos verpuffen.
Genau dieses ist schon ein Jahr später evident.
In diesem Thread soll es um folgende Themen gehen
- Die Schuldenkrise in Europa und ihre Folgen für unsere persönlichen Finanzen in den nächsten Jahrzehnten. Besonders auch die Alterssicherung (Rente/Vermögen).
- Ob und wie man sich als Investor gegen drohende Vermögensverluste absichern kann.
- Welche Maßnahmen notwendig sind, um Politiker zu vorausschauendem Handeln
statt hilflosem Herumkurieren an den Symptomen zu zwingen.
Ich werde im nächsten Artikel darlegen, warum ich den Rettungsschirm für eine eklatante Fehlkonstruktion halte, die alle Sparer und vorausschauenden Vorsorger in Europa enteignen wird.
Also alle Menschen enteignen wird, die sich eben nicht so verhalten haben, wie die teils kriminell-leichtsinnigen Verursacher der Krise, die aber dafür jetzt mit dem Geld der europäischen Sparer saniert werden sollen.
Nach langer Absenz im Forum melde ich mich wieder hier zu Wort.
In Europa -und nicht nur da- brennt es lichterloh.
Die Öffentlichkeit und die Politik verhält sich teils wie Prinz Prospero (E.A. Poe, masque of the red death).
Zum Beispiel:
de.finance.yahoo.com/nachrichten/...xrA2V1cm9wYXNjaHdlaQ--?x=0
de.finance.yahoo.com/nachrichten/...NsawNub3RlbmJhbmtlbmw-?x=0
Immer mehr und mehr Geld (=Party) soll das Schuldenproblem richten.
Wer wird am Ende die Zeche dafür zahlen?
Vor einem Jahr schrieb ich in Foren verschiedener Tagszeitungen und Magazine (Spiegel/Zeit/Welt) :
Die milliardenschweren Hilfspakete für Griechenland werden wirkungslos verpuffen.
Genau dieses ist schon ein Jahr später evident.
In diesem Thread soll es um folgende Themen gehen
- Die Schuldenkrise in Europa und ihre Folgen für unsere persönlichen Finanzen in den nächsten Jahrzehnten. Besonders auch die Alterssicherung (Rente/Vermögen).
- Ob und wie man sich als Investor gegen drohende Vermögensverluste absichern kann.
- Welche Maßnahmen notwendig sind, um Politiker zu vorausschauendem Handeln
statt hilflosem Herumkurieren an den Symptomen zu zwingen.
Ich werde im nächsten Artikel darlegen, warum ich den Rettungsschirm für eine eklatante Fehlkonstruktion halte, die alle Sparer und vorausschauenden Vorsorger in Europa enteignen wird.
Also alle Menschen enteignen wird, die sich eben nicht so verhalten haben, wie die teils kriminell-leichtsinnigen Verursacher der Krise, die aber dafür jetzt mit dem Geld der europäischen Sparer saniert werden sollen.