Keiner interessiert an PC-Ware?

Zugriffe: 3.119 / Heute: 1
COMPAREX DTL. kein aktueller Kurs verfügbar

rudi333:

Keiner interessiert an PC-Ware?

20.02.03 15:23
Bin ich denn hier mit Katjuscha und volvic der einzige, der um die Qualität dieser Aktie Bescheid weiß.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +72,57%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,82%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,70%

StefanDSC:

Von der...

20.02.03 15:27
Qualität bin ich ebenfalls überzeugt.
StefanDSC:

heutige Meldung!

20.02.03 15:30
PC-Ware neuer Vertriebspartner für SAP Business One:
Leipzig, 19. Februar 2003
SAP baut Vertriebs- und Beratungsnetz für Mittelstandssoftware weiter aus

Walldorf, 19. Februar 2003 - SAP baut ihr Partnernetzwerk für das...

Softwarepaket SAP Business One weiter aus. Im Januar unterzeichnete das Walldorfer Softwareunternehmen mit PC-Ware, Leipzig, einen Vertriebs- und Servicevertrag zur Vermarktung ihrer integrierten Komplettlösung für kleinere und mittlere Unternehmen. Danach wird PC-Ware, die über einen Stamm von 48.000 Kunden in Europa verfügt, als Sales und Service-Partner die SAP-Software in Deutschland anbieten. Zu einem späteren Zeitpunkt ist die Ausdehnung der Vertriebs- und Beratungstätigkeit für ganz Europa geplant. Der neue SAP-Partner zeichnet auch für die Bereiche Projektmanagement, Implementierung und Organisationsberatung verantwortlich. Die Partnerschaft mit PC-Ware unterstreicht die Strategie von SAP, ein hoch qualifiziertes Partnernetzwerk für SAP Business One aufzubauen.

SAP vermarktet die Mittelstandssoftware SAP Business One über ein Netz regionaler, nationaler und globaler Partner, die sich auf IT-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Regionen spezialisiert haben. PC-Ware ist somit einer der derzeit dreißig Vertriebspartner für SAP Business One in Deutschland und übernimmt künftig Vertrieb, Implementierung und Service der Softwarelösung bei kleinen und mittelständischen Unternehmen in ganz Europa.

Bei der Auswahl entsprechender Dienstleister hat die Qualifikation der Partner für SAP oberste Priorität. Dazu Jürgen Kleinsteuber, Director SAP Business One Operation Global, SAP AG: „Beim Ausbau unseres Partnernetzwerkes setzen wir maßgeblich auf Qualität. Nicht die Anzahl der Partner ist ausschlaggebend, sondern die Service- und Beratungsleistung, die sie mittelständischen Unternehmen bieten können. PC-Ware entspricht in hohem Maße unserem Anforderungsprofil.“

Die PC-Ware AG ist einer der größte Lizenzanbieter für Standardsoftware in Deutschland und zählt zu den führenden IT-Dienstleistern in Europa. Das Leistungsspektrum von PC-Ware reicht von der Lizenzierung von Standardsoftware, über Softwaremanagement und Systemsupport bis hin zu kompletten Systemhausdienstleistungen. Mit rund 560 Mitarbeitern und Tochtergesellschaften in sieben europäischen Ländern - Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Österreich, Italien, Niederlande und die Schweiz - betreut PC-Ware mehr als 48.000 Kunden.

Dr. Knut Löschke, Vorstandsvorsitzender der PC-Ware, erachtet die Partnerschaft mit SAP als eine Premiumpartnerschaft: „Der Vertragsabschluss ist für beide Partner von großem Nutzen: Mit unserer breiten Kundenbasis in Europa eröffnen wir SAP neue Absatzpotenziale. Gleichzeitig bekräftigt die Aufnahme von SAP Business One in unser Leistungsportfolio die starke Marktposition von PC-Ware als IT-Dienstleister.“

SAP Business One ergänzt das SAP-Lösungsportfolio um ein integriertes ERP-Anwendungspaket für kleine und mittelständische Firmen. Die benutzerfreundliche Lösung SAP Business One deckt alle wesentlichen Unternehmensbereiche ab, darunter Vertriebsunterstützung, Controlling, Bankabwicklung, Buchhaltung, Einkauf und Lagerverwaltung.
rudi333:

@stefan

20.02.03 15:33
Bist du auch investiert oder nur watching? Biliger wirds meiner Meinung nach nicht!
volvic:

ähm da werde ich aber etwas falsch zitiert

20.02.03 15:34
ich find pc-ware ganz ok. wobei die für meinen geschmack eine zu geringe rendite haben. die aktie ist günstig - keine frage. arbeiten ja profitabel, notieren allerdings teilweise unter cash-wert. unverständlich.

aber ich interessiere mich nicht für kurze trades. langfristig gibt es mM nach bessere investments als pc-ware. da kaum umsatz in dem titel ist interessiert sich auch kein zocker für die.

kurz gesagt: tote hose bei der aktie. leider. denn statt gross nach oben zu rauschen und dann skandalträchtig abzukrachen hätte es der aktienkultur deutschland wohl besser getan es gäb mehr stille aber zuverlässige pc-wares´s

volvic
StefanDSC:

@volvic - kann

20.02.03 15:35
...sich ändern!

@rudi  - investiert
rudi333:

Da war wohl einer schneller!

20.02.03 15:41
Und hat mir in Frankfurt die 6,51 im ask weggeschnappt! Von Euch noch einer auf Schnäppchenjagd? Nächste Woche steht wieder eine 7, da!
Katjuscha:

Abwarten

20.02.03 15:58
Vielleicht warten einige nur noch auf den letzten Termin für die Verkäufe aus steuerlichen Gründen! Ich glaube Montag ist es soweit! Wenn dann alles ausgestanden ist, könnte man eigentlich investieren!

Vielleicht braucht PC-Ware erst wieder einen Anschubser durch Analysten! Ich versteh zwar nicht wieso darauf immernoch so viel wert gelegt wird, aber bei PC-Ware hilfts immer! Kann diesmal auch den Vorteil haben, das vielleicht die Empfehlungen erst nach den Zahlen kommen, und die Aktie dann auch mal nachhaltig steigt!

Ich bin mit einem Mischkurs zu 6,8 drin, und da hab ich eigentlich wenig Sorge! Zumindest dürfte man nach unten abgesichert sein! Selbst wenns nicht steil nach oben geht, freue ich mich dann eben über 5% Dividendenrendite!

katjuscha
volvic:

yo

20.02.03 16:03
@katjuscha: entschuldige nochmal, das ich dich neulich etwas - na sagen wir angefahren - habe. war nicht meine absicht, manchmal gehen mir die leute hier mit ihren so lächerlichen push-versuchen auf die nerven. habe dich da in den falschen hals bekommen.

die dividendenrendite von pc-ware ist echt gut. und mir gehts da gar nicht so sehr um die rendite die man damit macht. wer kauft schon so einen wert um 5% zu verdienen? nein, es zeigt, das die gewinne auch wirklich vorhanden sind. unternehmen die nur ein kartenhaus aufbauen zahlen selten dividende. da werden die zahlen in den büchern geschönt, aber das geld fliesst woanders hin.
eine dividendenzahlung ist nicht der einzige faktor für seriosität (auch unternehmen ohne dividenden können natürlich seriös sein!!), aber es ist ein weiterer indikator.

mich würde es freuen, wenn bspw. pc-ware es auf sicht von 1 jahr schaffen würden in den tecDAX aufzurücken. gibt ja genügend kandidaten die da nicht unbedingt hingehören - platz ist also ;-). das würde belegen, dass es im ehemaligen NM durchaus auch einige wenige werte gibt die sich positiv enwickeln und auf sicht von 10 jahren einen positiven ertrag für ihre aktionäre erwirtschaften.

volvic
rudi333:

@katjuscha

20.02.03 16:10
Ich denke, die steuerlichen Verkäufe sind schon durch. Evtl. kommen noch ein paar Nachzügler, aber das dürfte wohl bei PC-Ware keine großen Stückzahlen ausmachen.
Katjuscha:

@volvic, keine Sorge ich kann damit umgehen

20.02.03 16:14
Mir gehen diese lächerlichen Pushversuche auf auf den Wecker, nur sieht man das halt immer subjektiv!

Ich poste manchmal vielleicht etwas viel, aber das kommt auch auf die Aktie an! Bei PC-ware halte ich das für schwchsinnig, da hier die Aktionärsstruktur und Aufmerksamkeit sowieso anders ist als bei Highlight etc.!

Ich versuche zumindest nicht so niveaulos zu pushen, wie Börsenhai bei Medianetcom oder starikone früher!

Also hoffen wir auf steigende Kurse bei PC-Ware und legen unsere kleine Fehde bei!

Grüße, katjuscha
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem COMPAREX DTLD AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    PC-Ware user08151   02.08.10 19:57
  31 Mein Boykott der EuramS Katjuscha vin4vin 04.05.10 22:13
3 7 PC-Ware - heutige Adhoc wird unterschätzt Katjuscha Börsenfreak89 07.10.09 17:52
2 388 Pc-Ware ( Riesen Chance ) asdf malumalu 23.01.09 13:12
2   PC_Ware asdf   04.06.08 19:44

--button_text--