Kennen die Algos Weihnachtsferien?

Beiträge: 4
Zugriffe: 3.571 / Heute: 10
DAX 11.576,92 +1,31% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Kennen die Algos Weihnachtsferien? Francis Bacon 2008
Francis Bacon.:

Kennen die Algos Weihnachtsferien?

 
21.12.18 10:13
#1
Normalerweise gibt es in den Weihnachtsferien Eruptionen einzelner Titel nach oben, nach meiner Vermutung werden diese von Privatanlegern ausgelöst, die sich neu positionieren. Der Gesamtmarkt ändert sich meistens wenig, weil das Volumen fehlt und die Bücher geschlossen sind. Sollten die Algorythmen dies jedoch nicht für nötig erachten, und die gestrigen Umsätze deuten darauf hin, so könnte auch die besinnliche Weihnachtspause nicht mehr gesichert sein. Der heutige Verfallstag deutet noch nicht auf eine Erholung. Sollten die Ferientage den derzeitigen Abwärtsmove nicht als Narkosemittel einschläfern, so frage ich mich ernsthaft, was im Neuen Jahr passiert, wenn die Märkte eine Etage tiefer starten. Dann könnte tatsächlich Panik ausbrechen. In diesem Sinne könnte eine Absicherung über Neujahr hinaus sinnvoll sein, die bisher kaum gebraucht wurde. Dies ist keine Handlungsempfehlung, ich würde einen algorithmus getriebenen Handel (den es sonst zwischen Weihnachten uns Sylvesterkaum gab) als Folge der technischen Entwicklung betrachten, die weihnachtlich Ruhe wäre damit gefährdet. Vielleicht sollte man deshalb die Börsen besser auch komplett schliessen, denn ohne die paar Stunden Donnerstag und Freitag wäre es einfach entspannender. Freue mich über Feedback und Handlungsempfehlungen, hoffe insbesondere, dass meine Befürchtung nicht eintritt und einfach die Stecker gezogen werden, lg und frohes Fest an alle, Francis
Kennen die Algos Weihnachtsferien? Francis Bacon 2008
Francis Bacon.:

Ist meine Frage wirklich nicht interessant?

 
24.12.18 18:37
#2
Okay, okay, ich habe am Freitag in der Eile ein paar orthografische Fehler gemacht, aber in der Sache lag ich vielleicht gar nicht so falsch. Die Algo´s gehen nicht in die Kirche und der Start im Januar könnte holprig werden. Gibt es kein einziges Sternchen, findet niemand den Beitrag vom Freitag interessant?

Frohes Fest an alle, lg Francis
Kennen die Algos Weihnachtsferien? 1Quantum
1Quantum:

Frohes Fest ;O)

 
26.12.18 10:09
#3

☕️

Algos kennen keine Weihnachtsferien und manipulieren den Weihnachtsmann.

2019 : siehe Jahresdepotspiel

Kennen die Algos Weihnachtsferien? 1Quantum

Jahresdepotspiel 2019

 
#4


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
187 302.126 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. Mister86 14:35
75 7.173 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 12:33
312 284.231 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Belltower 11:52
49 22.392 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 wmfe 11:30
  65 Wo ich denke, wo es hingeht ... Mica Ballhorn tom77 16.08.19 19:40

--button_text--