Ich halte es für möglich, dass es in den nächsten wochen eine Initialzündung bei der Deutschen Telekom geben könnte!
Diese könnte neben der Ausgliederung von über 50.000 Mitarbeitern in einer Übernahme einer der ernst zu nehmendsten Konkurrenten im DSL Markt - der United Internet AG - bestehen!
Die Fondsgesellschaft DWS signalisierte kürzlich in ihrer jüngsten forderung, aus der aktie der Deutschen Telekom auszusteigen, wenn diese nicht die Probleme im Heimatland löse, bevor man sich auf Übernahmen im Ausland stürze!
Eine mögliche Einleitung von Maßnahmen zur Problemlösung im Inland könnte die Übernahme eines "vernünftigen" DSL Providers in Deutschland sein!
Aus eigener Kraft Marktanteile zurück zu gewinnen würde zu lange dauern. Man müsste dann theoretisch 1 - 2 Jahre warten, bevor man Übernahmen im Ausland tätigen könnte (wenn man der DWS Forderung gerecht werden wollte).
Schon einige Zeit vor der DWS Forderung fiel mir der Gedanke zu, dass ich - wenn ich die Telekom wäre - als cleverste Lösung Kunden zurück zu gewinnen, eine Übernahme von United Internet anstreben würde.
Zwar liegt hier der Streubesitz nur bei 45% aber Ralf Dommeremuth steht es bekanntlich frei, seine 55% an United Internet abzugeben und damit sogar direkt in den Vorstand der Deutschen Telekom aufzurücken! Auch mit dieser Führungspersönlichkeit könnte die Deutsche Telekom einen ECHTEN Zugewinn verbuchen!
Natürlich kann die Telekom auch noch ein paar Jahre nicths machen! Dann kann vielleicht das Spiel umgekehrt gespielt werden und United Internet würde dann die Telekom schlucken, falls es dort dann noch irgend etwas werthaltiges gibt ...