Kauft Ihr Euch die X-BOX von Microsoft ?

Zugriffe: 594 / Heute: 1
flamingoe:

Kauft Ihr Euch die X-BOX von Microsoft ?

10.12.01 09:26
Zur Abstimmung springen.

Diese Nachricht wurde automatisch erzeugt. Der Thread wird nach jeder 3. vergebenen Stimme im Board nach oben geholt.

flamingoe:

Microsoft: XBox läuft gut

10.12.01 09:28
Microsoft hat eigenen Angaben zufolge schon 1,1 Mio. Stück seiner neuen Spielekonsole Xbox an die Händler ausgeliefert. Das Programm ist seit drei Wochen auf dem Markt. Bis zum Jahresende sollen weitere 300.000 dazukommen. Die ursprünglichen Schätzungen des Softwareherstellers beliefen sich auf eine bis 1,5 Mio. Konsolen, die in diesem Jahr an den Mann gebracht werden sollen. Allerdings teilt das Unternehmen nicht mit, wie viele Boxen bereits verkauft worden sind. Insofern bleibt es unklar, ob das selbst gesteckte Ziel erreicht wird. Vor dem vielbeachteten Eintritt Microsofts in den Markt für elektronische Spiele haben Beobachter vor zu hohen Erwartungen gewarnt. Unterdessen hat sich Microsoft entschieden gegen die jüngsten Vorschläge von neun US-Bundesstaaten im kartellrechtlichen Verfahren ausgesprochen. Die Kläger fordern von Bill Gates unter anderem eine billigere und einfachere Windows-Version anzubieten. Das Gericht müsse „Schlupflöcher“ schließen, die das bisherige Urteil dem Konzern biete, heißt es. Außerdem wollen die Bundesstaaten mehr Sanktionsmöglichkeiten für den Fall, dass Microsoft sich nicht an die Auflagen halte. Microsoft lehnt die Vorschläge als „extrem“ und „nicht angemessen“ ab. Das ebenfalls klagende US-Justizministerium will sich zu den neuen Vorschlägen nicht äußern.
Reila:

Nein, bin schon über 14. o.T.

10.12.01 09:35
jack303:

@flamingo0e

10.12.01 09:40
wird in d erst ab märz nächstes jahr verkauft gruss jack
Stox Dude:

Ich kaufe dei X-Box fuer

10.12.01 09:56
meinen Sohn, er ist zwar nur 2 1/2, aber Papi Stox kann ihm ja schon
vorab mal zeigen wie es funktioniert

hahahaha
avantgarde:

...erst ab März, und so wie es einschlägige

10.12.01 09:58
Amerikanische Spielezeitschriften veröffentlichen scheinen die ersten Spiele auf der X-Box schon ruckelig zu sein. Das heißt für alle X-Boxer dann, ran an die Pit und aufrüsten.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die X-Box ein (1) Jahr lang ohne weitere Zusätze auskommt, und das ist auch ganz klar gewollt. Hier soll ein weiterer Markt für Hardware-Absatz geschaffen werden, der neben dem PC-Software Markt sicher noch Entwicklungsfähig ist.

Ich verstehe sowieso nicht, warum man sich eine PS 2 oder ähnliches zulegen sollte. Die Handhabung ist zu einfach und daher beschränkt, richtige Adventure wird und kann es auf den KOnsolen nicht geben (da keine Tastatur für eingaben vorhaden), und nur Action und auf die Schn*** gehaue befriedigt auch nicht den ganzen Tag.

Da lob ich mir den PC, der den Ansprüchen mit etwas fundiertem Wissen immer gute Dienste im Bereich der Spiele bietet. Hier sind zwar auch Upgrades nötig, aber die kann man wenigstens selbst durchführen...es ändert sich nur das innenleben, nicht die Verpackung. Mein Gehäuse habe ich bestimmt schon seit 4 Jahren im Einsatz. Das soll mal jemand mit der X-Box oder PS 2 versuchen.

Avanti
Luki2:

Million Xbox-Spielkonsolen ausgeliefert , teil 2

10.12.01 12:29
Über eine Million Xbox-Spielkonsolen ausgeliefert

Seit dem Verkaufsstart am 15. November hat Microsoft bereits 1,1 Millionen Stück ihrer neuen Videospielkonsole Xbox ausgeliefert. Bis zum Jahresende sollen noch mindestens 300.000 weitere folgen. Über die genauen Verkaufszahlen schweigen sich die Redmonder jedoch weiterhin aus. Gegenüber heise online begründete Microsoft dies damit, dass man als Aktiengesellschaft die Zahlen vor Veröffentlichung sorgfältig prüfen müsse.

Nintendo hatte bereits verlauten lassen, dass ihre neue Spielkonsole GameCube bereits am ersten Wochenende 600.000 Mal verkauft wurde -- nach Angaben Nintedos also zweimal so viele Geräte wie von der Xbox. Sony scheint bisher bei den Verkaufszahlen der PlayStation 2 nicht unter dem Konkurrenzdruck zu leiden: Der Verkauf sei seit der Veröffentlichung des Spiels "Metal Gear Solid 2" am 13. November 2001 um 23 Prozent gestiegen und habe Ende November bei 185.000 pro Woche gelegen.

Nach Angaben des US-Marktforschungsinstituts NPD Group sind bisher 2,4 Titel pro Xbox über die Ladentheke gegangen. Dies dürfte im Wesentlichen damit zusammenhängen, dass ein Großteil der Xboxen nur im Bundle mit drei Spielen angeboten wurde. Beim Verkaufsstart der PlayStation 2 wurden laut NPD Group in den USA im Durchschnitt 1,9 Spiele verkauft, genau so viel wie bisher beim GameCube. (hag/c't)

Quelle : www.heise.de/newsticker/data/hag-10.12.01-000/

vega2000:

flam: Wirst du von Microsoft gesponsert ?

10.12.01 15:57
PS2 von Sony liegt bei über 20 Mio. verkauften, -da es hier die weit grössere Auswahl an Spielen gibt (die PS1-Spiele laufen ja auch auf der PS2) wird es Bill dieses mal schwer haben.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--