Gruß an die lemmigen
|
Und am besten, die Firmenlenker erklären dann den dummen Aktionären noch es entsteht eine Win win Situation. So ein Blödsinn, schaut euch DaimlerChrysler an, hier wurden in zehn Jahren, weit über 50 Milliarden Euro verbrannt, man müsste sich mal vorstellen, wenn Daimler sich damals "nur" auf sein Geschäft konzentriert hätte.
Mir soll es egal sein, ich habe meine 75,00 Euro bekommen. Doch aktuell in Conti invstieren ist nicht.
werden den kreditgebenden Banken gehören. Da die Banken dann die Schaeffler-Schulden bei sich selber haben ist dieses Problem neutralisiert. Den Schaefflers bleibt ihr Privatvermögen, 2 bis 3 klitzekleine Milliarden werden das wohl sein.
Die Banken werden die Betriebe Schaeffler und Conti nicht zumachen denn dadurch würden sie wertlos. Ich tippe auf Verkäufe von Unternehmensteilen. Schaeffler und Conti werden nicht miteinander verquickt werden. Das ganze allerdings erst nach konjuntureller Erholung, wenn Investoren wieder anständige Preise zahlen.
Die Banken wollen für ihre Conti-Aktien bestimmt nicht nur 13,39, 15, 30 oder 50 Ocken haben, sondern 60 bis ???. Also halten sie die Papiere fest, und die 2,19% im Streubesitz werden wieder auf einen für uns - vielleicht nicht für jeden - gewinnbringenden Kurs steigen.
Das war eine große Packung Spekulatius.
Johannah hat Recht. Sowohl Conti als auch Schaeffler haben ein Produktsortiment, das für die Automobilbranche unverzichtbar ist und deren Bedarf ansonsten kurz- und mittelfristig nicht vom Markt gedeckt werden kann. Hochtechnologieprodukte sind nicht wie Kaffee im Supermarkt. Die Kompetenz ist in den Unternehmen und die Kompetenz wird vom Markt benötigt. Unter welchen Namen das dann läuft und in welchen Gebilde ist fraglich, aber die Produkte werden gefertigt - so oder so.
Das ist ja auch das, was die ganze Sache für die Politik so kompliziert macht: Das sind hochprofitable Unternehmen, deren Kompetenz in Deutschland gehalten werden muss. Die Kompetenz verschwindet nämlich nicht, die wird zur Not ins Ausland verkauft. Was glaubst du wieso VW, Daimler etc. sich für den Deal und jetzt für die staatliche Hilfe aussprechen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | Winterreifen Investment | White Rock | Highländer49 | 23.10.25 16:44 | ||
| 46 | 3.099 | Continental | nuessa | Highländer49 | 20.10.25 10:54 | |
| 46 | 1.189 | Dax-Einzelwertetrading KW 04 | hardyman | Kautschuk | 14.08.23 13:36 | |
| 3 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 16.01.07+ | eposter | Worldsmoney | 09.05.21 11:30 |