Dabei gehe ich von einem Pres zwischen 35 und 40 € pro Aktie aus.
Komplettübernahme ist das einzig logische in dieser Situation, um dan für die Zukunft einen global Player
aufbauen zu können.
|
Was den Einstiegspreis angeht würde ich mit Conti genau wie mit jeder anderen Aktie umgehen: Wenn ich überzeugt bin das der Kurs sich in einem akzeptablen Zeitraum verdoppeln kann und ich mir nicht vorstellen kann das der Kurs noch nennenswert fällt, dann greife ich zu. Habe ich auch gemacht, bei 30 und bei 13,65. Was das "Noch fallen können" angeht war ich also beim ersten Kauf einer starken Fehleinschätzung erlegen.Trotzdem bin ich zufrieden mit den Entscheidungen und ich erwarte in einem akzeptablen Zeitraum einen Kursgewinn.
Also 14 - wie jetzt - wäre für mich ein Einstiegspreis. Natürlich kann der Kurs nochmal kräftig runtergehen, vor allem wenn der Gesamtmarkt alles runterzieht. Das sieht blöd aus im Depot, hat aber wenn man z. B. einen Anstieg auf 50 erwartet keine Bedeutung. Im Augenblick kaufe ich allerdings überhaupt nichts, weil ich den nächsten allgemein angekündigten Markteinbruch abwarte. Und falls der kommt gibt es dann vielleicht andere Titel die ich gegenüber Conti bevorzugen würde. Falls der Markteinbruch nicht kommt: Dann wäre man eben zu ängstlich gewesen.
schade.....deine meinung stimmt nicht mit der meinung der politischen groessen deutschlands ueberein!
es ist bestimmt auch besser so, denn ich bin der meinung...die politik hat von der HRE gelernt.....greife nicht in ein fallendes messer!
conti ist ein absolutes sahnestueck was die produktive ausrichtung angeht, passt ideal zu schaeffler. jetzt ist schaeffler wieder am zug die karre aus dem dreck zu ziehen. ich weiss zwar nicht wieviele koepfe rollen werden aber es wird jetzt nicht mehr so lange dauern, bis eine endgueltige entscheidung faellt.
natuerlich ist die schuldenlast drueckend und ein wenig beaengstigend......ist man doch bei der planung vom verkauf einiger sparten von viel hoeheren preisen ausgegangen, die jetzt nicht mehr erziehlt werden. diese aenderung der finanziellen strategie wirft zwar eine menge probleme auf aber durch synergien in produktion und absatz wird ein grossteil dessen wieder gutgemacht. koennte sein, dass der finanzielle zeitraum sich verschiebt aber selbst dieses ist nicht ausschlaggebend fuer die rentabilitaet.
fazit: es entsteht ein neuer konzern der weltweit staerker agieren kann, weil er durch die vielfalt der produkte einige tueren des instrument absatz von selbst oeffnet!
.. schön ruhig hier.
Alles ist gesagt, die Sache ist klar, alle warten gelassen auf den sicher zu erwartenden Kursanstieg.
Diese Beitrag dient nur dazu diesen hochinformativen Thread nicht ans Ende der Liste rutschen zu lassen.
Schätze ab morgen gibts dann wieder jede Menge Spekulatius.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | Winterreifen Investment | White Rock | Highländer49 | 23.10.25 16:44 | ||
| 46 | 3.099 | Continental | nuessa | Highländer49 | 20.10.25 10:54 | |
| 46 | 1.189 | Dax-Einzelwertetrading KW 04 | hardyman | Kautschuk | 14.08.23 13:36 | |
| 3 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 16.01.07+ | eposter | Worldsmoney | 09.05.21 11:30 |